Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Jenseits, Paranormales, Schutzgeister, geisterkontakt

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 16:16
Hey, ich bin mittlerweile 17 und wollte mal über ein Ereignis sprechen was vor ca zwei Jahr passiert ist. Es war ein etwas sehr windiger und regnerischer Tag. Ich ging von einer Freundin nach Hause, nix ahnend bis auf einmal der Wind stärker wurde und es angefangen hat mehr zu regnen als davor. Dann hörte ich plötzlich ein flüstern, wie als ob jemand direkt neben mir stände und meinem Namen ins Ohr flüsterte und danach kicherte , es war eine weibliche Stimme, im Hintergrund konnte man auch Stimmen hören aber ich konnte nicht raushören was sie sagten, es waren eher sowas wie dumpfe Stimmen. Ich drehte mich um doch keiner war da, kein einziger Mensch in der Straße war zu sehen. Ich bekam Panik und ging dann schneller nach Hause. Ich erzählte es meiner Mutter doch wie gewohnt glaubte sie mir nicht Und versuchte wie für alles eine Erklärung zu finden.
Ein Ereignis was ich bis heute nicht so schnell vergessen werde XD also meine Theorie ist dass es iwie eine Art übernatürliches war was mit mir komunizieren wollte, oder mir nur angst einjagen wollte, jedoch weiß ich es nicht. Ich hatte auch die Theorie dass es vlt schutzgeister waren. Die stimmen klangen jedoch wie stimmen aus dem jenseits sie waren so wie man in manchen filmen sie dargestellt werden, dieses flüstern von mehreren Stimmen auf einmal. jedoch konnte ich klar von dem Wesen mein namen hören während ich im Hintergrund diese anderen Stimmen hörte . Bis heute hab ich jedoch nichts des gleichen wieder gehört, was ich jedoch iwie schade finde..
Es war mein erster übernatürlicher Kontakt.

Ich hab auch keine derartigen Krankheiten wie schizoprehnie oder ähnliches was darauf hindeuten könnte dass ich auf einmal stimmen hörte.

Was denkt ihr davon was es war? Und hattet ihr auch schon mal sowelche "paranormalen" Vorfälle?


melden
Anzeige

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 16:17
Ja, war ein geist


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 16:21
StUffz schrieb:Ja, war ein geist
Nein, es war eine Geistin, denn...
es war eine weibliche Stimme


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 16:21
Gender mich nicht voll


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 16:26
Ich halte das durchaus für wichtig, denn allgemein gilt ja immer noch ...

Spoiler
90514508-spirit-has-no-gender-quote-lett


Wenn es wirklich eine weibliche Stimme war, wirft das weitere Fragen auf, über die ich eigentlich gar nicht nachdenken möchte.


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 16:35
@Trashbird

Jeder der sich dieses Video hier 2,5h lang anhört, hört irgendwann Stimmen... :D

Ich habe schon nach 20s die ersten gehört.

Youtube: ❄️ Snowstorm Blizzard Wind Sounds For Sleeping, Relaxing ~ Calm Snow Arctic Howling Winter Ambience

Viel bedenklicher ist doch, dass man so was mit 15 noch seiner Mutter erzählt!? :D


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 19:04
@Peter0167

Warum 15? "Sie" ist doch 17 oder hab ich mich verlesen?


@Trashbird

Warum gehst du davon aus, dass es sich hierbei um einen Geist gehandelt hat? Theoretisch könnte es auch einfach eine
Einbildung gewesen sein, aufgrund der Dunkelheit und dem alleinigen Nachhauseweg. Da spielt einem das Unterbewusstsein schon mal einen Streich.


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 19:07
@Tobspeed

Trashbird ist heute 17, es passierte vor 2 Jahren (Stimmen und es der Mama erzählen) macht also 15, wie @Peter0167 richtig errechnete


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 19:08
@CptTrips

Jetzt wo du es sagst ;-) Danke. Das habe ich wohl überlesen.


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 19:13
@Trashbird
Erfahrungsgemäßg wird man dir hier nicht viel sagen können.
Entweder du wirst das hören, was du hören willst, oder man versucht die Sache logisch aufzuklären.
Kommt also viel mehr drauf an was du hören willst.


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 19:54
Das Gehirn "spinnt" sich teilweise Informationsstrukturen zusammen, gerade wenn es einen Überfluss an unwichtigen Informationen gibt, das Gehirn will etwas vertrautes, etwas erkennen darin.


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 20:37
Naja du wirst dir das eingebildet haben. Und wenn es nicht öfter vorkam kann man eigentlich einen Geist ausschließen, denn wenn er dir was mitteilen wollte hätte er sich öfter gemeldet.


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 20:38
Trashbird schrieb:Ich erzählte es meiner Mutter doch wie gewohnt glaubte sie mir nicht
@Trashbird
Deine Mutter war es also schon gewohnt, das du ihr Geistergeschichten erzählst?


