Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

13.06.2009 um 15:27
@raxen


Die wirklich was können, laufen bestimmt nicht über die Straße und schreien "ich beherrsche die Magie..."

Anzeige
melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

13.06.2009 um 16:52
@T_K_V
Weil die Mehrzahl der Menschen offensichtlich nicht bereit ist die Verantwortung zu übernehmen für das Unheil das die Menschheit über die Welt gebracht hat.
Die die es versuchen landen zuhauf in Irrenhäusern, weil sie mit der Aufgabe psychologisch vollkommen überfordert sind. Also sagt man lieber, dass der Satan seine Hände im Spiel hat anstatt das man sagt "Oh. Das hat aber jemand was echt verdammt fieses manifestiert."
Die Menschheit en masse ist mit dem glauben an einen bösen Mitspieler von außerhalb zufriedener, weil sie nicht bereit ist ihre unendliche Macht über diese Welt zu begreifen und die Verantwortung dafür zu übernehmen. Hinzu kommt natürlich noch dass die Kirche den Glauben an Satan weit verbreitet hat und viele gläubige Christen sich wohl schlecht fühlen, wenn sie von dem allgemeinen Dogma abweichen und ihr eigenes schaffen.
Der Weg zur individuellen Religion ist noch lang und bis diese die Mehrheit der Menschen erreicht wird wohl auch der Glaube an Satan ein Mittel zur Beruhigung oder Beunruhigung sein. (wie "Das war ich nicht, das war Satan der sich meiner ermächtigt hat." oder "Ich kann ja nur keine Kontrolle über meinen Geist ausüben, weil Satan mich immer wieder davon abbringt")


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

13.06.2009 um 16:57
Die einfache Wahrheit ist, dass jeder Mensch ein Magier ist. Jeder Mensch manifestiert ganz automatisch, natürlich und selbstverständlich seine Gedanken und Gefühle in die physische Welt. Jedoch nur die wenigstens bemerken dies und machen es sich bewusst zu nutze. Der traurige Teil dieser Wahrheit ist, ist dass ein Glaube an Satan natürlich Erfahrungen eines Satans manifestiert. Wenn ich also daran glaube, dass Satan existiert und auf mich einwirkt, werde ich mir einen Satan erschaffen, der auf mich einwirkt und mir seine üble Macht demonstriert. - Die jedoch nur ein Abglanz meiner eigenen Macht ist.
Die Mehrheit der Menschen ist wie gesagt nicht bereit die Verantwortung für sich und ihre Macht zu übernehmen und projizieren diese dann nach Außen, auf einen Satan oder Gott oder eine Führungspersönlichkeit oder was auch immer und sagen dann "Ohhhhhh, der/die/das ist so allmächtig und allgegenwärtig, vor dem will ich mich verbeugen." - Ohne zu bemerken, dass sie sich vor einer Projektion ihrer selbst verbeugen und die Allmacht und Allgegenwärtigkeit und Alles was sie ihren Göttern oder Dämonen zusprechen ihr Eigen ist.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

14.06.2009 um 15:41
Hallo,

ich denke es gibt keinen Beweis für Magie da die meisten Menschen ein falsches Bild davon haben. Die meisten denken an Zauberstab schwingende Männer oder Frauen in schwarzen Roben die mit finsterem Blick ihren "geheimen" Ritualen nachgehen.

Ich denke man sollte sich eher mit dem Gedanken des "pars pro toto" beschäftigen und verstehen lernen wie die Magie von der ich rede wirklich funktioniert. Alles andere halte ich für zwar möglich, jedoch muss auch mir der Beweis erbracht werden das es wirklich funktioniert und so weit ich weiß ist dies nochniemanden gelungen ...

Frei nach Murphys Gesetz : "Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit." ;)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

15.06.2009 um 08:20
Magie im eigentlichen Sinn wird mangels Beweise weiterhin angezweifelt werde müssen. Illusionisten wie Copperfield, Geller, etc sind halt Menschen die gute Trickberater haben. Da ich selber in dem Bereich tätig gewesen bin als Manager eines Illusionisten kann ich euch sagen wennihr erstmal die Tricks alle verstanden habt verschwindet auch diese Magie...

