Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witchboard: Können Geister lügen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schutzgeister, Wichboard ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witchboard: Können Geister lügen?

08.03.2010 um 10:58
@spesnostra

Es gibt nicht nur im Jenseits (außer im göttlichen Bereich, also im Paradies natürlich) sehr viele bösen Geister, sondern natürlich auch hier auf Erden. Wie sollte man sonst die Bosheit in der Natur, das Fressen und Gefressenwerden, die Knappheit der Ressourcen, aber auch die daraus resultierende menschliche Bosheit erklären? Gott ist gut und kann nur Gutes schaffen. Das Böse muss jemand anderes hereingebracht haben in die Schöpfung.

probiers mal hiermit: das böse existiert nur in den köpfen der menschen.solange wir nicht aufhören, böses zu denken, zu tun oder planen zu tun wird es auch immer so bleiben.
es liegt in jedermanns hand sein denken zu ändern, deshalb sagt man wohl auch:du kannst nicht die menschen ändern sondern nur dich und deine sicht auf die dinge.ändern müssen sich die menschen selbst.gott hat allen einen freien willen gegeben und viel zu viele haben sich entschieden, gierig zu sein und gemein und die menschheit mit wort und tat da mit hineinzuziehen.es liegt nämlich nicht nur am einzelbewusstsein sindern auch am kollektivbewusstsein.(es gab und gibt nie eine knappheit der ressourcen, das wird nur so behauptet und gemacht von denen, die nie genug kriegen können, die uns alle als geteilt ansehen und alles an sich reißen wollen weil sie nicht kapieren, das genug für alle da ist wenn man es nur richtig teilt.)
wiederum viele haben sich entschieden gar nichts zu tun, weder an sich noch anderswo, sie schlafen weiter und tun so als ob alles in schönster ordnung wäre oder sie wissen nicht was sie tun könnten, versuchen es aber auch nicht rauszufinden.

dies ist meine neu gewonnene erkenntnis und ich suche weiter..

Anzeige
1x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

08.03.2010 um 12:24
@miezie
Zitat von mieziemiezie schrieb:das böse existiert nur in den köpfen der menschen
das ist nicht ganz richtig

gedanken werden früchte wenn ein Mensch diese Gendanken nährt werden sie stärker und sie können dann auch auserhalb des Kopfes vom Menschen existieren, und unheil anrichten.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

08.03.2010 um 14:07
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:dann gehörst du wenigstens nicht zu der gefärdeten Gruppe ;-)
Ja, denn mein Hirn funktioniert noch ganz gut! ;)


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

09.03.2010 um 09:02
@onuba

ja anscheinen nur das gehirn ;-)


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

09.03.2010 um 09:29
@onuba
leider vergibst du dir sehr viel wenn du dich nur auf dein hirn verlässt..


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

09.03.2010 um 20:13
@miezie
ich verstehe dich nicht ganz....was sollte ich mir vergeben?


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

11.03.2010 um 18:21
@spesnostra
Wenn Gott nur das Gute in die Welt gesetzt hat und so allmächig ist wie immer getan wird, warum läßt er das Böse dann zu?
Warum schaut er zu wie Kinder vergewaltigt und getötet werden, warum schaut er zu wie Kriege geführt werden,..., ich könnte hier stundenlang böse Dinge aufzählen.
Ist es nicht auch böse, das Böse zu sehen und nichts dagegen zu tun?
Und dann am Besten für die armen Seelen beten, anstatt das Leid nicht geschehen zu lassen.
Wie schon mal erwähnt, ich glaub nicht an Gott, denn wenn es ihn gibt, dann ist er selbst böse oder unfähig, zumindest in meinen Augen!


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

11.03.2010 um 18:34
@Bryna
Tja, das Frage ich mich auch oft!! Muss dir da 100% Zustimmen!!

Als Standard-Antwort kommt dann meist "Die Wege des Herrn sind seltsam und unergründlich!! Er wird sich schon was dabei denken"!!

Nur was er (Gott) sich dabei denkt, kann keiner Erklären (warscheinlich noch nicht mal Gott himself)!!

Manchmal hab ich das Gefühl, der alte Mann im Himmel (so es ihn gibt) kifft :kiff: schon mal gerne!!


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

11.03.2010 um 18:39
@jofe
ja, entweder das, oder der macht sich in der Karibik ne schöne Zeit.
Nein, mal ernst, ich finde es immer wieder toll, dass wir, die wir an Geister glauben ausgelacht werden, aber die, die an Gott glauben haben recht.
Den kann man genau so wenig beweisen wie Geister - vielleicht ist er ja auch nur einer.
Sag mir mal was an Gott den nur Gut ist, selbst die Schöpfung des Menschen ist mal echt daneben gegangen. Wir schlagen uns seit unserer Existenz mit Krankheiten, Gefühlen aller Art,... rum. Ich finde, das hätte man besser machen können.


1x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

11.03.2010 um 18:48
@Bryna
Zitat von BrynaBryna schrieb:Sag mir mal was an Gott den nur Gut ist,
Da Gott ja laut Märchenb... ääh ....... Bibel, den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat (das beziehe ich nicht nur auf die Anatomie, sondern auch auf den Intellekt, Gefühl... etc!) muss auch er eine "dunkle/böse" Seite haben!!

Anders kann (und will) ich mir dies, wenn denn ab und an mal der kleine katholik in mir durchbricht ;) , nicht erklären!!
Zitat von BrynaBryna schrieb:Nein, mal ernst, ich finde es immer wieder toll, dass wir, die wir an Geister glauben ausgelacht werden, aber die, die an Gott glauben haben recht.
Wobei dies eine Krankheit der meisten Religionen zu sein scheint, das nur sie recht haben und alle anderen (Religionen, etc...) sich irren!!
In dunkeln Zeiten wurden die Völker am besten durch die Religion geleitet, wie in stockfinstrer Nacht ein Blinder unser bester Wegweiser ist; er kennt dann Wege und Stege besser als ein Sehender. Es ist aber töricht, sobald es Tag ist, noch immer die alten Blinden als Wegweiser zu gebrauchen.

