Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 22:13
@Keysibuna
fang doch bitte nicht wieder mit der wort im mund herumdreherei an, ich denke das eben nicht.
der satz kam von dir, schon vergessen?

Anzeige
melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 22:18
@Haret

Das ist doch dein Part mir etwas in den Mund legen zu versuchen, deshalb fragte ich ob es für dich so unverständlich war was ich schrieb!!
Natürlich jemand der hart arbeitet für sein Geld wird sich die Zeit nicht nehmen alles zu hinterfragen und deshalb auch vieles ungefragt glauben.
Das steht nicht von
nicht ums eck denken!
Aber das bin mittlerweile gewohnt von bestimmten Kreisen hier, erst ein Rundumschlag austeilen versuchen und dann Worte verdrehen bis es nicht mehr geht.

Also so long :}


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 22:18
@Haret
jedenfalls ist es unsinnig, zu sagen, es käme nur und auschließlich in den unteren bildungsschichten vor!
Hat das denn jemand behauptet?
in erster linie denke ich in "mensch", nicht in "akademiker" oder hartz4-empfänger!
Es ist ganz allein dein Problem, wenn du keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Bildungsniveaus der Menschen erkennen kannst und daher glaubst, es sei unabhängig von der Bildung, ob man auf sinnbefreite Schwurbelei hereinfällt oder nicht.

Gehörst du etwa auch zur Generation PISA, die von sich auf alle schließt, weil sie es nicht anders kennt?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 22:18
Liebe Leute - ich schreib hier nie, aber jetzt muss ich was loswerden: Ganz abgesehen vom Thema schreibt Haret hier klug, sachlich und ohne Beleidigungen - sie/er verwendet auch keine Begriffe wie "PISA-Krüppel" (Sagt man sowas - nein, ich glaube nicht. Es sind Kinder, Jugendliche, Menschen. Wenn man das Bildungsniveau meint, kann man das anders ausdrücken) und greift niemanden persönlich an. Kann man nicht einfach verschiedene Meinungen im Raum stehen lassen - ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen? Überlegt mal, Streiterei ums Prinzip bringt nichts, nur Ärger auf allen Seiten. Ich bin übrigens sogar ein Akademiker - die ja hier einen besonders hohen Status genießen ;-) Grüße an alle und vertragt Euch - die Welt ist kompliziert genug!


3x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 22:21
@DieKatze
Zitat von DieKatzeDieKatze schrieb:"PISA-Krüppel" (Sagt man sowas - nein, ich glaube nicht.
Doch, ich glaube schon. Den Begriff habe ich von Georg Schramm adoptiert, und er beschreibt sehr treffend die bedrückende intellektuelle Armut eines stetig wachsenden Teiles der Bevölkerung.
Zitat von DieKatzeDieKatze schrieb:Kann man nicht einfach verschiedene Meinungen im Raum stehen lassen
Kann man seine Meinung in einer Diskussion nicht argumentativ vertreten, dann scheint es mit ihr nicht weit her zu sein. Eine Meinung hat jeder; mit Argumenten sieht es bei manchen schon schlechter aus...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 22:22
@Keysibuna
nein, so hast du das nicht gesagt, sondern bewusst in den raum gestellt, dass ein hart arbeitender mensch sich nicht die zeit nimmt und auch nicht hinterfragt!
steht ganz deutlich, für jeden lesbar, hier!

ja, finde ich auch, so long...

@geeky
ja, kann sein, dass es mein problem ist, dass ich erstmal alle mensch sein lasse!
du ja nicht, deswegen ist auch jede diskussion mit dir überflüssig!


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 22:24
@Haret

Nochmal: Es ist ganz allein dein Problem, wenn du keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Bildungsniveaus der Menschen erkennen kannst und daher glaubst, es sei unabhängig von der Bildung, ob man auf sinnbefreite Schwurbelei hereinfällt oder nicht.

Gehörst du etwa auch zur Generation PISA, die von sich auf alle schließt, weil sie es nicht anders kennt?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 22:26
@geeky
du kannst deinen netten post noch 10 mal von mir aus posten, besser wird er dadurch nicht!


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 22:29
@DieKatze

Noch so quer eingeworfen:
Zitat von DieKatzeDieKatze schrieb:Kann man nicht einfach verschiedene Meinungen im Raum stehen lassen
Nein! Das ist ein Diskussionsforum, und wenn es nur darum geht, je seine Meinung rauszuposaunen und alle anderen nicken und schreiben dann die eigene hin, dann kann man es auch sein lassen und wir können alle eine nette Serie schauen gehen.

Eine Diskussion lebt davon, dass verschiedene Meinungen aufeinandertreffen.

Davon abgesehen gibt's auch Fälle, wo es im Endeffekt nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen geht, und da sehe ich wirklich nicht, was man 'im Raum stehen lassen' sollte.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 22:30
@Haret

Ach laß mal, der ist auch so schon gut genug, aber du brauchst offenbar mehr als einen Versuch, um ihn auch zu verstehen ;)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 22:38
Zitat von HaretHaret schrieb:ja, kann sein, dass es mein problem ist, dass ich erstmal alle mensch sein lasse!
Das tue ich auch. Trotz allem kann ich beobachten, daß sich eher bildungsferne Schichten im Eso- Becken tummeln.
Ohne Wertung. Ein Mensch, der sich der allgemeinen Realität verweigert, kann trotzdem ein Mensch sein, den ich mag.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 22:45
@geeky
Georg Schramm ist ein Kaberettist, aber im normalen Leben denke ich doch, dass man mit solchen Verallgemeinerungen aufpassen muss. Kinder, Jugendliche, Erwachsene sind schlichtweg Menschen. Ich glaube, ich weiss, was Du mit der Formulierung meinst. Aber ein sogenannter "PISA-Krüppel" kann auch sehr gut ein Opfer des Schulsystems oder der eigenen Sozialisation sein, mal ebenso verallgemeinert ausgedrückt. Ich bin Lehrerin.

