Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schutzamulett - wirkt es?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Böse, Gestalt, Schutz

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 19:40
Hallo Leute!
einige kennen mich sicher noch, und wissen, dass meine Großmutter in der Türkei eine Hexe ist, und ich es auch erlernen möchte. Ich versuch es nun auf eigene Faust...
Aber Schluss davon, ich habe nun eine Wichtige Frage!
Meine Schwester und mein Bruder haben damals öfter mal eine gruselige Gestalt in ihrer wohnung gesehen, es stand einfach in der Ecke rum. Diese Gestalt sah aus, wie man sich einen Sensenmann vostellt, nur ohne Sense, und es war ganz groß, bis zur Decke! meine Schwester hat ihn schon sehr früh gesehen, als sie ein Kind war...(und da war es in der Wohnung meiner Großmutter!)
Ey, ich hab echt Schiss, darüber zu schreiben....
Tja, und schon seit langem habe ich große Angst, dass ICH es auch sehen könnte, und es mir schaden kann!
Da ich ständig in sonem Hexen-Online-Shop rumstöbere, habe ich nach einem Schutz gesucht. Und gefunden habe ich ein Amulett (Kette), die genau davor schützt. (vor Menschen, Wesenheiten, und andres böses...)
nun wollte ich wissen, ob sowas überhaupt wirkt? hat jemand mal was ähnliches erlebt?


melden
Anzeige
Demonskiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 20:13
Mir wurde von etwas ähnlichem erzählt.
Er hat gesagt sein Freund ging in den Wald mit den Hunden und plötzlich stand das Teil da und dann ist der Typ nur noch zu meinen Freund gerannt und hat geheult er ist 18.


melden
Demonskiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 20:14
Ob es stimmt weiß ich nicht mir wurde es nur erzählt aber der typ hat das Teil nur 1mal gesehen.


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 20:36
@Shin21

Also einmal - hat das Ding deiner Schwester etwas getan? Weil wenn nicht, wäre die Angst ja unbegründet.

Und zum anderen...
Es gibt schon Schutzamulette. Aber ich denke, wenn eines verkauft wird, dass so allroundmäßig schützt, ist es energetisch nicht sehr wertvoll.
An deiner Stelle würde ich mir etwas eigenes schmieden oder basteln und diesen Gegenstand prägen. Das hilft eher. ;)

lg


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 20:41
nun, Angst habe ich trotzdem. ich denke, ich wäre schon schockiert, es überhaupt zu sehen! und nein, es hat meiner Schwester nichts getan. mittlerweile sieht sie es auch nicht mehr. Sie ging mal zu irgendeiner Frau, und sie meinte, dass irgendwas mit der Wohnung nicht stimmte...

@Moire
Das würde ich gerne tun, habe aber keinerlei Erfahrungen in sowas. weder Praktisch noch Theoretisch!


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 20:41
Schutzamulette helfen denen die daran glauben ;)


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 20:43
@Shin21

Wenn es an der Wohnung liegen soll, dann ist es doch längst weg.
Und allein eine Erscheinung kann dir nichts anhaben.


Und du meinst, mit dem Prägen hast du keine Erfahrung, ja? Nun gut, ich bin kein Spezialist in dem Fach, aber ich kann dir zu mindest sagen, nach was du forschen solltest. :)


lg


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 20:47
@Moire
ja, sag mal, es ist mir echt wichtig! ^^

Aber es liegt sicher nicht an der einen Wohnung..
Schliesslich hat sie es öfters gesehen, und immer an anderen Orten! und mein Bruder auch!


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 20:47
@Shin21
wenn du türkische wurzeln hast würd ich mich an deiner stelle an einen hodja wenden. der kann dir dann eine (weiß nicht wies richtig geschrieben wird>) hamailija machen und vor allem kann er dir sagen ob es wirklich so eine gestalt bei euch gibt oder ob das alles nur fantasterei ist. vielleicht ist die gestalt ein Dschinn?


