Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 21:29
@Bryna
nein bis jetzt nicht, hab das ganze noch mit einer sigille unterstützt und bin zuversichtlich.

Anzeige
melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

11.12.2009 um 23:44
Guten Abend @Visionary ,
Zitat von VisionaryVisionary schrieb: danke schön für eure meinungen, dachte schon ich bin hier der einzige esoteriker im esoterikthema.
Sorry dich zu enttäuschen, aber ich bin weder Esoteriker noch Materialist.
Ich sehe nicht die Welt zwischen Esoterik/Geist und Wissenschaft/Materie geteilt. Ich sehe EINE Einheit, in der alles gleichzeitig Geist und Materie ist.

Ich weiß nicht, welcher Idiot irgendwann behaupten hat, dass wenn man etwas wissenschaftlich beweisen kann, kann es also nicht magisch sein.

Für mich alles ist auf Aktion/Reaktion basiert. Die einzige Magie für mich ist nämlich dieses Wunder, diese Perfektion. Alle magischen Taten, die mit Ritualen usw. beeinflusst sind, werden gleichzeitig auf reale Aktion/Reaktion verursacht. Da liegt in meinen Augen die Magie.
Zitat von VisionaryVisionary schrieb: 1) ich habe eure seelen verletzt aber ich wasche meine hände in unschuld.
Wovon sprichst du? Warum hättest du mich verletzt?
Zitat von VisionaryVisionary schrieb: 2) was hättest du den gerne für einen magischen beweis, soll dir jemand einen frosch auf deinen schreibtisch zaubern nur das du keine zweifel mehr hast. glaubst du wirklich irgend jemand der mit solchen dingen wie du sie beschreibst erfahrung hat, würde sich nur um einen beweis zu erbringen dafür hergeben vor dir aufzutreten und es dir vorführen. haha
??? Ich habe nie eine Beweis verlangt! ???

Schönen Abend,

M.M.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

12.12.2009 um 02:38
die beweissache war an mich gerrichtet M.M.
so wegen dem nick lichtträger ist einfach die deutsche bedeutung von luzifer
ich bin hier in dem forum um euch zu verstehen, oder ich habs eher versucht aber es führt immer zum gleichen ende


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

12.12.2009 um 02:50
@Lichtträger0
Wohin das führt, liegt einzig und allein an Dir. Die andere Sache ist wieder, dass es dir aber auch egal sein kann, solange du mit deinem Leben so klar kommst.

Ich fühl mich auf dem Gebiet der Esoterik sehr wohl :) und darum gehts ja ;)
Das einzige was mich stört, ist wenn man die Meinungen der anderen nicht anerkennt, weil man von seiner eigenen so überzeugt ist. So überzeugt sind wir alle irgendwo, aber man muss es den andern nicht verdeutlichen mit sowas wie "Esoterik-Müll".

Und wenn es Müll ist, ich fühl mich wohl drin :D und auch aus Müll kann man was schönes bauen ;)


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

12.12.2009 um 04:01
Guten Abend @Lichtträger0 ,

Ah ok, ich habe mein Pseudo am Anfang gelesen, deswegen dachte ich, dass Visionary mich auch damit meint.

Wenn ich mich nicht irre, sind wir hier auf ein esoterisches Forum. Deswegen, gehe ich davon aus und vielleicht solltest du auch davon ausgehen, dass jeder weiß / wissen sollte, dass Lichtträger die deutsche Übersetzung von Luzifer ist. Also ich bin mir nicht sicher, aber ich gehe stark davon aus :-).

Oder hattest du die Absicht, als du es schreibst, dich als Luzifer vorzustellen?
(Hast du nicht ein 0 am Ende deines Pseudos? :-))

Ich will nicht daran zweifeln, genauso wenig daran, dass Luzifer Problem hat, die Menschen zu verstehen. Und Er ist nicht der Einzige dabei... Ich verstehe meistens Zeit auch nicht die Menschen. Dabei sind wir eigentlich ziemlich viele, die dasselbe Problem haben.

