Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:05
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:du verkündest hier schon eine radikale Religion über Absolutismus und Wahrheit,das kennen wir schon von unsere Islamische Freunde
Das ist nicht ganz richtig...

Was absolut ist, ist das Bewusstsein.

Und dass jeder in seiner eigenen Realität/Welt oder wieauchimmer lebt, dürfte wohl auch klar sein.

Anzeige
melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:10
Ich würde mich als Subjektivisten bezeichnen.

Ich sage, jeder lebt in seiner eigenen Welt, und diese ist subjektiv, aber wir begegnen uns eben, wenn sich Gemeinsamkeiten schneiden.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:12
@Yoshi

Naja, die Leute die dir über den Weg gelaufen sind, die Umgebung die du wahrgenommen hast, sind eben nicht nur für dich real. Sie sind absolut, denn jeder x-beliebige andere, hätte sie ebenfalls wahrgenommen. Das was du dir darunter vorgestellt hast, wie du das wahrgenommene interpretiert hast, DAS ist deine selbsterschaffene (Realität wäre jetzt das falsche Wort) Illusion.

Selbiges gilt für den Text, den du jetzt liest. Auch dieser ist absolut, da ihn jeder andere hier auch lesen kann.
Aber die Bedeutung, die du dem Text beimisst wiederum, ist deine eigene Illusion davon.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:18
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Naja, die Leute die dir über den Weg gelaufen sind, die Umgebung die du wahrgenommen hast, sind eben nicht nur für dich real.
Das sage ich ja auch gar nicht, aber es geht um die Wahrnehmungen... die Wahrnehmung, die ich habe, die sind nur für mich real...

Wenn ich jetzt mit dir durch eine Straße laufe, so werden wir die gleichen Dinge sehen, aber nur, weil wir glauben, dass sie da sind, die anderen Menschen, die uns sehen, glauben auch, dass wir da sind, also wir sind letztendlich auch da, aber wir sind die Projektion unserers Selbst, die Summe unserer Gedanken.

Es gibt für dich nur die Wahrnehmungen die du JETZT hast, da ist keine Straße objektiv, die Wahrnehmung, die du JETZT hattest, ist auch sofort wieder vorbei, es ist eine Anneinanderreihung von unendliche vielen Moment sozusagen.

Es ist wie ein Film sozusagen, bloß mit dem Unterschied, dass du frei bist.

Eine Wahrnehmung, die du JETZT hattest, ist sofort wieder vergangen, existiert nicht mehr. Eben nur das JETZT, jetzt, jetzt, jetzt...
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Selbiges gilt für den Text, den du jetzt liest. Auch dieser ist absolut, da ihn jeder andere hier auch lesen kann.
Nein, der Text ist nicht absolut...

Ich verstehe, was du meinst. Du redest von der subjektiven Interpretation der Wahrnehmungen, die bei jedem unterschiedlich ist...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:26
@Yoshi

Natürllich der Text absolut. Er ist genau in der Anordnung, in der ich ihn verfasst habe, für jedermann auf die selbe Art lesbar.

Du sagst immer Wahrnehmung, aber aus deiner Sicht ist ja nichts da, was man wahrnehmen könnte. Deine Wahrnehmung erschafft deine Illusion davon. Aber eine Wahrnehmung setzt voraus, dass schon etwas da ist was du wahrnehmen kannst...


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:33
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Natürllich der Text absolut. Er ist genau in der Anordnung, in der ich ihn verfasst habe, für jedermann auf die selbe Art lesbar.
Verstehst du die Bedeutung des Wortes "absolut" nicht?

Das einzig absolute, was mir einfällt, ist das Bewusstsein.
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Deine Wahrnehmung erschafft deine Illusion davon. Aber eine Wahrnehmung setzt voraus, dass schon etwas da ist was du wahrnehmen kannst...
Das Bewusstsein erzeugt die Realität...


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:37
Ich kann echt nur jedem dieses Buch hier empfehlen... es hat mir echt geholfen, die Realität, und das, was ich bin besser zu verstehen. :)

http://www.amazon.de/dp/3000029524?tag=dieerscderrea-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3000029524&adid=1H25GGNG2E3CEJQY62E7&


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:39
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das Bewusstsein erzeugt die Realität...
*Recht geb*


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:41
@Yoshi

Und hier ein gutes Buch um durch das Erschaffen durchzusteigen :)

http://www.amazon.de/Law-Attraction-kosmische-Gesetz-hinter/dp/3793421244/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1272199267&sr=1-1


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:44
@Yoshi

Absolut ist es wenn es allgemein, für jedemann gillt.

Und ich kann hier alle Menschen auf diesem Planeten vor meinen Monitor setzen, und sie werden gezwungen sein mir bestätigen zu müssen, dass dieser Text dort steht.

Und so sind sehr sehr viele Dinge absolut.

Wenn du nun sagst "Das Bewusstsein erzeugt die Realität", dann ist das nicht absolut, weil da nicht jedermann gezwungen ist anzuerkennen, dass es so ist.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:49
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Absolut ist es wenn es allgemein, für jedemann gillt.

Und ich kann hier alle Menschen auf diesem Planeten vor meinen Monitor setzen, und sie werden gezwungen sein mir bestätigen zu müssen, dass dieser Text dort steht.

Und so sind sehr sehr viele Dinge absolut.

Wenn du nun sagst "Das Bewusstsein erzeugt die Realität", dann ist das nicht absolut, weil da nicht jedermann gezwungen ist anzuerkennen, dass es so ist.
Das kannst du sehen, wie du willst...

Ich diskuttiere über dieses Thema ohnehin nicht mehr weiter... vlt. werde ich mal wieder darauf zu sprechen kommen, aber erstmal leg ich eine Pause ein.

Anybodyx tut das auch... ich mag nicht ständig dasselbe diskuttieren.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:51
@Yoshi
Du verwechselst den Begriff reiner geist oder Seele mit bewustsein das ist das einzige Problem sonst stimmt schon einiges aber nicht alles. Die new age Bewegung hat diese Begrieffe mit absicht verdräht um Gott auszuzklammern als diese Theorie verbreitet wurde. Du musst wissen diese Philosophie stammt aus der 4 Dunkelwelt der feinststofflichen Welten die sich von Gott abgewendet haben und die die Existenz der Königskammer leugnen oder einfach nicht wahrhaben wollen. Den Seele erzeugt Bewusstsein und Seele ist kein Denkmuster des Bewusstseins. Bewusstsein ist nur die: Ich bin gegenwahrt der Ausdruck der von der Seele in die RaumZeit gemacht wird.

Das was du schreibst ist Tatsächlich zu 50 % korrekt. Wobei es nicht glauben sondern Wissen ist und das geschieht auch nach Gesetzen das sich etwas so manifestiert wie man will hier bei sit der Wille gemeint der das Steuert. Nur musst du wissen das erstens alle diese Kraft inne haben das Gedanken real werden können, aber nicht bei jedem sie aktiviert ist im vollem Umfang und und sich gegensetzlich beeinflussbar ist.

Das heist das dein Leben nicht zu 100 % von dir festgelegt ist , wenn du erstens: nicht alle 8 Prinzipien kennst und begreifst von denn 7 bekannt sind ( hermetismuss) eins mit absicht zurückgehalten wird. Die 7 in The secret verdreht und zusammen gemisch wurden um die Masse zu verwirren. Zweitens: wer sie kennt kann dein Leben beeinflussen und das schon bevor du dich manifestiert im Körper. und 3 wie die vermuttung von @niggie richtig ist können die gedanken der Masse Manipuliert werden durch die Medien und so deren Wille zu Schicksal dahin degradieren lassen und dahin gelenkt wie man es haben will. So ist also nicht alles selbst verschuldet was passiert^^ Dein Weltbild ist übrigen extra hier auf der Erde verbreitet wurden und dient nur dazu die Wahrheit zu verstecken und die Philosophie der 4 Dunkelwelt hier zu verbreiten damit sich einig für diesen Seinsabschnitt entscheiden.

Deswegen wird auch oft behauptet es gebe keinen Dualismus und das es eine Illusion sei , dies mag in der Königskammer so sein das es keinen Dualismmus da gibt aber hier schon^



Ps: Das man mit Gedanken seine Realität beeinflussen kann ist durch ein experiment in der Quantenphysik das nicht so bekannt ist quasie untermauert wurden. Da wurde festgestellt das ein teilchen sich so verhelt wie der experimentator es will oder Beobachtet. Die Beobachtung beeinflusst das Ergebniss .Mit andern Wort das Teilchen ist das als was du es siehst und verhält sich wie du es siehst.


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:55
Sorry wegen Tippfehler wie verhelt statt richtig verhält^^ Und noch einige: )


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:57
@Persona

Hey! :)

Muss dir recht geben, bei vielem, was du schreibst, aber das:
Zitat von PersonaPersona schrieb:und 3 wie die vermuttung von @niggie richtig ist können die gedanken der Masse Manipuliert werden durch die Medien und so deren Wille zu Schicksal dahin degradieren lassen und dahin gelenkt wie man es haben will. So ist also nicht alles selbst verschuldet was passiert^^
...sehe ich gänzlich anders. Es kann dich niemand manipulieren, wenn du es nicht zulässt...
Zitat von PersonaPersona schrieb:Die Beobachtung beeinflusst das Ergebniss.
Jap, das ist richtig.
Zitat von PersonaPersona schrieb:Mit andern Wort das Teilchen ist das als was du es siehst und verhält sich wie du es siehst.
Das ist auch das, worauf ich die ganze Zeit hinauswill.

Ich finde, dass diese Szene aus dem Film Matrix, eine wesentliche Wahrheit offenbart:

Youtube: Matrix - the spoon
Matrix - the spoon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 14:57
@Persona
Wollte dich grade fragen ob du Ausländer bist :D (nicht bös' gemeint ^^)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 15:01
@Yoshi
Persona schrieb:
und 3 wie die vermuttung von @niggie richtig ist können die gedanken der Masse Manipuliert werden durch die Medien und so deren Wille zu Schicksal dahin degradieren lassen und dahin gelenkt wie man es haben will. So ist also nicht alles selbst verschuldet was passiert^^

sehe ich gänzlich anders. Es kann dich niemand manipulieren, wenn du es nicht zulässt...
sehe ich gänzlich anders ^^

weil wenn du nicht weißt das du bewusstsein bist (viele wissen das ja nicht^^) und die realität von anderen (wenn sie es zulassen) meine realität beeinflussen - beefinflussen sie ja meine realität, wenn ich es zulasse, ich kann es aber nur zulassen, wenn ich es weiß, das es sowas geibt/dass das geht. wenn ich es nicht weiß und mir erzählt jm. was (medien etc.) und ich halte es für wahr, so wird das teil meiner realität und somit werden wir durch andere beeinflusst bzw. können durch andere beeinflusst werden ^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 15:03
@Yoshi
sehe ich gänzlich anders. Es kann dich niemand manipulieren, wenn du es nicht zulässt...


sehe ich gänzlich anders ^^
mist. sehe ich auchso, aber weil es so ist, ist es so wie oben beschrieben

sorry ^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 15:08
@Yoshi
Was ich noch als Fehler sehe in deiner Theorie ist, dass du zu sehr von dem Einen ausgehst.
Das ist richtig, doch beziehst du es auf die falschen Dinge.
Daran sollte noch gearbeitet werden... meiner Meinung nach ^^

Aber was sowieso meine Meinung ist - man kann es nicht in Worte fassen. So und so nicht ^^

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 15:09
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Aber was sowieso meine Meinung ist - man kann es nicht in Worte fassen. So und so nicht ^^
Und genau das macht es so schwer, bis hin zu unmöglich ^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 15:26
@Gummiglas
Nu ja zumTeil schon aber zum Teil auch deutsch was meinen Physischen Körper angeht zu mindest^^
@Yoshi
Nu ja du hast schon recht das nur wenn du es zu läst doch die meisten glauben alles den medien. Und noch daszu kommt wer die 8 Gesetze oder besser gesagt prinzipien kennt und anwenden kann ( Magie) kann mit dir alles anstellen was er will auch gegen deinem Willen , wenn du nicht die 8 prinzipien anwendest . Weil dann bist du sicher vor dieser person und kannst dich verteidigen so zusagen und er wird sich das zweimal überlegen. Wobei einige schon so weit Fortgeschritten sind das man sie schon nicht mehr als rein menschlich betrachten kann und lange üben müsste um deren einfluss zu umgehen. Diese Wesen hatte aber 1000 von jahren zeit diese Prinzipien zu verinnerlichen und zu üben was meist du was die alles können wo du erst üben müsstes lange lange zeit wenn du die 8 Sachen verstehst und anwendest^^


Anzeige

1x zitiertmelden