Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

11.06.2010 um 23:33
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Da es jenes Potential ist, welches in Allem, und Jetzt enthalten ist. Das heisst, ES ist immer da. Es ist nur zu -->erkennen, wahrzunehmen.“
ja ich erkenne das Potential auch, und sehe es als mögliche Form von Wahrnehmung, die sich dann von der jetzigen doch erheblich unterscheiden dürfte. Aber warum sollte es überhaupt gemacht werden? Wenn doch der ,,Wandel“ von je her teil dieses Glaubenskonstruktes ist(Tod)?

Oh, jetzt wo ich diese Zeilen schrieb kam mir folgender Satz in den Kopf: ,, alles was gemacht werden kann wird auch gemacht, keine Grenzen!“

Aber natürlich!

Jegliches Potenzial im Bewusstsein wird erforscht und erfahren, keine Grenzen. Auch das sich diese Form von Wahrnehmung dahingehend ändert, das wir uns unseres ,,Einflusses“ oder auch unseres ,,schöpferischen“ Wesenszuges bewusst werden. In dem wir uns darüber klar werden das ,,nichts in Stein gemeißelt ist hier und jetzt!“ und alles Ausdruck verschiedener ,,Glaubensannahmen“ zu sein scheint.

Also wäre auch ein solcher Wandel denkbar........ hmmm

Nun einen ,,Wandel“ meines Bewusstseins kann ich nach Linearen Maßstäben durchaus bestätigen. Vor 10 Jahren hätte ich diese Diskussion so nicht geführt.

Es wäre dann ,,lediglich“ eine weitere, oder schon vorhandene mögliche Form von Bewusstsein.....
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Ob dies in (m)einer Lebenspanne sein könnte, oder in einer Menschheits"spanne", denke ich, ist unerheblich.“
Finde ich nicht, da ich von meiner warte aus gesehen diese Realität erfahre und erschaffe, was bedeutet das ein Wechsel(change) immer von mir abhängig ist, zumindest in meiner Realität.

Aber grundsätzlich glaube ich an den ,,Wandel“ von Bewusstsein, nur in der Form das wir ,,Herr über die Gesetze werden“ und damit einen ungeahnten Grad an neuer Freiheit erlangen. Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Denn dann würde sich meiner Meinung diese Realität komplett auflösen und verschwinden, weil um diesen Grad an Bewusstheit zu erreichen man sich sich seiner ,,Göttlichkeit“ absolut bewusst sein müsste. Das wiederum würde die Realität schnell langweilig werden lassen, da die Erfahrungen die hier zu machen sind ,,nicht mehr so rein währen“. Und die Langeweile würde den Prozess dermaßen beschleunigen, das man sich wieder nur ,,seiner Gewahr sein“ wird wollen. Was ja im Endeffekt das ist, was wir jetzt auch als ,,Tod“ bezeichnen.

Es wäre also, bei einem ,,Weltweiten Wandel“ so etwas wie Kollektiver Selbstmord....

Wenn also jemand zu mir sagt z.B 2012(<--- ich weiß klingt Blöd) würde ein solcher Sprung ,,,für alle“ bevorstehen, so müsste ich aufgrund meiner jetzigen Annahmen davon ausgehen ,,das dann alle über den Jordan springen müssten“, da nur so man das Glaubenskonstrukt als ganzes wirklich erkennen kann, und sich somit seines vollen Potenzials bewusst wird.
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Das "Gewahr-Sein", ich nehme an, Du meinst die reine pure Essenz des Sein, "bildet" durch seine "Begrenzung" (Wunsch zu sein, sich darzustellen)ein 'Jetzt' in welchem der Raum für das materielle Sein stattfinden kann. Es "verdichtet" sich. Das Jetzt, welches die lineare Wahrnehmung "beinhaltet" kann man vllt mit einer Seifenblase vergleichen, oder besser einem realen Hologram.“
Ja, ich meine meine mit ,,Gewahr sein“ das ,,Sein an sich“.

Ich denke das es eine ,,Wahl“ ist, sich in dieser Form individuell zu betrachten. Und das dieser Individuelle Ausdruck eine Fokussierung darstellt, um ganz spezifische ,,,Erfahrungen“ zu machen. Die ,,Begrenzung“ ist dabei teil der Wahl, um die Erfahrung, wie ich schon weiter oben andeutete ,,Rein“ zu halten. Das Materielle ist dabei mittel zum Zweck.
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Ein Universum in welchem sich das "Sein" spiegelt. Ein Konstrukt, welches sich entfaltet. Und mit Erlöschen des Egos, gelöscht ist. da das Ego/Ich jenes (sichtbare)erschafft, bzw aus dem Chaos ordnet.“
Teil meiner Erfahrung ist, dass das hier, eher einem Chaos gleicht, im Vergleich zu dem geordneten und absoluten was auf uns ,,wartet“..... ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Das "Jetzt" (welches die lineare Wahrnehmung enthält) befindet sich IM Sein, bzw ist Ausdruck des absoluten Bewusstseins.“
Ich benutze ungern Christliche(Monotheistische Religiöse) Symbolik, aber in diesem Fall ,,AMEN!“
:)
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Das denke ich. Denn wir SIND der Ausdruck jenes, was es zu erkennen gilt. ich denke jeder Mensch hat das Potential in sich denn jeder Mensch ist Ausdruck des Seins.“
Ja aber natürlich hat jeder das Potential, und auszudrücken wünschen wir es in dem wir alle Sterben(wollen).


Zitat von snafusnafu schrieb:,,Vllt sollte man es eher dematerialisieren, nennen.“
Ja und nein.... warum nennen wir es nicht ,,change“ ist doch sowie so ein Modewort ;)

Zitat von snafusnafu schrieb:,,Wir identifizieren uns mit dem Körper, da der Körper den Ausdruck unseres Inneren manifestiert.
Es ist die Dreiheit, welche in uns verbunden ist, der Geist, die Seele und der Körper. holy Trismegistos. Welche sich in ihre "Teile" löst bei Tod oder nicht mehr aufrechterhalten des materiellen Seins. Was auch eine Grafik auf der verlinkten Seite bestätigt.“
Ich sehe das alles viel ,,freier“ als Du. Für mich ist es eine ,,Wahl“, ich sehe dahinter keine Gesetzmäßigkeiten außer dieser hier:

Zitat von snafusnafu schrieb:,,Das Sein erfindet sich selbst ständig neu. Im ewigen Jetzt.“
:)

Zitat von snafusnafu schrieb:,,So wenn der Körper nicht mehr funktioniert, das Ego stirbt, und das Bild der materie/der Welt löst sich auf. War nie.“
Doch, wie wir beide schon feststellten es immer Teil des Jetzt.....

erinnere:
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Das "Jetzt" (welches die lineare Wahrnehmung enthält) befindet sich IM Sein, bzw ist Ausdruck des absoluten Bewusstseins.“
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Das ist die Botschaft, denke ich. Die Materie als das zu erkennen, was sie ist, und Uns selbst als das zu erkennen, was wir selbst SIND. Sterbliche Götter. ^^“
Hmmm..... ja könnte man so sagen, aber wer weiß.......

Anzeige
1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

11.06.2010 um 23:33
@snafu


melden
melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.06.2010 um 00:28
@Yoshi



Das ist ja mal wirklich interessant!
Der sagt ja fast das gleiche ich...... ;)




was für ein ,,Zufall" :D

Thanks for this Video....

Er vergleicht zwar die ,,Super String Theorie" mit dem ,,Bewusstsein" aber das ist eben seine Art es zu erklären.....

Das er als ,,Prof. Dr. der Physik" auch zu dem gleichen Ergebnis, kommt wie Otto Normal Bürger, und darüber auch noch so aus tiefer Überzeugung frei spricht beeindruckt.....


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.06.2010 um 02:26
Danke für Deinen interessanten Beitrag @everybodyx

Erfahre auch oft "Lösungen" während des Schreibens.. :)
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Jegliches Potenzial im Bewusstsein wird erforscht und erfahren, keine Grenzen. Auch das sich diese Form von Wahrnehmung dahingehend ändert, das wir uns unseres ,,Einflusses“ oder auch unseres ,,schöpferischen“ Wesenszuges bewusst werden. In dem wir uns darüber klar werden das ,,nichts in Stein gemeißelt ist hier und jetzt!“ und alles Ausdruck verschiedener ,,Glaubensannahmen“ zu sein scheint.

Also wäre auch ein solcher Wandel denkbar........ hmmm

Nun einen ,,Wandel“ meines Bewusstseins kann ich nach Linearen Maßstäben durchaus bestätigen. Vor 10 Jahren hätte ich diese Diskussion so nicht geführt.

Es wäre dann ,,lediglich“ eine weitere, oder schon vorhandene mögliche Form von Bewusstsein.....
ich denke, es wäre eine "höhere "Form des Bewusstseins, wie ich schon erwähnte. Eine Form, "näher" an das pure Sein, als an den materiellen Ausdruck davon.
Es könnte jedoch das Bestreben des Seins sein. dass mit "zunehmender" Bewusstheit sich der Körper erübrigt. Die Materie nicht mehr in jener verdichteten Form "notwendig" ist um zu "agieren". Da ein höheres Bewusstsein eine andere Wahrnehmung erfährt. Mit "höheren " Bewusstsein meine ich den sich selbst erkennenden Mensch als das was er wirklich ist. Als göttliches Wesen.t
Habe jetzt nochmal gelesen, worum es ging. ;)

ich denke, wenn der Mensch sich als göttliches Wesen erkennt, als Schöpfer seiner Realität, dann ist er Herr über die Materie. Der Geist beherrscht, was sich "verdichtet" (manifestiert). in jenem "erhöhten Seins-Zustand" wird die Verdichtung der Materie verringert, da es aussen wie innen ist, und sich entspricht und ja eine Beziehung besteht, in der Erscheinung der Manifestationen und dem inneren Geisteszustand des Menschen. Da der Mensch in jenem Zustand des bewussten Schöpfers, wohl auf Grund dieser "Fähigkeit" bzw dieses Wissens, kaum mehr abhängig sein dürfte, von irgendwelchen Manifestationen. Wenn Du alles haben kannst? Willst Du dann was? und Was? Ausser Sein, letztendes reines Sein, fällt mir nichts ein... :)
Dies verändert den Körper da der Körper genauso Materie ist, und er wird ebenso transzendent, egolos, und dann nur reines Sein.

Was auch Tod ist. Wie Du schreibst. Doch auch die Zeit und der Raum sind dann nicht mehr. Doch den Tod gibt es nicht, so ist es die Unendlichkeit des Seins.

Dies ist im Leben zu erfahren, dies ist der Sinn der Geschichte der Kreuzigung von jesus. ich weiss, Du magst keine biblischen vergleiche, jedoch sind dies verschlüsselte Nachrichten.
Jesus (Sinnbild für den bewussten Menschen) starb auf dem Kreuz, welches das Obere und das Untere das Linke und das Rechte verbindet. Der Speer des römischen Soldaten kam von vorne, was die Dreidimensionalität darstellt.(das Bild, welches ich im vorigen beitrag verlinkt habe, verdeutlicht das, was ich meine). Diese (die Dreidimensionalität) wird in jenem Moment zerstört, in welchem das Ego ausgeschalten wird. Es ist ein illusionärer Tod. Eine Initiation damit gemeint, mit der Geschichte, meine ich.
Die Moral davon ist, nach meinem Ermessen, nach meiner Erfahrung, man muss sterben um zu leben. Den Tod des Ego's/Ich erfahren, um zu erkennen, dass es den Tod nicht gibt. Und dadurch zu erkennen, WAS das Leben ist. Nicht erst, wenn man stirbt, denn dann hat man nicht viel davon, Wenn man Lebt, eben um zu erkennen, wie heilig das Leben IST, wie wertvoll jeder Atemzug ist.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Es wäre also, bei einem ,,Weltweiten Wandel“ so etwas wie Kollektiver Selbstmord....
Kollektiver Wandlung in ein "transzendentes Sein".
Wenn also jemand zu mir sagt z.B 2012(<--- ich weiß klingt Blöd) würde ein solcher Sprung ,,,für alle“ bevorstehen, so müsste ich aufgrund meiner jetzigen Annahmen davon ausgehen ,,das dann alle über den Jordan springen müssten“, da nur so man das Glaubenskonstrukt als ganzes wirklich erkennen kann, und sich somit seines vollen Potenzials bewusst wird.
Das ist dann egal wie man es nennt, es kommt, denke ich , darauf an, wie man jenem "entgegentritt". Am Besten im Bewusstsein, dass es den Tod nicht gibt.
Die Auferstehung ist ja auch ein Symbol für jenen Mensch. welcher den Tod besiegt hat, indem er weiss, dass es ihn nicht gibt. Indem er erkannt hat, auf Grund seines Todes (Egotod) das er das reine Sein ist und immer sein wird.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Ich denke das es eine ,,Wahl“ ist, sich in dieser Form individuell zu betrachten.
schöner befreiender Gedanke, ja denke ich auch... :)
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Und das dieser Individuelle Ausdruck eine Fokussierung darstellt, um ganz spezifische ,,,Erfahrungen“ zu machen. Die ,,Begrenzung“ ist dabei teil der Wahl, um die Erfahrung, wie ich schon weiter oben andeutete ,,Rein“ zu halten. Das Materielle ist dabei mittel zum Zweck.
Genau, das Materielle ist die Möglichkeit zu agieren, zu bewegen zu erschaffen. Sichtbar zu werden, All-es in seinem Sein, seiner Schönheit und Hässlichkeit. Ganz wie wir wollen.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Teil meiner Erfahrung ist, dass das hier, eher einem Chaos gleicht, im Vergleich zu dem geordneten und absoluten was auf uns ,,wartet“.....
ich sehe das Chaos als das Nichts der ungeborenen Materie. Als vor der Idee, der Unordnung der zahlen , nicht unterscheidbar voneinander. Das Chaos im Nichts des ungeordneten Zustands. Schwer zu beschreiben, so ersehe ich die Welt, als die "Ordnung aus dem Chaos", in der reihe der Ordnung der Zahlen, in symbolischer Weise, die Ordnung der Welt ist. Von 1-10. Was den Fingern des Menschen entspricht. und der Ordnung des Werdens. des Wachsen der Mineralien, der Pflanzen, der Tiere, der Menschen. Die Vollendung der Form.

