Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

01.08.2009 um 19:28
Versuche doch einfach mal mit Deinem "Geist" zu reden, z.B. über das Quija-Brett.

Gegen niedere Wesenheiten hilft eine einfache Intonation mit dem Silben RaMa auf Kammerton A abgesungen.

Anzeige
melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

01.08.2009 um 20:21
an so nem brett trau ich mich nicht.


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

01.08.2009 um 20:23
Stell einfach nen Kasten Bier in den Flur, wenn er am nächsten Tag leer ist hast du entweder nen Geist in der Wohnung oder nen gepflegten Kater...

*blubb*


1x zitiertmelden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

01.08.2009 um 21:37
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb am 29.07.2009:ob ein Geist oder dergleichen sich in der Wohnung/Haus aufhält?
das wäre mir persönlich zu gruselig so etwas zu wissen...schauder


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

02.08.2009 um 15:29
*hmmmmm....*

Schon mal was von dem Elektronischen Stimmenphänomen (Electronical Voice Phenomenon) gehört ?
Angeblich ist es möglich mit einem einfachen Digitalen Diktiergerät und spezieller PC Software, zum filtern von benötigten, aufgenommenen Grundrauschen
(z.B. von laufenden Wasserhähne, Blätter im Wald, Bächen, VHS-Video Kassetten, Anrufbeantworter, Tapedecks) Geistergeräusche aufzunehmen.
Ich weiss leider nicht ob es funktioniert, meine Experimente sind alle Fehl geschlagen.
Aber weitere Experimente kann man ja ruhig machen.
Gute Diktiergeräte mit Activated Voice Mode (nimmt nur auf, wenn das Gerät Geräusche erkennt) gibt's bereits ab ca. 20 Euro, aber gute Software ist natürlich teuer...

Nicht nur in der Religion, sondern auch im Bezug auf Geister bleibe ich bis auf weiteres bescheidener Agnostiker ( Ich weiss nichts von ihrer Existenz, halte sie aber für möglich).

Folgende Homepage könnte dir weiter helfen:
http://www.aaevp.com

Hier ist ein paar Auszüge:
http://www.aaevp.com/techniques/techniques_evp9.htm

"
What is EVP?

Electronic Voice Phenomenon (EVP) are intelligible voices found in recording media that have no known physical explanation. Many of the voices are thought to originate from deceased people. This is the primary reason that people first began experimenting with EVP.

Characteristics of the Voices

The recorded voices may be very quiet and may be difficult to hear and understand. Most EVP experimenters say that they have developed an “ear” for the sounds after learning to distinguish them from background noise. In transform EVP, the voices can often be recognized as male or female, young or old. Messages are seldom longer than two to four words. The words may be spoken very quickly, and there is often a distinctive cadence to the voices. Analysis shows that they are simulations of voice made from whatever sound is supplied, and are often missing voice box frequencies and have oddly arranged formants.

Types of Recording

In controlled conditions recording, it is possible to control ambient noise and supply special forms of background noise. Auric energy is thought to accumulate in a “special” recording area, which is thought to help make contact. In field recording, it is difficult to control environmental conditions or supply background sound, but in known “haunted” locations, the energy helpful for contact may already be present.
EVP formed in an audio recorder by transforming available background sound is referred to as “transform EVP.” In this, it is sometimes possible to recognize the voice of the speaker. EVP Formed by sweeping a radio dial, or with a computer program such as EVPMaker, are referred to as “opportunistic EVP” because sounds for voice formation must be made available on an “as needed” basis. Radio sweep, and in some applications, EVPMaker, depend on the use of “live” voice. The AA-EVP will not use live voice examples for research because of the problem of undetected false positives. EVPMaker using synthesized voice is preferred for opportunistic EVP.

Environmentally stimulated speech synthesis is a relatively new and promising technique, but it should be noted that all speech synthesis approaches currently being tried do not support speaker recognition.

Recording Procedure

Recording Equipment
—Digital voice recorders are recommended for transform EVP.
Less expensive models produce more internal noise which is useful for voice formation. High quality units will probably require added background noise. A computer can also be used, but will probably require added noise.

Scheduling
—Entities will speak at any time of day or night. In the beginning, however, it is advisable to record at a regular time and place. By doing this, the entities learn when there will be an opportunity for contact and expectation of the upcoming session helps focus attention on the process. Try to find a place that will be quiet and free of interruptions. Background sounds are okay, but it is important to be aware of these so that they can be distinguished from the EVP.
" ( ... )

"
The study of EVP concerns unexpected voices found in recording media or heard as an output of devices capable of processing voice, and is studied as a form of after death communication. ITC is a newer term that includes all of the ways these unexpected voices and images are collected through technology, including EVP. Of the many hypotheses designed to explain these phenomena, the Survival Hypothesis has been found to be most effective in answering the evidence, and therefore, the most useful for designing research protocols.

What is the Survival Hypothesis?

People report experiences such as hauntings events or EVP, and these experiences can be verified and often replicated as objective events. Careful examination of these reports has not produced explanations to account for them based on currently understood science. In order to develop experimental protocols that might lead to better understanding of these reported phenomena, it is necessary to speculate that there may be physical and or nonphysical processes that are not currently understood by mainstream science. The Survival Hypothesis is designed to pose the question: "What if there is more to reality than has been documented? If there is more, what would it look like, how would it behave and how might it be studies?"
"


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

02.08.2009 um 18:58
Mehlstreuen ansonst mal kleine Spsy-Cam Installieren und die Nacht abtschecken!


