Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:17
Und was ist mit Liebe?

Ist das in euren Augen keine Magie?

Anzeige
melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:17
@AllInOne
Schwarze Magie :D


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:19
@AllInOne
Zitat von AllInOneAllInOne schrieb:Ich bezeichne nur etwas als "Magie", wo ich nicht verstehe, wie es dazu kam.
Es gibt viele Sachen die ich nicht verstehe und doch bezeichne ich es nicht als Magie.

@shi
Schamane kann man durchaus als Magier bezeichnen, weil sie vieles mit Magie am Hut haben und doch benutzen sie auch Wissenschaftliches in ihren Tun und Wirken ohne es zu wissen. Sie leisten medizinische Arbeit, eben weil sie sich der Pflanzenheilkunde bedienen ich würde sie aber nicht unbedingt wissenschaftler nennen, ebensowenig würde ich sagen dass sie ausschließlich wissenschaftlich arbeiten, denn sie arbeiten auch gerne mit Geistern bzw Dämonen oder Totemtiere..


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:23
@Rumpelstil
sorry, aber irgendwie ist das alles *um den heißen brei herum* geredet. es hilft nichts, wenn man versucht, sich irgendwas zurechtzubiegen.

Mit unseren Argumenten @AllInOne @Kybalion7 @snafu bist du nicht zufrieden.

Es gibt verschiedene Ansichten, was Magie ist. Für den einen ist es was, was er nicht versteht, einem andern ist aber vollkommen klar, was es ist.

Weiterhin ist Magie anders zu sehen, z.B. als etwas, was man nur mit dem 6ten Sinn wahrnehmen kann. Das kann man dann für sich selbst beweisen, aber nicht jemandem zeigen. Interessierte verstehen es, weil sie es für sich selbst schon erlebt haben.

Die nächste Variante, Magie zu sehen ist, dass man den Magier mit Hut auf der Bühne sieht. Diese Variante kennen alle, nehme ich an.

Noch weiter kann man gehen, wenn man Hexerei mit einbezieht. Aber das hatten wir oben schon.

Welche Art von Magie meinst du nun?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:24
@AllInOne
Ja die Liebe ist die größte Magie, den würde jemand auch alle Wunder der Welt machen können, aber hätte er keine Liebe, wäre er dem Untergang geweiht und müsste vom Neuen seine Wiedergeburten wiedeholen.

Gruß kybalion7 :)


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:28
@shi
@Kybalion7
Genau das meine ich:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Eine Kerze anzünden und sie mid dem Lufelement oder dem Wasserelement auf Befehl löschen.
Das wäre doch mal was. Die Vorhersage: Eine Kerze anzünden. Die Vorgehensweise: naja, ein Magier zündet eine Kerze eben mit Magie an. Dann wäre die Vorhersage bestätigt.
Natürlich muss es wiederholbar sein.
Dann hätten wir ein Beleg für Magie und brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren, sondern könnten über die Ursache diskutieren oder die Anwendung für die Menschheit.
Nochmal: Wir diskutieren hier nur noch weil es eben keine Belege für Magie gibt. Ihr könnt daran gerne glauben, aber bitte weil ihr daran glauben möchtet.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:30
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja die Liebe ist die größte Magie
Für mich ist sie die einzige echte magische Wirkung.

Geistheilungsversuche ohne Liebe gelingen nicht z.B.

Ich habe Menschen gesehen, die vermeintlich Geistheilung betrieben haben, da sie aber den freien Willen des Gegenübers nicht respektierten und z.B. mittels ihrer Fähigkeiten sich bereicherten übertrugen sich die Krankheiten auf sie selbst.

Liebe ist die einzige Berechtigung mit magischen Kräften zu handtieren.

Naja, ich will nicht urteilen sondern nur sagen, dass es für mich so ist.

lieben Gruß :D


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:31
@Rumpelstil
man kann dinge, die mit dem 6ten sinn wahrgenommen werden, noch nicht beweisen! Noch

Das ist momentan als wärst du blind und sagst, dass alles, was du nicht siehst, nicht existiert^^


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:33
aber bitte weil ihr daran glauben möchtet.
Ich glaube nicht daran, ich sehe nur was passiert.

