Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 22:18
@Bryna

Das ist gut möglich...

Anzeige
melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 23:22
Guten Abend @Lichtträger0 ,
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:oh mein gott....
Hahahaha, darf ich sagen, dass ich den Anfang unwahrscheinlich köstlich finde?
Präzise in Punkt!
Persönlich sage ich!
Oh Euere Gott! Um fair Ihm gegenüber zu sein, sollte ich eigentlich sagen, Oh, eure Wahrnehmung von Ihm!
hahaha !

Verstehst mir bitte nicht falsch! Ich habe kein Problem mit Ihm bzw. mit dem Gott – Wesen wäre korrekter -, der hinter das Bild steckt, dass die meisten sehen/wahrnehmen.

Ich respektiere Ihm genau wie ich respektiere alle Wesen und Entitäten.

Ich kann sogar nachvollziehen und begreifen, warum das ganze Theater nötig war/ist.

Immerhin haben die Menschen Ihm verteufeln, bevor sie Ihm anbeten, ohne scheinbar zu begreifen, dass hinter dem von Menschen verteufelten Gott und dem von Menschen angebeteten Gott denselben Wesen steckt!
Was für eine Ironie!
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:...wie kann man sowas offensichtliches in so viel bullshit umwandeln?
Bullshit werde ich es nicht nennen, aber ich stimme zu.

Es ist unwahrscheinlich schwer, eine Sache mit Wörtern zu erklären, die so einfach und offensichtlich für jeden sein sollte.

In der Tat, finde ich auch, dass meine Erklärung lang und schwer war, aber ich kann nicht dafür, dass einfache Sachen nicht mit Wörtern erklären sein können, sondern nur mit der Bauch begreiflich sind.
Die Welt, diese Perfektion kann nicht mit Wörtern erklärt und begreifen werden, sondern Sie kann nur mit Gefühl angenährt werden.
Man kann Sie empfinden, fühlen aber nicht mit Wörtern erklären!

Kommunikation mit Wörtern ist immerhin in Verbindung mit dem Babel Turm. Sorry!
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb: das liegt einfach an unserer psyche das jeder was anderes wahrnimmt und nicht an irgendwelchen welten die sich irgendwann wieder zusammenschließen wollen
Naja, immer wieder der Versuch etwas als einseitig zu klassifizieren. Es liegt nur an das aber nicht auch an das... Warum es nicht an beiden liegen könnte?
Aber ok, kann man von jeder Seite anfangen, e.h. alle Wege gehen nach Rome ! lol!

Also ja hast du „Recht“, es liegt auch an unserer psyche an der Benutzung des Psyches, dass jeder was anderes wahrnimmt!
Aber deinen Weg / Denken sollte weiter verfolgt werden!

Die persönliche Wahrnehmung von jedem kreiert die Welt bzw. die Welten... und leider auch die Kriegen und andere Konflikten!
Einfach, weil die persönliche Wahrnehmung die Ursache für Missverständnisse ist bzw. nicht die persönliche Wahrnehmung ist die Ursache, sondern das Glauben, dass die Wahrnehmung von jedem dasselbe ist...
Genauso ist es auch mit den Wörtern. Und schon sind wir wieder am Anfangspunkt, oder?

Jeder gehe davon aus, dass alle die gleiche Definition für die Wörtern haben.

Die Konflikte kommen am meistens vor, weil die Menschen sich über etwas streiten, nicht weil sie nicht damit einverstanden sind, sondern weil sie entweder für dasselbe Ding 2 verschiedenen Wörter benutzen oder weil sie sprechen von 2 verschiedenen Sachen und sie benutzen denselben Wort...
Es kann nur zu Konflikt hinführen.

Das nennen wir den Babel Turm!
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb: das liegt einfach an unserer psyche das jeder was anderes wahrnimmt und nicht an irgendwelchen welten die sich irgendwann wieder zusammenschließen wollen
Allerdings dein Weg es zu erklären, ist nur ein Weg. Wie gesagt, Menschen nehmen das Ganz wahr, wie alles auf einem Dualität-System basiert wäre. Entweder X oder Y... Sie denken, dass Nichts sich gegenüber Alles befindet!!!

Eigentlich gibt es mehrere Wege/Erklärungen, die in Interaktion sind, für die Existenzen der Welten. Es liegt an der Psyche der Menschen und gleichzeitig an der Distorsion der Raum/Zeit, die von der Urknall hervorrufen worden ist... aber lassen wir es dabei, weil diese Thema uns zu weit hinführen wird und uns nur in eine unkonstruktive Unterhaltung bringen wird, in der jeder seine Wahrnehmung als Wahrheit darstellen wird. Was kein Sinn macht, da deine Wahrnehmung auch deine Wahrheit ist genauso wie meine Wahrnehmung meine Wahrheit ist.
Beide sind Wahrheit, da jeder Wahrnehmung auch das Fundament unserer eigenen Welt ist.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb: ... also bitte woher hast du denn müll?
Darüber werde ich nicht direkt beantworten bzw. werde ich einfach beantworten:
Ich habe es von mir, als mit dem Ganzen verbündete Wesen.

Da jeder mit dem Ganzen in Verbindung ist bzw. bewußt wahrnehmen sollte um zu sein, macht es mich auf keinen Fall zu etwas besonders... aber wie gesagt, Wahrnehmung kreiert jede persönliche und eigene Welt... Sind wir nicht schon wieder am Anfangspunkt? :-)

Aber, wie gesagt, mein Ziel ist es nicht, dass man mir glaubt. Wenn es mein Ziel wäre, würde ich ein Guru in diesen Leben sein... ein sehr erfolgreicher Guru :-)....

Ja, ja ich weiß, du denkst jetzt, dass ich unwahrscheinlich arrogant bin... wie gesagt... persönliche Wahrnehmung :-)

Lächeln bitte, es entlastet das Nervensystem... ich möchte nicht für ein zunehmende Stress die Verantwortung übernehmen :-) Lacheln :-)

Schönen Abend,

M.M.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

10.12.2009 um 23:58
Guten Abend @Bryna ,

Meine gestrige Erklärung hatte nur das Ziel zu erklären, dass es schon in der „sichtbaren“ Welt – bzw. was die Menschen als sichtbar wahrnehmen – zahlreiche Welten gibt.

Es gilt genauso für die „unsichtbare“ Welt – was von Menschen als unsichtbare Welt wahrgenommen ist.

Eigentlich wenn ich sage, dass es viele Welten gibt, ist es nur, weil die Welt nicht nur in 2 geteilt sein kann. Entweder nehmen wir alle Facetten im Kauf, oder keine bzw. eine/das Ganz als Einheit!
Es heißt, dass in Wahrheit sehe ich persönlich nur EINE Welt mit viele verschiedenen Facetten.

Entweder spricht man von vielen Welten oder nur von EINER einzigen Welt.

Wenn du die Welt zwischen sichtbare und unsichtbare trennst, handelt es sich nur um deine persönliche Wahrnehmung. Was du als unsichtbar wahrnimmst, kann aber für jemanden anders sichtbar sein, oder?

Deswegen halte ich von einer Trennung in 2 Teilen nichts viel.
1., weil es keine Trennung gibt,
2. weil man alle verschiedenen Facetten im Kauf nehmen sollte, falls man diese Facetten unterscheiden möchte.
Getrennt sind eigentlich keine davon.

Um zur Thema wieder zu kommen, wie kann man z.B. sagen, dass die Frau von der unsichtbaren Welt – was du als Anderwelt bezeichnet - herkommt, da Sie für Visionary SICHTBAR war?

Genau deswegen hatte ich geschrieben, dass Sie von EINER anderen Welt herkommt und nicht von der Anderwelt. :-)

Wörter sind wichtig, bzw. wie man Wörter benutzt ist wichtig.
Die Wörter sind Werkzeuge / Träger, sie tragen die Energie, die die Welten / die Welt kreiert.

Lange her hat irgendwann der Große Merlin gesagt:

„Sei vorsichtig mit was du dir wünschst, es könnte dir gegönnt werden!“
E.h. sei vorsichtig mit was du sagst, bzw. welche Wörter du dafür benutzt, da es auch ereignen könnte.

Z.B. ich gehe davon aus, dass jeder Hexe usw., die sich mit Energie befasst, auch wenn sie es als „Magie“ bezeichnet, über die Wichtigkeit der benutzten Wörtern bescheid weiß bzw. bescheid wissen sollte.

Wenn ein Ritual (oder etwas so) im Hose geht, kommt es meistens davon, dass die benutzten Wörter untreffend, unpassend waren...
Deswegen empfehle ich jeder, sehr vorsichtig mit allen schon geschriebenen Inkantationen und andere Kramme umzugehen. Eigentlich rate ich jeder ab, die in Bücher geschriebene Inkantationen zu benutzen.
Aber wie schon so oft gesagt, jeder ist frei und soll selber alle Verantwortung seiner Aktion irgendwann übernehmen...

Schönen Abend,

M.M.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 13:41
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:das schlimme dabei ist einfach das man mit solchen leuten nichtmal disskutieren kann!
Ganz genau! Und einer davon bist du! Du stellst dich hier rein und sagst "hier lässt sich ja eh keiner von meiner Meinung überzeugen" aaachso...
Sind deine Meinungen etwa die eines Gottes?^^

Falls es dir nicht aufgefallen ist, du wirst dich genauso wenig von den anderen Meinungen überzeugen lassen, oder? Eigentlich Schwachsinn so etwas zu sagen.

Es gibt verschiedene Welten, jeder seine eigene. Und deine ist eben, dass Esoterik nichts wahres hat. In DEINER Welt wird diese Aussage nie richtig sein, weswegen sie aber eigentlich auch wieder richtig ist, allerdings willst und wirst du es so nicht erkennen.

Aber hier reinkommen und sagen, dass sich hier niemand überzeugen ließe, klingt als wären deine Worte die einzig richtigen... du redest leider auch von dir selbst.

LG Gummiglas


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 14:18
@Gummiglas
@Missmoraya
@Fuchs76
@Bryna
@munZouR

danke schön für eure meinungen, dachte schon ich bin hier der einzige esoteriker im esoterikthema.


1x zitiertmelden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 14:20
@Visionary

Das bist Du ganz sicher nicht!!! :-)


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 15:31
also erstens: xD
so zweitens: ich bin eig. offen für alles wenn man mir logische erklärungen dazu bringen kann, oder ich es selbst erfahre...hab bis jetzt von beidem nix bemerkt
sry wenn ich euch mit telekinetikern, pyrokinetikern, "menschen die mit geistern reden" auf eine gleiche stufe stelle aber es ist immer das gleiche ihr müsst das mal aus meiner sicht sehen ich weiß mehr oder weniger was unser gehirn für fähigkeiten hat deswegen rationalisiere ich das meiste von übernatürlichen darauf, dann lese ich von irgendwelchen leuten sie könnten "ki-bälle" formen und sie auch auf ihre umwelt wirken lassen...beweisen können sie es aber nicht, genau das gleiche mit astralreisen! hab schon viele leute gefragt über deren eindrücke, erklärungen usw...keiner konnte mir was dazu sagen!!! die meisten antworten waren immer das leute mit solchen fähigkeiten sich vor der öffentlichkeit schützen wollen weil sie angst hätten opfer verrückter experimente zu werden nur mal so nebenbei..james randi vergiebt ca. 1 mio euro für denjenigen der ihn überzeugen kann übersinnliche fähigkeiten zu besitzen...


1x zitiertmelden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 16:18
@Lichtträger0
@munZouR
@Gummiglas
@Missmoraya
@Fuchs76
@Bryna

1) ich habe eure seelen verletzt aber ich wasche meine hände in unschuld.

2) was hättest du den gerne für einen magischen beweis, soll dir jemand einen frosch auf deinen schreibtisch zaubern nur das du keine zweifel mehr hast. glaubst du wirklich irgend jemand der mit solchen dingen wie du sie beschreibst erfahrung hat, würde sich nur um einen beweis zu erbringen dafür hergeben vor dir aufzutreten und es dir vorführen. haha


1x zitiertmelden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 16:20
wieder eine gleiche antwort von vielen
und was meinst du bitte mit unseren seelen?


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 16:31
dein schmerz nicht die antworten zu bekommen die du gerne möchtest muß die ja schrecklich quälen.@Lichtträger0


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 17:03
@Lichtträger0

Es wäre nett, wennst ein paar Absätze einbauen könntest und auf Deine Rechtsschreibung etwas mehr acht gibst.
Es ist immer sehr ermüdend solche Beiträge zu lesen.


Und eine Frage noch:
Warum bist Du in einem Esoterikforum, wenn es für Dich nur Müll ist?
Lass doch die Leute in Frieden, wenn Dich das Thema doch nicht interessiert und alles Schmarrn ist.

LG


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 17:59
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:ihr müsst das mal aus meiner sicht sehen
Ok, wenn ich es aus deiner Sicht sehe, verstehe ich dich.
Allerdings solltest du es auch aus unserer Sicht sehen, WENN du das wirklich geschaft hast, müsstest du uns verstehen...

Was willst du für beweise? Kuck in den Thread "Magie? Beweist es mir!" dann merkste, dass man sich das nur selbst beweisen kann. Wenn man euch von irgendwelchen Ereignissen erzählt, wars ja eh nur der Zufall...

so wirste uns eben auch nie verstehen :/


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 18:18
Es ist wie schon gesagt, jeder macht sich seine eigene Welt. Und in deiner existiert so etwas wie Esoterik nicht. Beschäftige dich doch mit dem Gesetz der Anziehung, ich glaub wenn du das verstehst, dann auch was ich meine.

Der Spruch "Du musst nur dran glauben" ist garnicht so doof.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 20:42
@Visionary
was meinst du damit, dass du unsere Seelen verletzt hast? Ich jedenfalls fühle mich nicht verletzt!

@Lichtträger0
da hat gummiglas ganz recht, beweisen kannst du es dir nur selbst, vielleicht mit Hilfe einer Person, die weiß wovon wir hier reden, aber dazu müßtest du erst einmal offen für diese Themen sein.
Was wäre denn so schlimm an mir, wenn ich behaupten würde, dass ich mit Geistwesen kommunizieren kann?
Nur weil du das nicht kannst bin ich doch lange noch keine Wahnsinnige.
Guck mal auf www.ghosthunter.de da gibt es ne Menge Leute, die versuchen zu beweisen, dass es Geister gibt.
Hat eigentlich schon mal jemand bewiesen, dass es Gott gibt? Ich glaube nicht! Und wie viele Menschen glauben daran ohne als Durchgenallt zu gelten?
Würdest du Beweise glauben wenn man sie dir in Form von Fotos oder so zeiegn würde oder würdest du zu denen gehören, die sagen, dass ist fake?
Ich erwarte nicht unbedingt eine Antwort aber stell dir die Fragen mal selbst in einer ruhigen Minute und sei bei den Antworten ehrlich zu dir selbst.


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 21:00
@Bryna
@Lichtträger0

das war sinnbildlich gesehen natürlich ein wenig überzogen, aber so ist mir der artikel von lichtträger vorgekommen. meine seele war auch nicht verletzt aber ich finds halt nicht in ordnung wen man wegen seiens ^^ glaubens^^ von der seite angequatscht wird.
auch wen es sich bei dem erwähnten herrn ja anscheinend um ein hohes mitglied der "Brüder des Lichts" handelt. zumindestens läßt sein name diesen schluß zu. oder zuviel world of warcraft gespielt. gg . http://lichttraeger.foren-city.de/


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 21:04
@Visionary
ich denke du hast meinen letzten kommentar dazu gelesen.
Ich verstehe nicht warum sich Menschen mit Themen bescäftigen, die sie eigentlich abstoßen. Hast du da ne Erklärung für?


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 21:10
@Bryna
nein nicht wirklich, fehlt mir jede fantasie dazu. kommt mir oft vor als würden sich die schüler der unterstufe hier am nachmittag statt aufgaben zu machen die zeit vetreiben mit unqualifizierten meldungen und themen. wen du dir so manches diskussionsthema ansiehst kannst dich wirklich nur wundern.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 21:13
@Visionary
ja, aber manchmal glaube ich, dass wir als genau diese Unterstufenschüler angesehen werden, als ob man uns auf den rechten Weg zurückbringen muß von dem wir abgekommen sind.


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 21:19
@Bryna
das glaub ich nicht, ich denke es ist die schwäche und die unzulänglichkeit über das erklärliche hinauszusehen und um das selbst nicht so stark zu empfinden ist es doch bequemer die anderen als träumer und fantasten hinzustellen.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 21:21
@Visionary
da kannst du recht haben.
Wo du gerage Träumer schreibst, ist die Frau eigentlich noch mal aufgetaucht?


Anzeige

melden