Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist sie wirklich eine Hexe?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist sie wirklich eine Hexe?

09.09.2009 um 18:14
Wirste wohl wissen, wenn sie tot ist und in deinem Kopf mit dir spricht, vorrausgesetzt du fantasierst es dann nicht.

Anzeige
melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

23.09.2009 um 22:34
Ich glaub nicht das sie ne Hexe ist,wenn dann müsste dir doch auch vorher an ihr was aufgefallen sein bzw sie hätte/könnte ja auch vorher was drüber sagen,so auch einma ich bin ne Hexe hört sich unglaubwürdig an.


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist sie wirklich eine Hexe?

24.09.2009 um 12:21
mache deiner freundin eingen gefallen und bekehrer sie zur religion


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

30.09.2009 um 14:10
@ Diskussionsleiter


Also, wenn du mich fragst, stimmt etwas an der Aussage an sich nicht.

Hexen beeinflussen eigentlich nicht das Denken und Handeln anderer Menschen (auch wenn sie aufgrund ihres Wissens eventuell in der Lage dazu sein könnten). Und ihre Seelen sind ebenso von der Vergänglichkeit abhängig, wie die eines ganz normalen Menschen.
Vielleicht wollte sie dir damit nur Mut machen oder dich darauf hinweisen, dass es mehr gibt.

Die Theorie mit der Chemotherapie und der Nahtoderfahrung ist auch sehr realistisch.

Aber ich rate dir, dich wirklich mal mit ihr darüber zu unterhalten. Und wenn du etwas suchst, wie du sie darauf ansprechen kannst, dann frag sie doch einfach, wie ihr nach ihrem Tod Kontakt halten könnt. Dann muss sie dir mehr erzählen. ;) Und wenn sie dann ausweicht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie das gar nicht so gemeint hat.


lg
Moire


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist sie wirklich eine Hexe?

30.09.2009 um 14:12
Frag sie doch ob sie nicht vieleicht einer der Zauberhaften Hexen ist und täglich bei Prosieben dämonen bekämpft


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

30.09.2009 um 14:17
Krebs und die Medikamnete dagegen sind ein harter gegner, es ist völlig normal das deine freundin quasi wirres Zeug redet, geh nicht besonders drauf ein, sie weiß selber nicht genau was sie sagt.

Auch wenn sie keine Chemo mehr bekommt wird sie doch sicherlich irgendwelche anderen Medikamnete bekommen.

Wie alt ist sie denn?


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

30.09.2009 um 16:53
@Moire

Der Körper ist vergänglich, nicht die Seele...


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

30.09.2009 um 17:40
@Fuchs76

Jain. :)

Natürlich ist der Körper weitaus vergänglicher.
Aber da die Seele für mich aus purer Energie besteht ist ihr "ende" sehr vielfältig in meinen Augen. Wiedergeburt, "Auflösung" (also vereinigung mit Allem), "herumgeistern"... daher ist es in meinen Augen nicht zwingend, dass ein Kontakt nach dem Tod noch möglich sein kann.


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

30.09.2009 um 17:44
Nicht zwingend, aber möglich. Ich selber zum Beispiel behaupte ja auch, die Stimmen der Bewohner der geistigen Welt hören zu können. Nicht in meinem Kopf, sondern mit meinen Ohren. Jemand Verstorbenen, der aber noch sprechen kann und voller Gefühle dabei ist, ist für mich aber kein Toter, sondern eine lebendige Seele. Du darfst mir ruhig glauben, wenn ich Dir sage, dass der Tod nur ein Übergang ist. Den Körper lassen wir als Hülle zurück. Der Geist, die Seele, bleiben bestehen. Ganz sicher.

@Moire


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

30.09.2009 um 17:47
@Andrex

Ich fände es sogar als Experte äusserst schwierig, aufgrund Deiner dürftigen Angaben eine Prognose zu wagen. Was stellst Du Dir denn selber unter einer Hexe vor? Und wie jemanden, der eine Hexe auf Anhieb erkennt, noch dazu, ohen sie zu kennen, oder irgend etwas genaueres über sie zu wissen?


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

30.09.2009 um 17:53
@Fuchs76

Diese Stimmen kann man ja auch hören. Nur gibt es so viele "Verstorbene" und Wesen, dass ich mir nicht vorstellen kann deshalb zu sagen, dass alles überlebt.
Ich bin ja auch schon dem ein oder anderen Wesen begegnet und ich weiß auch, dass man sie sehr gut wahrnehmen kann, wenn man das will.
Und ich stimmte dir auch zu, wenn du sagst, dass eine Seele nichts totes ist.
Und ich bin auch gern bereit die Meinung, dass der Tod nur ein Übergang ist, zu akzeptieren.
Aber genaugenommen widerspricht das meinen Ausführungen doch nicht, oder?


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

30.09.2009 um 18:04
@Moire

Ich selber gehe auch nicht davon aus, dass das zwingend der Fall ist. Einerseits glaube ich selber an einen Erlöser, nämlich Jesus. In den Überlieferungen seiner Worte kommt schon zum Ausdruck, dass man eine gewisse Grenze tatsächlich überschreiten kann. Andererseits habe ich selber aber auch Mühe, mir vorzustellen, dass gewissen Menschen dieses Geschenk des Lebens zu Teil wird. Zum Beispiel Hitler oder Stalin. Oder pädophile Kindermörder. Es ist insofern nur schon das Prinzip Hoffnung, dass mich diese Deine Einschätzung sogar teilen lässt. Ich weiss nur nicht, ob das gerade christlich von mir ist. Insofern hoffe ich in diesem Sinne auch, dass die Wesen, die zu den Stimmen gehören, in biblischen Worten bereits in ihren neuen weissen Kleidern dastehen.


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

30.09.2009 um 18:14
@Fuchs76

Mhm. Aus christlicher Sicht ist das natürlich was ganz anderes. Für mich ist der Übergang ein Teil des großen Kreislaufes, also ohne "andere ebene", in die man eingeht und dann "verschwindet". Nichts geht wirklich und nichts verschwindet wirklich - es ändert sich nur.
Es braucht für dich also einen Erlöser, um diese Welt zu verlassen?


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

30.09.2009 um 18:15
@Moire

Nein, ich denke doch, dass Jesus eines Tages hierher zurück kehrt :).


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

30.09.2009 um 18:20
@Fuchs76

Ah. Also warten die Seelen sozusagen auf den Erlöser? Deshalb kann man sie wahrnehmen. Hab ich deine Sicht jetzt richtig verstanden?


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

30.09.2009 um 18:38
Ich weiss es nicht. Es ist aber eine für mich sinnbildlich schöne Vorstellung. Christus ist das Bindeglied zu Gott. Gott verbinde ich mit dem Begirff Heim. Wenn ich die Bibel richtig verstanden habe, weilt Jesus zur Zeit bei Gott, seinem Vater. Soviel zum Glauben.

Wie die Beschaffenheit der geistigen Welt tatsächlich ist, das kann ich hingegen wiederum nur erahnen und manchmal spärliche Informationen aus dem gesagten ableiten. Ich muss zum jetzigen Zeitpunkt aber auch nicht alles wissen. Denke ich zumindest. Fragen meinerseits werden natürlich nicht immer beantwortet, ich halte mich auch einigermassen zurück. Tatsache ist auf jeden Fall, dass es diese Seelen gibt, diese existent sind. Daraus lassen sich aber wieder ganz verschiedene Rückschlüsse ziehen. Und auch verschiedene Vorstellungen gelten lassen. Sind es veschieden Ebenen, verschiedene Dimensionen Sind sie im Diesseits oder im Jenseits. Gibt es einen weiteren Übergang für diese Seelen? Das sind alles Fragen, die ich sicher nicht konkret beantworten kann.

Den genauen Grund, wieso mir das widerfährt, den kenne ich nicht. Und auch nicht die genaue Beschaffenheit dieser Existenz. Da ich sie aber tagtäglich vor Ohren geführt bekomme, weiss ich zumindest um diese Existenz selber.


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

01.10.2009 um 01:11
@Andrex
DAs merkst du spätestens dann, wenn sie aufm besen fliegend zu dir kommt....


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

01.10.2009 um 19:44
Zitat von AndrexAndrex schrieb am 02.09.2009:Jetzt meine Frage:
Wie kann man das erkennen ob sie eine Hexe ist oder nicht bzw. gibt es Hexen überhaupt?
https://www.youtube.com/watch?v=DYVjjt186pY

So wurden sie früher erkannt! ;)


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

01.10.2009 um 22:13
Man man jeder der sich mit etwas wie Kräuterkunde usw befasst kann sich Hexe schimpfen...


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

01.10.2009 um 23:07
Das klingt so, als ob sie sich etwas zurechtbastelt, damit das sterben für sie leichter ist. Lass sie also ruhig in dem Glauben, wenn es ihr hilft.


Anzeige

melden