Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 19:17
@munZouR
ja das ist schwierig, sag das mal diesen lichtträger. gg

Anzeige
melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 19:20
@Visionary

Was willst solchen Leuten sagen? ist das Schweigen nicht eher der beste Weg? :)
........


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 19:26
@munZouR
oh jaaaaaaaaaaaaaaa..................................


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 19:28
Guten Abend @Visionary ,

Also es tut mir leid, aber ich lese wenig bzw. in diesem Bereich ("Magie", Geister usw.) überhaupt nicht, deswegen kenne ich die Begriffe nicht.
Alles was ich schreibe bez dieses Bereichs kommt von meiner praktischen Erfahrung... ich traue bzw. glaube kein Buch... sondern nur ich :-)

Also wenn du sagst:
Zitat von VisionaryVisionary schrieb:spiritus familiaris^^ dem ein wenig fad geworden ist
Sorry aber für mich ist es chinesisch :-)

Was ist spiritus familiaris und was bedeutet "fad werden" ? :-)

Und wenn du dabei bist, könntest du bitte gleichzeitig mich sagen, was mit "necronomicon " gemeint ist :-)

Danke im Voraus und schönen Abend,

M.M.


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 19:31
@munZouR
jetzt bin ich echt platt!!!


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 19:35
@Missmoraya

missMoraya- guten Abend....

Du solltest trotz deines unerschütterlichen Glaubens an Dich doch ein paar Bücher aufschlagen- bzw nachschlagen, denn keiner in dieser Welt ist vor Fehlinformation gefeit.
Wer liest ist klar im Vorteil
LG M.


1x zitiertmelden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 19:40
@damkina

Hallo mein lieber damkina,

da ich von deiner tollen Bibliothek weiß..... und deinen seltenen Exemplaren des Necronomicons.....


was kannst du uns sagen?


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 20:21
Guten Abend @munZouR,

Danke für deinen Vorschlag, allerdings habe ich nicht dich gefragt, mich eine Lektion zu erteilen, sondern nur Begriffe zu erklären... dazu habe ich Visionary angesprochen, oder?
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:deines unerschütterlichen Glaubens an Dich
Also eigentlich, ist es mehr, dass ich meine Erlebnis und Erfahrung vertraue... Darüber kann man eigentlich nicht von Glauben sprechen... Wenn man etwas erlebt, weiß man es danach.

Im Gegenteil zu Bücher, da man Bücher nur glauben oder nicht kann, aber Bücher bringen keine Erfahrung oder Erlebnis mit... man glaubt daran oder nicht, und persönlich, ich halte nichts von Glauben...
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:denn keiner in dieser Welt ist vor Fehlinformation gefeit.
In der Tat! Bücher sind voll davon :-)

Aber ernst!

Ich habe nicht jemanden gefragt, mich das Leben oder etwas so zu erklären. Ich habe nur die Bedeutung von 3 Begriffen nachgefragt.
Also wenn man etwas erlebt, bekommt man selten ein Zettel, indem der Wort geschrieben wird, der für die Erfahrung zuständig ist... Es ist nämlich genau umgekehrt mit Bücher. Man bekommt Wörter und "Beschreibung" aber keine Erfahrung.
Ich habe einige Erfahrungen für viele Dinge und in vielen Bereichen, allerdings habe ich das Wörterbuch nicht bekommen :-).

Also du scheinst sehr gern zu lesen und du wirst sicherlich so nett sein, mich diese 3 Begriffe zu erklären, oder?

Danke :-)

Schönen Abend

M.M.


1x zitiertmelden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 20:31
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Danke für deinen Vorschlag, allerdings habe ich nicht dich gefragt, mich eine Lektion zu erteilen, sondern nur Begriffe zu erklären... dazu habe ich Visionary angesprochen, oder
Ich glaube hier geht es immer in einem Dialog.... oder ist es ein Privatgespräch zwischen dem TE und Dir? dann bitte über PN.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Im Gegenteil zu Bücher, da man Bücher nur glauben oder nicht kann, aber Bücher bringen keine Erfahrung oder Erlebnis mit... man glaubt daran oder nicht, und persönlich, ich halte nichts von Glauben...
Und hier ist der Witz: SEHEN und danach nachschlagen.... immer wieder schön!!
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Ich habe nicht jemanden gefragt, mich das Leben oder etwas so zu erklären. Ich habe nur die Bedeutung von 3 Begriffen nachgefragt.
Also wenn man etwas erlebt, bekommt man selten ein Zettel, indem der Wort geschrieben wird, der für die Erfahrung zuständig ist... Es ist nämlich genau umgekehrt mit Bücher. Man bekommt Wörter und "Beschreibung" aber keine Erfahrung.
Ich habe einige Erfahrungen für viele Dinge und in vielen Bereichen, allerdings habe ich das Wörterbuch nicht bekommen :-).

Also du scheinst sehr gern zu lesen und du wirst sicherlich so nett sein, mich diese 3 Begriffe zu erklären, oder?

Danke :-)
Nö, ich lese nicht für andere UND ERFAHRE NICHT FÜR ANDERE- immer nur für mich selber. Also noch mal:
Wenn Du was über bestimmte Dinge lernen magst, sei es durch Erkenntnis oder Wissen erlangen, musst das schon für Dich selber tun.

Ach ja, und nett bin ich - glaub mal :-)
Ganz Liebes Gruß
M


1x zitiertmelden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 21:11
(Wieder) Guten Abend @munZouR ,

Mea culpa!

Also es tut mir Leid. In der Tat, habe ich eigentlich etwas gefragt, das nicht so einfach und schnell zu erklären ist.

Also, ich habe ein bißchen bez. necronomicon nachgeschaut und ich kann verstehen, warum du nicht beantworten hast.

Jetzt verstehe ich auch besser, warum ausgerechnet Lichträger0 darüber spricht!
Ich hatte auch seinen Satz scheinbar zu schnell gelesen und hatte etwas anders verstanden...

Also, wie gesagt, sorry!
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ich glaube hier geht es immer in einem Dialog.... oder ist es ein Privatgespräch zwischen dem TE und Dir? dann bitte über PN.
Ich werde wieder nerven, aber was ist TE?
PN ist Privat Nachricht gehe ich davon aus.
Naja, eigentlich ist es mir egal, wer beantwortet. Ich hatte Visionary angesprochen, weil er die Begriff "spiritus familiaris" und "fad werden" benutzt hatte.

Aber als ich es schreibe (vorher hatte ich die Begriffe kopiert), begreiffe ich ungefähr, was spiritus familiaris bedeuten könnte :-)... ich werde allerdings vielleicht auch nachschauen... mein Latein ist nicht in beste Verfassung...

Bez. Erfahrung stimme ich zu, Erfahrung kann man nur immer für sich selbst machen. Sag ich es auch immer!

Schönen Abend,

M.M.

PS: Ja, eigentlich bist du ziemlich nett anscheinend :-)


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 21:20
@Missmoraya

TE bedeutet hier Threadersteller, also Diskussionsleiter.

spiritus familiaris
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/Droste/Werk/Lyrik/Ausgabe_1844/spiritusfamiliaris (Archiv-Version vom 10.04.2009)

fad werden wird auch nicht bei uns hier benutzt, aber es bedeutet sowas wie langweilig-gelangweilt werden.

Über das necronomicon gibt es viele Gerüchte.
dashalb habe ich @damkina gerufen, denn ich weiß das er sicherlich einiges dazu sagen kann, wenn er denn auch will :)


1x zitiertmelden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 21:41
Wenn es gewünscht wird, sicherlich, aber ich habe mit heut abend einen angetrunken, guten Markgräfler Spätburgunder, sicher einer der besten deutschen Weine, unverfälscht, ungezuckert, unbearbeitet, einfach echt - und deshalb echt gut. Also, wenn Ihr was von mir wollt, dann erst morgen - hupps, mit geht es gut ;-)

Übrigend, seit heute abend 18.47 ist es offiziell Winter, oder Winteranfang, ab jetzt geht es wieder aufwärts, werden die Tage länger.

Guesse us dem Südschwarzwald

damkina, die Frau von Enki, der so oft im Necronomikon vorkommt.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 21:44
@damkina

Kling***** danke Lieber damkina :)
schönen Abend dann noch und bis morgen dann - lass er Dir gut gehen

WUFF :D


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 22:05
Hallo @munZouR ,

Danke für die Link. Ich spare damit Zeit. Wenn man einfach blind in Net sucht, findet man alles und nichts und man muss viele Zeit verlieren, um die Sache herausfiltern, bevor man sich irgendwelche Bild darüber machen kann.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Über das necronomicon gibt es viele Gerüchte.
In der Tat habe ich gesehen. Allerdings, ich könnte mich ein ungefähre Bild machen, worum es überhaupt geht.

Hallo @damkina ,

Viel Spass :-) Südschwarzwald ist ein sehr schönes Gegend...

Schönen Abend

M.M.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

22.12.2009 um 00:37
also gut der absatz über das arabische original...hmm alles durchgelesen
klingt mir alles recht nach einem marketing gag....besonders die letzten sätze...
aber egal^^

ich sag ja schon nix werd mir das buch demnächst mal bestellen
und hat sich dein wesen eig. nochmal gemeldet?

btw was mir grad einfällt schon den film Paranormal Activity gesehen?
ist zwar nur ein film trotzdem beinhaltet er viele details echter geister etc.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

22.12.2009 um 03:38
Also ich bin wieder voll nüchtern, bzw. fast verdampft. Meine Holde hat das Schlafzimmerfenster zugelassen und die Heizung voll aufgedreht. Jetzt sind sogar die Fliegen und Schnaken wieder auferstanden - es ist einfach nicht zum auszuhalten. Rettung an den Computer.

Also mal kurz übers Nec.:

Die Einbettung des Ganzen in die Geschichte mit dem verrückten Araber ist erfunden von Lovecraft. Der Rest, die vielen unverständlichen Buchstabenserien, ist durchwegs babylonisch, akkadisch, assyrisch. Lovecraft hat nach meinen Vergleichen, reihenweise aus zu seiner Zeit zugänglichen Übersetzungen und Originalen der Keilschriftliteratur abgeschrieben, z.B. aus Maqlu, dem Enuma elisch, Ischtars Höllenfahrt, die fünfzig Namen Marduks, usw. Darum kommen auch häufig sumerische Gottheiten im Necr. vor.
z.B. "Limuttikunu kima qutri litilli schami ye" (Seite 89) ist "Eure Botschaft steige wie Rauch zum Himmel"

Wer mehr wissen will, weiter fragen.

damkina


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

22.12.2009 um 17:19
@munZouR
@Missmoraya
@damkina

das hab ich eigentlich gemeint , der link ist aber auch interessant.
werd mir auch ein paar gläschen rotwein gönnen , vielleicht kommt mir dann endlich die erleuchtung. gg

Die meisten Grimoarien und ebenso andere über Beschwörungsmagie handelnde Bücher sprechen vielfach von Dienstgeistern, genannt Spiritus familiaris. Laut diesen Büchern werden die Dienstgeister von hohen Wesen, vorwiegend von Dämonenfürsten, dem Magier für persönliche Zwecke zur Verfügung gestellt, damit dieser nicht bei jeder Gelegenheit und für jede Kleinigkeit den Dämonenfürsten, also den Herrscher in Anspruch
nehmen muß. Wie die erwähnten Bücher ferner besagen, werden die Spiritus familiaris jenem Magier, von einem Dämonenfürsten oder Vorsteher dieser oder jener Zone zugeteilt, der einen Pakt mit den Dämonenfürsten abgeschlossen hat.

@Lichtträger0
Paranormal Activity hab ich jeden tag wen ich in der arbeit bin.


1x zitiertmelden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

22.12.2009 um 17:24
@Visionary
jetzt bin ich neugierig geworden. Was machst du beruflich?


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

22.12.2009 um 17:29
@Visionary
Zitat von VisionaryVisionary schrieb:vorwiegend von Dämonenfürsten, dem Magier für persönliche Zwecke zur Verfügung gestellt, damit dieser nicht bei jeder Gelegenheit und für jede Kleinigkeit den Dämonenfürsten, also den Herrscher in Anspruch
nehmen muß. Wie die erwähnten Bücher ferner besagen, werden die Spiritus familiaris jenem Magier, von einem Dämonenfürsten oder Vorsteher dieser oder jener Zone zugeteilt, der einen Pakt mit den Dämonenfürsten abgeschlossen hat
nicht nur dieser Kategorie und vielmals musst auch keinen Pakt schliessen.
Musst nur die Rechten suchen :D


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

22.12.2009 um 17:41
@Bryna
das frag ich mich auch manchmal.gg

@munZouR
soweit ich informiert bin sind ^^spiritus familiares^^ menschen die zu lebzeiten einen pakt welcher art auch immer eingegangen sind, um ihre persönlichen ziele zu verfolgen. als gegenleistung sind sie dem dämonen oder vorsteher nach ihrem körperlichen ableben zu diensten verpflichtet bis die schuld beglichen ist.
einen pakt muß man niemals eingehen. mit nötigen schutz und selbstvertrauen wird auch keines dieser wesen es wagen danach zu fragen.


Anzeige

1x zitiertmelden