Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schutz, Amulett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 16:36
@nimbus
Danke für die Tipps aber ich denke nicht das ich irgendwelche vorgegeben Sachen tue. Ich sehe das eher aus Chaosmagischem Standpunkt aus. Was für mich einen Symbolischen Sinn macht werde ich verwenden und auch so herstellen. Ich halte nicht von vorgegeben Rituallen oder soeinen Quatsch. Der Magier sollte immer Individualist sein und sich nichts sagen lassen. Leute die irgendwelche Rituale nachmachen sind ebärmlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 16:40
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Leute die irgendwelche Rituale nachmachen sind ebärmlich.
Und was ist wenn die Leute einfach genau wissen was sie tun und die Wirksamkeit dieser "Rituale" verstehen?


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 16:43
@oOchandniOo
Komm mir jetzt bitte nicht mit Zertifikaten oder sowas an. Man kann nur Wissen oder verstehen was man selbst erfahren und gelernt hat. Oder hast du etwa eine Geheime Hexenausbildung?


melden
Jan. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 16:44
@Irenicus : dann mach ich es lieber nach anstatt Falsch. Weil wie man liest kann man sehn das sie Ahnung haben.


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 16:47
@Irenicus

Würdest du dich mit spirituellen Menschen auseinandersetzen wüßtest du, dass dieses Wissen einfach weitergegeben wird und wenn man dann auch noch genauer hinterfragt wieso, weshalb, warum und es versteht was eine Reinigung und was Energie ist dann liegt das doch klar auf der Hand.


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 16:50
@Irenicus
moment..du hast doch gefragt..oller chaot (chaosmagier ;) )
Ich habe dir lediglich gesagt wie ich es angehen würde und nicht wie du deine riten zuführen hast.
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:vorgegeben Rituallen oder soeinen Quatsch
ein bischen mehr respeckt schadet dir nicht.

Ich bescheide deine Individualität nicht..


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 16:50
@Jan.
Und woher weisst du das die anderen es richtig machen? Denke lieber selbst falsch als die fehler anderer zu denken.


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 16:52
@nimbus
Ich fand deine Tipps auch gut selbst der Chaosmagier braucht seine anregungen. Aber bestimmte Ritualle über andere zu erheben weil sie mehr ins gewohnte Wissen passen? Und das bei Magie? Das ist ziehmlich absurd hier ist nichts gewohnt alles ist möglich. Alles kann nichts muss.


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 16:56
@Irenicus

Du kannst ja auch machen was du willst das ist mir wurscht ob du dein Amulett mit Tabasco reinigst und in einer Schüssel Salatöl auflädst... @Jan. hat Fragen gestellt die wir mit unseren Kenntnissen beantwortet haben und er scheint auch lieber den sicheren Weg zu gehn...


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 16:58
@oOchandniOo
Was sind den für dich spirituelle Menschen die sowas weitergeben? Die Welt der Magie ist mind. so gespalten wie alles andere auch. Es gibt keine einzelnen Richtigen weg und alles andere ist Falsch. Das sind Gedanken aus dem Monotheismus die hier meiner Meinung nichts zu suchen haben. Ka vielleicht habe ich auch ja auch die falschen Bücher gelesen und der IOT und Leute wie Corwley oder Austin Osman Spare haben alle keine Ahnung. Du hast wahrscheinlich die Wahrheit für dich gepachtet.


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 17:01
@Irenicus

Ich gebe nur das weiter was mir beigebracht wurde, logisch klingt und was viele für richtig ansehn, wie gesagt was du machst ist mir egal... Wenn du Magie erlernt hast, solltest du so was doch einsehn oder? ;)


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 17:01
Du hast eine sehr lose zunge @Irenicus wenn du denkst du kannst alles dann frage nichts !!
und ewarte vorallem nicht das irgentjemand dir anregungen geben (zb: @oOchandniOo )
will, wenn du nur dein eigenes wissen gelten läst.

@Jan.
Wenn du runen magst dan arbeite mit runen wenn du steine magst dann arbeite mit steinen.
Aber wichtig wäre vor ab dich wirklich mal mit den ansprüchen an dein amulett auseinader zu setzen..
dann nimm deine bissherigen ergebnisse und lass sie von jemanden verfeinern oder und untermauern. Und beginne mit der arbeit vom sammeln bis zum herstellen.


melden
Jan. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 17:05
@nimbus : Danke für deinen Rat :)


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 17:08
@nimbus
Sry wenn ich heute bissien kratzig bin. Ich wollte nur sagen das man sich nicht festfahren sollte und keine absolutistischen Glaubensvorstellungen entwickeln sollten. Den das ist der natürliche Feind des freien Denkens. Ausprobieren kann man alles und sollte man wohl auch.


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 17:10
@Jan.

Falls du mit Steinen arbeiten möchtest kannst du dich auch zusätzlich über die Wirkungen der einzelnen Steine schlau machen... Sie wirken sich verschieden auf Körper und Psyche aus...


melden
Jan. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 17:21
@oOchandniOo : Auf den Körper ist schon klar => Heilsteine

Sie wirken sich auch auf die Psyche aus ? Okeeeej.



Naja dachte eher was aus Holz oder Mondsteinen zu machen ^^


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 17:25
@Jan.

Der Mondstein hat natürlich auch Auswirkungen, hier mal eine Seite wo etwas darüber steht....

http://www.reiki-sonne.de/html/mondstein.html (Archiv-Version vom 14.07.2009)

Ich selber habe einen Schutzengel aus Silber der einen Mondstein über dem Kopf hat...

/dateien/ma61911,1270999543,p 358

Habe den Anhänger von meiner Mutter geschenkt bekommen... Den gibts in Esoterikläden oder auch Onlineshops...


melden
Jan. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 17:42
Ich werd dann mal die Seite durchstudieren :D

Danköö


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 17:43
@Irenicus
..und siehst du..da gebe ich dir recht. Aber ob man wirklich alles alles brobieren sollte?!

Denn fest gefahren bin ich nicht. Das wissen was ich habe hat sich lediglich über genarationen weitergegeben aber auch entwikelt und angepasst.


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

11.04.2010 um 18:10
Jeder kann sich sein Amulett basteln. Und wenn man an so etwas glaubt, funktioniert das auch.
Leider denken viele, wenn man ein "echtes" kauft, ist dies auch besser. ¨Gut für die, die sowas anbieten und auch noch verkaufen... *koppklatsch*


Anzeige

1x zitiertmelden