Das Absolute Sein ist zu erreichen, durch das Chaos. es ist das Nadelöhr, durch welches eher ein Kamel geht als ein Reicher, als ein Materie-Behafteter. Als einer, welcher den Körper nicht loslassen kann, da er meint, er wäre der Körper.

Wir können es Change nennen. Denn es ist nichts als ein Wechsel, von Raum/Zeit-Begrenzung zu Ewigkeit im Sein.

Vllt sehe ich es unfreier, wie Du sagst, doch erkenne ich immer wieder viele Verbindungen, welche in anderen Texten/Schriften anders ausgedrückt werden, jedoch das Gleiche meinen.
Wohl ist es meine Wahl dies so zu sehen und mich damit mit Analogien zu belasten. ^^
snafu schrieb:
,,So wenn der Körper nicht mehr funktioniert, das Ego stirbt, und das Bild der materie/der Welt löst sich auf. War nie.“


Doch, wie wir beide schon feststellten es immer Teil des Jetzt.....

erinnere:

snafu schrieb:
,,Das "Jetzt" (welches die lineare Wahrnehmung enthält) befindet sich IM Sein, bzw ist Ausdruck des absoluten Bewusstseins.“


Ja, es befindet sich IM Sein, jedoch wenn das Ego/Ich stirbt, dann war es nie. (Hologram) Dann ist es auch nie Teil des Jetzt gewesen, denn das Ego erschafft das Jetzt, welches die lineare Wahrnehmung enthält. Das Ego/ich erschafft mM die Raum/Zeit um in dieser zu leben. Ist das Ego tot, ist die Dreidimensionalität nicht mehr existent, in welcher die lineare Wahrnehmungsform wahrgenommen werden kann.

In linearer Form, geht aus dem Sein die Seele hervor, in welcher ich die verbindung sehe, zwischen oben und unten, und welche sich einen Körper manifestiert, der aus den verfügbaren Gegebenheiten ein Ego/Ich erschafft.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.06.2010 um 03:03
"The deeper truth of the unity is, that there is no seperation between the observer and the observed". (John Hagelin) :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.06.2010 um 12:12
Es ist eigentlich soo simpel, und die Menschen suchen und suchen und suchen, und finden es nicht. Der Grund ist, man kann es "dort draußen" gar nicht finden. ^^

Dieses einheitliche Feld ist der Kern. Im einheitlichen Feld ist alles gleich.

Das ganze SEIN ist wie ein Ozean. Wir sind Wellen auf diesem Ozean, aber nicht von ihm getrennt, wir sind der Ozean selbst, aber wir erfahren uns als Wellen (Individuen). Da wir dies tun, meinen wir, wir seien voneinander getrennt, aber dieses Trennung ist nichts als eine Illusion.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.06.2010 um 12:24
So simpel scheint es nicht zu sein, hab hier auch was von Wiki:

Both Woit and Anderson have commented critically on Hagelin's interest in and publications on consciousness research. Woit says identifying a unified field of consciousness with a unified field of superstring theory is wishful thinking. He also asserts that most physicists think Hagelin's views are nonsense.

Wikipedia: John Hagelin

Nonsense - ja, die Möglichkeit sollte man eventuell auch mal in Betracht ziehen.^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.06.2010 um 14:11
Man kann es gar nicht "finden". Da es ja immer da ist. :)

Both und Anderson verstehen es wohl nicht. so ist es auch Nonsense. ^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.06.2010 um 14:24
Wie gesagt, Wunschdenken und Nonsens... ^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.06.2010 um 22:16
@Seiender
Du schreibst: " Aber jetzt kommt der Knackpunkt, du wurdest erzogen und durch Freunde Familie das Fernsehn und so weiter konditioniert, dein Leben lang und das ist eine Tatsache."


Ich weiß, was du meinst, ich nenne das vorprogrammierte Zwangsrealität !
Keiner hat gesagt ,das freier Wille leicht ist, oft erfordert das auch Mut und Stärke die Konsequenzen zu tragen.Und manchmal ist es mit arbeit an sich selber verbunden.

Manche Menschen glauben,das ( Siehe Snafu ) ,das eigene Bewustsein selbst die Duallität geschaffen hat ............Bewust um sich selbst zu erfahren........
............manche glauben an Reinkarnation ,und das man sich selber aus sucht, in welches Leben man geboren wird um bestimmte Erfahrungen zu machen..........
Dies bezüglich, bin ich mit mir noch nicht eins ,was ich glauben soll.............
...sagen wir erstmal,das die Reälität in der wir glauben uns zu befinden und unsere EXISTENZ begründet eine Grundbasis bildet auf die wir als sollche schwerlich Einfluss,
mittels freien Willen haben.( je nach Glaubens Einstellung)
Das Leben,das wir glauben zu haben,zwingt uns zu essen, trinken, schlafen usw.
das sind existenzielle Bedürfnisse,die sich aus der Grundlage unserer Existenz ergeben....
( aus der von uns gewählten Daseinsform ).Es gibt Menschen deren Wille in dieser Form weiter zu existiere erloschen ist,sie essen immer weniger,schlafen immer mehr,haben keine Interesse mehr am Leben ,sie werden immer weniger und schließlich gehen sie schlafen und wachen einfach nicht mehr auf,sie vergehen einfach.Meist ist ein schwerer Schicksalschlag auslösende Ursache.Die Ärzte sagen dann der LEBENSWILLE ist erloschen,andere sagen ,sie sind an gebrochenen Herzen gestorben.......

Auch kann du nicht sagen, ich bin mit freien Willen auf die Strasse gesprungen,aber das das Auto mich überfahren hat ,war nicht mein freier Wille.
Frei Wille heiß auch, heiß auch die sich der Konsequenzen,der Grundlegenen Entscheidung
bewust zu sein.
Drogensüchtige,haben sich in der Regel frei entschieden Drogen zu konsumieren............und haben frei entschieden ihren freien Willen auf zu geben.Sie können aber ihre Sucht mit einem starken freien Willen ein Ende setzen.Der eigene freie Wille ist für jede Therapie Voraussetzung.

Als Erwachsener eigenverantwortlicher Mensch unterliegt es deinem freien Willen,was du dir im Fernsehen anschaust oder nicht,es unterliegt deinem freien Willen,was du von anderen Menschen in deinem Umfeld annimmst.Du kannst glauben was du willst , du kannst machen was du willst ,du musst aber auch die Folgen deines tun bedenken und dich fragen ist die Konsequenz meines Tuns,das was ich will............Auch der freie Wille unterliegt einer dynamischen, eigenen Weiterentwicklung ,die sich unserem Willen entzieht,weil dann der freie Wille anderer zutragen kommt.

z.B. ein Famielienvater hat aus Freien Willen aufgehört zu arbeiten,seine Frau hat ihn desswegen aus freien Willen verlassen,weil er die Miete nicht mehr bezahlen konnte,hat der Vermieter in aus freien Willen die Wohnung gekündigt.............Der Mann sagt das habe ich nicht gewollt.
Ich sage er hat den freien Willen,ist nur nicht bereit die Folgen zu tragen.........

Freier Wille ist eine Aktion,der immer eine Reaktion folgt.

Es scheint also,das wir zwar einen freien Willen haben,aber nicht in der Lage sind die Folgen zu übersehen und zu tragen.

ABER: die von uns wahrgenommene Realität ist nur eine Reklexion von allem was wir in uns tragen,was auch einer dynamischen eigen Entwicklung unter worfen ist.
Freier Wille heißt " SELBST BESTIMMUNG " und das fängt schon im Embryonalen Stadium an,weil da auch schon die fremd Bestimmung beginnt.

Re´sume´ ----> der freie Wille unter liegt wie alles der dualität, er ist ---> ist nicht
wenn man aber davon ausgeht , das er ist kann man ihn immer mehr manifestieren.

Meine Überlegungen: für meine Realität

Zu erst muss ich mir darüber im klaren sein was ich WÜRGLICH will, innerhalb meiner
Als Real anerkannten Grundbasis meiner Existenz.

Ich habe einen freien Willen, vieles was jetzt ist, will ich nicht.
Vieles was ich nicht will,ist im Ursprung in der Vergangenheit zu suchen.
Vieles was ich im jetzt will,schein nicht möglich aufgrund meiner VERGANGENHEIT.

Meinr denken, im Bewustsein, unter liegt der linearen Zeit.......
aber das Unterbewustsein arbeitet anders, es lebt im JETZT
Das heißt,: das ich im heute, durch bewusten Austausch meiner Erinnerungen an meine
Kindheitserlebnisse meine jetzige Realität verändern kann.

Ich will es dir erklären:Als Kind hatte ich ein Erlebniss was auch im heute wieder spiegelte
in Gedanken habe ich es durch ein anderes ersetzt.
Erst habe ich das AUSGETAUSCHTE Bewustgedacht,bis es von meinem Unterbewustsein angenommen als " WAHR " angenommen wurde,dann hat sich ein neues Bewustsein aufgebaut so das es es für mich selber WAHR wurde, diese neue Wahrheit hat sich dann auch auf alles andere wiedergespiegelt.
Ich habe nicht mehr über mein schreckliches Erlebniss gesprochen,da es für mich nicht mehr Existent ist,da durch hat es auch für andere an Realität verloren.

So wie ich meine Vergangenheit langsam neu manitestiert habe hat sich die alte langsam
demanifestiert.

Unser Erinnerungen ,unsere Gedanken und das wir darüber sprechen halten die Manifestaton in Raum und Zeit.Da es sehr schwer ist oder so gar unmöglich sie als nicht existent zuerklären,habe ich sie durch andere ausgetauscht.
Man kann sagen,das ich so der Vergangenheit meinen freien Willen aufgezwungen habe.
Es ändert sich ja nicht nur das Bild aus der Vergangenheit sondern auch die Gefühle und die sich für uns daraus ergebenen Auswirkungen.

Und das gleiche gilt auch für die Zukunft,je klaren man ein Bild von dem was man will vor sich hat und je fester man davon überzeugt ist des so eher trifft es ein.

ERST INNEN , DANN AUSSEN
Das Aussen reagiert auf das Innen.Das heist die Beschränkungen ,die man Erlebt ändern sich mit dem was man denkt. Wir erleben das etwas Zeitverzögert,weil es ein dynamischer Prozess von innen nach ausen ist.

Die Unfreiheit besteht nur aus dem nicht erkennen der Freiheit.

Ich habe mir mühe gegeben dir etwas in Kürze zu erklären für das ich eigendlich viel länger brauche,es ist sehr vereinfacht dargestellt.
Ganz WICHTIG ist,das das Unterbewustsein keine VERNEINUNG versteht.......
Ich denke über den freien Willen könnte man einen eigene Diskusion starten

Grüsse Zonara


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.06.2010 um 02:10
@Zonara

mhh ok man fängt eigentlich nicht am Ende an aber da ich es sonst vergesse, ich weis das sogar in einigen Fachbüchern steht das, dass Unterbewusstsein keine Verneinung versteht aber das ist vollkommener Schwachsinn!!!
Besonders in der Hypnose is ja die rede davon und da ich Hypnose gelernt und auch schon mehrfach angewendet habe kann ich dir versichern das, dass stimmt!
Zudem steht diese Behauptung auch nur noch in älteren werken, in neuerer Fachliteratur ist sie seltener geworden.



Und das mit dem Freien Willen ist eher eine Frage der Akzeptanz als der des Glaubens da die wenigsten Menschen akzeptieren wollen das sie das was sie tun nicht in der Hand haben.

Ich glaube das du etwas von dem was ich geschrieben habe überlesen oder falsch verstanden hast.

Du hast geschrieben : "Als Erwachsener eigenverantwortlicher Mensch unterliegt es deinem freien Willen,was du dir im Fernsehen anschaust oder nicht,


Ja ich entscheide was ich sehe, einen Horror- Liebes- oder vielleicht sogar Kinderfilm oder was ganz anderes.
Aber warum gucke ich das und nicht was anderes? Wenn ich zwar Erwachsen bin aber eine sehr traurige oder schlimme Kindheit hatte kann es sein das ich versuche sie nachzuholen indem ich Kinderfilme sehe. Oder auf Gewalt in der Kindeheit oder Einsamkeit und Mobbing kann ich reagieren indem ich Gewaltphantasien habe und Horrorfilme mag.

Ich weis nicht ob du verstehst worauf ich hinaus will?
DU hast das Gefühl das DU das tust was DU willst "ABER" du denkst nicht darüber nach "WARUM" du das willst was du willst!
Verstehst du?



Also um ganz deutlich zu werden.

Du hast den freien Willen zu tun was du willst...

aber

...du hast nicht die Freiheit zu entscheiden WAS du willst.



Es ist eigentlich ganz einfach zu verstehn, ausserdem ist es Wissenschaftlich belegt, ok wissenschaftliche Studien kann man fälchen, aber diese nicht denn es ist ganz simpel immer wenn du das Verlangen nach etwas hast also ein Gefühl des Wollens, denk einfach darüber nach "Warum" du das grade willst und dir wird auffallen das es eigentlich garnicht "Dein" Wille ist.

Ich kenne ein schönes Beispiel:

Ein Mann ist im Urlaub vielleicht in Indien und irgendwo auf nem Markt bekommt er Hunger also fragt er jemanden nach einem guten Lokal in der nähe, findet es auch aber geht wieder weil es darin sehr dreckig aussah, etwas später findet er ein andere Lokal welches sogar Europäiche Küche hat und er ist.

Du sagst jetzt vermutlich "alles freier Wille" aber der Hunger ist ein Bedürfnis auf das er keine Kontrolle hat er reagiert nur darauf, dass ist kein selbstbestimmtes Handeln!
Dann findet er ein Lokal und obwohl er großen Hunger hat verlässt er es wieder, freier Wille? Er hätte ja auch da bleiben können? Ja theoretisch schon aber seine Erziehung zwingt ihn, er hat sich geekelt und hätte sich vielleicht sogar übergeben also ging er wieder und als er ein Lokal mit Europäicher Küche fand as er da denn wie man so schön sagt, was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.

Du und jeder andere Mensch, auch ich ist Konditioniert(ein Wort aus der Psychologie kann man nachschlagen)und jeder Mensch reagiert auf seine Konditionierung.

Das was du willst ist vorbestimmt durch Einflüsse von Aussen. Das ist kein Glaube sondern Tatsache, sorry.


Also nochmal:

Du hast den freien Willen zu tun was du willst...

aber

...du hast nicht die Freiheit zu entscheiden WAS du willst.



Lieben Gruß Seiender


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.06.2010 um 02:11
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Erfahre auch oft "Lösungen" während des Schreibens..“
:)
Zitat von snafusnafu schrieb:,, ich denke, es wäre eine "höhere "Form des Bewusstseins, wie ich schon erwähnte. Eine Form, "näher" an das pure Sein, als an den materiellen Ausdruck davon.“
Ja, ich erkenne diese Form von Wahrnehmung jetzt auch als ,,Möglichkeit“. Wobei ich immer noch das Attribut ,,höher“ in gewisser Art ablehne, ich würde es viel lieber als ,,anders“ bezeichnen. Weil dieses Wort ,,anders“ viel mehr an einer ,,Möglichkeit“ liegt als das Wort ,,höher“.

Zitat von snafusnafu schrieb:,,ich denke, wenn der Mensch sich als göttliches Wesen erkennt, als Schöpfer seiner Realität, dann ist er Herr über die Materie. Der Geist beherrscht, was sich "verdichtet" (manifestiert). in jenem "erhöhten Seins-Zustand" wird die Verdichtung der Materie verringert, da es aussen wie innen ist, und sich entspricht und ja eine Beziehung besteht, in der Erscheinung der Manifestationen und dem inneren Geisteszustand des Menschen. Da der Mensch in jenem Zustand des bewussten Schöpfers, wohl auf Grund dieser "Fähigkeit" bzw dieses Wissens, kaum mehr abhängig sein dürfte, von irgendwelchen Manifestationen. Wenn Du alles haben kannst? Willst Du dann was? und Was? Ausser Sein, letztendes reines Sein, fällt mir nichts ein...“
was im wesentlichen auch meiner Überzeugung gleicht.

,,Aber grundsätzlich glaube ich an den ,,Wandel“ von Bewusstsein, nur in der Form das wir ,,Herr über die Gesetze werden“ und damit einen ungeahnten Grad an neuer Freiheit erlangen. Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Denn dann würde sich meiner Meinung diese Realität komplett auflösen und verschwinden, weil um diesen Grad an Bewusstheit zu erreichen man sich sich seiner ,,Göttlichkeit“ absolut bewusst sein müsste. Das wiederum würde die Realität schnell langweilig werden lassen, da die Erfahrungen die hier zu machen sind ,,nicht mehr so rein währen“. Und die Langeweile würde den Prozess dermaßen beschleunigen, das man sich wieder nur ,,seiner Gewahr sein“ wird wollen. Was ja im Endeffekt das ist, was wir jetzt auch als ,,Tod“ bezeichnen.“
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Dies verändert den Körper da der Körper genauso Materie ist, und er wird ebenso transzendent, egolos, und dann nur reines Sein.

Was auch Tod ist. Wie Du schreibst. Doch auch die Zeit und der Raum sind dann nicht mehr. Doch den Tod gibt es nicht, so ist es die Unendlichkeit des Seins.“
Diesen Gedanken habe ich auch. Aber ich halte es auch genau aus diesem Grund ,,in der von Dir beschriebenen Form“ für nicht erstrebenswert. Da dieser Prozess schon jetzt teil unserer Wirklichkeit ist.

Wenn wir diese Form von Realität aufrechterhalten, und uns weiterhin als Menschen betrachten wollen, dann werden wir uns im Rahmen dieser ,,Möglichkeit“ einen Weg wählen, der uns bis an den Rand dieser ,,Möglichkeit“ bringt, aber wir werden denke ich nicht diese Realität gänzlich aufgeben. Was wir aber tun würden ,,wenn wir wirklich unseren gestalterischen Charakter, der weit über das bestimmen des alltäglichen hinausgeht, vollkommen bewusst würden“....

Ich bin dessen bewusst das der ,,Tod“ nicht das Ende ist. Er ist der Wandel hin zum ,,Gewahr Seins-Zustand“. Auch durch das ablegen der ,Glaubensannahmen“

Ich glaube aber, wenn wir innerhalb dieser Wahrnehmung als diese Art von Individuum einen Bewusstseinswandel erfahren werden, wir eben diese ,,Glaubensannahmen“ nicht ablegen, sondern uns nur ihrer wirklich bewusst werden.
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Dies ist im Leben zu erfahren, dies ist der Sinn der Geschichte der Kreuzigung von jesus. ich weiss, Du magst keine biblischen vergleiche, jedoch sind dies verschlüsselte Nachrichten.“
Grundsätzlich weiß ich das, da ich auch diese Erfahrung gemacht habe. Ich weiß das jegliche ,,Information“ über diesen Aspekt von Bewusstsein, auch durch ,,äußere Umstände“ z.B ,Texte, Filme, oder sonst was.... relevante ,,Information“ enthalten.

Da man sowieso die Realität erschafft, und sich innerhalb dessen ,,bewusst“ werden will das man es tut. Informiert man sich sowieso streng genommen ,,selber“. Und das auf alle Arten......

Es muss also zwangsläufig nicht immer eine unmittelbare ,,erlebte Erfahrung“ sein, die einem Erkenntnis bringt sondern es kann auch ,,vermeintlich“ von außen auf andre Art einem zukommen.
Zitat von snafusnafu schrieb:,,
Jesus (Sinnbild für den bewussten Menschen) starb auf dem Kreuz, welches das Obere und das Untere das Linke und das Rechte verbindet. Der Speer des römischen Soldaten kam von vorne, was die Dreidimensionalität darstellt.(das Bild, welches ich im vorigen beitrag verlinkt habe, verdeutlicht das, was ich meine). Diese (die Dreidimensionalität) wird in jenem Moment zerstört, in welchem das Ego ausgeschalten wird. Es ist ein illusionärer Tod. Eine Initiation damit gemeint, mit der Geschichte, meine ich.“
Das ist Dein Bild... entschuldige wenn ich es vermeide näher darauf einzugehen. Die Gründe sind Dir bekannt.....
Aber ich verstehe durchaus sehr gut warum Du dieses so wahrnimmst....
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Die Moral davon ist, nach meinem Ermessen, nach meiner Erfahrung, man muss sterben um zu leben. Den Tod des Ego's/Ich erfahren, um zu erkennen, dass es den Tod nicht gibt. Und dadurch zu erkennen, WAS das Leben ist. Nicht erst, wenn man stirbt, denn dann hat man nicht viel davon, Wenn man Lebt, eben um zu erkennen, wie heilig das Leben IST, wie wertvoll jeder Atemzug ist.“
Das sehe ich anders.

Was ist Leben?
Du grenzt diesen Begriff viel zu sehr ein auf diese Form von Wahrnehmung.

Was wir ,,Leben“ nennen ist nur ,,eine Form Wahrnehmung“ und dieses ist ,,Bewusstsein“.

Für mich ist ,,Leben“ eine Definitionssache, wir grenzen ,,Leben“ auf den begrenzten Zeitrahmen ein, von dem wir ,,glauben“ das wir existieren. Aber es ist nur eine Definition aufgrund der Annahme, das wenn man ,,stirbt“ das Leben beendet sei.

Wenn einem wirklich bewusst ist, das der Tod eine ,,Illusion“ ist, und das ist er und das ist die einzige ,,Illusion“ innerhalb dieser Realität, definiert sich der Begriff ,,Leben“ ganz anders. Man muss diesen Begriff sogar ,,über Bord werfen“....

Ich kann auf Grund dieser meiner Realität deine Ansicht nicht teilen. Auch und gerade in Bezug auf das Wort ,,heilig“. Nicht nur wegen meiner Aversion gegen Du weißt schon...!
Sondern auch wegen der Bedeutung an sich. Heilig ist nach unseren Begriffen ,,schützenswert“ aber es gibt eigentlich nichts zu schützen das sowieso ,,unendlich“ und ewiglich ist.
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Das Absolute Sein ist zu erreichen, durch das Chaos. es ist das Nadelöhr, durch welches eher ein Kamel geht als ein Reicher, als ein Materie-Behafteter. Als einer, welcher den Körper nicht loslassen kann, da er meint, er wäre der Körper.“
Nein, alle gehen nach meiner Meinung. Es gibt kein ,,Nadelöhr“ oder sonst ein Hindernis. Es ist wie ich schon sagte nur eine ,,Wahl“ und das beinhaltet auch den Charakter dieser Wahrnehmung, den ich als ,,frei“ beschreiben würde.

Es ist das ,,Spiel“ das gespielt werden muss.

Das Chaos hat keine Bedeutung, außer die Erfahrung dessen.
Zitat von snafusnafu schrieb:,,ich sehe das Chaos als das Nichts der ungeborenen Materie. Als vor der Idee, der Unordnung der zahlen , nicht unterscheidbar voneinander. Das Chaos im Nichts des ungeordneten Zustands. Schwer zu beschreiben, so ersehe ich die Welt, als die "Ordnung aus dem Chaos", in der reihe der Ordnung der Zahlen, in symbolischer Weise, die Ordnung der Welt ist.“
Zahlen, Unordnung,,,nichts“, im zustand der non Linearen Wahrnehmung des reinen ,,Gewahr Seins“?
Nein, das widerspricht mir alles zu sehr.
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Vllt sehe ich es unfreier, wie Du sagst, doch erkenne ich immer wieder viele Verbindungen, welche in anderen Texten/Schriften anders ausgedrückt werden, jedoch das Gleiche meinen.
Wohl ist es meine Wahl dies so zu sehen und mich damit mit Analogien zu belasten“
Du weißt sicher, das in diesem Abschnitt eine tiefe Wahrheit steckt!
Auch ich bin mir dessen sehr bewusst.
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Ja, es befindet sich IM Sein, jedoch wenn das Ego/Ich stirbt, dann war es nie. (Hologram) Dann ist es auch nie Teil des Jetzt gewesen, denn das Ego erschafft das Jetzt, welches die lineare Wahrnehmung enthält. Das Ego/ich erschafft mM die Raum/Zeit um in dieser zu leben. Ist das Ego tot, ist die Dreidimensionalität nicht mehr existent, in welcher die lineare Wahrnehmungsform wahrgenommen werden kann.“
Ich hasse es andauernd ,,nein“ schreiben zu müssen.

Aber auch hier muss ich dir widersprechen.

Du erfasst das ,,jetzt“ im Linearen Zusammenhang ist meine Vermutung, das heißt Du betrachtest es zu sehr aus der Linearen Sichtweise.

Du sagtest den Tod gibt es nicht. Nun denke mal darüber nach was Du in diesem Abschnitt schriebst?.
Denn hier gibt es für Dich den Tod(als ENDE) plötzlich wieder! Erkennst Du was ich meine?
Du mischt Lineare Dinge, mit einem Bereich von Wahrnehmung der damit nichts zu tun hat.

Diese Form von Bewusstheit jetzt als z.B snafu existiert ewig im Bewusstsein. Es ist immerwährender Teil der Erfahrung seines selbst. Dieses für Dich ablaufende ,,Leben“ ist eigentlich immerwährend im Bewusstsein abrufbar. Es wird nie beendet. Weil Dieser Individuelle Ausdruck das ganze Bewusstsein ist. Diese Individualität wird nicht beendet, es ist nur eine Form.

Kannst Du mich verstehen, das ist sehr schwer zu beschreiben, und ich bin heute ziemlich kaputt und müde. Wenn Du willst versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal anders.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.06.2010 um 18:14
@Seiender

du schreibst:

"mhh ok man fängt eigentlich nicht am Ende an aber da ich es sonst vergesse, ich weis das sogar in einigen Fachbüchern steht das, dass Unterbewusstsein keine Verneinung versteht aber das ist vollkommener Schwachsinn!!!
Besonders in der Hypnose is ja die rede davon und da ich Hypnose gelernt und auch schon mehrfach angewendet habe kann ich dir versichern das, dass stimmt!
Zudem steht diese Behauptung auch nur noch in älteren werken, in neuerer Fachliteratur ist sie seltener geworden."

Meine Gedanken:
Hermetrische phylosophie:
Das Unterbewustsein versteht " K - EINE " Verneinung.
...aber vieles zeigt,das eine positive Haltung viel effizienter ist ,........
in den meisten Fällen schafft das Unterbewustsein " nicht " ein " nein " in seinem bildhaften Vorstellungsvermögen ab zubilden.
.......stittig ist auch ,wie das Unterbewustsein Informationen verarbeitet.....
Aber dennoch erschein es mir logisch,das positive Affirmationen wirkungsvoller sind,weil sie wieder um positives implizieren.

" ICH bin NICHT Krank!" ---> impliziert , das Bewustsein,das man von dem ZUSTAND Krank hat.
" Ich bin Gesund!" ---> impliziert, das Bewustsein,das man von dem ZUSTAND GESUND hat.

Wenn man seinem Unterbewustsein etwas suggestieren


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.06.2010 um 18:15
@Seiender

entschulgige....geht später weiter,wollte auf speichern......


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.06.2010 um 18:34
@Seiender

Also wenn man seinem Unterbewustsein etwas suggerieren will, ist es sinnvoll,eine Aussage zu treffen ,die ausschließlich ist.
Ich bin nicht krank, habe keine Grippe,habe keine Schmerzen,habe keine usw.
Ich bin gesund. Entgültige Aussage.
Ich denke ,wenn man Einfluß auf sein Unterbewustsein nehmmen will,sind Formen die
etwas endgültiges, positives implizieren,einfach günstiger.
Positives nicht durch die Verneinung sondern durch den Ausschluß.
Wenn ich dauernt sage ich bin nicht das oder das ,beschäftige ich mich mit diesen Dingen,was ich nicht will,wenn ich aber sage ICH BIN das,dann beschäftige ich mich mit den Dingen die ich will.
Und ich kann eher etwas in meinem Leben manifestieren,was ich will,als das was ich nicht will
Ich will Gesundheit ( EINE SACHE ) Ich will nicht Krankheit (Wieviele Krankheiten ,Möglichkeiten muss ich ausschließen um gesund zu bleiben)...................


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.06.2010 um 19:14
Hey @Zonara


Ich gebe dir recht, "Ich bin Gesund" ist effizienter als "Ich bin nicht Krank".
Aber nicht wegen der positiven Formulierung sondern weil eine Verneinung an dieser Stelle unsinnig wäre.