Allerdings gehe ich davon aus, dass Luzifer sich nicht in Täuschung verirrt hat, und immer noch über seine Distinktions-Kapazität verfügt.

Deswegen zweifele ich stark daran, dass Er innerhalb eines Post Energie-Arbeit und Humbug wie z.B. Psy-Bälle (oder weiß der Geier was) gleichstellen wird, wie du es anscheinend tust.

Genauso wenig, wird Er Energie-Arbeit anzweifelt, oder schlimmer, behaupten, dass es nicht verschiedene Dimensionen gibt / (bald) gab.

Die Menschen haben Ihn, wie viele anderen Wesen, nämlich genug lang gezwungen, in andere Dimensionen „spazieren“ zu gehen und nur als Mythos usw. in der Dimension der Menschen (was sie Realität nennen) vorzukommen.

Allerdings ist es glücklicherweise langsam nicht mehr den Fall und genauso wie viele anderen Wesen wird Er wieder ans Licht zurückkommen...
Wenn ich mich nicht irre, nennen es die Gläubiger Apokalypse bzw. Offenbarung und auch Ende der Zeit(en)...
Alles fügt sich wieder innerhalb einer Zeit / Dimension zusammen :-).

Schönen Abend,

M.M.
.
PS: Kleines Anekdote: Luzifer ist in Holländisch Streichholzer. Auf jeder Schachtel kann man Luzifer lesen.:-).


1x zitiertmelden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

12.12.2009 um 06:31
@Visionary
c.g.jung , würde jetzt sagen, deine anima versucht sich dir mitzuteilen....

http://www.dr-wischmann.privat.t-online.de/jung.htm


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

12.12.2009 um 06:36
hier noch ein , für den laien, gut verständliches werk..

http://www.amazon.de/Mensch-seine-Symbole-Sonderausgabe/dp/3530565016


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

12.12.2009 um 16:05
@mae_thoranee
un du denkst M.M. ist meine anima? oder denkst du eher sie hat sich ein klein wenig geoutet.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

12.12.2009 um 16:26
M.M., was heisst das? ich hab nur
dein eingangspost gelesen... @Visionary


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

12.12.2009 um 16:39
@Missmoraya
das lichträger die übersetzung von luzifer sein soll ist mir bekannt , aber selbst begeisterte leser des necronomicon haben mir nach rückfrage bestätigt das sie sich diesen namen wohl nicht als nickname zulegen würden. wer mag wohl dahinter stecken?

danke für den humbug über energiearbeit und die erwähnung der verschiedenen dimensionen, war auch vorher schon meine meinung.

@Gummiglas
danke für die müllmeinung kann ich nur bestätigen.gg

@Bryna


1x zitiertmelden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

12.12.2009 um 16:44
@mae_thoranee
achso du denkst mein traum ist vielleicht meine anima gewesen?


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

12.12.2009 um 17:09
jep...so ähnlich hab ich das oben geschrieben.


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

12.12.2009 um 17:37
@mae_thoranee
ja ist ne gute erklärung, aber denke diese seite in mir ist nicht so schlecht ausgeprägt. aber dazu müßt ich jetzt noch den ganzen c.g.jung lesen und das ist eine aufgabe.lol studierst du psychologie weil du das lest oder nur hobby? dann kannst ja ne tolle arbeit über das forum schreiben bei den leuten hier.grins
hoff ich bekomm nicht wieder einen verweis wegen spam!!


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

12.12.2009 um 17:44
der erste link den ich dir gepostet hat, fasst es knapp zusammen, falls du dich nicht intensiver mit jung beschäftigen möchtest. aber sehr empfehlenswert die werke von jung... studiert an einer uni hab ich nicht, ich hab mir das zuhause angelesen.


