Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schutz, Amulett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

12.04.2010 um 12:26
Zitat von onubaonuba schrieb:Jeder kann sich sein Amulett basteln. Und wenn man an so etwas glaubt, funktioniert das auch
Deswegen komme ich in den Himmel. Weil ich daran glaube. :D
Und ich werde reich. :D

Aber glaub nicht zu fliegen. Das ist ne Ausnahme ok. ;)

Anzeige
melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

12.04.2010 um 17:20
Ich glaube nicht an sowas. Ich mein, es ist nur Stein. Wenn man daran glaubt, dann ist bereits die Erwartung da, deshalb denkt man, sie würden wirken


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

12.04.2010 um 17:39
@Afterlife
Der Koran ist nur ein Buch, aus Pergament oder Ziegenhaut.
Nur weil du daran glaubst, ist er für dich mehr.
Wenn jemand glaubt, ein Rheinkiesel beschütze ihn vor bösen Geistern, so ist das in etwa das Gleiche.


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

12.04.2010 um 17:46
@emanon

Weder das Pergament, noch die Ziegenhaut oder Rheinkiesel können einem helfen. Das wär dasselbe, ja.
Beim Koran glaubt man an das Göttliche. Wenn man beschützt werden möchte, dann betet man, greift aber nicht zum Buch und sucht in der Materie die Hilfe :S


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

12.04.2010 um 17:48
@Afterlife
Das Göttliche kann man, wenn man will überall sehen.
Da reicht auch ein Kuhfladen.


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

12.04.2010 um 17:52
Jedem das seine. Für mich ist die Hilfe in den materiellen Dingen zu suchen nicht richtig.


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

13.04.2010 um 12:30
Wenn man nicht glaubt bzw eine Mauer aufbaut dann wirken nicht mal Medikamente


2x zitiertmelden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

13.04.2010 um 12:33
@oOchandniOo
Schlicht und ergreifend dämlich.
Oder hast du für deine pauschalisierende Aussage verwertbare Studien um sie zu unterfüttern?
Glaubst du ernsthaft, bei einem erregerspezifischen AB brauchst du noch deinen Glauben um es wirken zu lassen?


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

13.04.2010 um 12:35
@emanon

Damlich ist mich jetzt für meine Ansicht runterputzen zu wollen... Es ist meine Meinung also...


1x zitiertmelden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

13.04.2010 um 12:42
@oOchandniOo
Kein Thema.
Wenn jemand, ohne vernünftiges Wissen über Pharmakokinetik, sich bemüssigt fühlt so einen Blödsinn ins Forum zu schreiben, dann halte ich das halt für dämlich.
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Es ist meine Meinung also..
Es halt meine Meinung also...


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

13.04.2010 um 14:06
@emanon
es gibt nun auch genug studien in denen bewisen ist das placebos ebenso gut helfen wie eine wiksame arzny sogar bei cronischen beschwerden. Warum sollte da nicht auch ein tumalin helfen?

Es geht in diesem threat nicht um Pharmakokinetik oder medikamente. Es geht um amulette.

Auch wenn ich mich wieder hole will ich es gerne auch noch mal tuen:

Kelvin sagte einmal: "die luft fahrt wird niemals etwas anders hervorbringen als den ballong"

Das wir paranormale elemente im altag nicht beweisen können liegt daran das die forschung in diesen bereichen noch in den kinder schuhen steckt.
Jeder weis das ein ereger die grippe verursacht aber nicht jeder der den erger hat hat auch die grippe. Wenige wissen woher eine psychische störung kommt denn wir können die erger noch nicht opjektiv und wissenschaftlich orten.

Manche menschen sind in der lage eine kupferplatte aufzuladen und zwar so das eine messbare spannung entsteht.
Die nasa und andere betuchte unternehmen arbeiten bei der ausbildung ihrer schüzlinge mit Biofeedback-anlagen die sogar ein energiefeld sichtbar machen können. Diese energiefelder können erweitert werden durch meditation (dynamische oder passive) durch die gabe von Heilsteinen oder edelmetallen. Aber ebenso kleiner werden durch unbewuste Lebsensweise das entfernen eines schmuckstücks (amulett) oder durch die gabe eines schadstoffes sei es pechplende oder mangan.

Was tiebetische mönche und platon schon vor 2000 jahren wusten bestätigt die quanten physik heute immer mehr.

