Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zu einem Dämon werden?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Dämon, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man zu einem Dämon werden?

19.09.2011 um 22:53
Ich möchte hier mein Wissen ein bisschen erweitern:

Meine grundliegende Frage ist: Kann man nur von einem Dämonen besessen sein oder selbst zu einem werden? wenn ja, wie? (muss man dafür erst sterben oder Kontakt mit einem Wesen haben, dass über einem Dämon steht oder...)
Mich interessiert auch die Meinung anderer Leute mit (fast) demselben Standpunkt, was aus mir wird.

Wie oben gesagt, liegt mein Interesse darin, zu lernen, nicht belehrt zu werden oder irgendeine "lustige" diskusion zu eröffnen, in der jeder seinen persönlichen Haufen draufscheisst. (häufiges Problem)

Ich weiss in diesem Gebiet noch sehr wenig. Um aber das zu bekommen, was ich will, beschreibe ich mich hier, wie ich es face2face nicht tun würde:

Rückblickend erkenne ich seid meiner Geburt eine extreme Veränderung in mir. Meine Mutter erzog mich sehr gesund, hielt mich fern von den Medien und wir waren nur zu Weihnachten, Hochzeiten und Jahrestaen in der Kirche (Katholisch).später stiegen wir ganz aus der Religion aus.
Ich war sozusagen das Musterkind, so, wie es sich die Mütter wünschten.
Heute betrachte ich mich eher als das Gegenteil. Ich könnte euch einen Roman über meine Entwicklung schreiben, aber für mich ist das aktuelle wichtiger. Heute bin ich 16.
Meine Lieblingsfarben sind Schwarz und Rot,
meine Lieblinszahl ist 6,
mein bevorzugter Raum ist warm, dunkel und feucht.
Mein Lieblingstier ist die Schlange, genauer: Die schwarze Mamba (tödlichste Schlane der Welt)
Ich habe keine Albträume, im Sinne dass ich schreie, mich erschüttert einfach nichts mehr.
Ich habe das Bedürfnis, alles zu beseitigen, was mich stört,
ich bin besessen von Macht und Kontrolle.
Wenn ich einen Hasen sterben sehe, versuche ich nicht, ihn zu retten.
Mich begeistert die Schwarze Magie.
Ich bin kreativ und chaotisch (für mich das selbe).
Wenn ich die Wahl habe, wer von beiden sterben soll, ich oder: Katze=ich, Vater=überlegen, Mutter=sie.
Anstand ist für mich mühsam, aber ich verhalte mich (fast) immer so.
Theoretisch bin ich ein Einzelänger.

Fragen werde ich sobald wie möglich beantworten, über Antworten würde ich mich freuen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

19.09.2011 um 22:58
@mirror6


ich an deiner stelle würde nicht mit mir so hart ins gericht gehen, vllt machst du grade nur eine phase durch und die viele sachen auf die du schließt sagen auch nix groß aus, das du dämonisch eingestellt bist bzw auf bestem wege einer zu werden

das mit dem hasen ist aber nicht schön finde ich, sowas muss nicht sein


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

19.09.2011 um 22:59
Ach, mit 16 war ich genauso. Und aus mir wurde bis heute kein Dämon.

Achja, die gefährlichste Schlange der Welt ist übrigens der Küstentaipan. Zwar "nur" die drittgiftigste Schlange der Welt, dafür deutlich aggressiver als Inlandtaipan und Co. :)

Wobei ich zugeben muss, dass man die Schwarze Mamba für Urmutter Gefahr halten könnte, da sie doch die schnellste und aggressivste ist. Aber naja... Trotzdem. ;)


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

19.09.2011 um 23:21
@trauerbrandung
glaube ich nicht ;)
Die Schwarze Mamba verkriecht sich gerne in den Bäumen von Plantagen, wo sie 1. nicht gesehen wird und 2. kein Artzt nahe genug ist, um das Opfer zu retten.

Der Küstentaipan weicht, soviel ich weiss, den Menschen aus.

@old_sparky
Ich sah stolz zu, wie meine Katze ein Mäuschen tötete.
Ich betrachte das Sterben als Teil des Lebens.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

19.09.2011 um 23:34
@mirror6
Kommt natürlich darauf an wie man Gefährlichkeit definiert.
Tödlichkeit des Giftes: Inlandtaipan (oder möglicherweise doch eine Seeschlange).
Tödlich verlaufende Bisse im Verhältnis zu Bissunfällen insgesamt: Indonesische Todesotter ((Nass-)Bisse verlaufen zu 99,9% tödlich).
Dann gibt es wie gesagt den Küstentaipan, der als gefährlichste Schlange genannt werden kann, durch die tödliche Wirkweise seines Giftes zuzüglich seiner Schnelligkeit und Aggressivität.
Geht man aber allein von Schnelligkeit und Aggressivität aus, dann wäre es wirklich die Schwarze Mamba, obwohl ihr Gift nicht das tödlichste weltweit ist, sich jedoch noch unter den ersten 5 befindet.

Es ist eben eine Definitionsfrage die jeder für sich auslegen kann, und hat mit dem Thema des Threads im Grunde absolut nichts zu tun.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 00:55
Würdest du denn gerne zu einem Dämon werden?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 00:57
@mirror6

also:

nein, du kannst zu keinem dämon werden und nein, du wirst auch nicht seine fähigkeiten bekommen, sofern solche wesen überhaupt existieren

falls du dich trotzdem mal ran wagen willst, versuchs mal mit salomons dämonen, aber vergiss die nötigen utensilien nicht, und töte bloß keine tiere!

weiter gehts,

für mich klingt es einfach so als würdest du dich hier profilieren wollen, sogar fast schon nach aufmerksamkeit ringend

in dein psychologisches profil würde es aufjedenfall passen, also das was du bis jetzt preisgegeben hast

warum strebst du denn so nach absoluter macht? logische schlussfolgerung wäre einfach das du von irgendwelchen leuten geärgert wirst, an denen du dich jetzt rächen willst

falls du dich wirklich rächen willst, trainiere, mache kampfsport, versuche nen klaren geist zu bekommen, lass dir klar werden das rache nehmen nicht alles im leben ist

ansonsten würde ich dir psychlogischen beistand empfehlen, die welt ist nicht immer so dunkel und böse wie man sie gerne hätte ;D


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 01:07
@Lichtträger0

Gefälltmirknöpfchen gibts hier leider keins, hast mir aber aus der Seele gesprochen


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 01:10
@DeepThought

na das freut mich aber^^


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 05:42
ich denke es ist nur natürlich sich gegen das aufzulehnen was einen gegen den strich geht sobald man erwachsen wird und sein eigenes bewusstsein entwickelt.

kinder die eine erziehung genossen haben so wie du sie beschreibst, die einfach nicht ihrer persönlichkeit entspricht reimen sich so einiges zusammen und denken sie wären anderst.
mir ging es übrigens genauso in deinem alter.

eltern denken sie tun den kindern etwas gutes wenn sie sie behüten und von allem schlechten fernhalten dabei bewirken sie genau das gegenteil damit. man fühlt sich hingezogen zu negativen energien und möchte diese gerne ergründen und glaubt man sei selber so wie du schreibst ein dömon oder was auch immer.

man baut sich seine eigene ansicht der welt zusammen bis man realisiert das dömonen genau so ein blödsinn sind wie dunkle magie, hexen oder sonstiger zauber. es ist einfach ein wunschdenken das es so etwas gibt weil man einfach anderst sein möchte als der rest der menschen. man steigert sich hinein um aus der heilen welt die durch die eltern vermittelt wurde auszubrechen und sieht sich als übermensch (dömon).

in wirklichkeit ist es eine ganz normale entwicklung des erwachsen werdens das auch du erkennen wirst in ein paar jahren wenn du dein eigenes "ich" gefunden hast glaube mir :)

dömonen gibt es nicht sie sind nur eine erfindung des menschen um dem "bösen" ein gesicht zu geben nichts anderes.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 05:58
Kommt drauf an wie man Dämon definiert, ist ein Mensch der nicht in die Kircher geht ein Dämon?

