Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwachstelle von Dämonen

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 14:37
In Filmen, Sagen und Büchern werden oft Dämonen als ´´unzerstörbar´´ dargestellt. Aber ich denke, dass es nich sein kann das Dämonen keine Schwächen haben. Denn eigentlich hat doch alles eine Schwäche.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
(Bitte schreibt keine dummen Kommentare.)

Anzeige
melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 14:44
Klar....den Schöpfer...seine Armee..
und die Engültigkeit des göttlichen Gerichts


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 14:59
Ja nach Kulturkreis und Religion gibt es unterschiedliche Dämonen und jeder Kulturkreis tötet seine Dämonen anders. Man müsste schon wissen welche Dämonen du meinst.


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 15:02
ja...aber alle Dämonen müßten ja eingtl. einen Erschaffer haben, diesen werden Sie wohl fürchten .....egal in welcher Kultur wir uns bewegen....


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 15:05
Hallo,

In den meisten Angängen werden Dämonen durch Zwänge unterwürfig gemacht.
Diese Zwänge beinhalten meisten das Siegel des jeweiligen Dämons und auch dessen geheimen Namen.
Tut der Dämon nicht was man ihm "befielt" so zerstört man sein Siegel und damit auch ihn.

Ein kurzer Exkurs in die Dämonologie ;)

Grüße
Arcorvian


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 15:10
Ja aber Dämonen sind doch eher eine Erfindung von den Menschen und sie haben sie eben so erfunden das sie unsterblich sind, zumindest mit irdischen Waffen sind sie nicht zu töten.
Ich gehe davon aus das viele Dämonen der Menschheit auf alles schlechte im Leben zurückzuführen ist.
Ein Kind wird getötet und man fand den Täter nicht? Ein Dämon hat es sich geholt.
Die Ernte ist verdorrt und Menschen mussten darum verhungern? Dämonen haben ihr schlimmes Spiel getrieben.
Es gab in den Köpfen der menschen schon immer Dämonen, aber meist suchten sie nur einen Sündenbock für Dinge die sie nicht vertanden haben.
Darum weiß man auch nicht wie man so einen Dämonen töten soll, denn eine Form und eine Gestalt bekamen Sie erst von den menschen danach.


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 15:22
In der Ethnologie geht man davon aus, dass Dämonen eine Rückerinnerung an frühere Naturreligionen sind, wobei die guten Götter in der neuen Religion aufgehen und die schlechten Götter zu Dämonen werden, die immer wieder nach den Menschen trachten.


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 16:03
@Spöckenkieke
Aber im Grunde kann es ja nur einen Gott geben den Schöpfer,
( sofern man an Schöpfung glaubt )


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 16:05
@angelo01

Und sofern man Monotheist ist.


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 16:06
ja stimmt....


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 16:07
meine Erfahrung mit Teufel und Dämonen ist die, daß sie dann schwach werden, wenn wir keine Angst vor ihnen haben. Zeigen wir aber Vorsicht und Angst, dann triumphieren sie und verfolgen uns.

Heute habe ich einen Dämon, der mir was nicht geben wollte, mir den Weg versperrte, über den Thresen gezogen und wieder in hohem Bogen zurückgeworfen. Er ist wie tot am Boden liegengeblieben und eine anwesende Dame sagte mir, daß der jetzt schwer verletzt sei.

Es kommt immer darauf an, wer vor wem Angst hat.


3x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 16:07
Denke nicht das man einen Dämon als solches töten oder verletzten kann wie wir es kennen. Einen Dämon kann man eher bannen und ihn somit den Kontakt zu einem verwähren.


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 16:28
Zitat von damkinadamkina schrieb:Heute habe ich einen Dämon, der mir was nicht geben wollte, mir den Weg versperrte, über den Thresen gezogen und wieder in hohem Bogen zurückgeworfen. Er ist wie tot am Boden liegengeblieben und eine anwesende Dame sagte mir, daß der jetzt schwer verletzt sei.
iss nich dein Ernst, oder?


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 16:32
@damkina
Zitat von damkinadamkina schrieb:Heute habe ich einen Dämon, der mir was nicht geben wollte, mir den Weg versperrte, über den Thresen gezogen und wieder in hohem Bogen zurückgeworfen. Er ist wie tot am Boden liegengeblieben und eine anwesende Dame sagte mir, daß der jetzt schwer verletzt sei.
Ich hoffe das du mit deinen Mitmenschen nicht genauso umgehst. Was hat dieser "Dämon" dir den getan. Jemanden schwer zu verletzen wer er einem etwas nicht geben will. Biste der Schläger der Dämonenwelt? Klingt ja fast so bösartig wie Buffy.


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 16:59
Also bei WOW spiele ich einen Hexer der kann mehre Dämonen beschwören LOL.


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 17:00
Wer mit Teufeln und Dämonen mit Samthandschuhen umgeht, wird bald unten liegen. Mit diesen Burschen ist nicht zu spassen -und nur wer zeigt wer der Chef im Laden ist, kanns sich da durchsetzen.

Mir ist klar, daß solche "Burschen" nur in unseren Köpfen exisitieren - und da bin ICH der Meister und sag wos lang geht. Kuscht Ihr ruhig vor diesen Wesen.

Was haben Teufel und Dämonen mit Menschen zu tun, bzw. mein Verhalten zu ihnen mit meinem Verhalten zu Menschen gemeinsam ? Das sind total verschiedene Welten unter vollkommen anderen Voraussatzungen und Gesetzen.

Wer vorwärts kommen will in der Drachen- Dämonen-Welt muss sie einfach besiegen, siehe Marduk gegen Tiamat, oder Siegfried und Georg gegen den Drachen. Bei diesen Spielchen hört der Spass auf.

damkina


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 17:18
hm vl funkts mit Weihwasser, oder Liebe^^

Die üblichen Klischees eben


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 18:17
Vielen Vielen dank für die guten Antworten^^


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 20:15
@snowmoon
Mit dem hier sollte man keine Problemem haben:

http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/waffen/waffen.htm


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 20:23
Knoblauch, da wird selbst dem härtesten Dämon schlecht


melden

Schwachstelle von Dämonen

25.01.2010 um 20:30
Wie kann man etwas töten was eigentlich gar nicht lebt?


Anzeige

melden