Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Erlebnisse.....Und eure?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Gefühl, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Erlebnisse.....Und eure?

06.04.2010 um 21:28
@white_Cherubim

sich seiner eigenen "Schwächen" bewusst zu sein zeugt von geistiger stärke...
(und hilft die Schwächen zu besiegen)

Anzeige
melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

06.04.2010 um 22:56
meinst du ich hoffe es für mirch war mein leben eigendlich nur schwer hate nur unglück des halb heule ich manchmal nachts aber bitte user nicht lachen =(


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

06.04.2010 um 23:10
@white_Cherubim

Ich kann Dich seh wohl verstehen weil es mir ähnlich erging


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

06.04.2010 um 23:11
ach echt das tut mir leidt =(


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

06.04.2010 um 23:18
@white_Cherubim

Das Braucht dir nicht leid tun...^^

Ich fand ein weg der mir zu mut und selbst vertrauen half und ich denke auch wirst einen weg finden der dir hilft.


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

06.04.2010 um 23:21
und wan wan bitte ich suche ihn schon so lange und trotzdem bin ich verzweifelt


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

06.04.2010 um 23:36
aber freut mich das du deine hilfe gefunden hast Weltengänger =)


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

07.04.2010 um 14:23
@white_Cherubim
Zitat von white_Cherubimwhite_Cherubim schrieb:DER WAR GUT aber etz echt ich habe es mir nicht eingebildet
Hallo Du,

eine gute Halluzination zeichnet sich dadurch aus, das man sie nicht als solche erkennen kann. Das, was Du schilderst, klingt wie ein Paradebeispiel für einen (ziemlich kleinen und harmlosen) narkoleptischen Vorfall. Sowas hatte ich auch mal - muss so 14 oder 15 gewesen sein. Ich bin damals aufgewacht und lag in meinem Zimmer. Ich konnte mich nicht bewegen, merkte aber, das da etwas oder jemand war. Mit Mühe habe ich meinen Kopf gedreht und sah, vielleicht einen Meter von meinem Gesicht entfernt, einen Hund vor meinem Bett stehen, der mir in die Augen sah. Ich wußte, das das nicht sein konnte. Wir hatten keinen Hund und so einfach konnte der nicht ins Haus kommen. Ich konzentrierte mich immer mehr und mehr auf das Tier, weil ich dachte, es würde sich nur um ein Spiel von Licht und Schatten handeln. Aber anstelle das ich sehe, das es kein Hund war, wurde der sogar immer besser erkennbar. Als ich mich nach ein oder zwei Minuten bewegen konnte bin ich aufgestanden, habe mich vor dem Hund niedergekniet und konnte sein Fell deutlich erkennen und ihm unmittelbar in die Augen sehen. Ich war, gelinde gesagt, ziemlich verblüfft. Und dann, mit einem mal, war der Hund weg. Glaub mir, die Halluzination war perfekt.

Narkoleptische Anfälle als einzelnes Erlebnis sind nicht ungewöhnlich im Alter von ungefähr 12 - 17 Jahren. Schlaflähmung ist nur ein Symptom davon, Wachtraumhalluzinationen ein anderes. Diese Halluzinationen können erstaunlich realistisch erscheinen und sind häufig nicht von realen Dingen unterscheidbar.

Und lass Dich bitte nicht von den Klugscheissern hier im Forum nicht anpupsen. DIE sind nämlich alle bereits erwachsen auf die Welt gekommen, nach dem Klaps auf den Po haben die nicht geschrien, sondern etwas kluges geäußert, in etwa "E=mc²" oder "Cogito ergo sum". Die waren nie jung, die haben nie nach Antworten gesucht und machen immer alles richtig (ich hoffe, Dir entgeht die Ironie in meinen Worten nicht).

Der einzige Weg, etwas richtig zu lernen, ist es, eigene Fehler zu machen. Lass Dir nicht das Recht absprechen, das auch zu tun :).


@dieandere
Zitat von dieanderedieandere schrieb:danke für deinen Beitrag.
Nun ja, dein Beitrag ist sehr einleuchtend. Hab das nur mal kürzlich im TV gesehen, aber wie man ja weiss, darf man nicht alles glauben was man von den diversen Sendungen vermittelt bekommt ;-)
Genau ;). War ja auch ein bisschen offtopic, aber ich wollte bloß ein bisschen klugsch...., äh, Wissen vermitteln ;). Das gehört halt zu den falschen Dingen, die irgendwie nicht totzukriegen sind, in etwas wie, das Bäume Sauerstoff erzeugen, die Menschen im Mittelalter glaubten auf einer Runden Erde zu leben oder eben dem 10 %-Gehirn-Märchen.


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

07.04.2010 um 15:44
@moredread

-.-

Sauerstoff der bäume ist ja auch ein abfall produkt das bei der fotosynthese entsteht...


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

07.04.2010 um 16:09
man ist heut zu tage jeder ein kritiker und wissenschaftler alles was paranormal war sagt ihr mhm eindeutig narkoleptischer Vorfall was soll das manchmal ist es so wil ich mal zugeben aber es ist nicht immer dieser fall ok mister neunmalklug (ja ich weis schreibfehler) ^.^


1x zitiertmelden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

07.04.2010 um 18:39
@white_Cherubim
Zitat von white_Cherubimwhite_Cherubim schrieb:man ist heut zu tage jeder ein kritiker und wissenschaftler alles was paranormal war sagt ihr mhm eindeutig narkoleptischer Vorfall was soll das manchmal ist es so wil ich mal zugeben aber es ist nicht immer dieser fall ok mister neunmalklug (ja ich weis schreibfehler) ^.^
Hi,

was Du schreibst klingt exakt so, wie ein narkoleptischer Anfall. Bis hin zur Atemnot. Persönlich kannst Du natürlich gerne etwas anderes glauben. Da wir hier in einem Diskussionsforum sind, würde ich aber gerne wissen, woraus Du schließt, das es kein narkoleptischer Anfall war. Das geht aus Deinem Text nämlich nicht hervor. Das Leute ihre narkoleptischen Anfälle für ein reales Geschehen halten, ist übrigens auch nicht unbedingt selten.

Zudem gibt es doch sicher keinen Grund, beleidigend zu sein, oder? Ich habe Dir den Sachverhalt in einem völlig neutralen Ton erklärt. Wäre nett, wenn Du auf der selben Ebene antworten würdest. Die Tatsache, das ich eine andere Meinung vertrete als Du sollte dem doch wohl nicht im Wege stehen.


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

07.04.2010 um 20:35
oki ich war dan einbischien angeschnautz dafür entschuldige ich mich jetzt auch bei dir und war scheinlich hast du auch recht piru piru


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

07.04.2010 um 21:15
@white_Cherubim

Prima ;) danke. Aber mal was anderes: War das ein einmaliges Erlebnis oder hattest Du sowas schön öfters mal? Bei einem einmaligen Erlebnis ist es immer schwer, hinterher irgend etwas wasserdicht zu behaupten (selbstverständlich könnte auch meine Ausführung falsch sein). Wenn Dir sowas hin und wieder passiert, gibt es eine sehr gute Methode, um herauszufinden, was es ist - und damit fertig zu werden.


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

07.04.2010 um 22:26
ja ich habe das jeden tag aber nicht nur nachts in meinem zimmer höre ich z.b immer ein mädchien lachen aber hir is niemand bin ich bereit für die irrenanstallt?


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

07.04.2010 um 23:37
Als meine Oma gestorben ist spielte auf einmal das Kinderpiano das sie mir kaufte ganz schrill und so laut wie es normal garnicht spielen kann...ich hab es dann weggeworfen,was ein Fehler war!?
einige Jahre später starb meine Tante,die rüttelte mich im schlaf und sagte komm mit mir...ich sah sie an meinem Bett stehn,obwohl sie Tot war...vor Angst hab ich sie weggeschickt...
was meint ihr dazu,war es falsch


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

07.04.2010 um 23:49
ja warscheinlich wolte sie dir was sagen hmm...


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

07.04.2010 um 23:56
Das glaub ich auch,es ist mir heute bewust...aber ich war zu erschrocken damals,heute würde ich anders handeln...


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

08.04.2010 um 00:00
kann ich verstehen sie wird bald wieder kommen bestimmt ;)


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

08.04.2010 um 00:03
@bebbyrosy

naja hatte mit 6 jahren ein ähnliches erlebnis bloß das bei mir dir uroma war und ich zu ihr ein besonderes verhältnis hatte (hab sie immer tante genannt weil sie mir so nahe stand und ich "uroma" nicht aussprechen konnte)


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

08.04.2010 um 23:16
@bebbyrosy
Was, wenn dir die verstorbene Tante NICHTS sagen wollte, sondern dich mit in den Tod nehmen wollte? Ich halte deine damalige Reaktion für einen gesunden Selbsterhaltungstrieb. Wenn deine Tante dir unbedingt was Wichtiges sagen will, könnte sie immer noch Kontakt zu dir aufnehmen. Vielleicht wollte sie nicht allein gehen, wollte/konnte nicht Abschied nehmen. Ich denke, dass du damals das einzig Richtige getan hast.


Anzeige

melden