Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwachstelle von Dämonen

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:33
@nimbus

Ich finde das schlimm sowas. Manche steigern sich da enorm rein. Beispielsweise Geister. In Filmen werden Geister häufig durchsichtig dargestellt oder sonstwie. Nicht zwangsläufig sind sie nämlich so, wie es in Filmen dargestellt wird. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:35
@Marina1984
wie stellt sich ein Dämon da?


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:36
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Nicht zwangsläufig sind sie nämlich so, wie es in Filmen dargestellt wird.
Da sie noch nie wirklich in Erscheinung getreten sind, weiss man ja auch nicht , wie sie aussehn. Diese Geistdarstellungen in Filmen sind so was wie ein Standarttyp aus dem Volksglauben.


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:36
@nimbus

Ein Dämon weiss ich gar nicht. Weiss noch nicht mal was ein Dämon genau in dem Sinne darstellen soll.


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:38
@onuba

Da sie noch nie wirklich in Erscheinung getreten sind, weiss man ja auch nicht , wie sie aussehn.

Bist du dir da so sicher? :) Sorry. Will jetzt hier nicht näher darauf eingehen. Ist nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:39
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Bist du dir da so sicher?
Ja, ich habe noch nie einen gesehn, auch wurde noch nie einer bewiesen. Aber das gehört nicht hierher! Dafür gibt es zig andere threads.


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:41
@onuba

Ich könnte da ganz anderes berichten aber es stimmt. Das gehört hier nicht her. Jedenfalls verstehe ich immernoch nicht, wie ein Dämon aussehen soll.


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:44
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:verstehe ich immernoch nicht, wie ein Dämon aussehen soll.
Das gehört auch nicht hier hin. ;)
Hier gehts um Schwachstellen, nicht ums Aussehn!

(Diese Antwort ist ironisch angehaucht)


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:45
@onuba

*Antwort nehm und noch mehr anhauch* So. Jetzt ist sie komplett ironisch.

Schon aber um Schwachstellen zu finden, muß man ja erst mal wissen wie so ein Ding aussieht. :D


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:47
@Marina1984

zwischen die Hörner ;) ...


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:48
@Agent_Elrond

Hat das Ding überhaupt Hörner?


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:49
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Schon aber um Schwachstellen zu finden, muß man ja erst mal wissen wie so ein Ding aussieht.
ups...1:0 für dich! Das ist wohl wahr.
Das Problem ist aber schwieriger, als man annehmen mag, denn wie soll man das Aussehen von etwas beschreiben, was es gar nicht gibt?
In diesem thread wird nun mal hingestellt, dass es Dämonen gibt, also für die, die dran glauben, wird es wohl einfach sein, dir das zu erklären.


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:53
@Marina1984
interessanter weise hat gerade die kath Kirche einen haufen Bücher über gefallene Engel, schwarze Engel, Dämonen und alleierlei andere Wesen hervorgebracht, die , da wohl viel abgeschrieben, mit anderen kulturellen Überlieferungen solcher Wesenheiten allesamt irgendwo n Horn, die gefährlicheren meist mehrere Hörner haben....


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:53
@onuba

Das ist ein Thema, was man sehr weit ausfeilen kann und da liegt der Knackpunkt. Was gibt es und was gibt es nicht und wenn es was geben sollte, wie wird es dann ausgelegt und vor allem als was? Ich meine, Pizza ist auch nicht gleich Pizza und trotzdem schmeckt sie jedem anders. Der eine sieht viel Salami auf der Pizza liegen und der andere empfindet es als zu wenig.


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:56
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Pizza ist auch nicht gleich Pizza und trotzdem schmeckt sie jedem anders. Der eine sieht viel Salami auf der Pizza liegen und der andere empfindet es als zu wenig.
Gutes Beispiel, aber wie ich finde, ein klassisches Eigentor. In deinem Beispiel sagst du ja selbst, jeder emfindet es anders, jedoch bleibt Pizza gleich Pizza, egal, ob für dich zuviel Oder für mich zu wenig Salami drauf ist. Ausserdem hat wohl jeder Mensch schon eine Pizza gesehn, einen Dämon aber nicht.

(1:1) ;)


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:56
@onuba
märchen wollen ja auch bedient werden ;)

@Marina1984
ein dämon ist erstmal zimlich formlos. Zu erst wird im menschlichem wesen die begierde geweckt. (gründe sind dafür viel fälltig; von : Habe will, meins und vor allem machthunger. Und das in allen versetten)
Ein mensch gibt diesem besitzen wollen Raum bis zu einer kompletten ockupation. Diese und vorallem das nicht erfüllen der nunmehr cosmosfüllenden wünsche wird das wesen zernagt und es zernagt seinen Wirt.
Nun sieht man immer mehr die hässlichkeit des dämons. Sie strahlt aber aus dem herzen und wird meist nur unterbewust wargenommen. Im eigentlichen sinne ist dies aber nur die verzeiflung die versucht sich in agressionen raum zu machen. Jemehr wir diese wesens art ab lehen desdo agresiver wird sie gegen sich und andere. Wird sie aber zu viel mit liebe "gefüttert" beschleunigt man/frau den prozess.

In ersterliene gilt: Entscheiden.


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:56
@Agent_Elrond

Ich denke mal, das die Kirche vieles sich so auslegt wie sie es braucht. Zwar glaube ich manche Dinge aber ich glaube nicht alles was die Kirche versucht einem weisszumachen. Allerdings liegt selbst in solchen Schriften begraben, ob es Dämonen gibt oder nicht.


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:58
@Marina1984
das war auch nicht ernst zu nehmen, denke auch das es eher formlose bzw. eher gestaltslose Wesen in verschiedener Manifestation sind....


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 22:03
@onuba

Ich habe geschrieben, das Pizza "nicht" gleich Pizza ist. Den Namen Pizza hat das Ding nur, weil es Pizza genannt wird aber Pizza ist nicht gleich Pizza im Auge des Betrachters. Ein halbes Glas ist für mich auch schon eher voll. :)

@nimbus

Gollum? :D

@Agent_Elrond

Jesus soll ja auch angeblich verschiedene Gestalten annehmen können.


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 22:06
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ein halbes Glas ist für mich auch schon eher voll
Da! Du hast es wieder gesagt! FÜR MICH! Also du siehst das halbvoll, ich nicht unbedingt!

Pizza ist und bleibt Pizza, genau wie Blumenkohl = Blumenkohl ist. Da kannst du dich drehen und wenden, wie du willst.


Anzeige

melden