weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Schmerz, Leid, Trennung, Hoffnung

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 01:36
Ihr seid total verliebt in euren Partner/eure Partnerin,macht aber Fehler was zu einer Trennung führt. Ihr kämpft um die liebe,es tut euch leid,die Person kann aber nicht verzeihen obwohl sie bis zum Schluss geliebt hat. Die Person setzt alles in Gang um jeglichen Kontakt zu vermeiden,wirklich alles.

Wie geht ihr mit so einer Trennung um? Was macht ihr,wenn die Chancen tatsächlich aussichtslos geworden sind?


melden
Anzeige

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 01:43
Wenn man die Person wirklich liebt akzeptiert man diese Entscheidung. Dann sollte man sich damit abfinden das sie nicht mehr will und jeden Kontakt abbricht.
Das ist wahrscheinlich mit das schwierigste was es gibt. Aber aus Liebe geht man auch diesen Schritt.


melden

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 01:45
@5ting

Es ist mit das schwierigste überhaupt!! aber wie soll man das akzeptieren,wenn das Herz und der verstand genau das Gegenteil wollen?


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 01:51
Es klingt sehr schlimm was du hier schreibst und ich kann hier nur von mir reden, wie ich es machen würde.
Ich würde loslassen, denn wenn ich „Altes“ nicht loslassen kann, kann ich niemals mit Neuem beginnen. @derillusionist
Jetzt ist die Frage, was hält dich bei diesem Partner/in? @derillusionist


melden

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 01:54
@derillusionist
Ich bin im Moment selbst in der Situation. Meine Ex Partnerin hat sich nach 5 Jahren von mir getrennt nachdem sie seit einem halben Jahr eine Affäre hatte. Sie gehen zu lassen war sehr schwierig genauso zu akzeptieren das sie mich betrogen hat. In der Nacht in der sie es sagte ging sie auch. Das ist nun knapp 5 Wochen her. Nach allem was wir gemeinsam durch haben kann ich sie noch immer nicht verstehen. Es fällt mir schwer ohne sie zu leben. Ich weiß aber das sie glücklich ist mit ihrem neuen Kerl. Und ich liebe sie noch immer da sie die perfekte Frau war. Aber genau diese Tatsache das ich sie so sehr liebe und ich weiß wie glücklich sie nun ist lässt mich das akzeptieren.

Aber es vergeht keine Nacht in der ich nicht an sie denken muss.


melden

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 01:58
@Agnodike

es ist ein furchtbares Gefühl. und seit 4 Wochen ist es nun so. ich habe Mist gebaut,anfangs sah es noch gut aus,wir haben Kontakt gehabt,kamen uns einmal näher,dann musste ich beruflich weg ins Ausland und ab da ging der Horror los. keinerlei Kontakt,gar nichts mehr. ich wurde überall blockiert damit ich mich nicht mehr melden kann bei ihr. nur per SMS könnte ich es noch aber ich lasse es,was mir schwer fällt. ich verstehe es nicht. letztes Wochenende hieß noch das sie mich liebt und etwas zeit braucht und nun das...
ich war immer stark was solche Dinge angeht,bei ihr habe ich Verhaltensweise die ich mir nicht erklären kann. ich weiß nur das ich sie echt liebe...


melden

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 02:01
@5ting

das tut mir leid das du sowas schreckliches erleben musstest.
hut ab das du so erwachsen damit umgehst.

sie meinte,sie wäre nicht glücklich,will aber ihr altes Leben zurück,würde all ihren Freundinnen sagen wie sehr ich ihr fehle und meinte noch letztens sie würde mich lieben und als ich letztens anrief aus Schweden aus,ging eine Polizistin ans telefon und meinte,Strafanzeige wegen stalkings. ich dachte,ich höre nicht richtig!!! innerhalb 24 Stunden ist das letzte Woche passiert!! und stalking??? Wir hatten telefonischen Kontakt,ich war schon eine Woche in Schweden. ich habe sie weder verfolgt,sondern immer nur per Telefon mich gemeldet.