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

12.12.2009 um 18:00
@mae_thoranee
hut ab, das ist wirklich nicht leicht zu lesen. muß mal sehen was er sonst noch so geschrieben hat. interessant ist es auf jeden fall.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

19.12.2009 um 18:27
Guten Abend @Visionary ,

Sorry ich war einige Tagen abwesend, deswegen beantworte ich nur jetzt.
Zitat von VisionaryVisionary schrieb am 12.12.2009:das lichträger die übersetzung von luzifer sein soll ist mir bekannt , aber selbst begeisterte leser des necronomicon haben mir nach rückfrage bestätigt das sie sich diesen namen wohl nicht als nickname zulegen würden. wer mag wohl dahinter stecken?
Es ist mir klar, deswegen habe ich auch einen solchen Beitrag geschrieben, indem ich sagte,
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb am 12.12.2009:Allerdings gehe ich davon aus, dass Luzifer sich nicht in Täuschung verirrt hat, und immer noch über seine Distinktions-Kapazität verfügt.
und auch
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb am 12.12.2009:Oder hattest du die Absicht, als du es schreibst, dich als Luzifer vorzustellen?
(Hast du nicht ein 0 am Ende deines Pseudos? :-))
Also vielleicht war meiner Beitrag nicht deutlich genug... aber ich wollte damit betonnen, dass er sich nicht als Luzifer vorstellen sollte... bzw, dass er sein Pseudo selbstverständlich benutzen kann, aber dass er nicht damit versucht, sich als Luzifer vorzustellen... weil es ziemlich unglaubwürdig ist...
Zitat von VisionaryVisionary schrieb am 12.12.2009:danke für den humbug über energiearbeit und die erwähnung der verschiedenen dimensionen, war auch vorher schon meine meinung.
Ich glaube, dass du meinen Satz nicht verstanden. Ich hatte geschrieben:
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb am 12.12.2009:Deswegen zweifele ich stark daran, dass Er innerhalb eines Post Energie-Arbeit und Humbug wie z.B. Psy-Bälle (oder weiß der Geier was) gleichstellen wird, wie du es anscheinend tust.
Damit meinte ich, dass Luzifer nie EnergieArbeit und Humbug wie Psy-Bälle usw. gleichstellen wird.
EnergieArbeit ist kein Humbug aber Psy-Bälle usw ist für mich Humbug und es scheint mir, direkt von Charme vorzukommen.

Ich sagte auch, dass ich sicher bin, dass Luzifer die verschiedenen Dimensionen nicht als Humbug bezeichnet wird, da Er diese ziemlich gut kennt, nicht ohne Grund!

Also entweder habe ich deinen Satz nicht verstanden oder hast du meinen Beitrag nicht verstanden. Vielleicht solltest du ihn wiederlesen... er war allerdings ziemlich ironisch :-).

Schönen Abend,

M.M.


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 17:32
@Missmoraya
da haben wir uns beide wohl ein wenig missverstanden. war eigentlich deiner meinung nur anders fomuliert.
bei dieser person tippe ich am ehesten noch auf einen ^^spiritus familiaris^^ dem ein wenig fad geworden ist und der seine aufgabe vergessen hat. vielleicht will er auch einfach nur jemanden aus der reserve locken.

missmoraya schrieb:
Deswegen zweifele ich stark daran, dass Er innerhalb eines Post Energie-Arbeit und Humbug wie z.B. Psy-Bälle (oder weiß der Geier was) gleichstellen wird, wie du es anscheinend tust.

das ernst zu nehmen hab ich mir schon abgewöhnt, da ein großteil der personen hier ihr wissen aus charme oder ähnlichen serien beziehen.


1x zitiertmelden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 18:18
wen oder was meinst du eig. genau mit spiritus familiaris?
und ganz vergessen....das necronomicon ist doch eig. reine fiktion?

Wikipedia: Necronomicon


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 18:57
@Lichtträger0

@munZouR

wen du dich so gut auskennst wirst du es wissen, ansonsten verschwende keinen gedanken daran.
wen du schon weißt wo es im wikipedia drinnnen steht solltest du es auch aufmerksam lesen, hast du den absatz übers arabische original überlesen ?


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

21.12.2009 um 19:07
@Visionary

Nein visionary- das habe ich natürlich nicht überlesen.
das Kitab Al'Azif ist schon vor Lovercraft bekannt war ist angeblich ein Fakt, aber was willst hier sagen?


Anzeige

melden