Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

11.02.2013 um 00:55
@DieKatze

haret argumentiert nicht Sachlich, er schreibt ohne Argumente.

und versucht eso-geschwubbel zuschützen, weil er relativiert was für einen fragwürdigen kram andere hier schreiben...

Anzeige
melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

11.02.2013 um 01:21
Ich bin kein Magier noch habe ich was mit Magie am Hut. Aber ich glaube es gibt sowas wie ein Magier Kodex und da soll ganz oben stehen Man soll sich nicht offenbaren denn es kann zu negative Auswirkungen kommen. Wo ich das gelesen habe weiß ich heute nicht mehr aber dieser Kodex soll wohl tatsächlich existieren.


4x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

11.02.2013 um 08:19
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Aber ich glaube es gibt sowas wie ein Magier Kodex und da soll ganz oben stehen Man soll sich nicht offenbaren denn es kann zu negative Auswirkungen kommen.
Und weil du das glaubst, ist das jetzt irgendwie von Bedeutung?

Ich glaube, dass es Einhörner gibt und wenn du ganz fest daran glaubst, dann kannst du mit den auch reiten.

Wo ich das gelesen habe weiß ich nicht, aber irgendwo steht das, dass es tatsächlich so ist.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

11.02.2013 um 08:29
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Aber ich glaube es gibt sowas wie ein Magier Kodex und da soll ganz oben stehen Man soll sich nicht offenbaren denn es kann zu negative Auswirkungen kommen.
Zum Aufbau: Satzzeichen würden den Sinn Deines Satzes für andere beim ersten Mal Lesen erkennbar machen.
Ich finde es ziemlich unhöflich, aus offensichtlicher Faulheit einfach etwas auszulassen und die Lesenden, die den Satz zwei- oder drei Mal lesen müssen, um ihn zu verstehen, müßen die Konsequenzen tragen.

Zum Inhalt: Das ist genau der Unsinn, den die Kirche seit zweitausend Jahren anwendet, um nichtexistente Dinge vor Erforschung zu schützen. Das wird von den Esoterikern erfolgreich kopiert.
Denk einmal über den Inhalt nach: Glaubst Du wirklich, es gibt Mgier und keiner hat jemals gegen diesen Ehrenkodex verstoßen?
Oder hast Du von den Strafen gehört oder gelesen?
"Magier auf offener Straße in Rauch aufgegeangen"; "Magier in Talkshow explodiert"; "Kybalion7 bei Allmy verschollen"


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

11.02.2013 um 08:45
@DieKatze
Zitat von DieKatzeDieKatze schrieb:Ich glaube, ich weiss, was Du mit der Formulierung meinst. Aber ein sogenannter "PISA-Krüppel" kann auch sehr gut ein Opfer des Schulsystems oder der eigenen Sozialisation sein, mal ebenso verallgemeinert ausgedrückt. Ich bin Lehrerin.
Die von mir gewählte Bezeichnung beschreibt ebenso wie der offizielle Begriff "bildungsferne Unterschicht" nicht die Ursache der Misere, sondern die Auswirkungen. Und die sind in manchen Beiträgen hier nun mal deutlich erkennbar, und nur um die ging es mir.
Zitat von DieKatzeDieKatze schrieb:Ja, Kybalion hat halt seine Meinung und verteidigt die auch tapfer
Er ignoriert tapfer alle Fragen, die sich aus den Widersprüchen in seinen Behauptungen ergeben; er predigt statt zu diskutieren. Daß er hier allenfalls noch von einigen Leidensgenossen ernst genommen wird hat er sich selbst zuzuschreiben.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

11.02.2013 um 09:35
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Aber ich glaube es gibt sowas wie ein Magier Kodex und da soll ganz oben stehen Man soll sich nicht offenbaren denn es kann zu negative Auswirkungen kommen. Wo ich das gelesen habe weiß ich heute nicht mehr aber dieser Kodex soll wohl tatsächlich existieren.
nehmen wir mal an es gäbe sowas....
alleine durch dieses wissen, dass es so einen kodex gibt, müsste ja jemand bereits über die erste und allerwichtigste regel verstoßen haben, oder?
somit hast du selber den perfekten beweis gegeben, dass die menschheit nicht fähig wäre soein "geheimnis" für sich zu behalten...

und auf "habe ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht wo, soll aber tatsächlich exitieren" kann man nicht viel geben xD,dies müsste dir nach den einhorn beispiel von freakazoid auch klar geworden sein!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Da die letzten Seiten ausschließlich aus beleidigenden, provozierenden und off-Topic-Beiträgen bestehen, wird der Thread nun geschlossen.