@Thawra
Ja, Kybalion hat halt seine Meinung und verteidigt die auch tapfer - so wie ich ihn verstehe, meint er, dass Magie argumentativ nicht beweisbar ist, sondern nur intuitiv. Da kann ich jetzt auch nichts zu sagen - aber ihr müsst ihn doch nicht gleich steinigen.


2x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 22:53
Gut Nacht - vertragt Euch - Meinungsfreiheit ist eine feine Sache :-)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 23:07
@DieKatze

Also ich gehe erst mal davon aus das du nicht alles so durchgelesen hast ^.^

Wenn doch dann musst du mir unbedingt verraten wie du solche;

Beitrag von Kybalion7 (Seite 22)

Beitrag von Kybalion7 (Seite 19)

(Und wenn ich mich recht erinnere wurden wir als Jesu-Mörder betitelt)

Überhebliche und beleidigende Aussagen verdrängen/Ausblenden konntest! :}

Jop, in der Tat ist es eine feine Sache, darum versuchen wir auch davon Gebrauch zu machen auch wenn man es uns nicht immer leicht machen versucht in dem man Tatsachen verdreht und aus einem beleidigenden Person ein tapferer "Verteidiger" macht der angeblich gesteinigt wird.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 23:33
@Keysibuna
Ich hab nicht alles gelesen, da hast Du recht. Der Mann spricht wohl gerne in Gleichnissen, vielleicht auch überheblich - aber alles in allem finde ich, dass er nicht mit der Verachtung schreibt, die ihm hier entgegengebracht wird. Das ist nur meine Meinung, ich mag mich da auch nicht weiter reinhängen, weil ich weder Ahnung noch Nerv noch Zeit habe.
"Tapfer" meinte ich im Sinne von "Stetig und kontinuierlich".


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 23:35
@DieKatze
Zitat von DieKatzeDieKatze schrieb:aber ihr müsst ihn doch nicht gleich steinigen.
Aber so was ist doch die faulste Ausrede ever... ja genau, 'intuitiv'.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 23:37
@DieKatze

Denke es wird mir wohl ein Rätsel bleiben wie manche Menschen es schaffen die Verachtung die dann Gegenreaktion geführt hat übersehen/verdrängen können? :}

Danke das du wenigstens zu gibst ohne alles gelesen zu haben dir zu voreilig ein Urteil gebildet zu haben :)

Nen schönen Abend :)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 23:40
@Kurzschluss

Sehr schöne Texte von dir.

@Haret

Dir ist das wohl nicht bewusst, da du nie eine Universität von innen gesehen hast, aber dort wird man im großen und ganzen zum Selbstständigen Lernen und Handeln erzogen.
Dazu gehört auch, zu verstehen warum nachfragen und hinterfragen die Triebfeder der Wissenschaft ist, aller Wissenschaften.

Wenn jemand mit, der sich einen Dreck für anspruchsvollere Bücher interessiert, die einzige Nachrichten Quelle das Lügenmagazin Bild ist und die Schule nach der Haupt oder Realschule beendet worden ist und danach Bildung nicht mehr angerührt worden ist, hältst du diesen Menschen für ebenso Kompetent wie den Akademiker, wenn es um das Prüfen von Aussagen ist?

o.O

Irgendwie musst du ja deinen Glauben und dein Fantasieschloß verteidigen, aber so wird das nichts.

Nicht jeder Mensch ist gleich sportlich, kann gleich gut zeichnen, musik spielen etc.

Ebenso ist nicht jeder gleich clever und gleich gebildet.

Das ist ja toll, dass du alle als gleich ansiehst, aber damit schmälerst du die Talente von jemanden und verschweigst seine Schwächen.

@DieKatze

Ich vertrauen Menschen auf Allmy nicht, die es nötig haben ihr Profil zu verstecken.

Kybalion spricht nicht in Gleichnissen, er behauptet das, aber das ist massiver Schrott den dieser alte Mann schriebt.
Allerdings kann es sehr gut sein, dass du ihm blind glaubst und deswegen in den Schutz nehmen willst.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 23:54
@Thawra
@Keysibuna

Heieiei, ich bin auch kein Esoteriker - "intuitiv": so habe ich ihn verstanden. Mehr weiss ich dazu auch nicht. Aber man muss auch nicht jeden Menschen verachten, der irgendwas von sich gibt, mit dem man nicht konform geht - that's life, die Menschen sind verschieden.

@Freakazoid
Ich kann mich gern entstecken ;-). Ich glaube ihm natürlich nicht blind, es ging mir hier nur ums Prinzip. Ich kenn den gar nicht. Haret hat sehr sachlich, beleidigungsfrei geschrieben und wurde so auseinandergenommen.

Gut Nacht :-)


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 23:56
Zitat von DieKatzeDieKatze schrieb:Aber man muss auch nicht jeden Menschen verachten, der irgendwas von sich gibt, mit dem man nicht konform geht
Jop, sollte man denken ne? Und du hast es auch getan, aber Gegensatz zu dir haben wir unzählige Beiträge in verschiedenen Threads von ihm gelesen und ihn gebeten auf unsere Fragen einzugehen.

Das was du heute gesehen hast ist nur die Spitze :}


Anzeige

melden