Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 22:21
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Materie ist die mutter --> Mater. Die Erde, das vierte Element der Schöpfung.
Der Alchemie. Materie entsteht aus dem Wunsch des Bewusstseins zu Sein.
Verstehe, was du meinst, aber dies sind doch ebenfalls wie alles andere, was man erfährt, bzW. wahrnimmt nur selbsterschaffene Glaubensannhamen, eigene Wahrheiten, die man dann auch ganz real erfährt.

Ich sehe die Welt heute auch mit einem ganz anderem Bewusstsein, als vor Jahren. :)

Anzeige
melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 22:25
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Meine Kinder sind real, ich kann sie knuddeln also sind sie real.
;)

Jap, sie sind real, aber eben nicht objektiv existent, sie sind Wahrnehmungen, genau wie du und ich, aber ich bin echt froh, dass ich das weiß, aber ich wusste es ja eigentlich schon immer :), dass es keine objektive Realität gibt, sondern alles nur wie ein von sich selbsterschaffener Traum ist. :)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 22:30
Als ich als der, der ich jetzt bin, geboren worden bin, zu diesem Zeitpunkt meiner Geburt, glaubte ich, ich werde jetzt als yoshi89 geboren, und das geschah auch. Aber der Kern ist auch, dass es nur das JETZT gibt, zu dem Zeitpunkt meiner Geburt war es JETZT, es gibt keine Vergangenheit und keine Zukunft, nur das ewige JETZT. Sprich, nur die eigenen Wahrnehmunge die man JETZT erfährt, sind für einen real.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 22:53
"Um zum Beispiel einen 100 Euro-Schein oder eine Geldsumme in meiner Hand entstehen zu lassen, muss ich absolute Kontrolle über meine Gedanken haben und vollkommen akzeptieren, dass genau das passieren wird. Wenn es uns gelingt, dass wir genau diese beiden Dinge in Einklang bringen - die GedankenKontrolle und die Akzeptanz - wird der Geldschein bzw. die Geldsumme in meiner Hand sichtbar sein! Die Skeptiker werden darüber lachen und spotten, aber die Zeit und ich denke auch die Wissenschaft sind auf unserer Seite und beide zeigen uns mehr und mehr, dass dieses Verhalten unserer Realität eine Tatsache ist. Das Materialisieren des Geldscheines ist davon abhängig, wie tief ein Gedanke gefühlt und akzeptiert wird."


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 22:55
http://www.alleinklang.tv/themen/aktueller-ist-status/du-erschaffst-alle-welten-jetzt-und-immer.html (Archiv-Version vom 15.04.2010)

Sehr interessante Seite


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 23:06
@Yoshi

Solche Mehrfachbeiträge in Zukunft bitte vermeiden.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 23:15
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Jap, sie sind real, aber eben nicht objektiv existent, sie sind Wahrnehmungen,
spätestens mit dem zeitpunkt der geburt weiß man als frau wie real diese kinder sind - und auch vorher sind sie "real", denn der weibliche körper verändert sich optisch :D - und später spürt man die bewegungen . . .

tja und die geburt ist ein erlebnis der besonderen art - und trotz aller wehen, schmerzen hält man dann ein lebendes bündel in den händen - legt es an die brust und es trinkt -

das ist nichts fiktives - oder nur "gedacht" - das ist greifbar - und immer wieder eine faszination


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 23:25
@Yoshi
hast du dir schon einen hunderter auf der hand gedacht ?


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 23:33
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:das ewige zeitlose Ich ist, dass sich vorstellt, es sei ein Mensch, mit Gedanken, Gefühlen etc., und diese dann auch ganz real erfährt.
ja durchaus, es jedoch, wie Du sagst REAL erfährt. Also dass die Materie in jenem Sinne real IST. Erschaffen eben. Irgendwas haben wir doch erschaffen... ;) Auch wenn es nicht real ist. ^^
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nunja, das sehe ich etwas anders. Meines Erachtens existiert nur reines Bewusstsein ("Ich bin"), und alles, was wir wahrnehmen erschaffen wir selbst. Aber man darf das eben nicht missverstehen, man erschafft nich die anderen Individuen, aber die Wahrnehmung derer.
ich denke, das 'Ich' wurde vom "individuellen" Bewusstsein erschaffen, als 'Ego', - so bezeichene ich das "Ich bin" , mit "Sein", oder Metabewusstsein.

Man schafft die Wahrnehmung der anderen Individuen -> als Metabewusstsein. jedoch kann man es nur als individuelles Bewusstsein erkennen. Was im Grunde das Ganze Ist, da im Teil das Ganze ist, dennoch ein Teil der milliarden unzähliger bewusstsein"abstufungen", in welchen sich BewusstSein ausdrückt.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich sehe schon den Unterschied in unseren Sichtweisen, du hälst Materie, und somit auch Gehirne etc. für objektiv existent, ich sage, das jegliche Dinge, die wir wahrnehmen, sprich auch Gehirne, Körper, Licht, Universum etc. alles selbsterschaffene Wahrnehmungen sind, die letztendlich nur im eigenem Bewusstsein existeren.
"Objektiv existent" wird jenes genannt, was übereinstimmt in der Wahrnehmung der Individuellen Bewusstseine. Eigentlich stimmt ja nichts überein, wenn man es genau nimmt, doch ich will mal drüber weg sehen, und meine das grobe Raster einer Übereinstimmung.
Deshalb unterscheidet sich diese scheinbare "objektive" Existenz in seiner "Qualität" nicht von dem, was jeder anderen verschieden individuellen Form des Bewusstseins für sich wahrgenommen wird. Wenngleich diese scheinbar "objektive" viel dichter in ihrer Struktur wahrgenommen wird.
Das Bewusstsein hat sich eine Grenze erschaffen, den Körper. Wo es aufhört dasselbe Bewusstsein zu sein, obwohl es das GLEICHE ist. ^^

ich bin sicher es hat einen Grund, weshalb wir die Sterne so weit weg von uns erschaffen haben, um sie in diesem Körper nicht zu erreichen. In der Materie. ;)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich sage, man könnte hier und jetzt schweben, fliegen, ohne Nahrung auskommen, das sind keine festen Glaubenskonstruke, man selbst ist ja dieses erschaffene Bewusstsein, dieses SEIN.
Sind wir. als Metabewusstsein. dennoch finde ich dass es eben schon ein festes Glaubenskonstrukt ist, denn woher weisst Du was fliegen bedeutet und wer hat gesagt, dass man es nicht kann? Auch das ist Teil des Konstruktes.
Um die Gegensätze zu überwinden müssen sie in eine Leere sich auflösen. Und das, solange Du in der Luft schwebst ... :D
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich verstehe schon, was du meinst, aber ich sehe es dennoch anders, ich glaube nicht, dass es Kraft benötigt, letztendlich muss man in seinem Bewusstsein es als vollkommen wahr erachten, dass es geht, ich habe es doch selbst erlebt, dass man durch dieses Prinzip letztendlich seine gesamte Realität bis auf's kleinste Detail erschafft
Doch wie willst Du es anstellen, es Deinem Bewusstsein es als wahr beizubringen? Wenn Du einfach zu essen aufhörst, bin ich nicht sicher ob der Materielle Körper nicht den Geist besiegt. Dies bedarf einer Erfahrung, sich es Bewusst zu machen, keine feste Nahrung zu brauchen. Das geht nicht von Jetzt auf Gleich, sondern man muss sich das Program erst downloaden, was mindestens 3 Wochen dauert. Es zu verinnerlichen, Bewusst werden zu lassen, dauert nochmal paar Monate. ;)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 23:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hast du dir schon einen hunderter auf der hand gedacht ?
geht jetzt grad nicht...

er steht im kinderzimmer und flattert verzweifelt mit den armen

aber er hebt einfach nicht ab :(


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 23:39
@snafu
komme gerade nicht mit was du schreibst - eines ist klar: mein körper braucht was zu essen, zu trinken, ich fühle ihn gern und genieße zuwendungen -

ich überlasse es dem fakir sich auf nagelbretter oder in glut zu legen

@zwergnase
ist schon ein drama - gell :D


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 23:51
Wieso ist das auf einmal in Esotherik? Finde ich nicht gut.

ja, @kiki1962 meiner braucht auch was zu essen. ;)

Doch gibt es alles was sich nur vorstellen lässt, und so auch Körper, welche durch eine andere Nahrungsquelle versorgt werden. Zumindest eine Zeilang, ein indischer geübter Yogi schafft dies vllt, solange bis er aus eigenen Willen seinen Körper zurücklassen kann in dieser irdischen Ebene. ;)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 00:02
@snafu
nun wenn das sein weg ist - seine "vorsehung" "berufung" bitte

ich denke, dass nicht jeder ein yogi oder buddhist ist -

siehe nina hagen - sie ist auch wege gegangen, die sie heute anders wertet und abstand davon nimmt . .


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 00:18
Der Ausdruck des Bewusstseins ist in ewiger Veränderung. ;) @kiki1962


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 00:22
@snafu
o.k. - lasse ich mal so stehen


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 00:39
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sehr interessante Seite
Findest du. Da finde ich so etwas bedeutend interessanter in dem Zusammenhang

"Die Wirklichkeit 3. Ordnung ist das mehr oder weniger ,,einheitliche Bild", das wir aus unserer Erfahrung heraus erschaffen. Diese Ebene der Wirklichkeit ist identisch mit unserem Weltbild bzw. unserer Weltanschauung."

Wikipedia: Wirklichkeit


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 00:59
@Obrien
,,Deine Erfahrungen und Belege bist du bisher schuldig geblieben und ich bin mir sicher, das du das deswegen so hälst, weil du eine plausible Erklärung erahnst und diese nciht wahrhaben willst.“
Ich wusste gar nicht das Du welche verlangtest!?
Aber was soll ich Dir auch bewiesen, das nur von meiner Subjektiven Sichtweise herrührt.....

Ich kann Dir nichts Beweisen.... und das ist auch nicht meine Aufgabe, denn ich stellte lediglich meine These hier zur Diskussion, und habe keine Theorie aufgestellt die zu Beweisen gälte.....

Und was ich wahrhaben will oder auch nicht, überlasse mal ganz ruhig mir...... :D
,,Vorallem ist deine Ansicht auf subjektiver Erfahrung begründet, meine auf reproduzierbarer Erfahrung, daher der qualitative Unterschied.“
Wenn du mich durch Lachkrämpfe zum Sterben bewegen willst, mache nur weiter so! :D
Das ist einfach nur Murks.....

Ich kann meiner Erfahrungen ebenso reproduzieren......
,,Was du betreibst ist Vogel Strauss-Politik, du verweigerst dich der Erkenntnis aus Prinzip. Deine Theorie setzt jedoch die Prämisse, das man sie nur erfahren kann, wenn man auch dran glaubt, sich "dafür öffnet" wie Esoteriker es gerne nennen.Mit dem gleichen Argument argumentieren alle Gläubigen.“
Erkenntnis? Du begreifst es nicht wie ich das sehe , oder?
Jeder erschafft sich seine Realität!? :D

und das Ding mit ,,jegliche Wahrnehmung ist immer Real und wahr“... :D

Und was bist Du anderes als ein Gläubiger??? Ahhhh ein Wissender!!!
Lächerlich!!!
,,Und wie immer kommt das Argument, man habe ja eine höhrere Bewusstseinsstufe erreicht, man habe genauso gedacht. Quatsch, du weisst nichtmal annähernd was in meinem Kopf vorgeht und kennst vielleicht 5% meiner Ansichten. Dieses ganze Esozeugs habe ich hinter mich gelassen um den Kopf frei zu bekommen.“
Das mit der höheren Bewusstseinsstufe habe nie zum Ausdruck gebracht, das ist deine Interpretation meines Textes....
Ich komm mir vor wie Schallplatte bei Dir.....

JEDE REALITÄT IST WAHR! DEINE WIE MEINE SIND EBENBÜRTIG! (ich würde mir nicht anmaßen Deiner Sichtweise mehr oder WENIGER recht einzuräumen)


Du bist derjenige der Sein Weltbild, über alle anderen stellen will, da nur Du reproduzierbare Wahrheiten glaubst zu besitzen.

Und du hast recht ich habe sogar 0% Ahnung was in Deinem Kopf vorgeht. Und nehme meine Aussage in Bezug darauf zurück......


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 01:10
Zitat von YoshiYoshi schrieb:"Um zum Beispiel einen 100 Euro-Schein oder eine Geldsumme in meiner Hand entstehen zu lassen, muss ich absolute Kontrolle über meine Gedanken haben und vollkommen akzeptieren, dass genau das passieren wird. Wenn es uns gelingt, dass wir genau diese beiden Dinge in Einklang bringen - die GedankenKontrolle und die Akzeptanz - wird der Geldschein bzw. die Geldsumme in meiner Hand sichtbar sein!
na ganz ohne zweifel;

aber mal praktisch gedacht:

welche seriennummer würde so ein aus dem hut herbeimaterialisierter geldschein haben ?

und warum grade diese ? würde der nächste 100 EUR schein die gleiche nummer haben ?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 01:55
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und wozu soll man dann einen so hohen Bewusstseinstand erlangen? (Tibetische Mönche)
Wozu macht man dann all das?
Um zu erkennen das man unsterblich ist. Nämlich das Bewusstsein. ;) @Bellaphönix


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 02:06
@snafu
Aha will ich garnicht sein. Alles zerfällt irgendwann und ich ill die zeit die mir gegeben ist nutzen


Anzeige

melden