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

20.03.2011 um 17:33
@Mr.Sunshine ja


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

21.11.2012 um 15:26
huhu,
bin zwar etwas spät, aber ich möchte gern mal wissen was es mit dem Mehl auf sich hat?
Ich kenne es so das man Salz benutzt.
Oder ist es egal, ob Mehl oder Salz?

Frage mich auch wozu es gut sein soll?!

lfg :D


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

21.11.2012 um 16:24
@Liteza
Fußspuren vom Geist im ausgestreuten Mehl


1x zitiertmelden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

23.11.2012 um 17:00
Ich hab mal Mehl ausgestreut.. weil ich wissen wollte ob meine Schwiegermutter in unsere Wohnung geht, wenn wir nicht da sind :D

Glaube nicht, daß das bei Geistwesen funktioniert..


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

23.11.2012 um 17:05
@SeelenStein
das funktioniert auch bei schwiegermüttern nicht, sofern die nicht blind bzw. komplett blöd sind.
um zu verhindern dass schwiegermütter die eigene wohnung betreten gibt's einen einfachen trick: man nimmt ihnen den schlüssel weg bzw. gibt ihnen erst garkeinen...


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

23.11.2012 um 17:08
@wobel


Diese Schwiegermutter war "blöd" und hat es nicht bemerkt :D

Schlüssel ist gut.. wir wohnten damals im selben Haus, eine seperate Wohnungtür mit Türschloss gabs nicht.. somit gabs garkeinen Schlüssel..


1x zitiertmelden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

23.11.2012 um 22:22
Wenn ein Geist in deiner Nähe ist wirst du es meiner Meinung auch ohne Hilfsmittel wissen. Normalerweise meldet sich hier der Instinkt zurück.


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

23.11.2012 um 23:07
@SeelenStein
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Diese Schwiegermutter war "blöd" und hat es nicht bemerkt
na dann sei froh - andere leute schwiegermütter hätten laaaaaaaaaaaaaaaange vorträge über deine unfähigkeit zu putzen gehalten...
bezüglich schlüssel: du schriebst halt "unsere wohnung" - da bin ich natürlich selbstverständlich davon ausgegangen dass wir von 'ner abgeschlossenen wohnung reden und nicht von zimmern im haus der schwiegereltern, da ist's natürlich naturgemäss etwas schwieriger 'ne privatsphäre zu beanspruchen...
hoffentlich steht ihr mittlerweile auf eigenen füssen?


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

24.11.2012 um 22:00
Diese Beziehung hat zum Glück nciht gehalten :)

Also.. neue Wohnung.. neue Schwiegermutter.. ;)
Abschliessbare Haustür :D und keine 3. und 4. Schlüssel..


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

25.11.2012 um 01:51
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb am 01.08.2009: Stell einfach nen Kasten Bier in den Flur, wenn er am nächsten Tag leer ist hast du entweder nen Geist in der Wohnung oder nen gepflegten Kater...
Schon einige Zeit her, in einem Thread wurde erzählt, jemand hätte Geister im Haus :
Die Frage war : Wie wird man die los :?
Ich schrieb : schick sie zu mir, ich würd sie auf ein Bier einladen.
Ich warte immer noch .

Das einzige, was passiert ist, mein PC ist abgestürzt an diesem Abend
Waren das die Geister ?


Ich fühl nie welche :(

An Bretter oder Gläserrücken glaub ich nicht


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

25.11.2012 um 08:08
@.lucy.

Die scheinen einfach nicht auf Bier zu stehen :(


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

25.11.2012 um 11:30
@datrueffel
Vielleicht hätte ich meine Adresse angeben sollen, aber wissen die das nicht automatisch ?
Die Einladung war tatsächlich ernst gemeint

Frage an sie Experten hier .
Glaubt ihr, sie brauchen die Adresse ?
Denke ich nicht .
Die finden das auch so .
Sollten sie
Wie schnell sind Geister, wenn sie sich von einem zum anderen Ort bewegen ?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

25.11.2012 um 11:35
@.lucy.
ich meine mal, sie "brauchen" keine adresse, wollen diese auch gar nicht ;)
das wuerde naemlich dann heissen, dass sie ein genaues ziel haben, wo oder zu wem sie wollen.

ich glaube eher, dass genau das meistens nicht der fall ist, weil sie nicht bewusst zu dem und dem gehen.
gibt sicher ausnahmen, aber ein grosser teil checkt nicht mal immer, wo er sich gerade befindet...


1x zitiertmelden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

25.11.2012 um 11:50
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb: ich meine mal, sie "brauchen" keine adresse, wollen diese auch gar nicht ;)
das wuerde naemlich dann heissen, dass sie ein genaues ziel haben, wo oder zu wem sie wollen.
Ich denke schon, dass sie in irgendeine Beziehung zu dem Haus stehen, in dem sie erscheinen, oder den Bewohnern
Und wenn man sie ruft mit Gläserrücken, kennen sie zumindest ihren Namen und den Ort, wohin sie gerufen werden, es sei denn, sie halten sich immer dort auf

Wenn ich den z.B. den Geist eines Verstorbenen rufe, fühlt er sich doch angesprochen, egal wo er in dem Moment ist und kommt an den Ort, an den man ihn ruft.
Setzt natürlich vorraus, dass sie fühlen oder auf irgendeine Weise hören können


Anzeige

melden