Heinrich Heine
Sollte mancher "blind Gläubige" mal darüber nachsinnieren!!


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

11.03.2010 um 19:14
@jofe
ich weiß leider nicht von wem der Satz stammt aber heißt es nicht auch: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Wenn dem so ist, dann ist jeder der sich selber hilft doch auch ein bischen Gott, oder?


2x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

11.03.2010 um 19:18
@Bryna
Zitat von BrynaBryna schrieb:Wenn dem so ist, dann ist jeder der sich selber hilft doch auch ein bischen Gott, oder?
Da Gott uns ja (wie ichs im Religionsunterricht vor ca. 2000 Jahren (+/- ein paar) gelernt habe) das Leben "eingehaucht" hat, steckt wohl in jedem von etwas von Gott!!

Deshalb hilft er uns dann wohl wirklich!!


1x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

11.03.2010 um 19:21
@jofe
wird wohl so sein, obwohl ich gerne darum rum gekommen wäre, ich mag den Typen nämlich nicht. Na ja, er hat mir ja nichts direkt getan aber mit wem ich ein echtes Problem habe, das ist sein Bodenpersonal.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

11.03.2010 um 19:27
@Bryna
Heutzutage gutes Personal zu bekommen ist ja auch wirklich schwer!! ;)


BTW:

Hilf dir selbst, so hilft dir Gott

Diese mittelalterliche Weisheit taucht niedergeschrieben im 16. Jahrhundert beim Schriftsteller Justus Georg Schottel in der Form "Mensch, hilf dir selbst, so hilfet Gott mit." auf.

Rücken aber langsam vom eigentlichen Thema ab!! ;)


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

11.03.2010 um 19:36
@jofe
danke und stimmt, das tun wir. Ich muß jetzt eh erst mal für Abendessen sorgen.

@charisma
sorry!


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

12.03.2010 um 09:43
@ All

Ach du meine Güte, sind wir hier im Esoterik-Forum oder im Spiritualität-Forum.
Die ganze Glaubens-Sache hat doch eigentlich nix mehr mit dem Thema zu tun.
Ihr schweift ein wenig ab.

Aber meine Meinung zu dem Thema ist:
1. Blöde Frage...
2. Wenn man am Witchboard fragen stellt (denke ich) glaubt man doch auch ein wenig daran.
3. Frag deinen Geist selbst ob er lügt oder nicht.
4. Wenn man glaubt man wird mit Antworten am Witchboard verarscht, dann ist es ein Witzgeist.
5. Das ist nur meine Meinung dazu

6. Ich habe heute schlechte Laune, sorry. Es soll nicht so böse rüberkommen wie es gelesen werden könnte (aber ich steh zu meiner Meinung).


1x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

13.03.2010 um 02:09
Das Böse in der Schöpfung kommt vom Teufel. Gott schreitet öfter ein, und das auch mit Macht, ganz deutlich, wenn die Leute viel beten, oder wenn ein Heiliger Gott um Hilfe anruft. Andererseits zeigen Ereignisse wie Katrina oder die schrecklichen Erdbeben der letzten Zeit, dass Gott auch öfter nicht einschreitet. Warum, ist die Frage. Möglicherweise will er die Leute aufrütteln, ihnen unmissverständlich klarmachen, dass es so nicht weitergeht mit ewigem Ehebruch, außerehelichen Verkehr, Voodoo und Empfängnisverhütung, Neid, Mord und Totschlag, dass man sich bekehren muss, um dann auch von Gott gegen solche Naturkatastrophen geschützt zu werden. Wenn ganz unschuldige Kleinkinder dabei umkommen, erhalten sie im Paradies eine unendliche, unvorstellbar glücklichmachende Entschädigung.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

13.03.2010 um 11:22
@jofe
Wer von einem "guten Gott" spricht, hat wohl noch nie das alte Testament gelesen... na ja, auch DAS können die Kirche und andere Gottesanbeter sich schön reden... ;)


1x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

13.03.2010 um 11:58
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Wer von einem "guten Gott" spricht, hat wohl noch nie das alte Testament gelesen... na ja, auch DAS können die Kirche und andere Gottesanbeter sich schön reden...
Tja, viele wollen wohl nur an das gute glauben, das der achso gute Herr im Himmel uns (also die Menschen) schon mehrfach hart bestraft hat (Sintflut, Sodom und Gommora stc.) ist natürlich für die Moralapostel eine gerechte Strafe!! :D

Aber wie ich ja schon in einem Vorpost erwähnte!!
Da Gott ja laut Märchenb... ääh ....... Bibel, den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat (das beziehe ich nicht nur auf die Anatomie, sondern auch auf den Intellekt, Gefühl... etc!) muss auch er eine "dunkle/böse" Seite haben!!
Jede Medaille hat zwei Seiten, AUCH GOTT!!!


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

13.03.2010 um 12:01
@silence28
Zitat von silence28silence28 schrieb:Aber meine Meinung zu dem Thema ist:
1. Blöde Frage...
Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten!!! ;)
Zitat von silence28silence28 schrieb:4. Wenn man glaubt man wird mit Antworten am Witchboard verarscht, dann ist es ein Witzgeist.
Wenn wir "blöde" oder "gelogene" Antworten bekommen, dann tuen "wir" uns das über unser Unterbewusstesin selber an!!

Nicht mehr und nicht weniger!!


Anzeige

melden