Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 18:21
Ich kann euch nur raten, solch fehlgeleitete Menschen zu ignorieren, auch wenn die Versuchung noch so gross ist etwas aus ihnen herauszukitzeln. Da wird nichts kommen, sie können nicht anders hängen fest und wirkliche Erkenntnis kann man von ihnen nicht erwarten.

Anzeige
melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 20:08
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich bin mehr mit dem Arbeitervolk in Freundschaft.
Das ist das ureigenste Problem der Esoterik und -derivate.
Dort tummeln sich nahezu ausschließlich Leute, die sich sozial und/ oder wirtschaftlich benachteiligt fühlen. Diese Leute suchen nach etwas, wo sie sich Bestätigung holen können.
Da die meisten dieser Personen aber leider auch bei der Schulbildung Defizite haben, vernachlässigen sie einfach die physikalischen Grundlagen.

Das lustige ist aber die verzerrte Wahrnehmung: Dem "Guru" wird alles geglaubt, auch wenn es noch so hanebüchen ist; den Tatsachen im "richtigen Leben" wird aber überhaupt nicht geglaubt, auch wenn die Faktenlage erdrückend ist. Dann kommen halt die Ausflüchte in die NWO oder eine weitere beliebige VT.

Das wichtigste am "Glauben" ist, daß nur Eingeweihte die "Wahrheit" erfahern können.
Damit wird die soziale/ wirtschaftliche Benachteiligung gegen das vermeindliche Wissen ausgetauscht, daß man nur durch Glauben und interne Weihe erlangen kann.

Ich will niemandem sozialen und wirtschftlichen Erfolg absprechen, aber ich habe den Prototypen des Eso- Schwurblers in der Familie und kenne sein Umfeld. Das ist - man verzeihe mir meine harten Worte - ein Sammelbecken gescheiterter Existenzen und Hartz4- Jüngern. In meinem beobachteen Fall leider ohne Ausnahme.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die höhere Klasse ist meist hintertückis und verlogen, Wahrheit ist dot wenig zu finden, da der Mut fehlt.
q.e.d.
Der Sozialneid ist spürbar, darum versucht der Eso- Schwurbler sich in anderen geistigen Wissensbereichen höher zu stellen.
Das ist von mir nicht abwertend zu verstehen, es ist lediglich das Ergebnis der Beobachtungen "vor meiner Haustüre". Diverse Beiträge hier bei Allmy bestätigen leider meine Eindrücke...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 21:40
@Haret

Auch Menschen die einen hinterher jagen müssen kommen außer Atem.

Was du als krönende Abschluss verkaufen versuchst ist nun mal eine Tatsache.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 21:46
heutzutage kann sich jeder einfache fabrikarbeiter nach feierabend alles ausm netz ziehen, was er will.
wenn er die falschen seiten anklickt, hat er pech gehabt.
Jop, und genau aus diesem Grund schreiben wir ja auch sehr rational wie es zu solchen Aberglauben kommt.


Anzeige

melden