Oder jemand der Tiere quält, und später Massenmörder wird?

Ist es der soziopath von neben an der jede Woche einmal zum Psychiater geht um nicht durch zu knallen.

Ist es der fanatische Kirchengänger der überall nur Böses sieht und, falsche Dämonen jagt die es nicht gibt?

Dämon wenn man es mal über Wiki nachschlägt :
„Als Dämon (Pl.: Dämonen; von griech.: δαίμων, daimon, „Geist“, sowie δαιμόνιον, daimónion, „Schicksalsmacht, warnende oder mahnende Stimme [des Gewissens], Verhängnis“, unter christlichem Einfluss dann „Geist, Gespenst“ bis zu „Teufel, Satan, Luzifer“) wird entgegen dem neutralen bis eher positiven Sinn des Ursprungswortes für die gemeinten Geisteserscheinungen oder Geisteswesen heute ausschließlich ein solches „Wesen” bezeichnet, das nach allgemeiner Vorstellung Menschen erschreckt, bedroht oder ihnen Schaden zufügt, in jeder Hinsicht also als böser Geist erscheint. Die systematische Erfassung der Dämonen bezeichnet man als Dämonologie.“
#

Also von mir ein klares NEIN du wirst kein Dämon du hast nur die Pubertät aber keine Angst die geht vorbei und die Stimmung Schwankungen auch VERSPROCHEN. Bleib nur weg von Drogen, die sind echt Dämonisch:D


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 08:29
Ds kommt davon wenn man nicht weiß was ein Dämon sein soll: eine Vorstellung!!

Also dann fangen wir mal mit Dämonen an;

Anfänglich verstand man unter Dämon ein Geist eines Verstorbenen, also eigentlich was positives.

Einige Kulturen sahen diese Dämonen sogar als etwas zwischen Göttern und Menschen an.

Erst im Laufe des Mittelalters wurden Dämonen mit negativen Vorstellungen in Verbindung gebracht.

In der ägyptischen, sumerischen und babylonischen Mythologien wurden unzählige Dämonen auf der Erde, in der Luft und im Wasser verehrt..

Erst in der persischen Mythologie wurden diese Wesen in gute und böse unterteilt.

Und daraus hat sich verschiedene Vorstellungen über Dämonen entwickelt.

Auch wenn man sagt das man Dämonen nicht so vorstellt wie sie in einigen Religionen beschrieben werden müssen wir zugeben das alle diese Vorstellungen eng damit verbinden sind.

Und jetzt noch kleine Nebenbemerkung;

Warum diese von Ägyptern als gute Wesen und Wächter verehrten Dämonen später von den "auserwählten Volk" so dermaßen verachtet und gefürchtet wurden konnte damit zusammenhängen weil man alles ägyptische Glauben ausmerzen wollte. Deshalb diese schauderhafte Geschichten über Dämonen erfunden und verbreitet wurden. Auch viele Krankheiten die man sich nicht erklären konnte wurden mit diesen Wesen in Verbindung gebracht. Und andere Nebeneffekt war das man mit solchen Behauptungen Menschen einschüchtern konnte; wenn du das oder jenes tust dann wirst du von Dämonen mit solch einer Krankheit bestraft.

Fazit: Wir haben diese alte Vorstellungen die diese Wesen belegen sollen. Und Menschen sind wohl in der Lage sich diese Wesen lebendig vorzustellen zum Teil sie lebendig werden lassen können.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 10:19
Man munkelt, dass manche Frauen das können.....


