Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Banane, Kundalini, CHI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

06.08.2009 um 16:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ohne dich beleidigen zu wollen, klingst du wie der Prototyp eines esoterik VTlers.
Echt kling ich so?
Naja ich hab mit esoterik eigendlich nichts am Hut.

Naja vllt ist meine "gegen-alles-auf-der-Welt-argumentieren" was esoterisches für dich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Grippe, tetanus, Hepatitis (auch wenn's falsch geschrieben ist sicher -.- Gelbsucht halt) z.B.
Grippe ist unsinn. Der rest meines erachtens oke. Aber egal.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab jez nicht groß zeit, aber das 'Mach mal die Augen auf' kann ich an dich erwidern....
Nein kannst du nicht. :D

Gruß,
Voovu

Anzeige
melden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

07.08.2009 um 11:29
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Achja noch eine Sache. Lieber an eine Sache glauben die Helfen kann (ohne Nebenwirkungen z.B. Qi, Naturheilstoffe ect). Als an eine die den menschlichen Körper schadet. (Antibiotika, Impfstoffe, Chemotherapien, Medikamente ...)
Das hat mit Glauben nichts zu tun. Das funktioniert auch wenn man nicht dran glaubt.


melden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

07.08.2009 um 11:32
hahaha
Das ich nicht lache.
Du bist sehr unformiertm, wie ich gerade feststelle

Es IST bewiesen das diese Chemie den Körper schädigt.

Verboten? Wieso sollte es verboten werden.
Die Schulmedizin und Pharmaindustrie erfreut sich doch an jedem Uninformierten, der ihnen Geld einbringt.

Wieder eine Person mehr die Krank wird, und sich zum Schulmediziner schleppt.
Ein Teufelskreis kann beginnen

Falls du tatsächlich noch glaubst das es den beiden Organisationen um die Gesundheit ihrer Patienten geht, irrst du dich gewalltig. Es geht alles um GELD; MACHT UND KAPITAL !

Mach die Augen auf !

Heutzutage wird alles vertuscht um Geld zu gewinnen. Alle stecken unter einer Decke.
Unsere Gesundheit geht für die GIER der obersten "Chefs" drauf.
Genau so ist es ! ^^


melden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

18.08.2009 um 00:58
um schnell sehr viel chi zu generieren solltest du lernen deine sexuelle energie zu bündeln und in die richtigen bahnen zu leiten. dafür ist es nicht notwendig auf sex zu verzichten.

in diesem buch steht ganz genau drin wie es geht:

http://www.amazon.de/Tao-Yoga-Liebe-unverg%C3%A4nglichen-Liebeskraft/dp/3453700937/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250549598&sr=8-1


melden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

18.08.2009 um 17:24
Kundalini oder?
@greykilla


melden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

18.08.2009 um 20:16
@VoOvu
nein, es handelt sich hierbei nicht um die kundalini energie, obwohl ich selbst immer dachte dass die kundalini energie die sexuelle energie ist...der autor selbst rät von der erweckung der kundalini ab! jedenfalls für den anfänger.


1x zitiertmelden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

18.08.2009 um 20:58
Zitat von greykillagreykilla schrieb:nein, es handelt sich hierbei nicht um die kundalini energie, obwohl ich selbst immer dachte dass die kundalini energie die sexuelle energie ist...der autor selbst rät von der erweckung der kundalini ab! jedenfalls für den anfänger.
Ja, hab auch schon davon gehört das "Anfänger" meist, nach der Erweckung, einen Nervenzusammenbruch erleiden.

Was ich sehr erstaunlich finde ist die Tibetisch Buddhistische Praxsis.


Tummo

Wikipedia: Tummo

Da erkennt man mal die stärke der Meditation.