Wenn man jedoch etwas spezifizieren will ist eine Verneinung oft genauer, z.B. wenn ich etwas ausschliessen will und somit auch effizienter als eine algemeine positive Formulierung die dann vom Unterbewusstsein zu stark interpretiert werden könnte.
Suggestionen die zu stark interpretiert werden können, können eine Vielzahl von unerwünschten Folgen verursachen.


Jedoch ging es mir ja garnicht um effizenz sondern nur darum das, dass Unterbewusstsein sehr wohl fähig ist Verneinungen zu verarbeiten.

Ich weis aus Erfahrung das es das kann, woher hast du deine Informationen das es das nicht kann?


Lieben Gruß Seiender


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.06.2010 um 19:33
@Seiender
Du schreibst:
"Ja ich entscheide was ich sehe, einen Horror- Liebes- oder vielleicht sogar Kinderfilm oder was ganz anderes.
Aber warum gucke ich das und nicht was anderes? Wenn ich zwar Erwachsen bin aber eine sehr traurige oder schlimme Kindheit hatte kann es sein das ich versuche sie nachzuholen indem ich Kinderfilme sehe. Oder auf Gewalt in der Kindeheit oder Einsamkeit und Mobbing kann ich reagieren indem ich Gewaltphantasien habe und Horrorfilme mag."

Doch ich verstehe genau ,was du meinst.
Erst wenn man sich darüber bewust wird,das es nicht der freie Wille ist ,was man für den freien Willen hält......
Wenn man aber davon ausgeht,man hat den freien Willen,Hinterfragt man nicht.
So ist alles der URSACHE --> WIRKUNG unterworfen.
...so ist letztlich ,die Tatsache,das ich an den FREIEN WILLEN glaube ,auch nur die WIRKUNG
von URSACHEN.
Das ist es doch was du mir sagen willst ! Oder ?

Aber dennoch GLAUBE ich das der Mensch in der Lage ist, das Karussel von Ursache und Wirkung,in eine von beiden Seiten drehen zulassen.

Wenn ich Horrorfilme liebe,mir aber nicht bewust bin warum und es als meinen freien willen anerkenne,habe ich immer noch eine Reflektion in der Äusseren Welt,die mir sagt,
über allgemein geschätzte Werte ,das ich auf der falschen Spur fahre.
Noch ist die Menschheit nicht so verkommen,als das alles menschliche nicht mehr zählt.

Mit der Geburt, hat sich der Mensch zum Leben bekannt. Ich will damit sagen ,dass das Leben eindeutig auf einer Seite von der Dualität liegt,es ist wie eine Richtline,die wir mit bekommen haben,und wir können uns immer wieder neu dafür entscheiden.Ja, für die eindeutig possitive Seite der Dualität,den das ist uns angeboren und nur so haben wir Fortbestand.
Das ist was ich als Gewissen ansehe, die Innere Stimme, die Intuition.......man kann sich gegen das GESCHENK des LEBENS entscheiden oder dafür.
Wenn ich Horrorfilme liebe und denke das ist mein freier Wille,so habe ich dennoch ein Bewustsein von gut und böse, von richtig und falsch........oder ob es das ist,was ich letztlich von meinem Leben erwarte......


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.06.2010 um 20:31
@Seiender
Du schreibst :"Ich weis aus Erfahrung das es das kann, woher hast du deine Informationen das es das nicht kann?"

Ich möchte mich als " SUCHENDE " bezeichnen.Erst seit kurzer Zeit setze ich mich mit vielen Dingen aktiv aus einander.Und muss noch oft revidieren.
Meine Informationen habe ich aus verschiedenen Büchern und auch von einer Phychologin,
mit der ich bekannt bin.
Wir haben mal diskutiert, wie ich meinem Unterbewustsein suggerieren kann,das ich NICHT
mehr rauchen will.
" Ich will NICHT mehr rauchen!" " Ich will aufhören zu rauchen !"
"Ich bin NICHTRAUCHER!" " Ab sofort,brauche ich keine Zigarette mehr !"
" Ich bin frei von jeder Sucht !"
" Ich bin selbstbestimmt und frei von Sucht !" usw.

Immer wieder kamen wir auf Affirmationen zurück,die frei von Verneinung waren.
Durch den Ausschluß der Verneinung schließt man auch das aus was man nicht mehr will.

Natürlich kann ich nicht sagen,ob es Situationen gibt in dennen eine Verneinung um umgänglich ist.
Meine Bekannte sagt,im Grunde geht es darum,den Spielraum ,den einen eine Aussage zu lässt so weit wie möglich ein zu engen.
Und das Rauchen sei im Grunde eine " WIRKUNG " (Symptom ) von einer " URSACHE "
Also müste man die Ursache ein versuchen mit ein zubinden.Also sei es Sinnvoll die
Affirmation mit ----Ich bin in Sicherheit... , oder ----Ich bin ausgeglichen und ruhig.....,
oder, ---Ich bin mit meinen Emotionen im Einklag ...... anfangen lässt.

Ich persönlich glaube aber auch,dass der Glaube Berge versetzt,das heißt wenn man an etwas ganz fest Glaubt und davon überzeugt ist spielt es letztlich keine Rolle ab nit oder ohne Verneinung.

Ich habe letztlich aufgehört zu rauchen,in dem ich einfach NEIN gesagt habe.
Meine Bekannte sagt,da mit habe ich direkt mein BEWUSTSEIN angesprochen.....

Liebe Grüsse zurück.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

14.06.2010 um 02:22
hi @everybodyx
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Diesen Gedanken habe ich auch. Aber ich halte es auch genau aus diesem Grund ,,in der von Dir beschriebenen Form“ für nicht erstrebenswert. Da dieser Prozess schon jetzt teil unserer Wirklichkeit ist.
Doch nur wenn man es erkennt, als Teil dieser Wirklichkeit, das ist ja, was ich meine. ^^
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:a, ich erkenne diese Form von Wahrnehmung jetzt auch als ,,Möglichkeit“. Wobei ich immer noch das Attribut ,,höher“ in gewisser Art ablehne, ich würde es viel lieber als ,,anders“ bezeichnen. Weil dieses Wort ,,anders“ viel mehr an einer ,,Möglichkeit“ liegt als das Wort ,,höher“.
J

Wo ich Dir durchaus recht gebe, denn es sind irgendwie vieles "Hilfsworte" , worunter dieses auch fällt, es ist nicht "höher" in dem Sinne gemeint. Doch Du weisst schon.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:...der uns bis an den Rand dieser ,,Möglichkeit“ bringt, aber wir werden denke ich nicht diese Realität gänzlich aufgeben. .
Wir werden diese Realität aufrechterhalten, doch es ist die sich verdichtende "Qualität" des Seins, welche in jene Richtung weist, sich von jenem "Geflecht" zu befreien nachdem es bewusst wird. Es ist, linear gesehen, ein langsamer Prozess. und dauert eine halbe Menschheit...
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Ich bin dessen bewusst das der ,,Tod“ nicht das Ende ist. Er ist der Wandel hin zum ,,Gewahr Seins-Zustand“. Auch durch das ablegen der ,Glaubensannahmen“
ich sehe es weniger als Wandel, kein - nur Ablegen der Glaubennannahmen, es ist eine Auf-Lösung, eine Er-Lösung. Wie wenn man einen Fernseher ausmacht, und den Fernseher hat es nie gegeben.
Was bleibt ist reines Bewusstsein.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Ich glaube aber, wenn wir innerhalb dieser Wahrnehmung als diese Art von Individuum einen Bewusstseinswandel erfahren werden, wir eben diese ,,Glaubensannahmen“ nicht ablegen, sondern uns nur ihrer wirklich bewusst werden.
Du weisst, diese Tür ist nicht für lange Zeit geöffnet.
es könnte auch eine "Erinnerung" sein. Da im Bewusstsein alles und jede Info enthalten ist, könnte es ein kurzer Blick durch eine Tür sein, welche es in dieser Welt nicht gibt. Und sie deshalb nicht offen bleiben kann. um den Rest des Lebens wahrhaftig zu LEBEN, jeden Atemzug dieser materiellen Erscheinung wahrzunehmen. ;)