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 21:10
Trashbird schrieb:Die stimmen klangen jedoch wie stimmen aus dem jenseits sie waren so wie man in manchen filmen sie dargestellt werden, dieses flüstern von mehreren Stimmen auf einmal.
Filme sind bekanntlich nicht die Realität. Es war wohl einfach eine Einbildung, dein Gehirn hat dir einen Streich gespielt, womöglich auch weil du zu viele Filme schaust. Möglicherweise warst du so in Gedanken vertieft, das du einfach für einen kurzen Moment nicht so ganz präsent warst.


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 21:19
So, Paltz für den fiesen off-peak, die mal wieder die Rolle des Avocado Diaboli (klingt immer so essbar und feurig ;) ) übernimmt (einer muss schließlich mal den Anfang machen :D) :

@Trashbird
Trashbird schrieb:Ich erzählte es meiner Mutter doch wie gewohnt glaubte sie mir nicht Und versuchte wie für alles eine Erklärung zu finden.
Wie passt denn das zusammen? Wenn sie "es" Dir nicht glaubte, warum versucht sie dann, eine Erklärung dafür zu finden?

Oder meinst, Du, sie glaubte Dir nicht, dass "es" ein Geist war?

Diese pöhse Frau! So schrecklich vernünftig. So realitätsnahe. Ja, wusste sie denn nicht, das Du unbedingt "Geist" als Antwort wolltest? Und offenbar noch immer willst? Vernünftige, realistische Erklärungen scheinen Dir ja nicht zu liegen.

Also: klar, war das ein Geist. Die machen das immer so, gehen gerne bei Wind und Regen aus und erschrecken Teenies und Trolle.


@Tobspeed
Tobspeed schrieb:Theoretisch könnte es auch einfach eineEinbildung gewesen sein, aufgrund der Dunkelheit und dem alleinigen Nachhauseweg.
Oder einfach Wind verursachte Geräusche, missinterpretiert. Oder Stimmengewirr aus der Umgebung das vom Wind heran getragen wurde.

Aber wozu naheliegen, realistische Erklärungen suchen? Nö, gleich - schwupp - zur Geisterer-war´ns-Erklärung.

Ne, muss ein Geist gewesen sein. Direkt aus dem Jenseits.


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

29.01.2020 um 21:24
off-peak schrieb:Oder einfach Wind verursachte Geräusche, missinterpretiert. Oder Stimmengewirr aus der Umgebung das vom Wind heran getragen wurde.

Aber wozu naheliegen, realistische Erklärungen suchen? Nö, gleich - schwupp - zur Geisterer-war´ns-Erklärung
Weils eben spannender und mysteriöser ist. Wer will seiner Mutter schon erzählen, er hat irgendwo Stimmen von Menschen gehört? Geister sind viel interessanter als die langweilige Realität


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

30.01.2020 um 12:26
Ich denke, der plötzlich stärkere Regen war's.
Ich hab zuhause mehrere Aquarien mit Filteranlagen, die plätschern. Immer wieder, je nach Wasserstand und Filterzustand hört sich das Plätschern original an, wie Stimmengemurmel. Genau gesagt, klingt es absolut so, wie der TE schrieb: Wie ein Flüstern mehrerer Stimmen auf einmal. Bin da schon zigmal drauf reingefallen! Ein Aquarium, bei dem das besonders ausgeprägt vorkommt, steht im Wohnzimmer und ich höre das Murmeln in der angrenzenden Küche. Hab schon mehrfach nachgesehen, ob der Fernseher an ist.

Ihr kennt doch auch den Ausspruch: Ein Bach murmelt...
Wenn also der Regen plötzlich heftiger geworden ist, kann ich mir vorstellen, dass das Wasser Rinnsale gebildet hat bzw. die Regenrinnen runter lief und den gleichen Effekt erzeugt hat.

Die im Vordergrund stehende Stimme könnte auch der Wind gewesen sein, der um die Ecken pfiff. Da meine ich auch manchmal, Wörter zu erkennen.


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

30.01.2020 um 12:32
altair_4 schrieb:Da meine ich auch manchmal, Wörter zu erkennen.
Hast du schon mal mit deiner Mutter darüber gesprochen?


melden

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

30.01.2020 um 12:41
@Peter0167
Nöööö, das sind Privatnachrichten. Die gehen selbst meine Mutter nix an :-P


melden
Anzeige

Hat ein Geist zu mir gesprochen?

31.01.2020 um 01:46
Thread 197 zu diesem Thema... ;)

Vielleicht hat Dir jemand einen Streich gespielt? Hin und wieder bildet man sich auch etwas ein. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint.
Wie hier schon gesagt wurde hat unser Gehirn manchmal die unangenehme Eigenschaft uns in die Irre zu führen. Wenn Du z.B. als sehr junger Mensch mal einen Horrorfilm sieht, dann gruselt es Dich später und Du bildest Dir vielleicht Dinge ein, die nicht da sind. Vielleicht hat Dich der Wind, der Regen oder die allgemeine Situation getriggert?

Ich schieße mich den anderen an: Du solltest erst einmal nach natürlichen Ursachen forschen.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt