Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 15:31
@Persona

was sind denn die 8 Gesetze ?^^

Anzeige
melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 15:35
Die 7 bekannten hermetischen und ein verborgenes geheimes. Wer sie versteht und anwenden kannt ist absolut frei. Und ist ernstzunehmender hier auf der Erde als alle Armeen zusammen.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 15:39
@Persona

und wie lauten diese ?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 15:45
die 7 sind kannst du googeln das 8 sag ich nicht . Da ich nicht jedem Menschen Macht gebe den ich nicht kenne und seine Gesinnung nicht kenne ^

Die Pfeder ist mächtiger als das Schwert. Das wort mächtiger als eine H-Bombe und der Gedanke als alles ander !!


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 17:33
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:weil wenn du nicht weißt das du bewusstsein bist (viele wissen das ja nicht^^) und die realität von anderen (wenn sie es zulassen) meine realität beeinflussen - beefinflussen sie ja meine realität, wenn ich es zulasse, ich kann es aber nur zulassen, wenn ich es weiß, das es sowas geibt/dass das geht.
Du lässt gemäß deiner Glaubenskonstrukte zu, bzW. lehnst gemäß deiner Glaubenskonstrukte ab. Das geschiet gemäß deiner Glaubenskonstrukte automatisch.

Wenn du z.B. als wahr anerkannt hast, dass es UFOs gibt, und jemand erzählt dir mehr Dinge über UFOs, die du zuvor noch nicht wusstest, so wird er deine Realität miterschaffen, aber du lässt es zu.

@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Was ich noch als Fehler sehe in deiner Theorie ist, dass du zu sehr von dem Einen ausgehst.
Das ist richtig, doch beziehst du es auf die falschen Dinge.
Daran sollte noch gearbeitet werden... meiner Meinung nach ^^

Aber was sowieso meine Meinung ist - man kann es nicht in Worte fassen. So und so nicht ^^

Liebe Grüße
:)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 17:38
@Persona
Zitat von PersonaPersona schrieb:Nu ja du hast schon recht das nur wenn du es zu läst doch die meisten glauben alles den medien.
Das liegt aber daran, dass sie die Medienwelt als wahr anerkannt haben. Es kommt immer ganz darauf an, auf was wir unseren Fokus richten. ;)
Zitat von PersonaPersona schrieb:Und noch daszu kommt wer die 8 Gesetze oder besser gesagt prinzipien kennt und anwenden kann ( Magie) kann mit dir alles anstellen was er will auch gegen deinem Willen
Nein, das ist unmöglich, niemand kann etwas gegen deinen Willen tun... es liegt immer noch an dir, ob du es zulässt, oder nicht.

Wenn jemand z.B. bei Scientoligy ist, dann lässt er sich nicht manipulieren, der Wille, dieser Sekte beizutreten, geht ganz allein von ihm aus.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 17:55
Nu ja du hast schon recht das nur wenn du es zu läst doch die meisten glauben alles den medien.Das liegt aber daran, dass sie die Medienwelt als wahr anerkannt haben. Es kommt immer ganz darauf an, auf was wir unseren Fokus richten.

Persona schrieb:
Und noch daszu kommt wer die 8 Gesetze oder besser gesagt prinzipien kennt und anwenden kann ( Magie) kann mit dir alles anstellen was er will auch gegen deinem Willen

Nein, das ist unmöglich, niemand kann etwas gegen deinen Willen tun... es liegt immer noch an dir, ob du es zulässt, oder nicht.
@Yoshi

aber wenn du es zulässt, weil du denkst, das es klappt kann dich doch jm. manipulieren, auch gegen deinen willen, weil ich es ja als wahr anerkenne

oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 17:56
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:aber wenn du es zulässt, weil du denkst, das es klappt kann dich doch jm. manipulieren, auch gegen deinen willen, weil ich es ja als wahr anerkenne

oder etwa nicht?
Nein, niemand kann dich manipulieren, wenn du es nicht zulässt, oder tust du Dinge gegen deinen Willen?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 17:58
ich hoffe nicht, ich denke ich bin herr meines willens.^^

bzw. da ich weiß das ich herr meines willens bin, lasse ich es ja nicht zu und bin somit herr meines willens ^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 18:00
@Yoshi
Klar kann man das . Wenn der wille schwach ist oder nicht vorhanden . Und ich habe dir schon mal gesagt das dein Weltbild extra so zu geschuster verbreitet wurde um zu manupulieren. Oder bist du selber drauf gekommen ne sicher nicht . Es ist schwachsinn wenn du das glaubst das du selber dein jetztiges Leben ausgesucht hast, wenn du grenzenlosse möglichkeiten hast . Diese Ideologie ist falsch verstehe das doch. Extra dafür geschafen um leute wie dich gefangen zuhalten in der geistigen knechschaft und denen einzureden sie würden freiwillig arbeiten , krank sein und und und.das ist geistiger mord und vorallem Willensmord den du da bei dir selbst machst , wenn du das weiter so glaubst .Diese aussage ist et absurdum , wenn du weiter selber über deine gelesen Sachen nachdenkst oder besser meditierst erkennst du das. Wenn du die Gesetze nicht verstehst erkennst du nicht und bist nur ein Ball auf dem Spielfeld der Mächtigen.

ich rede hier nicht von einer Sekt ^^ Wobei man mit so einem Wletbild wie deinem locker eine machen könnte sogar eien falsche Religion ^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 18:01
@Yoshi

wieso weiß das eigendlich kaum jemand, das wir alle reines bewusstsein sind?

wär doch viel einfacher, wenns jeder wissen würde und somit wär doch die welt eine andere, warum muss man sich das erst aneignen, bzw. die erfahrung damit machen?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 18:05
@Yoshi
Wir sind Seele die ein bewusstsein hat so ist es eigentlich richtig^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 18:16
irgendwie sind ja (die meisten) menschen eh von ihrer eigenen "realität" / Meinung besessen und sind so überzeugt davon, das sie sogar dafür (auch) sinnlos sterben (bester beweis sind (religions)-kriege....warum keine einsicht oder auch mal die akzeptanz anderer meinungen ?!


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 18:58
@Yoshi

Oh, keine Sorge, ich habe dich schon richtig verstanden, was jedoch nichts an den von mir genannten Kritikpunkten deiner religiösen These ändert, denn du setzt Dinge als absolut vorraus, die sich gar nicht beweisen lassen, du setzt Wahrnehmung mit der Erschaffung gleich, was eben so zu beweisen wäre. Verwirfst Dinge, wie Kausalität und Relativitätstheorie ohne sie auch nur annähernd verstanden zu haben. Ein Beispiel Determinismus setzt zu mit Unfreiheit des Willens gleich und Îndeterminisumus mit Willensfreiheit wodurch du die Unkenntnis der theoretischen Grundlagen offenbarst.

Zeit und Raum bilden den Raumzeitblock, selbst wenn es eine möglichkeit gäbe ihn von Anfang bis ende wahrzunehmen ändert das nichts daran, das du Dinge gar nicht ändern kannst. Diese gleichzeitigkeit verhindert sogar jegliche Freiheit des Willens, aber dem begegnest du mit deiner affirmativen Wiederholung des Quatsches, den du uns als Modell der realität verkaufen willst ;)


@Persona

8. Regel, Überwindung jeglicher Vernnunft und ersetzen durch Ignoranz bar allen Verstandes.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:12
@Obrien
Was willst du mir damit sagen.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:16
@schmitz
@Yoshi
@Fluktuation

Im ersten Moment sieht es aus als gäbe es ein Bezugssystem. In gewissen Sinne gibt es ja auch eines, und doch wieder nicht.

In meinen Gedanken hierzu ist jedes Bezugsystem geschaffen vom Bewusstsein, um sich zu erkennen/definieren.
Jenes der Zahlen, der religionen, des Sozialen Zusammenlebens...
So wenn man so ein Bezugssysem genauer betrachtet, dann bemerkt man, das gleiche, was man bemerkt wenn man versucht eine Küstenlinie abzumessen, je genauer man misst, umso "länger" wird sie....
Jedes Bezugssystem ist im Grunde genommen eine fraktale Struktur, welche sich in der Unendlichkeit ihres Details verliert.

Und eigentlich ist es "das Bezugssystem", welches immer wieder für globalen Streit und Unstimmigkeiten sorgt, da immer versucht wird es anzugleichen an eine fiktive veränderliche Norm.
So ist es in gewissen Sinne nur möglich, jenes gesetz in seiner Ganzheit betrachtet, als Fokussierung jener Unendlchkeit zu erkennen, aus welcher sich ein Bezugssystem formt oder bildet, welches eben Abbild jener Unendlichkeit IST. In ihrer Betrachtung ihres eigenen Ausdrucks.

-Das wiederum, kann man nur "mittels" der Struktur des (eines) Bezugssystem erkennen, um es überhaupt definieren zu können, was wiederum aussagt, dass jenes Bezgssystem, das Bezugssystem selbst braucht, um sich als Bezugssystem darstellen zu könnnen, was wohl dasQuadrat ist, Referenz.- ;)


Der Nutzen ist, zu erkennen dass WIR die Schöpfer sind. Dass es, wie yoshi versucht zu beschreiben, in unserem Bewusstsein welches das All-Bewusstsein IST, bzw der Ausdruck davon, erstellt wird, erschaffen wird.
Was das Bewusstsein als manifestiertes Bewusstsein (Menschheit) sieht/sehen "will". Jeder für sich in Verbundenheit mit All-em Mit DEM Bewusstsein.

Vergeichbar mit einem Insektenauge, weleche in Facettenartiger Weise aus hunderten von Augen besteht, welches EIN Auge IST.

Und sich selbst erblickt da das Bild ja innen IST! Jedes für sich, und doch EIN Bild.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Zeit mag eine Illusion sein,
Diese "Spaltung" welche dadurch entsteht, zwischen dem Erschaffen und dem Selbst erblicken, ist wohl jenes, was als ZEIT erscheint.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:doch ist sie spürbar durch den Alterungsprozess, durch das Werden und Vergehen. Alles mag Eins sein, doch trennt es sich in mindestens zwei unterschiedliche Prinzipien auf, da in einer absoluten Gleichförmigkeit keine Erfahrung zu machen wäre, da es nichts zu überwinden, keine Herausforderung zu meistern, keine Gegensätze zu vereinen gäbe und somit ein Stillstand herrschen würde, statt der uns umgebenden und durchdringenden fluktuierenden Wechselwirkung.
Denke ich auch so, es sind zwei Prinzipien, das Sein und das manifestierte Sein.

Das Sein ist BewusstSein.

Das Bewusstsein manifestiert sich, erschafft sich In einem Raum, die Zeit durch einen Körper, und ein Ego/ich.

Um den Traum des Lebens zu leben. Um sich zu SEHEN, als das was wir sehen.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Mir ist es gleich, welche Zahlenwerte hebräische Buchstaben haben, denn diese Konstrukte mögen in sich geschlossen, eine Annäherung an etwas darstellen, dieses Etwas existiert aber nicht losgelöst vom Betrachter, womit wir wieder bei der vorgeblichen Unmöglichkeit einer objektiven Realität wären. Diese Konstrukte sind im Zusammenhang dann lediglich ein weiteres Bezugssystem, welches aber keine allgemeine Gültigkeit besitzt(durch den Mangel an Verbreitung, an Einigung, an Interesse) und dadurch wieder eher trennt als zu einen.
Wobei wir auch wieder bei obenbeschriebenen fraktalem Phänomen sind, denn welches Bezugssystem besitzt denn Allgemeingültigkeit? Wer zieht eine "Grenze"...
Es gibt ja nicht mal zwei gleiche Schneeflocken.. ;)
Natürlich kann man sagen, Schnee ist Schnee, was im Groben ja auch getan wird. Dennoch kam dieses in meine Gedanken.
Da es alles gibt was erdacht wird, in einer Welt der Idee zwar, doch ist die idee mal "da" kann sie auch wer vom "Himmel" pflücken.

Dennoch behelfen wir uns einer Struktur die scheinbar aus den Zahlen entstanden ist, welche hierbei die grundlage der Gedanken bilden. Was man in der Triade und den 7 Elohim/Wochentage/Planeten... sehen kann.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Warum fällt einem dieses Paradoxon nicht auf? Die Wahrheit ist ein gefühlter IST-Zustand, sobald ich sie definiere, verliert sie ihre Substanz. Und "leben", kann sie nur innerhalb der JETZT wahrnehmbaren Parameter, oder als stumme Idee.
Seh ich auch so.

ich glaube nicht dass ich fliegen kann, ich weiss es. :D

jedoch ist dies nicht körperlich gemeint, es scheint zwar so, im Bewusstsein, doch es ist nicht so in irdischer Sicht, man kann es als Bewusstsein erleben, doch fliegt der Körper nicht "wirklich".

Bist noch nie geflogen im Traum?

nachdem ich weiss, dass ich meine Realität erschaffe, ist klar dass ich mir selbst sage, ich bin gesund.
Doch bete ich dass mir Gott/die Götter diesen Segen zukommen lassen, und dann lege ich es zu den Göttern, da ich mich von Jenem nicht getrennt empfinde , und die Reflektion des "Urknalls" sich in dem Auge des Menschen befindet, um in immerwährender Erschaffung die unbekannte Kraft zu reflektieren, welche unerkannt isT.

in anderen Worten, das Universum ist im Mensch und der Mensch im Universum. Ein Paradoxum welches sich selbst betrachtet und die wahre unerfassbare Größe einer Kraft (Gott) nicht erfassen lässt.
...Und wenn wir erkennen dass wir die Schöpfer des Gesetzes sind, dann können wir es ändern, tun wir ja auch, denn wurde doch dafür der Rahmen der Evolution erschaffen, und dies in einem Augenblick, um dies zu bewerkstelligen. Zumindest mit dem Flugzeug können wir "JETZT wirklich" fliegen. ;)

Der "nächste Schritt" ist wohl, die Materie zu überwinden. bzw den Hüter der Materie. Um zu sehen, dass es den Tod nicht gibt. ^^


Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Wenn ihr davon ausgeht, dass sich jeder seine eigene Realität schafft, ist es doch gänzlich ausgeschlossen diese Ansicht als Richtig anzunehmen, oder? Denn auch ich schaffe dann ja meine Realität, und in dieser, sind eure Annahmen größtenteils falsch. Aber es sind ja beide Realitäten gleichberechtigt, was bedeutet, dass eure Ansichten sowohl wahr als auch falsch sind.
ich denke, für jeden Ausdruck des Bewusstseines, ist sein Ausdruck der "Richtige", oder der Wahre, ob dies richtig oder falsch ist wird durch das Konstrukt bewertet. da richtig und falsch bewertungen des Konstruktes sind. welches in seiner Offensichtlichkeit "übereinstimmt" jedoch nicht im Detail, wie ich versucht habe oben zu beschreiben.
Das Konstrukt ist die Software, welche von den Ahnen übernommen wird.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:21
@Persona


Was willst du mir damit sagen.


Du hast doch recht weitreichende MAcht laut deiner Aussage, also müsstest du das doch wissen...mal davon ab, das man dafür kein Telepath sein muss ;)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:30
Mag schon sein das ich Macht habe . Doch ich setzte sie erstens nicht dauern ein, ist nicht mein Ziel oder zweck und zweitens Entschließt sich mir der Sinn deiner Aussage. Z:b Wenn ein Telepath von einem Geisteskranken gedanken liest . Entschließt sich imm der Sinn ja auch nicht so leicht er muss ja dann interpretiern , weil er ja nicht geisteskrank selber ist. Wahr jetzt nur ein Beispiel und keine Beleidigung ok^^ Das einzig was ich rauslese bei dir ist eine Skepsis die du mit einem Komischen Satz in denRraum wirfst .


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:32
@Persona

Ich bin schon der Meinung, dass man sich alles selbst aussucht. Es ist ja kein Zufall, dass ich ein Mensch bin, der sich in hier yoshi89 nennt. Es gibt eh keinen Zufall. Determiniert ist es auch nicht...

Man selbst ist die Kraft, man selbst erfährt seine eigenen Träume.

@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:wieso weiß das eigendlich kaum jemand, das wir alle reines bewusstsein sind?
Woher willst du wissen, dass das kaum jemand weiß? Es kommt erstaunlich viele Menschen langsam zu dieser Erkenntnis, und bald ist ja 2012, mal sehen, was sich da so tun wird. ;)

Ich meine, ich habe mich noch nie mit meinem Körper identifiziert, klar, man glaubt immer wieder, sein Körper zu sein, das ist ja auch gut so. :)

Aber dennoch wusste ich schon immer, dass ich nich mein Körper bin, sondern dass ich unendliches Bewusstsein bin, dass eine Erfahrung als Mensch macht. :)
Zitat von niggieniggie schrieb:wär doch viel einfacher, wenns jeder wissen würde und somit wär doch die welt eine andere, warum muss man sich das erst aneignen, bzw. die erfahrung damit machen?
Man muss nicht lernen, dass man reines Bewusstsein ist, man weiß das, man ist bereits alles, bloß verdecken viele Schleier diese Wahrheit.

Die Angst muss weg, Angst zerstört alles.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:34
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Oh, keine Sorge, ich habe dich schon richtig verstanden, was jedoch nichts an den von mir genannten Kritikpunkten deiner religiösen These ändert
Religiöse Ansichten?!

Das hat mit Religion nichts zu tun...

Ich habe unter anderem mal eine andere Frage an dich, warum glaubst du, bist du gerade in diesem Körper? Warum erfährst du JETZT gerade das, was du erfährst?

Hast du dir noch nie über solche Dinge Gedanken gemacht? Über was machst du dir überhaupt so Gedanken? Was geht dir immer so durch den Kopf im Alltag?


Anzeige

melden