Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Wohnung
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

25.11.2012 um 11:57
@.lucy.
ok, wenn sie gezielt gerufen und mit namen angesprochen werden, wuerde ich sagen, ist es trotzdem nicht gesagt, dass genau derjenige auch durchkommt!

viele verstorbene haengen zwar erstmal sozusagen fest in einer zwischenebene, aber genau so viele gehen nach dem tod direkt dahin, wo sie nicht mehr einfach so gerufen werden koennen.

deswegen halte ich von solchen anrufungen nichts, weil man ueberhaupt keine sicherheit hat, dass auch tatsaechlich der gerufene auftaucht ;)

wenn diejenigen, die noch an personen, orten etc. festhalten sich bemerkbar machen, dann aus eben dem grund, dass sie noch was festhaelt hier.

wenn ich aber erst "rufen" muss, dann werden wohl eher die darauf anspringen, die noch keine verbindung zum ort oder den personen haben...


melden
Anzeige

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

25.11.2012 um 12:16
Geister können also etwas bewußt tun, sich gezielt zu einem Ort bewegen, sich bemerkbar machen, Geräusche mir Absicht verursachen, bewußt planen einen Menschen zu erschrecken .
Das wissen sie doch, dass die Menschen bei ihrem Erscheinen erschrecken.

Wenn das alles so in etwa ist, glaube ich kaum , dass man sich mit irgendwas vor ihnen schützen kann.
Es gibt ja nicht nur böse Geister, aber die sind wohl in der Mehrzahl .

Können Geister sich untereinander verständigen ?
Setzt vorraus, dass sie die Sprache des anderen verstehen.
Funktioniert das alles durch Gedanken ?
Können Geister sich sehen ?

Geister müssen den Menschen noch sehr ähnlich sein, nur eben ohne Körper.
Heißt, sie müssen Mehl oder salz erkennen, bestimmte Zeichen, womit die Menschen sich vor ihnen schützen wollen


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

25.11.2012 um 13:56
ramisha schrieb am 21.11.2012:Fußspuren vom Geist im ausgestreuten Mehl
Das ist etwas, das ich noch nie verstanden habe......
Angeblich können ja Geister schweben :ghost: , wieso sollten sie dann Fußspuren hinterlassen?
..und warum sollte sie Salz abschrecken?? :ask:


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

26.11.2012 um 11:36
@.lucy.
.lucy. schrieb:Es gibt ja nicht nur böse Geister, aber die sind wohl in der Mehrzahl .
Das wird daran liegen, daß Geister in den Volkssagen vorwiegend als böse charakterisiert werden und die Erwartungshaltung daher oftmals von einem bösen Charakter ausgeht. So ein Geist ist immer genau so, wie wir ihn uns gerade vorstellen. Wer Angst vor ihm hat, dem wird er Angst machen, wer ihn als Gefährten sieht, dem wird er Gefährte sein.
.lucy. schrieb:Können Geister sich untereinander verständigen ?
Nein, da Geister nur für Menschen existieren.


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

26.11.2012 um 11:58
Schade, dass Geister nicht reden können, ich würde mich gern mit einem unterhalten.
Ich hätte da einige Fragen
Wenn sie es fertig bringen zu poltern, müßten sie auch schreiben können , einen PC bedienen ?

Es heißt ja immer sie spuken , damit machen sie sich bemerkbar .
Einen guten Geist wird man kaum bemerken

Es ist so unsinnig zu glauben, man könnte Geister mit Gläserrücken rufen
Das würde vorraussetzen, dass sie immer in der Nähe sind und das mitbekommen


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

26.11.2012 um 15:28
@ackey
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Geister so dämlich sind und in Mehl
rumlatschen und Salz sollen sie angeblich nicht mögen. Übrigens, ich glaube
nicht an Geister!


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

26.11.2012 um 17:18
@ramisha
Hi, ich auch nicht :D , war ironisch gemeint, aber diese Aussagen hört man ja immer wieder und da hab ich mich gefragt, wieso das denn helfen soll. :ask:


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

02.12.2012 um 10:34
ja es könnte ein Geist sein oder auch ein Kobolt

jeder Geist hast einen Geisteranker ohne den er nicht existieren kann es kann eine Wohnung ein Grundstück oder auch nur ein GeldStück sein los kannst Du ihn nur werden in dem du den Anker los wirst
du könntest ja mal mit Gläserrücken versuchen Kontakt auf zu nehmen vergiss aber nie dich zu verabschieden sonst werden sie richtig richtig böse und das willst du nicht erleben mein Freund ;)


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

02.12.2012 um 10:53
@darkangel1101

Ich würde sowas gern mal erleben, das wär doch DER Bringer beim nächsten Ouija-Abend. Wie sieht es denn aus, wenn so ein Geist "richtig böse" wird, wirft er dann den Salzstreuer um und pustet die Kerze aus?