Wenn man/frau etwas nicht kennt, wird man/frau es auch nicht warnehmen und wenn man/ frau es nicht wahrnemen will dann ist alles blödsinn und quatsch.

emanon, wenn du nicht willst dann mußt du ja auch nicht. Keiner zweingt dich,
mich, @oOchandniOo oder irgent jemanden anderst hier ernst zu nehem.
Ich nehme auch nicht jeden ernst..es gibt leider auch hier menschen die uns austrixen wollen (warum und wie auch immer).
Aber bevor du irgentwas in der luft zereist solltest du selber sehen was du zereist.

Jedes ding hat drei seiten
Eine ist deine
Eine ist meine
und die letzte kennt keiner von uns beiden.


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

13.04.2010 um 14:17
@nimbus
Schöne Aneinanderreihung von Allgemeinplätzchen. :D
Ich bezog mich auf @oOchandniOo Aussage
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Wenn man nicht glaubt bzw eine Mauer aufbaut dann wirken nicht mal Medikamente
und die ist nun mal kreuzdämlich. Medikamente wirken auch ohne Glauben, z. B. in einer Petrischale.
Deutsch scheint nicht deine Muttersprache zu sein, sonst viele dir auf den ersten Blick auf, dass das o. a. Zitat eine Pauschalisierung enthält, die nicht zu halten ist.
Von daher ist eine Verteidigung @oOchandniOo zwar heldenhaft, aber völlig zwecklos.
Dir steht natürlich frei es andres zu bewerten. :D
Der Placebo-Effekt existiert und kommt auch immer wieder einmal vor, besitzt aber keinerlei Allgmeingültigkeit. Wikipedia: Placebo
Wenn du mir Studien über reproduzierbare paranormale Begabungen verlinken kannst, wäre ich dir dankbar.


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

13.04.2010 um 14:40
@emanon
dutsh is mene muddersprahe. Ich bin Legastheniker..

es geht nich um reproduzierbarkeit. Sondern um individuen. Du oder ich sind auch nicht reproduzierbar. Auf eine chemtherape schlägt auch nicht jeder an.

wenn du mal zeit und lust hast kannst du dir die doku mal anshen sie ist von einem "vollkomen nicht ernst zu nemendem" TV sender ;)
https://www.youtube.com/watch?v=BXqSfpWjaao


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

13.04.2010 um 14:41
@nimbus
Wichtig ist die Reproduzierbarkeit. Kannst du da etwas verlinken?


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

13.04.2010 um 14:44
@emanon
nicht aus dem steh greif.. hast du gedullt dann werd ich mal schauen. (gedult heist mehr als bis heute abent)

was ist denn so wichtig an der wiederholbarkeit..?


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

13.04.2010 um 15:01
@emanon
auch auf diegefahr hin das wir das thema verlassen:
Also ein beispiel ist die entstehung des lebens.
Wie kann spermium und eizelle ein besehltes leben hervorbringen?
Wieso wird aus einem tomatekern eine pflanze die wieder tomatenträgt?

naja das dir die beispiele nicht gefallen dachte ich mir..ich schau mal ob ich deinen wunsch erfüllen kann.


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

13.04.2010 um 15:01
@nimbus
Wenn herrn X bei Krankheit y ein Placebo geholfen hat, dann reicht das naturgemäss nicht aus um daraus Schlussfolgerungen zu ziehen.
Hilft es aber häufig bei bestimmten Krankheiten, wiederholen sich also die Erfolge, siehts schon ganz anders aus.
Deshalb die Frage nach der Reproduzierbarkeit.


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

14.04.2010 um 15:22
@Jan.

nein die kann man selbst nicht herstellen, aber man kann sie aber kaufen. die wirkungsvollen sind etwas kostspieliger, funktionieren aber tadellos, wenn man die richtige einstellung dazu hat. - wieviele brauchst du?


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

14.04.2010 um 15:23
@emanon

ich verkaufe dir auch eines, damit du dich von der wirkung überzeugen kannst.

der stein der weisen - ich hab´s endlich gefunden. ;)


melden

Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?

14.04.2010 um 15:37
Ich wollte auch Placebo einwerfen.

Es ist manchmal nur entscheidend, woran man glaubt. Menschen sind schon erstaunlich :|


Anzeige

melden