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 20:51
@zero-gravity
nun, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nur Deutsch spreche, da meine Mum deutsch ist! - vielleicht habe ich es deshalb bisher nicht gesehen!
meinst du dieses beschützende Auge?

Dschinns sagen mir auch leider nichts...
(habe erst wenig erfahrung, und das nur theoretisch...)


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 20:55
@Shin21
oh ich bin ein lebendes lexikon in der angelegenheit :D

also hamaijlia ist eine vom hodja auf pergament geschriebene sure (aus dem koran) die dann in stoff eingewickelt wird und du diese an deinem körper (zum schutz) tragen musst.
dschinns sind nichts anderes als böse geister/dämonen.


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 21:00
@zero-gravity

ich habe etwas drüber gelesen (Dschinn) und hab jetzt erst recht Schiss, das Licht aus zu machen...T_T
nun, also kann ich mich gar nicht davor schützen, ohne fremde Hilfe?

übrigens, woher weißt du soviel darüber?


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 21:04
@Shin21
liegt mir im blut, hat mich schon von kind auf gereizt.
naja hab keine angst, mehr kann ich dir nicht raten. das ding (wenn es denn existiert) greift ja niemanden an.
hier wirst du auch kein "echtes/wirksames" ritual bzw. amulett bekommen... alles nur "placebos".
das einzige was ich dir raten kann ist n kreuzelin am hälschen zu tragen (glauben versetzt berge) und das vater unser zu lernen, hilft eigentlich immer.


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 21:10
@Shin21
siehe PN ;)


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 22:25
habe mal gehört ein kleines Kreuz eingenäht im BH soll schützen, aber eben ich denke das ist halt eher was für gläubische :-)


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 22:51
Glaube bezieht sich nicht nur auf die Weltreligionen. ;) Wir sind auch gläubig.


lg


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 22:56
@Moire naja aber ein Kreuz ist ja eindeutig christlich, jedenfalls verbindet mein Gehirn das mit Christentum, Jesus und so weiter und da ich nicht daran glaube habe ich auch keine Kreuze bei mir hängen wie der Rest meiner ganzen Familie :-) meine Mutter war ziemlich verzweifelt, denn sie wollte mir vor jeder neuen Wohnung ein Kreuz und geweihtes Wasser andrehen..aber ne danke. Aber z.b. einer Freundin von mir die auch nicht seeehr gläubisch ist, hat das Kreuz in einer extremen Situation geholfen, sosehr das sie es nun tagtäglich trägt für ihr Leben lang


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 23:01
@darkylein

Naja, das Kreuz kommt ja aber ursprünglich wo ganz anders her und ist auch ein Symbol für was ganz anderes, als es die Kirche dann genutzt hat... aber egal. ;)

Ich würde auch kein Kreuz tragen.
Ich meinte nur, dass auch ein Penta zum Beispiel ein Schutzsymbol ist. Aber das nutzen auch nur "gläubige". Wollte nur darauf hinweisen, dass "gläubig" nicht einfach für christlich verwendet werden kann. ;)

lg


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 23:03
@Moire
so seh ich das auch, glauben ist nicht speziell auf religion... (mist mir fehlt das wort)


melden

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 23:04
@zero-gravity


...bezogen? ;)


melden
Anzeige

Schutzamulett - wirkt es?

18.10.2009 um 23:05
@Moire achso na klar da haste Recht, trage selber täglich rotes Tigerauge, da es angeblich schützt, und nur schon weil ich es trage, glaube ich unbewusst irgendwo an den Schutz und dann habe ich vielleicht noch ein verändertes Verhalten im Sinne von wenn ich z.b. komische Geräusche hören würde "ah mir kann eh nichts passieren, bin ja gut geschützt" und so ist dann auch nichts mehr. Aber so fest glauben tu ich jetzt auch nicht an den Stein *g* aber ich fand die Story meiner Kollegin einfach sehr eindrücklich und ich meine hauptsache es hat ihr geholfen das Kreuz, obwohl sie nicht gläubisch ist.


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt