Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Band zerschneiden

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Schmerz, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
junge_Fee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Band zerschneiden

14.01.2010 um 10:54
ich muss mich nicht lächerlich machen lassen.
wenn du keine konstruktiven beiträge leisten möchtest, dann schreibe bitte woanders weiter.

er ist dozent....

vielleicht hast du mit allem recht und er hat alles schamlos ausgenutzt.

trotzdem darf ich trauern, oder?

ich habe meinen exfreund nicht verraten, ganz im gegenteil.

er hätte niemals etwas von dieser geschichte erfahren. ich bin selbst auf ihn zugekommen und habe ihm alles erzählt.

da er mir kaum zärtlichkeiten und zuwendung gegeben hat, hat er gott sei dank auch seine fehler eingeräumt...zum fremdgehen gehören immer zwei menschen.

ich wollte dich übrigens nicht angreifen.
wenn du lustig flockig schreibst, dass du menschen hintergehst ist das meines erachtens kein normales verhalten.
als ich diesen dozenten kennen gelernt habe , lief es übrigens erst auf einer freundschaftlichen basis ab.

meine strafe habe ich schon bekommen. mehr als genug.

in diesen thread geht es aber nicht darum, mich zu rechtferigen, sondern um ein ritual zu finden, wie man seelisch von einem menschen lösen kann.
HILFREICHE tipps habe ich übrigens schon bekommen. danke dafür.

Anzeige
2x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Band zerschneiden

14.01.2010 um 11:15
@junge_Fee
Zitat von junge_Feejunge_Fee schrieb:ich muss mich nicht lächerlich machen lassen.
wenn du keine konstruktiven beiträge leisten möchtest, dann schreibe bitte woanders weiter.

er ist dozent....
Eine Seite vorher war er noch Dein Ausbilder! Nun ist er Dozent? Vielleicht hast Du ihn doch am Bahnhof kennen gelernt? Wer Weiß?
Zitat von junge_Feejunge_Fee schrieb:vielleicht hast du mit allem recht und er hat alles schamlos ausgenutzt.

trotzdem darf ich trauern, oder?
Nichts gegen deine Trauer. Schließt euch doch zu einer Selbsthilfegruppe zusammen, du und die anderen vom Dozenten verlassenen jungen Mädels^^ (* Achtung Ironie)
Zitat von junge_Feejunge_Fee schrieb:er hätte niemals etwas von dieser geschichte erfahren. ich bin selbst auf ihn zugekommen und habe ihm alles erzählt.

da er mir kaum zärtlichkeiten und zuwendung gegeben hat, hat er gott sei dank auch seine fehler eingeräumt...zum fremdgehen gehören immer zwei menschen.
Achso! Weil er dir keine Zärtlichleiten gegeben hat, darfst du fremdgehen? Wie wäre es denn mit darüber reden oder die Beziehung beenden?
Und in welcher Hinsicht ist dein Freund fremd gegangen? Bis jetzt erkennen wir nur, dass du alleine fremdgegangen bist und er nicht.
Zitat von junge_Feejunge_Fee schrieb:ich wollte dich übrigens nicht angreifen.
wenn du lustig flockig schreibst, dass du menschen hintergehst ist das meines erachtens kein normales verhalten.
Nein. Nein. Ich bin nicht wie dein Ausbilder, Dozent, was auch immer! Ich versprechen den Mädels nicht das Blaue vom Himmel, die groooße Liebe, heiraten, Kinder bla bla. Das ist nämlich übelste Form der Anmache. Ich spiele von Anfang an mit offenen Karten. Keine Beziehung, nur spaß. Wenn die Mädels das mitmachen, wissen sie, worauf sie sich einlassen. Danach bin ich den keine Rechenschaft schuldig und habe auch keine Verflichtungen. Hab denen ja nicht die große Liebe vorgespielt. Habe ich also tag darauf keine Lust, melde ich mich einfach nicht mehr. Das ist erhlicher, als auf diese erbärmliche Weise junge naive Mädchen mit Liebe und Heirat ins Bett zu locken. Darin hat er sicher viel Efahrung. Ein erbärmlicher Mensch wie gesagt und wahrscheinlich 10-20 jahre älter als Du.
Zitat von junge_Feejunge_Fee schrieb:als ich diesen dozenten kennen gelernt habe , lief es übrigens erst auf einer freundschaftlichen basis ab.
Du verstehst nicht oder? Es gibt selten Freundschaften zwischen Mann und Frau. Ein Mann, der die Frau ekelig findet oder nicht attraktiv, wird sicher nicht seine Zeit mit ihr verschwenden. Wenn er Dir Freundschaft vorgespielt hat, dann nur, um dein Vertrauen zu gewinnen. So läuft das unter richtigen Arschlöchern. Überlege doch mal! Wenn das richtige Freundschaft wäre, hätte er sich jetzt nicht abgesetzt! Wahrscheinlich hat er schon die nächste Naive in der Kiste. Und bei dir wird er sich dann erst wieder melden, wenn keine Alternative mehr zur verfügung steht und dann wird er dir wieder was vorspielen mit "Es tue ihm leid, er liebt Dich, alles so schwierig, bla bla bla", Du wirst wieder darauf reinfallen, dann ab zurück in die Kiste und danach ist er erneut flutsch und weg.^^