Es geht um jenes, was im Inneren geschieht, wenn die Lichter umgestellt sind, und die Sichtweise sich in jener Weise verändert hat, und der Tod als ewiges unsterbliches SEIN erkannt wird.

So denke ich, ist es die wahre Bestimmung des Menschen, = das Bestreben des Seins, sich in jener Weise selbst zu erkennen, bewusst zu werden. Im ewigen kreislauf, welcher als solcher erscheint.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Es muss also zwangsläufig nicht immer eine unmittelbare ,,erlebte Erfahrung“ sein, die einem Erkenntnis bringt sondern es kann auch ,,vermeintlich“ von außen auf andre Art einem zukommen.
Wo ist der Unterschied?
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Für mich ist ,,Leben“ eine Definitionssache, wir grenzen ,,Leben“ auf den begrenzten Zeitrahmen ein, von dem wir ,,glauben“ das wir existieren. Aber es ist nur eine Definition aufgrund der Annahme, das wenn man ,,stirbt“ das Leben beendet sei.

Wenn einem wirklich bewusst ist, das der Tod eine ,,Illusion“ ist, und das ist er und das ist die einzige ,,Illusion“ innerhalb dieser Realität, definiert sich der Begriff ,,Leben“ ganz anders. Man muss diesen Begriff sogar ,,über Bord werfen“....
Ja, Leben ist ewiges Sein. Welches manifestiert eine begrenzte Erscheinung, da es IN der Zeit existiert. Der "Tod" ist das Sein des Nicht- Manifestierten. ausserhalb von Zeit/Raum.
Doch ist die Bezeichnung Leben und Tod eigentlich eine rein irdische Definition.

Dass der Tod eine Illusion ist, habe ich daran erkannt, dass das Leben eine Ist. ich weiss Du verwendest das Wort nicht dafür. das leben ist eine Erscheinung/Manifestation des Bewusstseins, so kann man erkennen, dass der Tod nicht existiert.

Reines Sein ist. Manifestiert ->Leben.
Ich kann auf Grund dieser meiner Realität deine Ansicht nicht teilen. Auch und gerade in Bezug auf das Wort ,,heilig“. Nicht nur wegen meiner Aversion gegen Du weißt schon...!
Sondern auch wegen der Bedeutung an sich. Heilig ist nach unseren Begriffen ,,schützenswert“ aber es gibt eigentlich nichts zu schützen das sowieso ,,unendlich“ und ewiglich ist.Text
Heilig ist für mich nicht "schützenswert".
Es ist vielmehr, in dem Sinne ->wertvoll, da es , so wie Liebe, das Wertvollste ist was nicht im materiellem Sinne bewertet werden kann. Heilig ist für mich nur das Leben. Du hast Vorurteile gegenüber religiöser Schriften Bedenke, dass diese nicht in dem Sinne, wie sie offensichtlcih erscheinen, gemeint sind. Nichts ist, wie es scheint. ^^
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Zahlen, Unordnung,,,nichts“, im zustand der non Linearen Wahrnehmung des reinen ,,Gewahr Seins“?
Nein, das widerspricht mir alles zu sehr.
ok. Das habe ich nicht gut beschrieben. Das Chaos ist auch nicht zu beschreiben. Wie könnte ich es jemals. es ist alles und nichts und das nicht unterscheibar von einander.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Du weißt sicher, das in diesem Abschnitt eine tiefe Wahrheit steckt!
Auch ich bin mir dessen sehr bewusst.
ich hoffe Du meinst jetzt die Wahrnehmung der Analogien....
snafu schrieb:
,,Ja, es befindet sich IM Sein, jedoch wenn das Ego/Ich stirbt, dann war es nie. (Hologram) Dann ist es auch nie Teil des Jetzt gewesen, denn das Ego erschafft das Jetzt, welches die lineare Wahrnehmung enthält. Das Ego/ich erschafft mM die Raum/Zeit um in dieser zu leben. Ist das Ego tot, ist die Dreidimensionalität nicht mehr existent, in welcher die lineare Wahrnehmungsform wahrgenommen werden kann.“
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Ich hasse es andauernd ,,nein“ schreiben zu müssen.
ach, mach Dir nix draus.... :D ^^
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Aber auch hier muss ich dir widersprechen.

Du erfasst das ,,jetzt“ im Linearen Zusammenhang ist meine Vermutung, das heißt Du betrachtest es zu sehr aus der Linearen Sichtweise.

Du sagtest den Tod gibt es nicht. Nun denke mal darüber nach was Du in diesem Abschnitt schriebst?.
Denn hier gibt es für Dich den Tod(als ENDE) plötzlich wieder! Erkennst Du was ich meine?
Du mischt Lineare Dinge, mit einem Bereich von Wahrnehmung der damit nichts zu tun hat.
ich denke, ich habe nicht richtig beschrieben was ich meine.

ich sprach hier vom Ego/Ich. Das ist, was das bewusstsein sich durch den Körper erschafft. Das ist, was stirbt.(Abgesehn von Körper, welcher seine Funktion aufgibt) Das Ego ist es, was Angst davor hat und auch was alles andere wie Emotionen, und auch intellekt über hat. Das ganze Weltbild einschlieslich des Ich. das Ich ist das Weltbild. DAS ist was stirbt, was nicht mehr existiert und nie existiert hat, Was bleibt ist reines SEIN.
Es ist nur der Tod des Ego's. Es wird gelöscht, dies bedeutet, alle erlebnisse, alle Erfahrungn, alles Denken wird gelöscht . Das ist das Erstaunen des Todes des Egos. und auch die erlösung. Doch das bewusste SEIN, welches DU bist, das bleibt ewig.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Diese Form von Bewusstheit jetzt als z.B snafu existiert ewig im Bewusstsein. Es ist immerwährender Teil der Erfahrung seines selbst.
Ja so sehe ich das.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Dieses für Dich ablaufende ,,Leben“ ist eigentlich immerwährend im Bewusstsein abrufbar. Es wird nie beendet. Weil Dieser Individuelle Ausdruck das ganze Bewusstsein ist. Diese Individualität wird nicht beendet, es ist nur eine Form.
Das habe ich anders erfahren. Es wird beendet. In einer Weise, dass man es als zwar "abrufbar" jedoch dennoch als nie existent betrachten kann. Sehr ähnlich, wie ein Traum.
lieben Gruß.


Anzeige

1x zitiertmelden