Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versklavte Seelen

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sklave ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versklavte Seelen

13.06.2009 um 23:54
Wir haben unsere Seelen alle mehr oder weniger verkauft und sind durch Mammon versklavt.

Dazu: Mammon ist ursprünglich ein unredlich erworbener Gewinn oder unmoralisch eingesetzter Reichtum, wenn er etwa zur lebensbestimmenden Maxime wird.

Heute wird mit dem Begriff abschätzig das Geld im Allgemeinen bezeichnet

Anzeige
melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 00:01
@james1983

ok, habe ich gelesen. Aber die haben eigentlich einen an der Klatsche. Warum wollen sie es geheimhalten? Wäre doch die größte Werbung, oder?


melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 00:05
@Pythia
weil sie ihre schriften an ihre gläubigen evrkaufen

um das alles als info zu bekommen muss man innerhalb von scientology nen ganzen batzen geld springen lassen

deswegen wollen sie nicht dass man es öffentlich verbreitet

ausedem würden wohl viele erst garnicht beitretten wenn sie wüsten was das für ein quatsch ist

aber wenn du erst mal ein paar zehntausend dollar für deinen glauben ausgibts wäre es ein finanzieller kollaps nicht mehr dran zu glauben

weil du dir dann ja eingestehen müsstest dass du dich hats verarschen lassen

deswege ist scientology ja mitunter so erfolgreich


melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 00:06
@james1983

also habe ich das jetzt überlesen, oder taucht da der Begriff "versklavte Seelen" gar nicht auf?


melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 00:09
@james1983

Ja, sieht man ja daran, wen die sich da alles reinholen. Die sind eh Verbrecher!!! Aber trotzdem kann ich nicht glauben, dass das was mit denen zu tun haben sollte...


melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 00:13
@Pythia
ja in dem artikel nicht direkt

aber die idee dahinter ist ja dass sie daran glauben das unsere seele quasie ein zusammen gebundener haufen versklavter hirngewaschener und traumatisierter aliens wäre.

also passt der ausdruck versklavte seele ganz gut darauf

ansonsten ist "versklavte seele" irgend ein spruch aus world of warcraft

und eine metapher für leute die devot sind

oder halt wirklich einfach versklavt sind

Ich habe den ausdruck auch in einem artikel über eine frau gefunden die zu ihrer hochzeit gezwungen wurde

und als bonus noch ein buch über moral

wo das wort auch auftaucht

http://books.google.de/books?id=wjZZAWref5QC&pg=PA149&lpg=PA149&dq=%22versklavte+seele%22&source=bl&ots=m5RxaFWuPd&sig=AIkX_2IubReB9ryYC2YrnOvJ6qc&hl=de&ei=5iM0SoqkGsWO-AbUiJChDQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1


melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 00:21
@james1983

schon klar, wieder die "lüsternden Frauen" *grins*

Nun ja, du musst aber mal bedenken, das ich mit all dem nix am Hut habe, warum komm ich dann auf den Begriff?


melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 00:40
@Pythia
wie gesagt ist halt ein gängiger begriff wenn man beschreiben will das jemand von etwas oder jemandem osychisch abhängig ist

vielleicht hast du es in einem buch gelesen oder im fernsehen aufgeschnappt


melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 03:08
@Pythia
Ja. Den Amis traue ich so was ohne weiteres zu. Unter anderem.


melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 07:09
Wikipedia: Implant (Scientology)

@Pythia


melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 07:13
Wikipedia: Helatrobus

@Pythia


um tiefer in die materie der sc's einzutauchen, müsste man die bücher von hubbard lesen.


melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 10:24
@james1983

kann man alles nicht so genau wissen, wie man auf sowas kommt :)

@Teutomas

Also das wäre ja die Gruselshow schlechthin. Ich weiß nicht ob ich mir so etwas wirklich vorstellen möchte.

