Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 20:54
Hui, hier geht ja immer noch mächtig die Post ab.

Mein Dank geht @Obrien, @geeky & Co., sie sind hier die Verteidiger der Vernu... ähm, der Rationalität und des Realismus. :)

Von den Esoterikern liest man hier aber irgendwie immer das Gleiche. Die Sache stinkt.


@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ansonsten kann ich nur sagen, dass du auf der richtigen Pfärte bist.
Aber ja doch, Oberguru.^^

Es heisst übrigens "Fährte" und nicht Pfärte; Pfärte ist auch nicht etwa die Mehrzahl von Pferd.

Und wo bleibt eigentlich das Video, wo man den Grossmeister (dich) fliegen sieht? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 20:58
@arikado

Nicht du schon wieder...
Zitat von arikadoarikado schrieb:Es heisst übrigens "Fährte" und nicht Pfärte; Pfärte ist auch nicht etwa die Mehrzahl von Pferd.
http://potassium.1338.at/upload/share/hans.jpg


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:10
@Yoshi

Du wolltest doch ein Video von dir drehen, also eins, auf dem man die Levitation sieht, oder?
Weil DAS fänd ich sehr interessant, muss ich ehrlich sagen :)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:13
@Yoshi

Das magst du so sehen, sie sind es aber nicht...

Doch...

Religion (lat: religio, wörtlich „Rück-Bindung“) bezeichnet eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene des Glaubens an eine „andere Welt“ der Gottheiten oder der Spiritualität, die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen.

...deine Vorstellungen sind Religiös ;)

Ach...die Smileys ärgern dich? Sieh dir mal deinen Eingangspost an. Smileys sind DEIN Stilmittel, genau wie der inflationäre Gebrauch von CAPS oder Anglizismen.

Aber gut, die Smileys sind schon weniger geworden bei dir.

Das soll alles sein? Weiter denkst du nicht???

Doch, aber über das Stadium, mich mit einfachen Antworten und Gemeinplätzenauf diese Frage zufrieden zu geben, bin ich hinaus. Warum, das habe ich dir erläutert.(Du solltest dir zur Angewohnheit machen, meine Texte auch zu ende zu lesen).
Wie gesagt, die Wahrheit liegt nicht in der Antwort, sondern im Weglassen der Frage. Die Frage die du stellst lautet, was steht über der Materie? Die Frage die man sich stattdessen stellen sollte ist vielmehr, was ist Materie, wie ist sie aufgebaut? Eine ungemein spannende Frage, die sich derzeit Physiker der ganzen Welt stellen. Ich denke die Antwort auf die diese Frage wird Rätsel lösen (und vermutlich neue Mysterien eröffnen, aber naja, so wirds im Wissenschaftsbetrieb wenigstens niemals langweilig )

Im übrigen ist mir die Antwort "alles ist bewusstsein" einfach nicht genug und auch widersprüchlich, da du mal behauptest, Kausalität infrage stellst, aber kausal argumentierst, mal sagst, der Geist stehe ÜBER der Materie, was im Widerspruch steht zur Aussage, alles sei Bewusstsein, was ja Materie mit einschliesst, sprich, @schmitz hat vollkommen recht, wenn er sagt, das dir jeglicher Bezugsrahmen fehlt, bzw. du den so variabel hälst, um immerwährende Wortgefechte aufrecht erhalten zu können.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:13
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Du wolltest doch ein Video von dir drehen, also eins, auf dem man die Levitation sieht, oder?
Weil DAS fänd ich sehr interessant, muss ich ehrlich sagen
Jetzt gerade hab ich anderes zu tun, bin außerdem gerade zu faul dazu. :P

Aber ich werde es sicherlich noch machen, was ich verspreche halte ich auch.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:14
@niggie

Sinnlos war vielleicht etwas zu hart, müssig, trifft es eher. Lässt man diese Fragen weg, klärt das den Geist ungemein.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:16
@Yoshi

Jetzt gerade hab ich anderes zu tun, bin außerdem gerade zu faul dazu. :P

Lass mich dieses Video drehen ;)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:19
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ach...die Smileys ärgern dich? Sieh dir mal deinen Eingangspost an. Smileys sind DEIN Stilmittel, genau wie der inflationäre Gebrauch von CAPS oder Anglizismen.
Ich finde, Smileys zeigen Emotionen, also warum sie nicht anweden...?!

Bei dir verwende ich weniger Smileys...
Zitat von ObrienObrien schrieb:Aber gut, die Smileys sind schon weniger geworden bei dir.
Aber auch nur bei dir...

Du bist hier niemanden überlegen, also tu mal nicht so...
Zitat von ObrienObrien schrieb:Doch, aber über das Stadium, mich mit einfachen Antworten und Gemeinplätzenauf diese Frage zufrieden zu geben, bin ich hinaus. Warum, das habe ich dir erläutert.(Du solltest dir zur Angewohnheit machen, meine Texte auch zu ende zu lesen).
Das hast du mir schonmal gesagt, und woher willst du wissen, ob ich mir deine Texte bis zu Ende lese oder nicht?
Die Frage die man sich stattdessen stellen sollte ist vielmehr, was ist Materie, wie ist sie aufgebaut?[/zita]

Materie ist verdichtete Energie.

Aber ich kenne dich mitlerweile sehr gut, und wenn du jegliches Bewusstsein, oder Geist etc. ablehnst, und auf deinem reinem rationalem Materialismus bestehst, sehe ich keine Grund mit dir weiterzudiskuttieren.