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 15:46
@mirror6

Hmmmmm erst mal zu den Dämonen , ich weiß nicht ob man so etwas werden kann verstehe aber auch nicht den Wunsch an sich , an deiner Stelle würde ich mich fragen ob dieses ganze Dunkle Seite
Dämonen , Böses usw. nicht nur eine fixxe Idee ist die du verfolgst um dich von deiner Mutter und ihrer Art der Erziehung zu emanzipieren , also wie gesagt ein deiner Stell würde ich das alles noch mal gründlich überdenken .
Des weiteren wünsche ich dir natürlich noch viel "Glück" bei deinem Unterfangen , solltest du es schaffen dann bitte bitte , komm nicht bei mir vorbei und um Gottes willen las die Finger von meinen
Haustieren !!! :)


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 17:32
Dämon wirst du nicht werden können. Glaube nicht, dass soetwas machbar wäre


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 20:10
Wow! so viele Infos an einem Tag!
Bin von der Arbeit zurückgekommen und habe alles gelesen.

Erst einmal Danke für eure Antworten, einige davon sind wirklich informativ.

Zu Dämonen, Religionen und Gesinnung:
Ich wil hier sagen, dass ich nichts glaube, was ich nicht selbst gesehen / gehört habe, oder extrem realistisch wirkt (und ich bin seeeeehr kritisch).
Dämonen sind für mich sozusagen der veralgemeinerte Ausdruck von etwas ähnlichem, was ich gerne wäre. In meinen Augen stelle ich mir Dämonen sehr indiviuell vor. Ebenso betrachte ich Gut und Böse als sehr relativ, wenn nicht sogar inkorrekt. Für mich gilt: "was mir nützt und was mir schadet". Nur versuche ich, mich möglichst verständlich auszudrücken.
Dämonen wie sie dargestellt werden, entsprechen einfach meiner Wunschidentität: Rot-schwarz, warm, dunkel, mächtig.

zu Machtgier:
Es ist nicht so, dass ich mich an irgendjemandem rächen will.
Allerdings gestalte ich leidenschaftlich gerne. Meine eigene Welt zu erschaffen und zu beherrschen wäre für mich in diesem Sinne das ultimative (versteht unter "Welt" nicht "Planet").

Vieleicht habe ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt.
Ich bin nicht darauf fixxiert, ein Bildrbuch-Dämon zu werden. (Sowieso würde ich in einem Bilderbuch den kürzeren ziehen ;)).
Ich sehe Dämonen weder aus christlichen, noch Ägyptischen, noch Satanistischen Augen.
Ich sehe sie als Imaginäre Darstellung meiner Tramexistenz.

Und ich ringe hier nicht um Aufmerksamkeit, so etwas habe ich nicht nötig.


1x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 20:15
@mirror6

Wieso willst ein Dämon werden,ist das nicht etwas gefährlich ??


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 20:16
@venefica
hast du meinen Beitrag gelesen?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 20:19
@mirror6

hältst du das für ungefährlich,du weist doch was man darüber berichtet .


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

20.09.2011 um 20:31
@venefica
Ich habe die persönliche Einstellung, dass alles genauso viele Vor- wie Nachteile hat.
Wenn ich jemandem hundert Euro schenke, fühle ich mich nett und habe ein gutes Gewissen, aber ich bin um hundert Steine ärmer. Wenn ich jemandem hundert Euro stehle, bin ich um den selben Betrag reicher, lebe aber mit dem Risiko, aufzufliegen. Fliege ich dann auf, muss ich, sagen wir mal das Geld zurückzahlen und die Konsequenzen dafür tragen, ABER ich habe eine wichtige Erfahrung gemacht.

Sag mir irgendetwas, was aus deiner Sicht nur Vor- oder Nachteile hat und ich beweise dir das Gegenteil.


Anzeige

1x zitiertmelden