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 02:02
Auch wenn das jetzt sehr nüchtern klingt, versuche abzuschließen. Bei mir ist es jetzt etwas über 4 Monate her und allmählich geht es mir besser. Ich habe nie mehr von ihm gehört.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 02:02
Lass sie mal eine Weile in Ruhe.
Und dann versuch es nochmal. @derillusionist


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 02:04
@derillusionist

Ich sehe das auch so, wie @Agnodike

Vielleicht kann sie Dir irgendwann wieder vertrauen. Aber wenn nicht, kannst Du nichts daran ändern.


melden

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 02:06
@TatjanaT.

ich habe eh ausser sms keinerlei Möglichkeit mich bei ihr zu melden. sie hat auf gar nichts mehr geantwortet,seit einer Woche. und die Polizei sogar eingeschaltet wegen stalkings. bis vor 2 tagen war ich noch in Schweden,ganze 10 tage lang..ich habe sie.weder verfolgt noch was ähnliches. ich habe lediglich telefonisch mich bei ihr gemeldet. ich verstehe nicht wie sie mir an einem Freitag sagt "ich liebe dich noch" und am darauf folgenden Tag zeigt sie mich an und seitdem ignoriert sie mich komplett. ich kapiere es einfach nicht.


melden

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 02:08
@derillusionist
Ich muss dazu sagen endgültig den Kontakt abgebrochen habe ich. Da sie abgehauen ist und ich nicht permanent mit der Situation konfrontiert sein möchte. Ich hätte ihr jeden Fehler verziehen! Aber es ist verdammt schwer sie nicht zu entsperren und zu schreiben bzw anzurufen.

Deine Beziehung klingt sehr schwierig. Du bist scheinbar viel unterwegs und ihr habt euch selten gesehen. Ist das richtig? Wie lange wart ihr denn zusammen?


melden

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 02:08
@Agnodike

@Suheila

ich hab ja außer sms keine andere Wahl. aber Warum sagt die Frau an einem Freitag noch das sie mich liebt und zeit braucht und den darauf folgenden Tag zeigt sie mich wegen stalkings an?? damit kann ich doch nicht einfach so umgehen,ich kann mich gar nicht mehr auf meinen Beruf konzentrieren. habe ihr bis gestern immer noch ständig geschrieben,was dass nun soll mit der Polizei usw. nichts!! komplett ignoriert!! und nun bin ich überall auch noch blockiert!


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 02:09
Das Polizei so schnell wegen Stalking reagiert, ist mir neu, dann muss schon was vorgefallen sein. @derillusionist


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 02:10
@derillusionist
Ich habe es damals auch nicht verstanden. Alles war ok, nichts ist vorgefallen und zack wurde ich entsorgt. Ich habe keinerlei Erklärung oder sonstiges bekommen. Ich weiß bis heute nicht was passiert ist, es ist aber mittlerweile auch nicht mehr so wichtig. Ich mag mit so jemand auch nicht zusammen sein. Das ist absolut kindisch. Man kann wenigstens sagen was das Problem ist.


melden

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 02:10
@5ting

Nein,nein keineswegs. ich bin jeden tag mit ihr zusammen gewesen die letzten 3 Monate zusammen waren wir knapp 10 Monate. dann hat sich beruflich eine einmalige Chance ergeben,aber das hat nix damit zu tun. das war noch vor meiner reise. ich hatte sie belogen und ich hab's gebeichtet und es kam auch raus.


melden

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 02:14
@Agnodike

ich war doch schon eine Woche weg. ich habe nur mich telefonisch melden können. sie meinte zwar,ich solle sie in ruhe lassen und mich um meine Arbeit kümmern und ihr zeit geben aber ich habe mich bei jeder Gelegenheit gemeldet und die Polizistin meinte dass sich das Gesetz verändert hätte,dass auch telefonischer extreme Kontakt oder per Email im Internet auch als stalkings gilt. aber ich habe einfach nicht verstanden warum sie das getan hat. und sie sagt mir seit einer Woche nix.


melden

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 02:14
@derillusionist
Mit was hast du sie belogen? Wann hast du ihr das erzählt und wie war eure Beziehung danach oder hat sie sofort den Kontakt abgebrochen nachdem du mit ihr gesprochen hast?


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 02:15
@derillusionist
Dann musst du aber extrem gewesen sein. :)


melden
Anzeige

Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?

05.04.2015 um 02:15
@TatjanaT.

ich kapiere es halt nicht. noch sagen "du fehlst mir,ich liebe dich noch" und am nächsten tag dann sowas und seit einer Woche komplett ignorieren.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ausbildung schlecht50 Beiträge
Anzeigen ausblenden