Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist sie wirklich eine Hexe?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist sie wirklich eine Hexe?

09.10.2009 um 20:36
@a-kay

Warum meinste diese Kreterien sollte auf Skeptiker zutreffen nur weil sie ein normales Leben führen und so etwas nich dazu gehört?! Find ich irgendwie Mist...

Anzeige
melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

09.10.2009 um 21:06
@chandni
nur weil sie ein normales Leben führen[/ZITAT Soll das heissen jeder Nichtskeptiker führt kein normales Leben?



melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

10.10.2009 um 05:13
@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:Ich glaube du interpretierst ein wenig zu viel in die worte von der Blume rein.
Ich denke, sie meinte eher, dass dein "zu weit weg" wie eine Asrede klingen kann. Man macht hier auch oft die Erfahrung, dass es Skeptiker gibt, die gar nicht überzeugt werden wollen, also die fest auf ihr "gibts nicht" beharren, ohne Beweisantritte anzunehmen. Daher bekommt man hier als Skeptiker auch schnell mal sowas zurück.
1. Blume und ich haben das schon per PN geklärt. es handelte sich um ein missverständniss
2. du schreibst was von beweisantritten. da ist eben das problem. keiner, der "fähigkeiten" hat, hat je etwas bewiesen!


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

10.10.2009 um 10:55
@hulkster

ich finde es nicht so weit hergeholt, dass skeptiker keine mehr werden, und das ohne eine Sekte. Ich mein, ich hatte im realen Leben auch genug mit solchen zu tun. Das geht ganz ohne gruppeneinfluss.

@onuba
also 1.
okay, das tut mir leid. ich wusste nicht, dass ihr das bereits geklärt habt.
und 2.
also mal ehrlich. übers forum?

:)


1x zitiertmelden

Ist sie wirklich eine Hexe?

10.10.2009 um 13:31
@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:also mal ehrlich. übers forum?
Ich meinte das eigentlich ganz generell. Nie auf der ganzen welt hat sich je ein "Fähiger" bewiesen.


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

10.10.2009 um 15:02
@onuba
Mhm, gut, es kommt tatsächlich nichts in die Öffentlichkeit.

Ich kenne viele, die ihren Glauben haben, die zu stolz sind, sich beweisen zu müssen (ich gehöre da ehrlich gesagt auch dazu. Wer nicht an Wunder glauben möchte, der hat sicher seine berechtigten Gründe. Und ich werde mich sicher nicht abstrampeln, nur damit mich niemand für verrückt hält)
Andere haben nicht die Möglichkeiten sich zu beweisen.
Wiederum andere scheitern am "Vorführeffekt".

Aber ich weiß auch, dass viele trotz allem zur Magie finden, die es sich haben beweisen lassen. Soetwas sollte man aber auch nicht in die Öffentlichkeit stellen. Ich meine, es wird doch auch nicht jeder Christ ins Fernsehen (oder was weiß ich) gestellt, der "eine Begegnung mit Gott" hatte.

Insofern, ich kann dich ja verstehen. Es gibt keine handfesten Beweise.
(und die ganzen paranormalen Dokus sind ja auch nicht immer seriös oder überzeugend)


Nunja.
Lg
Moire


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

11.10.2009 um 23:15
@hulkster
Kann dir versichern das es sich bei einer familien Aufstellung nicht um eine Sekte handelt.
Eher um Ottonormalverbraucher die Probleme mit ihren Familien haben.


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

11.10.2009 um 23:22
@hulkster
solltest du aber als Sekte die Skeptiker meinen, denke ich das du einfach viel nicht verstehst. Oder hört sich das Wort Gläubiger für dich auch nach einer Sekte an? Oder stehe ich gerade einfach nur auf dem Schlauch??

Vielleicht hat die Moire recht und man sollte deine Meinung einfach Ignorieren aber was sage ich du bist ja gesperrt.


3x zitiertmelden

Ist sie wirklich eine Hexe?

11.10.2009 um 23:28
@BLUME22B
Zitat von BLUME22BBLUME22B schrieb:Vielleicht hat die Moire recht und man sollte deine Meinung einfach Ignorieren aber was sage ich du bist ja gesperrt.
Das ist, glaube ich, am allerbesten!


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

13.10.2009 um 22:04
@BLUME22B
Zitat von BLUME22BBLUME22B schrieb:solltest du aber als Sekte die Skeptiker meinen, denke ich das du einfach viel nicht verstehst
Du hast nicht kapiert was ich damit sagen wollte!


