Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen; Ritual und Risiko

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Schwarze Magie, Demon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen; Ritual und Risiko

23.03.2017 um 11:10
Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten & bitte nur um ernsthafte Antworten, die informativ sind & mir im besten Fall weiterhelfen.
Wie der Titel schon sagt, geht es um Goetische Dämonen. Ich kenne jemanden, der einen von ihnen beschwören möchte um ihn um eine Antwort zu bitten, die ihm keine irdische Person geben kann. 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema & kann mir von Risiken, (Er)Folgen etc. berichten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 12:09
@nocturnalbrat 

Hallo :) 

Ich habe zwar keine Ahnung wie Beschwörungen funktionieren und kann dir keine Tipps geben.. Ich hatte aber vor ca. zwei Jahren die Reste einer solchen Beschwörung im Wald gefunden:

Zettel mit Symbolen gefunden

Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter. :) 


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 12:15
Es ist schon sehr nett wenn ein Moderator hier schreibt und Esoteriker indirekt diffamiert.
Wenn man also sagt das etwas nicht existiert Beweise die nicht Existenz.

@nocturnalbrat

Da ich nicht jedes dieser Wesen persönlich kenne kann ich dir nicht sagen ob einer unter ihnen sich für dein Wesen hält oder ausgibt oder ist.
Aber Folgen von solchen Ritualen können, zum einen sein da nichts passiert bis hin zu Jahren langen Terror. Die Palette an Sachen ist groß und vielschichtig, daher sollte man es sich als Anfänger dreimal überlegen was man macht. Du würdest dir auch keinen Massenmörder ins Haus holen nur wegen Fragen.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 12:24
@J-Dark187

Dem Threadersteller geht es speziell um "Ars Goetia" und die darin aufgezählten Dämonen. 

Gibt es in dem Grimoir keine genaue Anleitung die man einfach befolgen könnte um den gewünschten Dämon zu rufen, ohne das ein anderes Wesen auftaucht?


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 12:36
@doree

Ich versuche mal eine Analogie aufzubauen. Stelle dir mal vor du bist in Berlin mitten auf einem belebten Platz, jetzt kommt dir die Idee eine bestimmte Person zu finden. Dafür gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten, du kannst dir den Hals wund schreien und hoffen diese Person dessen Aussehen du nicht kennst wird dich hören und kommen. Hättest du eine Adresse könntest du direkt zu ihm gehen oder die Handynummer und ihn direkt anrufen. Aber wenn du nur einen Namen hast, dann hast du sehr schlechte Karten sofern du nicht der BND bist.

Genauso ist es mit Dämonen rufen, wenn du nur einen Namen hast und nicht die richtigen Mittel kannst du jeden finden. Wer kann dir dann noch eine Garantie geben, dass die Person die dann auftaucht auch wirklich die gewünschte Person ist. Einen Person besitzen die wenigsten Wesen und selbst diese kann man ja fälschen.

Eigentlich sollte man sagen, dass eigene Untersuchungen immer besser sind als andere zu Fragen was stimmt jetzt.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 12:46
@J-Dark187

Deswegen gibt es doch die Grimoirs, die in deiner Analogie so etwas wie Adress- oder Telefonbücher wären. So müsste man theoretisch gar nichts selbst ausprobieren, sondern nur bequem nach der Anleitung vorgehen, die jemand zuvor erstellt hat.

Oder wäre es im Endeffekt ebenso ungewiss und gefährlich? 


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 13:08
@doree

Man kann ja die Identität nicht überprüfen das ist das Problem hier. Du wirst dir nie sicher sein können das du wirklich diese Person vor dir hast die du hoffst gerufen zu haben.

Für Anfänger ist jeder Versuch jemanden zu rufen gefährlich. Egal ob man eine wirklich gute Anleitung hat oder nicht.


1x zitiertmelden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 13:57
@J-Dark187

Hattest du selbst schon mal etwas beschworen?


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 14:04
@doree

Ich brauche das nicht ich möchte mich schon selber anstrengen und nicht die Hilfe von anderen nutzen.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 14:24
@J-Dark187

Ach so.. Du kannst dann wohl auch niemanden befragen, so wie es der Threadersteller möchte. Schade..


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 14:25
@doree

Es kommt immer auf die Frage darauf an. Ich kenne sie nicht vielleicht kann ich sie sogar beantworten und er braucht kein Wesen.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 14:36
@J-Dark187

Das wäre sicherlich klasse von dir. :)


@nocturnalbrat

Könntest du die Frage posten wenn sie nicht allzu privat ist? Vielleicht ist es ja doch möglich, dass eine "irdische Person" sie beantworten kann. 