Ist doch immer das gleiche!

Und ein Ritual brauchst du für die Trennung nicht. Seh einfach ein, dass dieser mensch dich BENUTZT hat. Du bist ein Opfer eines Pädophilen Dozenten. Das geht bei dem sicher seit Jahren so! Wach auf Mädel.


melden
junge_Fee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Band zerschneiden

14.01.2010 um 11:20
ich bin wach...viel zu viel ;)

er war übrigens auch mein schießausbilder :)
noch fragen?


ja, vielleicht hast du recht.

wenn du mit offenen karten spielst, finde ich das völlig legitim.

ich habe mir keine affäre gesucht...ich habe mich verliebt und konnte meine gefühle einfach nicht mehr unter kontrolle halten.

mal ne frage...ohne ironie und auch nicht böse gemeint...

beurteilst du solche geschichten ausschließlich "schwarz- weiß"?


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Band zerschneiden

14.01.2010 um 11:32
Ja, emotionale Menschen kann man schnell beeinflussen und sie verlieben lassen. Von solchen Mädels halte ich mich in der Regel fern, wenn ich keine Beziehung suche, sondern nur Spaß. Ich spiele nicht mit den Gefühlen der Menschen.

Schwarz-Weiß? Nein? Du, es existiert ein ebenso großer Anteil an weiblichen Arschlöchern, so richtige Beziehungsheuschrecken. Sie kommen, lachen dich an, fressen dich bis zu letzten Cent aus, lassen sich ausführen, alles beazahlen, liegen dir auf der Tasche und wenn kein geld mehr fließt oder du Probleme hast, sind sie schnelle verschwunden.

Wir leben in einer egoistischen Ellenbogengesellschaft. Jeder nimmt sich, was er braucht ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich bin eigentlich nicht so ein Mensch und du sicher auch nicht, aber der große Kern da draußen schon. Mann kann sich also entweder anpassen oder sich der gesellschafft aussperren, bis irgendwann der oder die Richtige einem über den Weg läuft!

Also, ich möchte mich solange nicht einsperren und warten. Ich versüße mir die Zeit, ohne jemanden weh zu tun und sollte ich am Horizont irgendwann ein liebes Mädchen finden,die zu mir passt, dann ändert sich auch meine Lebenseinstellung. Aber ausnutzten tue ich niemanden und vorlügen habe ich auch nicht nötig, um ne Frau ins Bett zu kriegen.

Deswegen finde ich es erbärmlich, wie diese Dozenten und Lehrer ihre Position schamlos ausnutzen. Das sind die wirklich Kranken! Eigentlich kann man diese Leute anzeigen!


melden
junge_Fee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Band zerschneiden

14.01.2010 um 12:10
ich sage es mal ganz deutlich....
letztens habe ich mit einer freundin telefoniert und ich habe sein verhalten als "seelische vergewaltigung" bezeichnet.

erst mal gingen wir viel aus und er hat auch nach meinen kindheitserlebnissen gefragt...in gewissen situation war ich immer sehr zurückhaltend, ja teilweise sogar schüchtern...
ich war so froh...endlich mal ein mann, der hinter die fassade der nett ansehnlichen frau schaut.
die gespräche taten mir sehr gut und so öffnete ich meine seele stück für stück.
ich erzählte ihm auch die schlimmen dinge, die in meinem leben passiert sind.

er hörte zu und natürlich erzählte er mir auch von seinen ängsten (was wahrscheinlich auch gelogen war).

nach einigen wochen verliebte ich mich in den mann und das dann sexuelle anziehungskraft hinzukommt, ist sicher völlig normal (oder nicht?? ;))

eines schönen tages mietete er ein hotelzimmer, mit all den farben und dem stil, die genau meinen vorstellungen entsprachen.
er hatte mir also ganz genau zugehört...

