Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Da die letzten Seiten ausschließlich aus beleidigenden, provozierenden und off-Topic-Beiträgen bestehen, wird der Thread nun geschlossen.

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 01:22
Ich, als aussenstehender normaler Mensch, hätte da mal eine Frage. Es gibt im Internet halbe wissenschaften die sich mit Magie befassen, auch Anleitungen und eine Menge Leute die sagen was sie alle tolles beherschen. Wieso gibt es dann aber keine Beweise? Leute die fliegen können müssten doch auffalen wie ein bunter Hund?
Und wieso ist die Welt noch nicht zerstört, wo doch mindestens schonmal einer Satan beschworen hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 01:24
@raxen

du glaubst doch nicht etwa das man satan einfach mal so beschwören kann?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 01:27
@houseburn

ich meine hier mal gelesen zu haben das jemand gefragt hat wie man ihn beschwört und andere nur meinten das dies zu gefährlich ist. Deshalb ging ich davon aus das es eine Beschwörungsmöglichkeit gibt, welche ja sicher auch einmal geprüft wurde. Wie auch immer, meinetwegen kann Satan hier auch für jedes andere böse wesen stehen das die welt zerstören würde


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 01:31
@raxen

wie kommst du darauf das ein böses wesen gleich die ganze welt zerstören kann????


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 01:33
@houseburn

wir sollten uns nun nicht an so kleinen details festhalten wie böse das wesen nun ist oder ob man es einfach oder schwierig beschwören kann... ich meine nur es haben mittlerweile sicher schon über 1000 Leute so etwas gemacht und da würden doch die vielen Wesen auf der Straße auffallen...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 01:34
moment, bevor jetzt kommt: "Wieso müssen die auf die Straße gehen?" möchte ich nochmal auf den kernpunkt des threads hinweisen. Wieso gibt es keine Beweise?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 01:38
@raxen

woher woller wir wissen das diese 1000 leute auch wirklich irgendein wesen beschworen haben? ich denke das magie nicht das ist was du dir darunter vorstellst! welche art von beweisen willst du haben? soll dich vielleicht jemanden verfluchen damit du krank wirst? und auch das würde nicht unbedingt etwas beweisen!


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 01:41
@houseburn

ich stelle mir unter magie erstmal nur filme und bücher vor. Wenn ich aber von zich leuten lese das sie bälle zum leuchten bringen können oder windstöße machen können und es zu besagten auch noch tausende von anleitungen im internet gibt, wird man schon stutzig und fragt, wie ich hier gerade, nach beweisen.

Da muss ich nicht krank werden oder irgentein anderer verletzt werden, damit jemand mal ein video von seiner kleinen psy ball lampe bringt (als beispiel)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 01:44
@raxen

ich denke das das mit den Psy bällen etc nichts weiter als unsinn ist das ist zumindest meine meinung ich denke magie wirk auf eine ganz andere art und weise


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 01:46
@raxen
@houseburn
wie gesagt wer beweisen kann das magie oder übersinnliche fähigkeiten existieren ist ein gemachter mann

http://www.naklar.at/content/features/randi/

es steht ein preisgeld von 1 000 000 dollar für den aus der es schaft

möglicherweise könnte der grund dafür dass wir noch keinen telepathen glücklich durch die straße haben rennen sehen, die worte schreiend ich bin reich ich bin reich, könnte möglicherweise ein beweis dafür sein dass es so etwas einfach nicht gibt *g*


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 01:46
@houseburn

könntest du mir diese weise, nur interessenhalber, erläutern?
Im übrigen, möchte ich mit meinem Thread eben die Leute ansprechen die meinen das zu können was wir beide scheinbar als unsinn betrachten.

in diesem sinne: kamehameha


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 01:55
***Beiträge entfernt***

Leute, für so was haben wir extra den Smalltalk. ;)

/dateien/ma54422,1244418900,stop-spam


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 10:12
LOL ja ist kalr, man beschwört mal eben satan und unterhaltet sich mti ihm wa ;)
lächerlich xD

lg. ll o a ll


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 14:31
Aber wenn jemand Gnome in seinem Garten beschwörrt, hab irgendwo einen Treadh dazu gelesen, dann muss das doch den Nachbarn auffallen, die könnten ja Jornalisten sein und es in die Zeitung stellen.
Da sowas noch nie passiert ist, könnte es natürlich auch sein das es auf rein spirituelle Weiße geschiet und man Gnome gar nicht sehen kann höchstens im Kopf, wenn man die Augen zumacht und auf der Astralebene rumspaziert.
Oder es gibt sowas nicht, ist alles eingebildet, und alle Magiegläubigen glauben halt das es Magie gibt und sehen dann natürlich Gnome und Teufel, etc. Das ist ungefähr wie mit Christen, Juden, Moslems,......., wenn man stark genug an etwas glaubt, dann geschieht es auch(im Kopf).
Das ist meine Meinung.
Genaueres wissen wir erst wenn uns heute noch was passiert, oder die Erleuchtung kommt, weil einer uns verhext hat oder so.

MfG R.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 20:14
Ihr meint Beweise wie Fotographien, Video, etc...

Ein Beweis kann sich in erster Linie nur Euch selber erschliessen. Das geh aber nicht von heute auf morgen, sondern ist ein Lebensweg, an dessen Anfang der Glaube steht.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 20:16
Im übrigen, ich lächle gerade bei dem Gedanken, wie es wohl ist, wenn ein Skepitker nach seinem Tod feststellt, dass er erstmal nur seinen Körper abgelegt hat und tatsächlich auch seiner Seele gewiss wird. Welch heilsamer Schock... :D


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 21:33
Magie ist in erster Linie nur eine Illusion. Jeder "Magier" ist geschickt im Umgang mit Täuschungen/Tricks und Fingerfertigkeit. Die Magie an sich ist ein meinen Augen nur so lange "atemberaubend" bis die Tricks erklärt werden und bekannt ist, wie simpel sie doch sind und wie leicht man sich durch Ablekungen täuschen läßt.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 22:03
@treykincaid
dass, hört sich ja mal nach einen ernst gemeinten Beitrag von dir an...schön, dass ich das mit erleben darf..


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

08.06.2009 um 22:06
@treykincaid

In der Form wie Du Magie definierst, hast Du sicher recht mit Deinen Rückschlüssen. Wobei ein Zauberer auch nicht verbirgt, dass er eben "nur" zaubert. Ich denke aber, mit Magie kann man etwas anderes meinen, als die Arbeit eines Illusionisten.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

09.06.2009 um 10:17
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Im übrigen, ich lächle gerade bei dem Gedanken, wie es wohl ist, wenn ein Skepitker nach seinem Tod feststellt, dass er erstmal nur seinen Körper abgelegt hat und tatsächlich auch seiner Seele gewiss wird. Welch heilsamer Schock...
Das ist mit Verlaub, überheblicher Unfug.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

09.06.2009 um 20:21
@PetersKekse

So ein Quatsch, warum überheblich. War nur ein Gedanke, und ich fand ihn witzig. Abgesehen davon, ich glaube an ein Leben nach dem Tod, und meiner Meinung nach wird auch jemand, der das nicht glaubt, irgendwann das Gegenteil feststellen können, indem er stirbt. Der Tod ist unabdingbar in jedem Leben.


Anzeige

1x zitiertmelden