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 14:47
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind goetische Dämonen in einem bronzenen Gefäß, das mit magischen Symbolen verschlossen ist, eingesperrt. Wenn dies zutrifft, empfehle ich folgende Vorgehensweise:

1. Finde das Gefäß
2. Entferne die magischen Symbole
3. Befreie mindestens einen geotischen Dämon

Anschließend kannst du ihn beschwören wie einen ganz normalen Dämon.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 19:13
@doree
Das ist lieb, danke. Sehe ich mir gleich mal an. :)

@Peter0167 Bevor das jetzt hier missverstanden wird, mir geht es nicht um eine Anleitung um ein solches Ritual durchzuführen. Diese hat er bereits. 
Mir wäre es am liebsten wenn die Person die Finger davon lassen würde. Da ich ihm das aber aber nicht ausreden kann, versuche ich hier lediglich herauszufinden was passieren könnte wenn tatsächlich etwas passiert. Am besten von jemandem der ein solches Ritual durchgeführt hat & daraufhin tatsächlich etwas passiert ist.

Ich bin aufjedenfall schonmal dankbar für das was bis jetzt hier zusammen gekommen ist. :)

Zu der Frage die er diesem Dämon stellen möchte, kann ich leider nichts sagen, weil er sie nichtmal mir verraten hat. Die Antwort muss es aber zumindest in seinen Augen wert sein, sonst würde er nicht so weit gehen & einen Dämon beschwören wollen.

@J-Dark187
Dem kann ich nur zustimmen. Man kann sich nie sicher sein wo mit man es zutun hat, wenn es wirklich zu einem Kontakt kommt.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Man kann ja die Identität nicht überprüfen das ist das Problem hier. Du wirst dir nie sicher sein können das du wirklich diese Person vor dir hast die du hoffst gerufen zu haben. 



melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 19:17
@nocturnalbrat

Um es klar zu sagen, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Diese Wesen können einen das Leben zur Hölle machen im schlimmsten Fall und das muss einem klar sein. Solche Leute können sehr angepisst reagieren wenn man sie ruft und dann einen solange Foltern auf verschiedenste Arten und Weisen. Wenn er nur eine Frage beantwortet haben möchte wäre es besser diese vielleicht Leuten zu stellen die sich mit der Materie aus kennen. Er spielt sonst viel zu sehr mit seinem Seelen frieden.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 20:30
@nocturnalbrat

Kann nicht schaden es mal auszuprobieren. Aber es ist grundsätzlich wie du sagst. Das übelste was ihm passieren könnte wäre, dass der Dämon von seinem Körper Besitz ergreifen möchte, das tut er allerdings nur wenn sich das auch lohnt. Ansonsten wird der Dämon einfach sehr genervt auf die Beschwörung reagieren.


2x zitiertmelden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 20:39
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Das übelste was ihm passieren könnte wäre, dass der Dämon von seinem Körper Besitz ergreifen möchte, das tut er allerdings nur wenn sich das auch lohnt.
Also bei mir lohnt sich das durchaus :D

Abgesehen davon dachte ich, goetische Dämonen wären in ihrem "Gefäß" gefangen, bewacht von magischen Symbolen. Gibt es da neue Erkenntnisse? Ist jemanden die Flucht gelungen?

Und selbst wenn, außerhalb des Gefäßes sind die auch nur ganz normale Dämonen, mit denen werde ich fertig. Die sollen nur kommen...


1x zitiertmelden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 20:50
@J-Dark187
Das ist mir wohl leider bewusster als ihm. Bzw. bewusst ist es ihm, er nimmt es nur einfach in Kauf. 
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Kann nicht schaden es mal auszuprobieren.
Schaden kann das durchaus. Es muss ja nichtmal so sein, dass das was er beschwört den Drang hat ihm zu schaden. Zu dem Ritual gehört seiner Aussage nach, unter anderem ein Tropfen Blut für jede Kerze, was dann wohl beliebig erhöht werden kann wenn es als Opfer nicht genügt. Wenn also nichts passiert & er der Meinung ist, dass es daran liegt, dass er nicht genug geopfert hat & darauf hin einen ganzen Kelch voll Blut opfert, dann kann das schnell ausarten, noch bevor er überhaupt Kontakt zu irgendeinem Wesen herstellen kann.
@Peter0167
So wie ich es aus seiner Erzählung entnommen habe, gehört zu dem Ritual kein Gefäß. Er benutz einen Spiegel durch den er mit ihm kommunizieren will.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 20:59
@nocturnalbrat

Was ist das für ein blödes Ritual?
Ich mag Blutrituale null die sind mir viel zu schädlich für den Körper und vorallem gibt es genug Rituale die keine Tropfenblut brauchen und besser funktionieren.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 21:00
@Peter0167 
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also bei mir lohnt sich das durchaus :D
das merkt man ... mit Dämonen verhält es sich so, dass sie sich in deinem Kopf einnisten, bei dir scheinen ja auch schon einige Anwesend zu sein, vor allem die des Nie und des Nein ;)

@nocturnalbrat @J-Dark187


Nichts gegen Blut, das spiegelt doch so schön.

Wenn er einen Spiegel rot wie Blut benutzt ist das noch viel besser, dann kann sich der Dämon gleich direkt bei ihm einnisten.

Sehr schlaue Methode! Sehr zu empfehlen!

Aber hey, probieren geht über studieren, lass uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Edit: ( Natürlich reicht ein symbolischer Tropfen und er sollte das nicht gleich Literweise verschwenden )


Anzeige

melden