@mae_thoranee

lieb gemeint, aber leider ist mein englisch zu schlecht um das lesen zu können :(


melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 11:24
@Pythia
die ganze literatur von scientology gibt es auch auf deutsch (ich weißst das weil ich mal zum falschen zeit punkt am falschen ort war und ich der reinste sekten magnet bin -.-)....wie sonst könnten sie sich so erfolgreich hier in deutschland halten ?

auch ich bin der meinung, dass dieser ganze haufen einfach nur verbrecher sind...und nur ganz diskret nebenbei ich war die erste die in diesem thread scinetology angesprochen hat ;)

naja ich assoziere den begriff "versklavte seelen" mit dieser sekte weil ich selber mal ein buch von hubbard "gelesen" habe (es ist nach ungefähr der hälfte im müll gelandet) und muss sagen das die lehre von denen der reinste müll ist <.<

lg Lyiin


melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 12:00
Wir lassen uns versklaven..von der Umwelt, Gesellschaft, unseren Gedanken, unseren Trieben..ich denke weil unserer Seele was fehlt, wir etwas nicht vearbeitet haben, versuchen etwas zu verdrängen. Wir haben etwas bestimmtes nicht in unser Bewusstsein intergriert. Ein Erlebnis vielleicht aus einem früheren leben, oder sind durch Karma an bestimmte Personen oder Ereignissen gefesselt, weil wir etwas noch nicht zu Ende geführt haben.
Wichtig ist zu wissen, das wir Herr unsere Gedanken und unserer Taten, unseren Entscheidungen sind, und wir die Macht haben uns von bestimmten Vorstellungenn, Versklavungen, bestimmten Personen zu lösen...vorallem auch von unseren Selbstzweifeln, wir wieder an uns selber glauben.


melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 20:40
@Lyiin

ach du warst das ;)

Na, ich glaube ich hätte nicht mal lust die hälfte davon zu lesen. Glauben ja doch recht viele an Aliens :) Ich wusste nur nicht, dass die auch davon ausgehen Aliens zu sein.

Man sollte dieser Sekte nicht zuviel Raum geben.

lg


melden

Versklavte Seelen

14.06.2009 um 20:45
@Pythia
da geb ich dir absolut recht ;)


melden

Versklavte Seelen

15.06.2009 um 00:13
@Pythia
Wenn man mit dem schlimmsten rechnet, ist die Überraschung nicht so groß.
Sollte so etwas oder ähnliches jemals passieren, meine ich.

Mein Leben bestand zum größten Teil mehr aus Höhen als aus Tiefen - zum Glück.
Aber sollte dennoch etwas schiefgelaufen sein, dann war ich wenigstens nicht so
unvorbereitet.

Kurz gesagt: Je mehr man einkalkuliert, desto geringer das Risiko.
Und man hat Zeit für Gegenmaßnahmen.


melden

Versklavte Seelen

15.06.2009 um 21:56
@Teutomas

da magst du Recht mit haben :)


melden

Versklavte Seelen

17.07.2009 um 15:07
Hmmmm, In diesem Thread gib es drei Typen von Personen:

A) Solche, die von diesem Thema/Problem im Grunde keine Ahnung haben. Denen würde ich raten, hier VERDAMMT GUT aufzupassen und die Öhrchen zu spitzen. Denn die Frage der „Versklavung“ unserer Seele, um die es hier geht, ist die wichtigste Frage, die es in "unserem" Leben überhaupt gibt.

B) Solche, die das Thema/Problem genau kennen, und den versklavten Leuten wirklich HELFEN wollen.

C) Solche, die das Thema/Problem genau kennen, jedoch ganz bewusst vom Thema ablenken wollen, um mitzuhelfen, die versklavten Leute/Seelen zu belügen, zu verarschen und das Thema/Problem geheim zu halten. Diesen Leuten rate ich: Überlegt Euch ganz genau was Ihr tut, wenn Ihr mithelft, die „humans“/"sheeples" zu belügen und deren Seele zu ermorden. Niemand weiss genau, was 2012 (oder sonst) noch passieren wird. Wenn Ihr denkt, Ihr könntet im "the living game" grosskotzig auf der Seite der "Herren" mitspielen und mithelfen auf den Sklaven herumzutrampeln und deren Seelen zu ermorden, könnte sich das eines Tages zum bösen Eigentor für Euch selber entwickeln. Die "goldene Regel" ist nicht hier, um dumm vor sich herzusabbern, sondern um praktisch befolgt zu werden.

Die Ewigkeit kann man nicht betrügen.


melden

Versklavte Seelen

17.07.2009 um 17:47
Imperialismus, wir sind und bleiben Gladiatoren!^^


Anzeige

melden