Aber ich gebe dir dahingehend recht dass ich nicht vorhersagen kann, was geschieht und ob es wiederholbar ist, weiß ich auch nicht.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:35
@shi
Ich weiß was du meinst, aber dein Bsp ist nicht gut, denn ein Blinder nehmmt trotzdem seine Umwelt wahr eben durch die anderen Sinne.
Magie muss also auch mit anderen Sinnen überprüfbar sein, auch wenn ein Sinn ausscheidet.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:36
@AllInOne
Aber das ist nur so ein symbolischer Satz, denn ohne Liebe kann niemand ein echter Magier werden.
Aber da sagen wieder viele, ja warum beweist er diese Liebe nicht mi seinen Fähigkeiten?
Es gibt j so viele Kranke Menschen.
Ja es würde gerne von Gott erlaubt werden, aber es gibt sooooooo vieeeeeeele MordWaffen Hersteller, sooooooo viel Mächtige, wwelche mit allen Mitteln soe einen menschn ausschalten wörden, oder seine Familie, oder Freunde, bekannte.
Ja kann er mit seiner Macht nicht alle bschützen?
Ja das könnte er, also müsste er Tag täglich hunderte Duellanten gegenüberstehen.
Ja warum tat es eigendlich Jesus nicht, als Judas das erwartete?
Wenn ihr diese Anwort habt, dann habt auch meineige.
Wusstet ihr nicht, dass kein Magier direkt mit Gewalt zurückschlägt, sondern höchstens das Spiegelgsetz anwendet?
Nun müsste eure Intuition, schon den Sinn der Nichtbeweise erkennen, oder eure Intuition ist tod.

Gruß kybalion7


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:37
@Rumpelstil
das führt hier zu nix... so diskussionen führe ich oft mit gott-gläubigen^^ wobei ich nich zu denen gehöre... die sind nicht bekehrbar. und da ich keinen bekehren will (einer meiner hauptvorsätze) lass ich dich in deinem glauben und behalte meinen über magie.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:42
Zitat von AllInOneAllInOne schrieb:Ich habe Menschen gesehen, die vermeintlich Geistheilung betrieben haben, da sie aber den freien Willen des Gegenübers nicht respektierten und z.B. mittels ihrer Fähigkeiten sich bereicherten übertrugen sich die Krankheiten auf sie selbst.
Ist mir auch schon passiert. Das hat nichts mit Bereicherung zu tun.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:43
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Magie muss also auch mit anderen Sinnen überprüfbar sein, auch wenn ein Sinn ausscheidet.
Für mich ist es eben nur dann Magie, wenn es nicht überprüfbar ist, wodurch etwas geschehen ist.
Gerade, wenn es nicht erklärbar ist kann ich es Magie nennen ansonsten gbit es andere Bezeichnungen dafür.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja warum tat es eigendlich Jesus nicht, als Judas das erwartete?
.
Weil die LIEBE sich immer opfert, denn sie weiß, dass sie überlebt.

Jesus würde nicht als Zeichen der Liebe stehen häte er sich vor dem Kreuz gerettet.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:44
Zitat von AllInOneAllInOne schrieb:Jesus würde nicht als Zeichen der Liebe stehen häte er sich vor dem Kreuz gerettet.
Das Symbol kann man auch anders interpretieren:
als Sieg des Übels in der materiellen Welt.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:46
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Ist mir auch schon passiert. Das hat nichts mit Bereicherung zu tun.
@xtom1973
War deine Liebe groß genug, dass du den freien Willen auf Krankheit des Gegenübers respektiert hast?
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:als Sieg des Übels in der materiellen Welt.
Wozu dienen dir solche Interpretationen?


5x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:49
Zitat von AllInOneAllInOne schrieb:War deine Liebe groß genug, dass du den freien Willen auf Krankheit des Gegenübers respektiert hast?
Ich arbeite nicht mit Liebe, nur mit der Energie.
Ich denke nicht, daß der Andere Lust auf seine Krankheit hatte.
Zitat von AllInOneAllInOne schrieb:Wozu dienen dir solche Interpretationen?
Ich sehe, was ich sehe: einen ans Kreuz genagelten "Meister", der überall von seinen Jüngern aufgestellt wird. Das Symbol finde ich ausgesprochen hässlich.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:50
Zitat von AllInOneAllInOne schrieb:Wozu dienen dir solche Interpretationen?
Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde:

Einen auferstandenen Jesus, der aus der Grabhöhle kommt, wäre ein positives, optimistisches Symbol.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:53
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Ich arbeite nicht mit Liebe, nur mit der Energie.
Welche Energie ist das?
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Einen auferstandenen Jesus, der aus der Grabhöhle kommt, wäre ein positives, optimistisches Symbol.
Oder ein Freifahrtschein zum Morden.

Wenn Tote auferstehen können, wer sollte dann noch vor dem globalen Massenmord innehalten?


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

02.01.2013 um 01:56
Zitat von AllInOneAllInOne schrieb:Welche Energie ist das?
"Gottes" Energie. Aber ich verstehe schon. Guter Punkt.
Zitat von AllInOneAllInOne schrieb:Wenn Tote auferstehen können, wer sollte dann noch vor dem globalen Massenmord innehalten?
Dann könntest du auch fragen: warum stürzen sich die Jünger Jesus/Gottes/Allahs nicht von der Brücke und gehn ins Paradies.
Das Symbol erinnert mich an somalische Rebellen, die einen toten amerikanischen Soldaten hinter sich her schleifen. An eine Sieges-Trophäe.


Anzeige

1x zitiertmelden