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

14.10.2009 um 07:48
dann erklärs doch....
ich denke hier ist allen klar, dass du nicht die Sekte der Skeptiker meinst. Aber anstatt ihr einfach zu sagen, sie weiß nicht, was du ausdrücken wolltest, könntest du auch mehr sagen. ;) Auch für die folgenden Besucher, die nur das Ende lesen.

lg


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

16.10.2009 um 00:53
Hexe,Schamane,Buddha, fast alles das Gleiche. ^^

Qi Energie ist der Schlüssel zu allen Wundern !


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

16.10.2009 um 16:55
Genau, man muss das Chi spüren wie es fließt


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

28.10.2009 um 22:50
hexe bedeutet zaunreiter
ein mensch der zwischen zwei welten steht
wenn sie dinge unterdrücken oder verändern kann die nicht sie selbst betreffen, dann hat sie sich wohl der schwarzen magie verschrieben.
ja es gibt hexen!
^^
fraglich ist nur was davon zutrifft.
menschen die schwarze magie anwenden führen meist kein langes leben, denn alles was man anderen antut und sei es auch im guten sinne manipulation wird sich vielfach rächen.


1x zitiertmelden

Ist sie wirklich eine Hexe?

29.10.2009 um 00:16
@a-kay
ok du schlaumeier was denk ich denn gerade ?

@onuba
ich geb dir recht der oder die schießt wirklich nen vogel ab

@Andrex
leider kann ich dir nicht sagen ob sie ne hexe ist oder nicht,frag doch mal den a-kay
alleswisser.tut mir leid das auf deine frage von manchen leuten nicht eingegangen wird sondern die mit ihren fähigkeiten prahlen
lgr.R.S.


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

29.10.2009 um 10:58
Zitat von MaryRamirezMaryRamirez schrieb:hexe bedeutet zaunreiter
Eigentlich bedeutet Hexe ja "Heckensitzerin". Dieser Spottname wurde den Hexen gegeben, weil die meisten Heilkräuter in oder unter Hecken gewachsen sind, und sich die Hexen durchs Gestrüpp kämpfen mussten, um die Kräuter zu sammeln.
Zitat von MaryRamirezMaryRamirez schrieb:menschen die schwarze magie anwenden führen meist kein langes leben, denn alles was man anderen antut und sei es auch im guten sinne manipulation wird sich vielfach rächen.
Das ist christlich gefärbter Unsinn, der aus neidischem Wunschdenken entspringt. Nichts rächt sich; es gibt keine Schuld und keine Sühne. Man kann Glück oder Pech haben, unabhäng davon ob man *gut* oder *schlecht* ist.


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

29.10.2009 um 14:35
Hier ist die Erklärung des Wortes HEXE:

Wikipedia: Hexe#Hexe

Danke Wiki!


melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

29.10.2009 um 15:48
Danke onuba für die Quelle. Da wird es ja auch angesprochen.
Eine andere Herleitung versteht zussa als „sitzen“, so dass eine hagazusssa eine auf oder in der Hecke sitzende Person bezeichnen könnte.



melden

Ist sie wirklich eine Hexe?

30.10.2009 um 20:09
@konstanz

ich persönlich glaube auch nicht daran, dass sich sowas rächt, aber der sinn der magie ist es ja mit positiven oder negativen energien dinge zu beeinflussen und man sagt, dass der ursprung schwarzer magie in einem selbst liegt und einen deswegen zerstört

ichgebe dir in dem punkt aber recht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Kennt jemand die Hexe aus Ostfriesland
Esoterik, 14 Beiträge, am 25.05.2020 von Adi78
questioning am 24.07.2016
14
am 25.05.2020 »
von Adi78
Esoterik: Der offizielle Allmy Samhain - Thread
Esoterik, 11 Beiträge, am 31.10.2020 von KAALAEL
SawCleaver am 24.10.2019
11
am 31.10.2020 »
Esoterik: Wichtige Fragen, bitte klärt mich auf.
Esoterik, 4 Beiträge, am 25.10.2019 von esra_1998
esra_1998 am 25.10.2019
4
am 25.10.2019 »
Esoterik: "Verflucht"?
Esoterik, 23 Beiträge, am 02.01.2014 von ackey
AmNeSiA_sHoCk am 23.12.2013, Seite: 1 2
23
am 02.01.2014 »
von ackey
Esoterik: Wurde ich verflucht???
Esoterik, 25 Beiträge, am 31.10.2014 von Neo66
Audrine am 11.10.2014, Seite: 1 2
25
am 31.10.2014 »
von Neo66