Gruß,
Voovu


melden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

19.08.2009 um 00:25
ich hatte noch nie was von Tummo gehört. Das was ich jetzt so gelesen hab klingt als ob man sich mehr auf die yang energie spezialisiert. Früher als ich noch mit Reiki und ähnlichen Techniken gearbeitet hab, war ich immer stolz auf mich wenn sehr viel Energie durch meinen Köper floß bis ich manchmal sogar richtig schwitzte. Später lernte ich von einem Taoisten dass eine einseite Beanspruchung der Energie ( in dem Fall die Yang-Energie ) sogar auf Dauer ungesund werden kann. Ich lernte dann wie man auch die kalte (Yin) Energie in seinem Körper benutzen kann.
http://www.amazon.de/Tao-Yoga-Praxisbuch-Erweckung-heilenden/dp/3453700171/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1250633965&sr=8-3

Ich kann mir Vorstellen dass man mit Tummo in einigen Fällen heilende Wirkung erzielen kann. Muss aber zugeben dass ich zuwenig darüber weiß.


melden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

19.08.2009 um 11:33
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb am 06.08.2009:Ich bitte dich aber um Quellen die Belegen das Impfungen wirken
Naja dazu muss man nicht lange suchen. Kannst du ja jedes medizinische Blatt aufmachen und wirst sehen, dass Impfungen wirken. Und jedes Impfmittel muss in einer Studie beweisen, dass es wirkt.

Sicherlich kann es zu Nebenwirkungen kommen, aber diese Nebenwirkungen sind a) relativ ungefährlich und b) seltener als die eigentliche Infektion.

Zu den nebenwirkungsfreien Mittel ist ja klar zu sagen, dass etwas was keine Wirkung hat natürlich auch keine Nebenwirkung erzeugen kann. Denn ob ich das richtige oder das gegenteilige homöopathische Mittelchen nehme, es kommt nix dabei raus.


1x zitiertmelden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

21.08.2009 um 23:57
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Sicherlich kann es zu Nebenwirkungen kommen, aber diese Nebenwirkungen sind a) relativ ungefährlich und b) seltener als die eigentliche Infektion.

Zu den nebenwirkungsfreien Mittel ist ja klar zu sagen, dass etwas was keine Wirkung hat natürlich auch keine Nebenwirkung erzeugen kann. Denn ob ich das richtige oder das gegenteilige homöopathische Mittelchen nehme, es kommt nix dabei raus.
@Spöckenkieke


Relativ Ungefährlich??????

Schonmal was von Impfschäden gehört? Schädigungen die einen BEHINDERT machen!!! (geistlich/und, oder körperlich)
(Bei mir in der Stadt laufen zwei Leute mit Impfschädigungen (Behinderungen) rum. Die eine ist Tochter eines SCHULMEDIZINERS. Ihr eigener Vater hat ihr mit nem halben jahr soviele Impfgifte in den Körper gespritzt das sie behindert geworden ist! Danach hat er erkannt das das alles eigendlich nur Gifte sind. Und hat seine Praxis aufgegeben.)

Manche Impfungen lösen Allergien aus!
Sie schädigen Teilweise das Immunsystem!


Mir egal wie deine Einstellung dazu ist. Ich will blos die anderen Leute warnen die noch nichts so "manpuliert" wurden.
Weil das muss wirklich nicht sein das wir unseren eigenen Körper so zerstören.

Bei Erwachsenen, oke... das Immunssystem schaft es vllt. Die Impfgifte wieder aus den Körper zu verbannen. Aber Kinder? Babys? Meist bekommen die eine überdosis.
Also echt. Die ach-so-coolen-alle-krankheiten-"heilenden schulmediziner sind alles idioten.

Aber back to topic:

@greykilla


Ja ich hab Tummo mal life. Bei einem russischen Mönchen geshen.
Dieser hat uns dann auch empfohlen, das wir Leute, aus den "warmen" Ländern dies Lieber nicht betreiben sollen. Es ist blos gedacht für das Leben in den Bergen bzw dauerschnee :D

Also Risiken müssen da schon dabei sein.

Gruß,
Voovu


1x zitiertmelden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

31.08.2009 um 23:43
hallo leute
wie man warscheinlich sehen und gleich auch lesen kann bin ich noch neu hier und sehr unerfahren in solchen themen

mich interessiert das alles aber ungemein und ich würde gerne mehr darüber erfahren.....
irgendwie muss man ja wissen erlangen......

was ist zum beispiel Qi gong???
und was kann man damit machen???

hoffe das niemanden diese "doofen" Fragen stören


melden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

03.09.2009 um 17:38
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb am 29.07.2009:ich frage mich wieso dieser thread in esoterik verschoben ist, eigentlich ist qi bewiesen. ist nichts esoterisches.
Nein, Chi ist (leider) bewiesen, alle nachweisbaren effekte lassen sich nicht eindeutig auf ein Körperenergiemodell zurückführen.
Persönlich finde ich es auch schade, aber da hilft eigenes glauben, erleben und überzeugt sein nicht weiter.

@Jararyn
Weites Feld, weites Feld. Und wenn man nicht aufpasst sitzt man vielleicht schnell irgendwelchen All-Heils-verkündigungen auf.
Sollte dich das Thema wirklich interessieren, empfele ich dir das Buch "Qigong" von Kenneth Cohen Das hat mit Anhang zwar knappe in der gebundenen Ausgabe knapp 600 Seiten, aber das ist bei dem Thema auch durchaus angebracht ;)

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kenneth+cohen&tag=googhydr08-21&index=stripbooks&hvadid=2241201191&ref=pd_sl_8i8960pz6r_e

gruß


3x zitiertmelden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

03.09.2009 um 20:47
@Lacanianer
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:(leider)
Wieso "leider" ?

Das "leider" macht irgendwie keinen Sinn :D


melden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

03.09.2009 um 20:59
Wieso nicht?
Ich kann doch persönlich davon ausgehen, dass Chi, oder wie auch immer diese Körperenergieform genannt wird, tatsächlich existiert. Davon auch in meinem Leben ausgehen und davon überzeugt sein und trotzdem so sortiert bleiben und klar erkennen, dass diese Energieform im Rahmen der Wissenschaft (und in keinem anderen Rahmen bräuchte man einen Beweis ;)) eben noch nicht bewiesen worden ist.
Zumindest kenne ich keine Studie die die Energie direkt belegen kann.
Studien zur Wirksamkeit von Akupunktur ja, die gibt es. Und dennoch ist auch in diesen Studien der Wirkungskreis relativ eingeschränkt und reicht bei weitem nicht an das heran, was in der Theorie (und meinetwegen aus persönlicher Erfahrung) erreicht werden könnte. Und es gibt auch widersprechende Studien.

Insofern finde ich es schade, da Chi für mich persönlich eine Realität darstellt, bin mir aber bewusst, dass es eben falsch wäre in diesem Sinne von bewiesen zu sprechen.

Machts jetzt Sinn? ;)


1x zitiertmelden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

03.09.2009 um 21:24
@Lacanianer
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:Insofern finde ich es schade, da Chi für mich persönlich eine Realität darstellt, bin mir aber bewusst, dass es eben falsch wäre in diesem Sinne von bewiesen zu sprechen.
Achso, dann wars nen Denkfehler von mir, Entschuldigung :D
bist also auch ein "Chi"-Glauber, gut :)

Nunja man hat es "nachgewiesen",
mit Wärmekameras.

Shaolin-Mönche haben z.b. ohne große Bewegung ihr Chi im rechten Arm konzentriert.
Und die Wärmebildkamera hat einen enormen Wärme anstieg aufgenommen.

Nach der Ablenkung des Chi's wieder ins "Dantain" (oder wie immer man das auf Deutsch schreibt) konnte man sehen wie sich die "wärme" wieder im Körper verteilt hat.

Gruß,
Voovu


1x zitiertmelden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

03.09.2009 um 21:54
@VoOvu
Das mit den Wärmekameras ist mir neu. Kenn die Versuchsreihen mit dem Hautwiderstand. Der läßt sich an den meisten Meridinen abtasten.

Auch wenn es diese indirekten Nachweise gibt, die echte schwierigkeit besteht darin, aus solchen Versuchen eine Kausalität mit Bezug auf die Gesundheit herzustellen.

Denn vieles reicht nicht über die Werte eines Placebos hinaus.
Ein in meinen Augen im übrigen der interessanteste Effekt in der Medizin. Gelänge es diese Kräfte bewusst zu wecken, wir stünden vor einer wirklichen Medizinevolution ^^

lg


melden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

03.09.2009 um 22:01
https://www.youtube.com/watch?v=qWCn8PkHeuk

hier ist ein Beispiel :D

@Lacanianer

Gruß,
Voovu


melden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

04.09.2009 um 00:21
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Nach der Ablenkung des Chi's wieder ins "Dantain" (oder wie immer man das auf Deutsch schreibt) konnte man sehen wie sich die "wärme" wieder im Körper verteilt hat.
Dan Tien. ^^


melden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

07.09.2009 um 13:36
Ohne jetzt klugscheissen zu wollen, oder zu sehr off-topic zu gehen:

丹田 (chinessiche Schriftzeichen für Dantian)

(Lt. Wiki Zinnoberfeld. (Dan = Rot bzw. Zinnoberrot, Tian=Feld)
Die unterschiedlichen Schriftarten resultieren in den verschiedenen Umschriften die man für chinessiche Zeichen benutzt (hat).

Wade Giles System (Vor allem im englischsprachigen Raum teilweise bis heute verwendet):
Tan-t'ien

Hanyu Pinyin (VR China, Mittlerweile wohl auch Taiwan und natürlich die UNO):
Dantian

Ausgesprochen: Dantiän



Naja, wie auch immer ;)


melden

Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?

07.09.2009 um 14:54
Komisch in dem gezeigten Video sehe ich, dass die Wärmebildkamera zeigt, dass sie Temperaturunterschiede bis 106 Farenheit also 46 Grad Celsius zeigt. Man dann aber Einen Wert von 200 gezeigt bekommt mit der Bezeichnung Amax, was ja eigentlich für Ampere steht. Auf dem Wärmebilddiagram wäre also der Bereich um das Moxastäbchen 46Grad warm, was dafür dann schon fast kalt zu bezeichnen ist, was wohl mit dem kneten zu tun hat, dadurch ist es wieder ausgegangen.
Wofür ist dass nun ein Beweis?
Das Moxastäbchen heiß werden wenn man sie anzündet? Dass sie ausgehen wenn man sie in ein Taschentuch wickelt?
Aber doch kein Beweis für Chi oder?

@VoOvu
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb am 21.08.2009:Relativ Ungefährlich??????

Schonmal was von Impfschäden gehört?
Ja das hab ich doch angegeben. Die Impfschäden sind super selten. Eher überlebt man die Krankheit ohne Behandlung als einen Impfschaden zu kriegen. Am größten ist aber die Gefahr ohne Impfung sich verschiedene Krankheiten einzufangen. Impfungen verhindern die Krankheiten, die fast immer zu Behinderungen und Tod führen. Ich sehe es auch nicht für nötig nicht Riskiogruppen zu impfen aber Frauen gegen Röteln oder so zu Impfen wenn sie diese noch nicht gehabt haben, damit diese falls sie in der Schwangerschaft auftreten nicht auf das Kind übergreifen, finde ich sehr sinnvoll. Wurde dies nicht vorher gemacht und man versucht dass dann wärend der Schwangerschaft, kann es tatsächlich zu einem Impfschaden kommen, der aber vermeidbar gewesen wäre, wenn man sich vorher geimpft hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden