Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: auf wunsch
LYL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 02:39
Hallo,

ich habe etwas worüber ich mir viele Gedanken mache bei nahe zu viele...

Also es geht um das Enkelkind einer Freundin, der Junge ist jetzt 4...aber er hat schon als 3 jähriger sehr komische Fragen gestellt...

Diese waren:

An seine Mutter:
"Mama wie hießt deine Mama?" sie darauf "Na das weist du doch Oma X" Darauf hin wieder er "Nein ich meinte deine Mama davor."

Oder einiges was ich selbst mitbekommen habe, er redet immer von einem Arbeitskollegen und seinem Cheff "Cicco" oder wie auch immer das geschrieben wird.
Letztens meinte er im Auto, "Ich muss heute noch arbeiten, da XY Krank ist, mit Chicco immer fällt dieser Name...selbst eines seiner Kaninchen hat er "Chicco" genannt...

Mir ist auch aufgefallen, der der Junge "alte" Augen hat, es ist nicht so als würde da ein vier jähriger einen anschauen...mich schüchterr dieser Blicks ehr ein...komisch..denn im Kindergarten ist er ein Opferkind.

Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 04:37
Die Tatsache das er ein Opferkind ist könnte natürlich daran liegen das er wirklich anders ist als die anderen, gerade Kinder können da sehr fies werden.

Probiert doch einfach mal das alles aufzuschreiben was er sagt, stellt Fragen... Schreibt alles auf und rechachiert ein wenig. Vielleicht hat er ja Recht mit dem was er von sich gibt bzw. gibt es echt diesen Chicco der bei xy gearbeitet hat.

Ansonsten hätte ich jetzt keine Ahnung was man machen soll ausser es als ein "Kind mit viel Fantasie" abzustempeln.


melden

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 05:26
Entweder große Fantasie oder etwas ganz anderes ,und warum ist er ein Opferkind?


melden
LYL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 10:35
@Shakky
Ja na Fragen stellen habe ich auch schon gedacht, auch schon mit der Oma darüber gesprochen, sie wollte da mal nachforschen udn hat den Namen gesagt bekommen seiner "Eltern" der Name war etwas "Slawiches" Ich muss mal fragen wie der war. Allerdings darf man sich da auch nicht zu sehr rein steigern (das möchte auch die Mutter nicht) aber so was habe ich noch nie erlebt Oo seit dem beschäftige ich mich damit auch aber da komme ich nicht weiter.

@BackToLife
Opferkind deswegen, da er egal wo er hinkommt unterdrückt wird er währt sich einfach nicht...auch denkt er ganz anders...Einmal meinte seine Oma zum "Wehr dich wenn die dich hauen, wehr dich" darauf er dann "Aber Oma überall sind Knochen, die können brechen" sprich er lässt sich im Kindergarten grün udn blau schlagen...kann sich irgendwie nicht behaupten.


melden

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 10:39
@ lyl

Das hört sich echt seltsam an,ehrlich gesagt.Das sagt doch kein normaler Junge,
wow schon krass,er scheint wirklich was besonderes zu sein.


melden

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 10:46
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber schon mal versucht, mit dem Kleinen ein konkretes Gespräch über Chico oder ähnliche Äusserungen an zu zetteln, um mehr (Details) zu erfahren? Vielleicht mal danach fragen, was er eigentlich arbeitet etc.

Klar, Kids können manchmal eine unglaubliche Fantasie an den Tag legen, aber seine Begründung dafür, sich nicht zu verteidigen, stimmt mich da jetzt ehrlich gesagt doch extrem nachdenklich.


melden

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 11:31
@LYL
Wie sieht es aus könntest du ein Bild von diesen Jungen hier reinstellen?
Einfachmahl um seine Augen zu sehen...


melden
LYL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 11:55
auch kommt noch hinzu, jedes mal wenn er unter negativen Stress steht bekommt er am Hinterkopf eine kreisrunde kahle stelle...viel. hat das auch was zu sagen..


melden

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 12:02
Klingt sehr komisch beschäftigt sich deine Familie oder du sich mit Paranormalen wie zB Geister usw.?


melden

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 12:07
Das sind wirklich extrem faszinierende Augen, wobei ich mir natürlich nicht anmaßen möchte, daran irgend etwas zu erkennen... wirken zumindest wie die einer sehr starken Persönlichkeit.

Logisch, solche Themen würde ich auch nur aufgreifen, wenn er sie hervorbringt, nicht nur aus Respekt der Mutter gegenüber, sondern auch, um ihn damit nicht in irgend einer Form zu "nerven". Fast schade, dass die Mutter dem so abgeneigt ist - man muss ja kein großes Tamtam darum machen, aber es ist doch schon extrem interessant - und solange es dem Kleinen nicht schadet, sehe ich ein wenig Neugier diesbezüglich auch nicht unbedingt als etwas Schlechtes an. (Das sollte jetzt übrigens *auf keinen Fall* heissen, dass ich dazu animieren möchte, die Mutter krampfhaft um zu stimmen oder zu übergehen, falls ich das jetzt etwas zu sehnsüchtig formuliert habe :))

Vielleicht behält er seine "Erinnerungen" ja mit zunehmendem Alter bis zu einem Punkt, an dem es dann leichter fällt, mit ihm darüber zu sprechen oder er sogar von selbst öfter davon erzählen möchte, das wäre natürlich großartig.