Also bei Youtube gibt es ein nettes Video vom "ich glaube" kleinem Nils der bei einem Magier anruft um zu erfahren was seine Zukunft und die Zukunft mit einem bestimmten Mädel aus seinem Kindergarten bringt. Klar ist alles nur erfunden und der gute "Magier" welcher Liebeszauber anbietet steigt voll drauf ein.... Du schmeißt dich weg wenn Du das hörst...

Wenn ich mir hier einige Threads durchlese mit Trollen, Orbs, Satan, Liebeszauber, Stimmen im Kopf, etc. fange ich an der Menschheit zu zweifeln. Ich gehe davon aus das die meisten hier sehr jung sind und es halt cool ist sich mit solchen Themen zu schmücken...

Fakt ist jedoch das es bisher KEINEN wissenschaftlichen Beweis dafür gibt das Magie existiert. Satan, Belzebub und wie die ganzen bösen Jungs alle heißen sind auch nicht existent, alles Erfindungen der Kirche...

Vor einigen Jahren habe ich mal für einen TV Beitrag recherchiert und bei den Dreharbeiten mitgewirkt. Es ging darum das eine Gruppe von Menschen den Teufel beschwören wollten. Ihren Aussagen nach hätten sie das mehrfach gemacht... Der Oberbeschwörer hat dann angefangen in einem verdammt miesen Latein einen übermächtigen Geist heraufzubeschwören welcher dann Satan rufen sollte....

20 Zigaretten und unzählige Tassen Kaffee später war der Geist und auch Satan immer noch nicht angekommen...

In der gleichen Reihe haben wir auch einen Rückführungszauber getestet... Dieser hat eingeschränkt funktioniert... Der Verflossene ist am nächsten Tag gekommen um seine restlichen Sachen zu holen...

Nur zur Info, das waren alles Leute die in der Szene große Namen besitzen und von vielen angehimmelt werden als Führer, Gurus, Lehrer, etc...

Also meine Erfahrung als abgewandter Theologe sagt mir: Alles Augenwischerei...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

15.06.2009 um 08:23
@chutullu2

Ich sehe es eher als Totum pro parte an. Denn die ganzen Magiegeschichten stehen für eines... Die Leichtgläubigkeit der Menschen und deren Beeinflussung. Je minderbegabter ein Mensch ist umso einfacher lässt er sich beeinflussen und lenken... Denkt an Brot und Spiele. Das hat beim Pöbel funktioniert und funktioniert heute nicht anders...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

15.06.2009 um 12:49
Es gibt nichts gefährlicheres als etwas einfach nur zu glauben weil man der Meinung ist irgendwo einen "besonderen" Draht zu haben. Genug Menschen sind deswegen schon dem Wahnsinn verfallen, genug Religionskriege wurden schon ausgeführt. Ich weiß das ist jetzt unglaublich schwierig aber der Mensch MUSS einfach lernen keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Ein wahnsinniger Esoteriker ist übrigens auch nicht unbedingt besser als ein wahnsinniger Wissenschaftler...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

15.06.2009 um 17:20
@austrian


Magie ist vielleicht auch der falsche Begriff für das was ich meine, aber ginge man ganz rational vor und wolle beweisen das es "übersinnliche" Kräfte gibt mit deren Hilfe man seine Umwelt nach belieben beeinflussen kann so vertrete ich die Meinung man sollte wirklich ganz skeptisch sein.

Es laufen ja genug irre durch die Gegen welche gegen ein "gewisses" Entgeld das absolte Seelenheil verpsrechen ...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

15.06.2009 um 17:23
@chutullu2

Sorry ich ziehe mich einstweilen hier aus dem Forum zurück. Nachdem ich hier mitbekommen habe was die Verwaltung und Mods wie DNS mit Scouting gemacht haben habe ich wenig Lust mich hier im Moment zu betätigen.

Ich habe mich von Scouting überzeugen lassen und stehe dazu... Wer mehr wissen willl soll mich anschreiben, so lange es noch geht bis die Mods auch mich sperren...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

15.06.2009 um 17:31
@austrian

Was soll'n der Quark ? In diesem Forum gab und gibt es scheinbar immer irgendjemanden der sich irgendwie gemobbt fühlt oder die sich gemobbt fühlten, selbst so mancher Mod durfte gehen oder wurde gespeert ...

Ich z.B. habe mich über Jahre nicht blicken lassen weil alle Themen irgendwie abgedroschen und ausdiskutiert waren - immer die selbe leier nichts wesentlich neues ...
Am Ende habe sich viele der User mit sich selbst beschäftigt und im Stundentakt mit dem verlassen des Forums gedroht. Und, das Forum gibt es immer noch ...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

15.06.2009 um 17:36
@chutullu2

http://www.allmystery.de/themen/ug54569-8

@austrian
sorry,aber das ist jetzt mal wirklich ohne jede grundlage.............


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

15.06.2009 um 17:36
@chutullu2

Sorry wenn hier sinnvolle Beiträge von Medienvertretern geposted werden und hier Mods ihr Revier abstecken müssen weil sie zu faul sind sich mit der Sache zu beschäftigen und an das Medienunternehmen einen Werbevertrag verkaufen wollen, nachdem Scouting abgelehnt hat wurde er gesperrt wegen dubioser Geschäftspraktiken?

Was soll ich dazu noch sagen. Es gibt genügend andere Foren wo ich schreiben kann...

Ich habe mit Scouting Kontakt aufgenommen nachdem er seinen Beitrag geschrieben hatte. Mittlerweile habe ich sogar mit dem Redakteur dieser Sendung telefoniert und für Freitag einen Gesprächstermin mit denen... Also kein Fake sondern real...

So liebe Mods nun könnt ihr auch mich sperren


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

15.06.2009 um 17:37
@munZouR
Sorry ich sehe das anders... Es war jetzt endlich mal kein Fake und was passiert???

Die schmeißen ihn raus...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

15.06.2009 um 17:43
@austrian

ja,dann hätte er doch erstmal den normalen weg einschlagen können und das mit der verwaltung regeln,findest du nicht?

ich habe gesehen,das du dich jetzt erst in diesem forum angemeldet hast-wärst du ein bißchen länger dabei,hättest du schon so ziemlich schräge geschichten hier erlebt.

also mal ganz ehrlich,meinst nicht das die mods das schon ganz richtig machen und das forum dadurch schützen?

ich weiß ja nicht wer scouting ist,aber das geht auch anders!

ausserdem verstehe ich deine sperren-schreierei überhaupt nicht!

LG munzour


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

15.06.2009 um 17:49
@munZouR

Sorry ich bin schon seit ein paar Monaten hier. Welchen normalen Weg? Einen Werbevertrag unterschreiben?

Er hat direkt nach seinem Posting heute seinen eigenen Beitrag gemeldet und gefragt ob das OK ist. In der Zwischenzeit waren diverse Mods online...

Wenn Mods hier eigenmächtig und beleidigend handeln ohne den Inhalt erst einmal zu prüfen finde ich das beschämend. Ich bin auch ein sehr skeptischer Mensch und habe in meiner Mail an Scouting eine Legitimation gefordert nd er hat ohne zu murren eine Redaktionsbestätigung gesendet...

Das hätten die Mods auch tun können anstatt ihn zu diskreditieren nachdem er sich aufgeregt hat das man ihm einen Werbevertrag verkaufen wollte...

Für mich ist hier erstmal Schluss mit dem öffentlichen Posten... Ich beantworte nur noch PN´s


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

15.06.2009 um 17:52
@munZouR &
@austrian

Forumsregeln

Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Benutzen mehrerer Konten
- miserable Rechtschreibung
- Übermäßiges Verwenden von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (Schreien)
- Werbung / Spam


Ich denke jeder hat diesen Regeln beim betreten dieses Forums zugestimmt, also schluss mit dem Quark und zurück zum Thema !


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

15.06.2009 um 18:01
@austrian


ich verstehe überhaupt nicht warum du dich so aufregst-ehrlich nicht!

dann bist du jetzt auch noch beleidigt und antwortest nur auf pn-sorry

du führst eine diskussion on topic mit @chutullu2 ,und wie von der tarantel gestochen,willst du dich zurückziehen aus dem forum weil ein scouting gesperrt wurde?

das meine ich damit,das dein verhalten ohne jegliche grundlage ist.


@chutullu2
ich kenne die regeln ;)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

15.06.2009 um 23:15
@munZouR

Selber Schuld ist er aber auch, der Scout. Ich wollte mir das Ganze überlegen, er hat aber nicht mal seine E-Mail Adresse hinterlegt. Mir ist er zu beleidigt abgeschwirrt. Es gab aber im Thread einen Beitrag, den ich treffend finde:
was sollen wir in der oeffentlichkeit bitte ???
bleibe lieber unter meines gleichen
die auch verstehen OK
gehabt euch wohl carpe diem
Hat auch was. Wieso das an die grosse Glocke hängen, wenn man mit der Zeit auch im Alltag im Kleinen wirken kann.

Liebe Grüsse


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

16.06.2009 um 06:16
@Fuchs76
Als Skeptiker muss man davon ausgehen das jene Menschen die groß reden aber nichts zeigen wollen es auch nicht können. Eine andere Wahl hat ein vernunftbegabter Mensch nicht!


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

16.06.2009 um 09:25
Ich wollte zwar keine aktiven Antworten mehr geben aber hier muss ich meinen Senf dazu geben...

@Fuchs76
Er ist nicht beleidigt abgeschwirrt sondern wurde gesperrt weil er hier angeblich Werbung machen wollte. Man wollte ihm die "Möglichkeit" geben einen Werbevertrag mit Allmystery abzuschließen. Das muss man sich mal vorstellen. Da kommt ein Medienvertreter und will ne ernsthafte Doku machen und er wird gekickt weil er keinen Werbevertrag machen wollte...

So, wo sollte er denn seine Mailadresse hinterlegen? In einem offenen Thread so das jeder Mensch auf der Welt seine Mailadresse in Zusammenhang mit so einem Quatsch hier finden kann wenn man seinen Google bemüht? Warum habt Ihr denn anonyme Mailadressen? Doch wohl aus dem gleichen Grund, oder?

@The.Secret
Deine Antwort verstehe ich nicht. Wie sollte Scouting etwas zeigen wenn er gekicked wurde???

Mal im Ernst, worum ging es denn eigentlich? Wovon lebt Allmystery? Von paranormalen Themen. Da kommt dann einer und will darüber aufklären und wird gekickt. Warum denn das?

Wenn man sich mal die Mühe macht und unter Webvaluer.org nachsieht findet man: Allmystery.de Geschätzter Wert €66,993.76...

WOW... Das heißt alleine die Domain ist fast 67000 wert. Jetzt noch die Einnahmen aus Googleprogrammen und den Einnahmen aus den Werbeeinschaltungen. Esoterische Lebensberatung... etc...

Da kommt bei mir ein Verdacht hoch der mich nun sicher auch meinen Account kosten wird... Ist mir aber ziemlich egal... Ich finde ein derartiges Verhalten mies und es widerspricht dem Sinn eines Diskussionsforums... Und nicht wie von einem Mod gesagt das Scoutings Thema keinen Wert für eine Diskussion darstellt...

Für mich ist Allmystery nun endgültig gestorben und ich werde nun nur noch passiv mitlesen und meine PN´s beantworten solange mein Account noch offen ist...


Anzeige

melden