er war sehr liebevoll und ich weiß nicht mehr, wieviele stunden wir in diesem hotelzimmer waren. es waren viele viele stunden....
ich war es einfach nicht gewohnt, dass ein mensch weiß, was ich mir wünsche, ohne vorher ein wort darüber verloren haben zu müssen....

nachher habe ich übrigens erfahren, dass er auch psychologie studiert hatte.
nun ja, das war für mich kein grund, den menschen deswegen zu hinterfragen...

nach diesem abend war ich verliebt bis über beide ohren und mein körper spielte einfach nur verrückt....
so blieb es übrigens 1,5 jahre.

ich habe mich realtiv schnell von meinem damaligen freund getrennt. so hätte ich wirklich niemals leben können.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Band zerschneiden

14.01.2010 um 13:05
..Joaa, damit ist die Angelegenheit für alle ersichtlich und eindeutig.
DU WURDEST BENUTZT!

Hotelzimmer? Spätestens hier hätten bei dir die Alarmglocken läuten müssen.
Hotelzimmer für eine Liebesnacht bieten zwar Geborgenheit, aber auch einen gewissen Abstand.

Weiter so Mädels! Wer will schon einen netten Mann? :))))


melden
junge_Fee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Band zerschneiden

14.01.2010 um 13:15
ähm, wo hätten wir denn zeit miteinander verbringen sollen?
auf der parkbank??
jetzt halt mal den ball flach.
wer fehlerfrei ist, werfe den ersten stein...


1x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Band zerschneiden

14.01.2010 um 14:19
Zitat von junge_Feejunge_Fee schrieb:ähm, wo hätten wir denn zeit miteinander verbringen sollen?
auf der parkbank??
jetzt halt mal den ball flach.
wer fehlerfrei ist, werfe den ersten stein...
Wieso? Hattet ihr das soooo nötig? Wie wäre es denn mit der eigenen Wohung gewesen? Ahhh..ich vergaß. Da lebten ja noch die jeweiligen Partner, die nichst davon wissen sollten, dass man ihnen gerade fremd geht!

Wird ja immer lustiger hier! Pädophiler Dozent verführt junge Schülerin, beide treffen sich heimlich im Hotel, betrügen ihre Partner und danach gehen sie wieder nach Hause und tun so,als hätten sie Überstunden geleistet oder waren bei einem Freund oder Freundin.

Das ist schon ganz schön hinterhältig!

Also, ich denke Du und dieser Dozent, ihr habt euch gesucht und gefunden. Eure Partner tun mir eher leid. Vor allem seine Partnerin, zu der er wieder zurück ist. Da hat er eine feste Freundin im Sack und nebenbei gönnt er sich hier und da etwas Frischgemüse zur Abwechslung. Und du? Ja Du hast dafür deinen Freund abgeschossen.

Herzlichen Glückwunsch! Du kommst schon noch drauf.


melden
junge_Fee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Band zerschneiden

14.01.2010 um 14:22
ich bereue übrigens nicht den schritt, die langjährige beziehung beendet zu haben.
du kennst einfach nicht die ganzen hintergründe, um so urteilen zu können.
ja, ich habe mich nach seine nähe gesehnt und dafür schäme ich mich auf keinen fall. danach war BEI MIR nichts mehr zuhause, wie es vorher war.
er hat die ganzen 1,5 jahre die heile welt zuhause vorgespielt. nun, das ist sein leben...


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Band zerschneiden

14.01.2010 um 16:53
@junge_Fee

Du, junge_Fee, Du willst doch nicht die ewige Geliebte sein oder? Ich meine, es gibt sie, diese Männer. Die haben eine Fraum eine echte Beziehung, die sie nie aufgeben würden und nebenbei eine (vorsichtig ausgedrückt) "dumme", die als Geliebte ihm Abwechslung verschafft. Aber eine echte Bindung, Ehe, Kinder wird er zu Hause mit der anderen haben. Die andere wird auch erben, wenn er mal alt ist und stirbt und du wirst irgendwo verbraucht von ihn in einer Einzimmerwohnung mit 2 Katzen leben.
Stellst du dir dein Leben so vor? Wenn nicht, dann suche dir einen vernünftigen Partner und keinen, der dich als willkommene Abwechslung benutzt. Damit ist er fein raus und DU leidest nur darunter, weil du ihn nie so haben wirst, wie du es dir in einer echten Beziehung vorstellst.

1,5 Jahre Affaire!! Mann, mann, mann! Dann mußt du ja ziemlich gut gewesen sein^^ Aber, leider war seine echte Frau besser und wieder alleine! Es nützt dir also nichts!


melden

Band zerschneiden

14.01.2010 um 18:33
DrNo mir sind deine beweggründe klar ich verstehe was du hier versuchst klar zu machen nur ... wie auch immer du es sehen magst ist es nicht umbedingt für jeden meschen das was er/sie für richtig hält du hast sicher viel enttäuschung und schmerz in deinem leben bekommen von den menschen das spürt man wenn man ließt was du schreibst und vor angst verletzt zu werden hast du dich zurückgezogen von deinen gefühlen her wenn das für dich ok ist gut aber nicht jeder mensch möchte so leben und ich finde es nicht gut das du so aggresiv versucht hier deinen standpunkt klar zu machen jeder mensch muss seinen eigene "weg" gehen in welche richtung dieser geht bestimmt jeder selbst.

wenn man seine eigene probleme und gefühle darin einfließen lässt wenn man andern "versucht" zu helfen ist das nicht immer gut.

ich will damit nicht sagen das dein weg "schlecht" ist es ist halt "dein" weg aber wohl nicht ihrer.

jeder mensch empfindet auf "seine" weiße. und ja du hast leider recht viele sehr viele männer sind so ich habe vor langer zeit auch mal so gedacht muss ich zugeben.
daher weiß ich auch das du eigentlich nicht verletzten sondern helfen willst aber nicht immer ist das gut wenn man wie schon gesagt zu viel seiner eigenen gefühle und erfahrungen in ein gespräch einfließen lässt man muss objetiv bleiben.

das wollte ich nur loswerden

Mfg Sarevok


melden

Band zerschneiden

14.01.2010 um 22:13
@junge_Fee
Zitat von junge_Feejunge_Fee schrieb am 06.01.2010:ich hätte mich einfach gefreut, wenn jemand einen tipp hat, wie man veilleicht für sich ein ritual findet, um sinnbildlich mit einer sache abzuschließen.
die sache abschließen? wie stellst du dir das vor?

es ist einfacher als du denkst.

du kannst die sache ganz einfach nicht abschließen. sie ist passiert und wird immer passiert sein - lässt sich das ändern?

aber es gibt einen guten trick, den ich zur zeit auch benutze, mit dem man mit sowas gut klarkommen kann :)

Wir erleben immer wieder irgendwelche Gefühle, bei denen wir sagen:
"Halt! das ist scheisse! ich will dieses gefühl nicht"
und dann macht man alles um es loszubekommen.
Aber das ist falsch.
Man wird es höchstens verdrängen und wird an Bewusstsein verlieren, da man eine bewusste Sache bewusst ins Unterbewusstsein schiebt.
nur leider ist es dann immernoch da :/

Aber wie wär es denn, wenn du dich einfach dafür liebst, dass du das fühlst? :)
lass das gefühl einfach fließen.

Wenn du ein Ritual suchst und mit Tarotkarten was zu tun hast, zeigt mir das, dass du für Spirituelles offen bist. Das ist wichtig für das, was ich dir sagen will :)


nimm das gefühl an wie es ist. nimm es einfach an.
Sag nicht.. "ich möchte das gefühl loswerden" ...
Nein, ganz anders.
Sag dir, dass es ok ist.
Sag dir nicht, dass es gut ist, und sag dir nicht, dass es schlecht ist.
Sag einfach "Ok, ich nehm es an. Ich nehme es in mich auf und akzeptiere es."

Liebe dich dafür, dass du es denkst. Liebe dich dafür, dass du es fühlst.

Lass den Gedanken einfach fließen. Bleib nicht daran hängen. Und NICHT ausgrenzen! Wenn du das Böse ausgrenzt, gibst du dem Bösen damit erst eine Existenz.
"Gut und Böse" sind auch sowieso nur eine Bewertung.

Jemand tötet einen Menschen
Gut oder Böse?
klar Böse!
Nun wäre er aber eh gleich gestorben und sein Tod hat 10 weitere Tode verhindert.
War es nun gut oder böse?

Gut und Böse sind nur eigene Bewertungen.
Es geht nicht darum, ob etwas schlecht oder gut ist.

Nimm es einfach in dich auf, wie es ist.
Liebe es, akzeptiere es und Liebe dich dafür, dass du es denkst oder fühlst oder tust.

In dir ist ein Licht, das ewig leuchtet. Unendlich. Dieses Licht bist du.
Lass dich nicht von den Gedanken und Gefühlen beeinflussen, die versuchen sich darüber zu legen.
Nimm die Gedanken an, nimm die Gefühle an und lasse sie einfach fließen.
Akzeptiere sie in dir.
Sie fließen davon.
Und dein inneres Licht wird leuchten :)

Denk daran, wenn der Tag noch so düster und so finster erscheint und keine Sicht für die Zukunft zu existieren scheint... und doch treibt uns etwas von innen heraus an ...

Also ich kann dir das gern mal genauer beschreiben, wenn du willst.
Einfach das Gefühl annehmen, in sich aufnehmen, und sich selbst dafür lieben, dass man so denkt / fühlt.

ich hoff ich konnt helfen

Liebe Grüße


melden

Band zerschneiden

14.01.2010 um 22:19
Symbolisch Beerdigen.


melden

Band zerschneiden

14.01.2010 um 22:20
@Gummiglas

:)


melden

Band zerschneiden

14.01.2010 um 22:23
Denn nachdem man es angenommen hat und es fließt, kann man auch viel besser handeln.

Es ist wie bei einem Feuer.
Da geht jemand an einem Feuer vorbei und sagt: "Hey! Das ist falsch!
Das darf nicht brennen, das muss gelöscht werden!"

In dem Moment, in dem man das sagt bzw denkt, steht man auch schon im Feuer und versucht es aus zu trampeln.
Das Problem ist einfach, dass man durch den Rauch blind wird und man selbst, mit seinen Klamotten und Kleidern dem Feuer noch Brennbares liefert, damit es weiterbrennt - und schaden tut es einem auch, da man verbrennt.

Doch wenn man nun sagt, "Ich liebe mich dafür, dass ich das Feuer schlecht finde." nimmt man diesen Gedanken in sich auf und ist nicht weiter berührt davon.d
Ganz im Gegenteil.
Man liebt es. Man akzeptiert es.
Und dann beobachtet man, man bewundert.
Und während man dieses Feuer beobachtet, wird es irgendwann ganz einfach erlöschen.
Denn man lässt es in seinem Fluss, man lässt einfach alles fließen.
So berührt einen nix und es gibt keine unangenehme Reibung.

Denn alles fließt wie ein, ganz weich und immer weicher, wie Seide ...


Kein Widerstand.

Einfach lieben und fließen lassen :)
mit "lieben" ist sozusagen akzeptieren und in sich aufnehmen gemeint.

Liebe Grüße


melden

Band zerschneiden

14.01.2010 um 22:32
@Gummiglas

(auch wenn es nicht zum thema passt) berühren mich deine wort tief in meiner seele :)


melden

Band zerschneiden

14.01.2010 um 22:35
@sarevok
Das freut mich sehr... das freut mich riesig^^

Es berührt mich ebenfalls das zu hören =)

Wenn dich soetwas interessiert, und es passt auch zum Thema also @junge_Fee , dann kann ich dir mal http://www.forumdreilinden.de/video_the_message_of_prem_rawat.html (Archiv-Version vom 24.10.2010) empfehlen.
www.forumdreilinden.de

Liebe Grüße :)


melden

Band zerschneiden

14.01.2010 um 22:48
eine wundschöne warheit die du hier weitergibst :)


melden
junge_Fee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Band zerschneiden

15.01.2010 um 08:20
danke "gummiglas" für deine wunderschönen zeilen....

ich habe mal gehört, dass der mensch zuerst sich lieben sollte, um dann auch liebe geben zu können...

nun, ich verdränge die gefühle zu diesen mann nicht direkt.

ich befinde mich immer noch in einem schockzustand und die gefühle schmerzen widerlich, da sie nicht mehr (oder noch nie) erwidert werden bzw. wurden.

ich hasse mich nicht für meine gefühle, sondern möchte sie endlich loswerden.

desto länger mir klar wird, dass er sich nie wieder bei mir melden wird, desto grausamer wird es eigentlich...
ich hatte noch soviele dinge, die ich ihm sagen wollte...soviel unausgesprochenes...

hätte er einen ordentlichen abschluss mit mir vollzogen, hätte ich ihn wirklich gehen lassen können.

ich habe ihn immer gebeten, sich von mir zu verabschieden...

es fühlt sich an, als sei er bei einem autounfall ums leben gekommen. einfach weg....
deswegen fällt mir das loslassen so schwer und ich habe angst, dass mich die tausend fragen bis in mein grab verfolgen...
anscheinend ist der mann eiskalt. das hat mich sehr schockiert, ehrlich....das hat in meinem augen nichts mit naivität zu tun, sondern mit tiefen gefühlen...


1x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Band zerschneiden

15.01.2010 um 08:25
Naja,ich setze nach wie vor auf Schocktherapie! Mit Blümchen und Gebeten kann man böses nicht verdrängen.


Anzeige

melden