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

02.12.2012 um 11:16
in meiner Gegend in einem leerstehendem Haus haben vor fünfzehn Jahren ein paar Jugendliche Gläserrücken gemacht und haben sich nicht verabschiedet
er war böse und wurde sauer plötzlich waren die Türen und Fenster verschlossen und das Haus fing an zu brennen die Türen liessen sich nicht öffnen nichteinmal die Fenster ließen sich zerstören
man hörte ihre schreie noch zwei Kilometer entfernt


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

02.12.2012 um 11:40
@darkangel1101

Ja, ähnliche Geschichten kursieren hier auch, aber ernst nehmen wird die wohl niemand, der nicht auch die diversen Hollywood-Geisterfilme für Dokumentationen hält. Warum glaubst du denn, daß diese angeblichen Geschehnisse ursächlich auf einen "nicht richtig verabschiedeten" Geist zurückzuführen sind?


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

02.12.2012 um 11:45
@darkangel1101
hast du die geschichte am lagerfeuer gehört?
sorry, aber: woher sollte man wissen können dass da gläser gerückt wurden, wenn die kids alle verbrannt sind?
und: in 2 kilometer entfernung schreie zu hören ist so unmöglich nicht - kommt drauf an was dazwischen ist, wie der wind steht usw... ich höre gelegentlich auch stimmen von der anderen seite vom flusstal...


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

02.12.2012 um 11:47
wobel schrieb:sorry, aber: woher sollte man wissen können dass da gläser gerückt wurden, wenn die kids alle verbrannt sind?
Ist doch immer wieder das beste an diesen Storys! ^^
wobel schrieb:in 2 kilometer entfernung schreie zu hören ist so unmöglich nicht - kommt drauf an was dazwischen ist, wie der wind steht usw... ich höre gelegentlich auch stimmen von der anderen seite vom flusstal...
Japp ... der Schall kann bei günstigen Bedingungen recht weit tagen!


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

02.12.2012 um 11:49
darkangel1101 schrieb:in meiner Gegend in einem leerstehendem Haus haben vor fünfzehn Jahren ein paar Jugendliche Gläserrücken gemacht und haben sich nicht verabschiedet
er war böse und wurde sauer plötzlich waren die Türen und Fenster verschlossen und das Haus fing an zu brennen die Türen liessen sich nicht öffnen nichteinmal die Fenster ließen sich zerstören
Denk mal logischn darüber nach ... WER hat dieses Insiderwissen denn verbreiten können?


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

02.12.2012 um 11:54
@Jofe
das insiderwissen wurde bestimmt von den geistern verbreitet, die jährlich zum todestag der kids in der (garantiert noch stehenden) brandruine rumheulen und mit gläsern rücken...


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

04.12.2012 um 17:36
Das Gläserrücken ist nicht die beste idee um mit Geister in kontakt zu kommen,es ist leider so dass meistens melden sich die "NIEDERE" geister,die vorgeben die gerufene person zu sein.Die sind meistens bösartig und wollen nur ein streich spielen und leider, wie es offt zu hören ist die geben danach keine ruhe..
Das mit dem Salz hat etwas in sich,man kann damit die Wohnung energetisch reinigen..l.g.


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

04.12.2012 um 18:44
silvao schrieb:Das Gläserrücken ist nicht die beste idee um mit Geister in kontakt zu kommen
Stimmt ... wobei ... eigentlich gibts gar keine Möglichkeit!
silvao schrieb:es ist leider so dass meistens melden sich die "NIEDERE" geister,die vorgeben die gerufene person zu sein.
Die "niederen Geister" ist der eigene, menschliche Geist! ^^
Und davon sind sowohl "niedere" als auch "hohe" Geister betroffen ...
silvao schrieb:Die sind meistens bösartig und wollen nur ein streich spielen und leider, wie es offt zu hören ist die geben danach keine ruhe..
... alleine der Glaube daran, und die erwartete Vorstellung, wie der "Geist" reagiert, ist ausschlag gebend!
silvao schrieb:Das mit dem Salz hat etwas in sich,man kann damit die Wohnung energetisch reinigen..l.g.
Und anschliessend muß man dann auch noch zum physisch reinigen ran ... denn auffegen muß man selber!


Aber wenn der Glaube daran hilft ...


melden

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

04.12.2012 um 18:48
Die glaube versetzt Berge..Sagt man so ..


melden
Anzeige

Feststellen ob ein Geist anwesend ist.

04.12.2012 um 22:41
@silvao

"Das Gläserrücken ist nicht die beste idee um mit Geister in kontakt zu kommen,es ist leider so dass meistens melden sich die "NIEDERE" geister,die vorgeben die gerufene person zu sein.Die sind meistens bösartig und wollen nur ein streich spielen und leider, wie es offt zu hören ist die geben danach keine ruhe..
Das mit dem Salz hat etwas in sich,man kann damit die Wohnung energetisch reinigen..l.g."

-dem stimme ich zu. Ausser bisschen mit den niederen geistern- jajn. Eig. nicht, aber da die meisten Gläserrückler einfach nur irgendwas rufen- kommt sowas. Würde man die Sache etwas spezialisieren würde es anders aussehen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden