Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:35
verdecken viele Schleier diese Wahrheit.
Es kommt erstaunlich viele Menschen langsam zu dieser Erkenntnis
wenn viele menschen langsam zu der erkenntnis kommen, hatten sie diese vorher nicht.
ob jetzt durch unwissenheit oder verdeckten schleiern.

Fakt ist doch das nicht so viele das wissen haben, ich wußte es vorher nicht.

aber warum ist das so? wenn wir doch eh reines bewusstsein sind, warum dann noch diese verschleierung?

@Yoshi

Anzeige
1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:38
@Yoshi
Eben nicht 99,99% der Mensch hier sind Sklaven höher Mächte. Und ich hab es dir schon mal erklär wenn dann bist du Seele das bewusstsein hat aber nicht Bewusstsein ansich. Ich und schon einge vor mir haben gemerkt das du Begriffe einfach anders Interpretierst als sie sind . Oder neu definierst. ^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:40
@Persona

Bewusstsein ist ein Aspekt des Seelenlebens, aber einfach alles als Bewusstsein zu bezeichnen, wie Yoshi es tut, halte ich für äußerst fragwürdig.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:40
@niggie
ich habs ja erklär aber keiner hört zu. erstens ist seine Weltbild extra verfälscht zweitens sind wir wenn dann Seele oder reiner geist das bewusstsein hat.Aufgesplittert sie auch fraktale.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:41
@outandabout_
genau das mein ich ja auch er aber kappiert es nicht^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:43
@Persona

Ja, ich weiß ^^
Er ist der Ansicht, dass es keine Seele gibt, genauso wenig wie Gehirne o.ä, weil das alles 'Dinge' sind, die man glaubt zu erfahren.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:44
@outandabout_
lol ja dazu noch definiert er begriffe wie bewusstsein und Zeit einfach neu.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:45
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:wenn viele menschen langsam zu der erkenntnis kommen, hatten sie diese vorher nicht.
ob jetzt durch unwissenheit oder verdeckten schleiern.
Ja, aber sie haben es nicht gelernt, sie haben sich lediglich daran erinnert. :)
Zitat von niggieniggie schrieb:Fakt ist doch das nicht so viele das wissen haben, ich wußte es vorher nicht.
Doch, du wusstest es schon immer, aber es war dir möglicherweise nicht schon immer bewusst.

Je mehr du dich von deinem Selbst trennst, und dich mit Dingen identifizierst, die du nicht bist, desto weiter entfernst du dich von deinem wahren Selbst.
Zitat von niggieniggie schrieb:aber warum ist das so? wenn wir doch eh reines bewusstsein sind, warum dann noch diese verschleierung?
Diese Verschleierung haben wir selbst erschaffen. ;)

Wie gesagt, es sind alles nur holographische Welten, die wir erfahren. :)

Wir haben unsere Körper und die Welten selbst erschaffen, ursprünglich, um hier gewisse Erfahrungen zu machen, aber das Phänomen "Angst" ist aus irgendeinem Grund entstanden.

Also, man sollte die Angst vollkommen beseitigen, man sollte vor nichts Angst haben, denn Angst ist sowas wie das Gegenteil von Liebe.

@Persona
Zitat von PersonaPersona schrieb:Eben nicht 99,99% der Mensch hier sind Sklaven höher Mächte.
Wenn du das glaubst, wirst du das auch so erfahren...
Zitat von PersonaPersona schrieb:Und ich hab es dir schon mal erklär wenn dann bist du Seele das bewusstsein hat aber nicht Bewusstsein ansich.
Das, was ich bin, ist zeitlos und unveränderlich, die Seele hingegen kann sich verändert, somit glaube ich nicht, dass ich eine Seele bin.

Bewusstsein hat kein Bewusstsein... komische Formulierung. Ich sage, ich BIN Bewusstsein, ich bin das bewusste ICH, ich habe kein Bewusstsein, ich bin es.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:47
@Yoshi

Wie ist denn das Ur-ur-ur-ur-ur-ur Bewusstsein entstanden? Du schreibst, Gott ist auch nur Bewusstsein, das sich irgendwann einmal vorgestellt hat, Gott zu sein.
WO kommt dieses Bewusstsein denn her?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:50
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Wie ist denn das Ur-ur-ur-ur-ur-ur Bewusstsein entstanden?
Ur-Bewusstsein?

Ich meine, du bist Bewusstsein, und du bist NIE entstanden, du bist einfach, zeitlos, warst schon immer, ewig, JETZT.

Man kann nicht entstehen, man ist das LEBEN, das SEIN, das BEWUSSTSEIN, nenn es wie du willst.
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Du schreibst, Gott ist auch nur Bewusstsein, das sich irgendwann einmal vorgestellt hat, Gott zu sein.
WO kommt dieses Bewusstsein denn her?
Dieses Bewusstsein kommt nirgendswoher, es ist das SEIN, es ist das ewige zeitlose SELBST, es ist das, was DU bist, in ganz reiner Form.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:50
@Yoshi Dein Geist kann sich verändern eine Seele ist nicht veränderbar oder teilbar. deswegen heist es ja Seele.bewusstsein ändert sich aber . Ich sag ja du difierst hier begriffe neu oder vermischt sie. Und Das gegenteil von liebe ist hass nicht Angst. Angst ist das gegenteil von mut^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:52
Sorry Tippfehhler ich mein definierst^^^und sorry wegen anderer Tippfehler .


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:57
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Angst ist sowas wie das Gegenteil von Liebe.
Nein, Hass ist das Äquivalent zur Liebe. Angst das Äquivalent zum Mut, wie @Persona schon richtig schrieb ;)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 19:57
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Ja, ich weiß ^^
Er ist der Ansicht, dass es keine Seele gibt, genauso wenig wie Gehirne o.ä, weil das alles 'Dinge' sind, die man glaubt zu erfahren.
Ich meine, es gibt nur reines Bewusstsein, es gibt keine mehreren Dinge, es gibt keine Objekte, Atome, Universen, es sind alles illusorische Welten, und für den der sie JETZT erfährt, sind sie real, aber wirklich existent, wirklich vorhanden ist nur Bewusstsein. Zu dieser Erkenntnise gelangen immer mehr Menschen.

Woher sollte auch die Materie kommen? Wie kann Materie wirklich existent sein, im Sinne von, dass sie wirklich existiert?

Da ist nur Bewusstsein, reines Bewusstsein, das ist das was wirklich existiert, es ist alles, was es gibt, das, was wir erfahren, sind Träume.

Aber genau das ist das Schöne daran, finde ich.

@Persona
Zitat von PersonaPersona schrieb:lol ja dazu noch definiert er begriffe wie bewusstsein und Zeit einfach neu.
Weder den Begriff "Bewusstsein", noch den Begriff "Zeit" habe ich neu definiert.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 20:04
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Nein, Hass ist das Äquivalent zur Liebe.
Ja, ich weiß... deswegen sagte ich ja auch "Angst ist sowas wie das Gegenteil von Liebe"...

Liebe ist positiv, Angst ist negativ...
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Angst das Äquivalent zum Mut.
Nein, das ist nicht ganz richtig... das sind menschliche Definitionen.

Das hat nichts mit Angst, wie z.B.

"Wir beide stehen oben auf einem Hochhaus, und seilen uns ab..."

"Ich hab Angst, du bist mutig und machst es..."

Das meine ich damit nicht...

Angst zerstört...

Es gibt ein sehr schönes Zitat von Bill Hicks :):

"It's just a ride, and we can change it any time we want. It's only a choice. No effort, no work, no job, no savings and money, a choice, right now, between fear and love. The eyes of fear want you to put bigger locks on your door, buy guns, close yourself off. The eyes of love instead see all of us as one."

:)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 20:14
@Yoshi
O doch. Du schreibst dem bewusstsein Sachen zu die der Seele zugeschrieben werden du verwechselst einfach viele viel sachen. und wie oft soll ich dir sagen das diese Thorie mit absicht in die Weltgesetzt wurde und zur verwirrung führen soll. Um gott abgewand zu sein. Und den leuten einzu reden das sie alles selber gewählt haben auch die negtiven Umstände. Bei zwei personen kann es schon mal nicht alles selbst gewählt sein, gehe mal ohne zu bezahen einkaufen, kriegst nichts. Aber für dich ist alles nicht existent ingewisser Sache hast du recht zu 50% ,hab dir das schon gesagt doch vieles was du glaubst ist mit absich verdräht wurden.

Nicht du träumst sondern Gott träumt dich und einfach alles. doch es gibt einen königskammer wie es so schön heist da ist gotte und da ist die realität , da kommen die Seelen her die diese schatten die wir materie nennen beseelen und zur kurzen existens zwingen , weil die seelen sich für die Schatten halten bis die erkenntniss kommt. das man seinen schatten nicht erreichen kann und dazu nocht ist er nicht man selbst und auch nicht eine genau abbildung von einem . Sondern Die Welt ist wie ein spiegelbild zur königskammer alles ist umgekehrt desweg ist hier ja alles so schlecht. Doch ohne die Seelen ist hier keine bewegung denn das alles ist ja ein hollografischer schatten von der tatsächlichen Wirklichkeit. Sie platons höhlengleichniss. Die Sonnne steht da symbolisch als gott ^^ Und dei Seele ist ein funken gottes eine teilpersönlichkeit die er abgesplittert hat. Doch in der geistigen welte ( Königskammer) ist alles gewissermaßen vebunden aber doch Individuell. Nur hier ist es verschränkt zersplittert siehe auch fraktalle^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 20:33
@Persona
Zitat von PersonaPersona schrieb:O doch. Du schreibst dem bewusstsein Sachen zu die der Seele zugeschrieben werden du verwechselst einfach viele viel sachen
Was ist für dich eine Seele?
Zitat von PersonaPersona schrieb:und wie oft soll ich dir sagen das diese Thorie mit absicht in die Weltgesetzt wurde und zur verwirrung führen soll.
Woher willst du das wissen?
Zitat von PersonaPersona schrieb:Um gott abgewand zu sein. Und den leuten einzu reden das sie alles selber gewählt haben auch die negtiven Umstände.
Wer sonst, außer uns, soll denn deiner Meinung nach unsere Umstände schaffen. Das sind ganz allein wir selbst, da ist weder ein Gott, noch ein Determinismus, noch Zufall daran beteiligt, das sind ganz allein WIR selbst.
Zitat von PersonaPersona schrieb:Nicht du träumst sondern Gott träumt dich und einfach alles.
Woher hast du das, und vorallem, woher willst du das wissen?
Zitat von PersonaPersona schrieb:doch es gibt einen königskammer wie es so schön heist da ist gotte und da ist die realität , da kommen die Seelen her die diese schatten die wir materie nennen beseelen und zur kurzen existens zwingen , weil die seelen sich für die Schatten halten bis die erkenntniss kommt.
Das, was du als "Königskammer" bezeichnest, nenne ich die geistige Welt.

http://www.hypnospirit.de/geistigewelt/index.html (Archiv-Version vom 09.10.2010)
Zitat von PersonaPersona schrieb:das man seinen schatten nicht erreichen kann und dazu nocht ist er nicht man selbst und auch nicht eine genau abbildung von einem . Sondern Die Welt ist wie ein spiegelbild zur königskammer alles ist umgekehrt desweg ist hier ja alles so schlecht. Doch ohne die Seelen ist hier keine bewegung denn das alles ist ja ein hollografischer schatten von der tatsächlichen Wirklichkeit.
Okay, das ist gar nicht mal so verkehrt. Dass die materielle Welt, die wir jeden Tag erfahren, eine Illusion ist, wenn man sie von der geistigen, nicht-physischen Welt aus betrachtet, glaube ich auch.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du auf der richtigen Pfärte bist. ;)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 20:47
@Yoshi

Religiöse Ansichten?!

Das hat mit Religion nichts zu tun...



Selbstverständlich sind deine Ansichten religiöser Natur, scheinbar hast du von alen Begriffen recht einfache und vordergründige Vorstellungen, deswegen ist es müssig, sich mit dir darüber zu unterhalten ;)

Ich habe unter anderem mal eine andere Frage an dich, warum glaubst du, bist du gerade in diesem Körper? Warum erfährst du JETZT gerade das, was du erfährst?

Hast du dir noch nie über solche Dinge Gedanken gemacht? Über was machst du dir überhaupt so Gedanken? Was geht dir immer so durch den Kopf im Alltag?


Warum? Weil meine Eltern vor einer ganzen Weile mal eine Nummer geschoben haben. Ein unglaublich komplexer Ursache-Wirkungkomplex hat dazu geführt, das sie es tun. Ob mein Leben irgendeine eine metaphysische Bedeutung hat? Die Frage ist müßig, ich kann mir eine Bedeutung einbilden, kann an Gott glauben oder auch an deinen Sermon.
Es gibt eine unüberschaubare Vielzahl an möglichen Anworten auf diese Frage und jede davon ist genauso gut wie deine. Doch keine dieser Antworten hat auch nur die geringste praktische Relevanz für unser Leben und unseren Alltag, auch wenn du behauptest, den Löffel verbiegen zu können. na gut, man fühlt sich besser damit, aber das wars auch schon. Da habe ich natürlich auch meine Wege. Gutes Essen, guter Sex, Spaziergänge durch die natur, ab und zu feiern oder ins Kino gehen, die kleinen Freuden des Lebens eben ;)

Meine Alltagsgedanken? Wenn ich Zeit zum Nachdenken habe, mache ich mir Gedanken über Gott und die Welt, aber eines kann ich dir sagen und höre mir gut zu,
das Glück und die Wahrheit liegt nicht darin, beliebige Antworten zu finden, sondern aufhören, sinnlose Fragen zu stellen ;)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 20:52
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Selbstverständlich sind deine Ansichten religiöser Natur.
Das magst du so sehen, sie sind es aber nicht...
Zitat von ObrienObrien schrieb:Warum? Weil meine Eltern vor einer ganzen Weile mal eine Nummer geschoben haben.
Das soll alles sein? Weiter denkst du nicht???

Okay, aber als reinen Materialisten, wie du einer bist, brauche ich mit dir darüber nicht weiterzudiskuttieren...

Aber mich stört deine Diskussionsweise... du tust immer so, als wärst du besser als andere, deine ";)" Smileys die ganze Zeit sollen Überlegenheit zeigen... sowas geht mir gegen den Strich...


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 20:52
@Obrien
es gibt keine sinnlosen fragen ^^


Anzeige

melden