Zu dem Haarausfall fällt mir nichts ein, ich glaube auch nicht, schon einmal von etwas derartigem in dem Zusammenhang gehört zu haben. Das schliesst es zwar nicht aus, aber jah... vielleicht findet sich ja hier jemand, der damit etwas anfangen kann?

Auf jeden Fall ist die ganze Geschichte geradezu unverschämt interessant...


melden
LYL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 12:07
@leichivanhel
nein, erst durch dieses Ereignis fängt man doch an fragen zu stellen...die Familie wollte ihn schon zum Psychologen schicken aber wie gesagt die Mutter möchte das nicht, das er einen Stempel bekommt....


melden

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 12:09
niedlich der kleine mit einem schẹlmischen Blick^^...ich würde mir da nicht all zu viel Gedanken darüber machen Kinder haben eine sehr ausgeprägte Fantasie!


melden

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 12:10
@LYL
Ehm Ok
Blöde Frage aber spricht er mit sich selbst wenn er alleine ist?


melden
LYL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 12:18
@Jacy26
nein mach ich mir nicht, aber da ich mit so was noch nie konfrontiert wurde wollte ich mal Leute hören die sich damit auskennen...

@leichivanhel
Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich den Jungen nur bei Besuchen oder mal zufällig in der Stadt sehe.


melden

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 12:20
@LYL
Hm ok könntest du vielleicht einmal nach Fragen?
Wäre nämlich sehr interressant


melden

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 12:31
Ich hatte früher sehr oft mit klein Kindern zu tun gehabt.
Ob im Kindergarten oder zu Hause mit meinem Sohn und die Kinder die hier einst Wohnten.
Nun sind sie ALLE Groß^^ ich weis noch wie mein Sohn 3J.alt war und er hatte auch mir immer merkwürdige fragen gestellt.
Ich denke das ist völlig normal und gehört zu unserem dasein!@LYL


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 13:34
Jeder hat schonmal gelebt, nur dieser Junge hat etwas aus seinem früheren Leben mitgenommen...


melden

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 16:06
Im Allgemeinen ist es so, dass kleine Kinder ihre Umgebung besser wahrnehmen als Erwachsene. Unsere Wahrnehmung wird durch unsere Erwartung beeinflusst. Kleines Beispiel: Die Eingeborenen in Amerika haben die ersten Schiffe der Spanier erst wahrgenommen, als diese unmittelbar an der Küste ankerten. Die Schiffe waren tagelang am Firmament zu sehen, doch wurden sie von den Eingebohrenen nicht wahrgenommen, da das Firmament für sie immer gleich ausgesehen hatte. Es war garnicht möglich, dass dort etwas zu sehen ist, da dort nichts sein kann.

Kinder sind noch relativ frei von solchen "eingelebten" Wahrnehmungen. Daher ist für sie alles möglich und somit nehmen sie die Umgebung objektiver wahr als wir es tun. Bei meinem Sohn kam es oft vor, dass er urplötzlich gebannt zur Tür sah und erst nach einer Weile wieder mit dem weitermachte, womit er davor beschaeftigt war. Auch sagte er oft, dass er sehen kann, wie sich die Luft bewegt und sah ihr dann amüsiert zu.

Er ist nun 6 Jahre alt und das alles hat inzwischen aufgehört. Ich denke, seine Wahrnehmung ist allmaehlich auf die materiellen Signale fokussiert.

Ich persönlich glaube daran, dass es Wesen gibt, die wir nicht sehen können. Ich hatte selbst ein paar Erlebnisse. Ich kann jedoch nicht sagen, um was es sich dabei handelt. Nur bin ich mir sicher, dass es sich nicht um "böse" oder "gute" Wesen handelt, sondern eher solche Wesen, wie wir es sind. Für mich ist das einfach ein Teil der Natur. Ein Teil, das wir noch nicht richtig erforscht haben.

Ob der Junge vorher schon mal gelebt hat? Ich glaube, dass wir alle schon mal gelebt haben, und zwar sehr oft sogar. Und wir werden wieder Leben. Weiss ich das? Nein, ich glaube es. (Somit kann keiner von mir verlangen, es zu beweisen.)

Ich persönlich würde den Jungen diesbezüglich in Ruhe lassen. Wahrscheinlich hatt es einen triftigen Grund, dass wir uns nicht an unsere vorherigen Leben erinnern können (sofern es stimmt, was ich glaube). Es gibt Theorien, dass manche Kinder sich in den ersten Jahren noch ziemlich gut an das vorherige Leben erinnern können.

Noch etwas interessantes: Kinder, die erst paar Wochen alt sind, Traeumen im Schlaf. Nun, das mag nicht interessant sein, doch habt ihr schonmal solch einem Baby beim Schlafen zugesehen? Wenn ja, dann habt ihr auch bestimmt gesehen, wie es im Schlaf lacht und schmunzelt. Was kann ein paar Wochen altes Baby so lustiges traeumen? Set wir unseren Sohn haben, frage ich mich das immer wieder.


melden

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 18:53
@ lyl

zeigt oder macht er auch ansonsten dinge, die nicht typisch für einen 4jährigen jungen sind?


melden
LYL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Junge schon mal gelebt?

18.12.2009 um 19:07
@akaytas
Danke für deine Worte!

@Slania
Nein wüsste ich jetzt nicht...


Anzeige

melden