In einer Diskussion geht es darum, voran zu kommen, wenn der eine das sagt und der andere das, dann führt das zu nichts...

Du versuchst meine Argumentationen ja immer im Keim zu ersticken... wozu schreibst du dann in diesem Thread überhaupt.

Arikado und RacCon sind übrigens noch viel schlimmer als du, ich habe mittlerweile ein positiveres Bild von dir, da du Sachen sagst, über die ich auch nachdenke etc... aber okay..

lg..



melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:23
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Jetzt gerade hab ich anderes zu tun, bin außerdem gerade zu faul dazu. :P

Aber ich werde es sicherlich noch machen, was ich verspreche halte ich auch.
Aber wie kannst du nur.. Deine Fans warten! Die paar Minuten musst du dir jawohl nehmen können.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:23
@Obrien
Jetzt gerade hab ich anderes zu tun, bin außerdem gerade zu faul dazu. :P

Lass mich dieses Video drehen
Wie denn?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:29
@Yoshi

Ich finde, Smileys zeigen Emotionen, also warum sie nicht anweden...?!

Warum beschwerst du dich dann? Lass mich doch auch meine Gefühle ausdrücken, schliesslich habe ich tatsächlich welche, auch wenn es heisst, wir Reptiloiden hätten keine....ooops, verplappert ;)

Du bist hier niemanden überlegen, also tu mal nicht so...

Mir ist meine Aussenwirkung eigentlich völlig egal, ich fühle mich den anderen hier nicht überlegen, aber zwischen uns beiden besteht imho ein gewisser Reife-Unterschied. Deine Gedanken, Definitionen und dein Wissen auf metaphysischem Gebiet ist einfach noch gering, aber du bist auch noch jung. Lass dir doch noch ein bisschen Zeit und lerne, studiere ernstzunehmende Literatur. Dann wird man deine Gedanken auch ernster nehmen. Sieh das jetzt nicht als gönnerhaft an oder so, sondern nur als ehrlich gemeinten Rat.

Materie ist verdichtete Energie.

Materie nicht im Sinne phänomenologisch messbarer Größen,sondern in seiner Struktur. Energie und Materie sind äquivalent E=mc², was vielfach als "alles ist Materie" von Esoterikern missverstanden wird.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:31
@Yoshi

Wir treffen uns irgendwo, ich bring ne Kamera mit und du schwebst. Ich glaube, einen besseren Zeugen wirst du hier nicht finden ;)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:34
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Warum beschwerst du dich dann?
Weil du die ganze Zeit ;) Smileys machst... außerdem kommt das nicht gut rüber, wenn Leute immer so tun, als seien sie anderen überlegen...
Zitat von ObrienObrien schrieb:Lass mich doch auch meine Gefühle ausdrücken, schliesslich habe ich tatsächlich welche, auch wenn es heisst, wir Reptiloiden hätten keine....ooops, verplappert
Aha, aber anscheinend weitgehen Überlegenheits-Gefühle...

Wie alt bist du überhaupt? Hat mich schon immer mal interessiert...
Zitat von ObrienObrien schrieb:Materie nicht im Sinne phänomenologisch messbarer Größen,sondern in seiner Struktur.
Ich verstehe, was du meinst, aber ich sage, Materie ist eine Illusion...

"There is no matter as such."

Das Bewusstsein hält diese Materie am LEBEN sozusagen, sie könnte aufeinmal verschwinden, wie ein Bild verschwindet, wenn du einen Fernseher ausmachst.

Schöpfung ist kontinuierlich.

Und nochmals, ich bin weder ein Lichtmensch, noch ein Esoteriker, ich bin eigentlich nichts, als reines Bewusstsein, dass glaubt, yoshi89 zu sein...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:35
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wir treffen uns irgendwo, ich bring ne Kamera mit und du schwebst. Ich glaube, einen besseren Zeugen wirst du hier nicht finden
Ich werde es schon machen und aufnehmen. ;)

Jetzt will ich aber hier kommunizieren, wie du es auch gerne tust, hehe... ^^

Außerdem muss ich noch für Französisch lernen, für morgen etc...

Nächstes Wochende am Freitag. ;)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:37
@Yoshi

was vielfach als "alles ist Materie" von Esoterikern missverstanden wird.

ich meinte "alles ist energie".


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:44
Ich hab mal gelernt das alles energie ist:

Bsp: Körper> fleisch > knochen > zellen > atome > energie

@Obrien


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:44
@Yoshi

<Nächstes Wochende am Freitag[/i]

geht auch Samstag ?^^

Weil du die ganze Zeit Smileys machst...

Ich sehe alles mit unerschütterlichem Humor.

Und nochmals, ich bin weder ein Lichtmensch, noch ein Esoteriker, ich bin eigentlich nichts, als reines Bewusstsein, dass glaubt, yoshi89 zu sein...

Da deine Ansichten Esoterisch sind, bist auch du ein Esoteriker. Der Begriff ist negativ konotiert, ich weiss, aber daran solltest du dich nicht stören.

Ich verstehe, was du meinst, aber ich sage, Materie ist eine Illusion...

Doch, Materie gibt es durchaus, nur die Frage ist, wodurch Materie gebildet wird. Welche Strukturem liegen dem zu grunde. Du musst über die Vorstellung etwas hinaus gehen. Du glaubst Materie wird so als konglomerat von Atomen gesehen, irgendwas körperliches und das ist einfach Illusion. Aber das sieht die Wissenschaft auch nicht mehr so.

Egal was Materie ist, es liegen ihr phänomenologische Größen zu Grunde. in enem intersubjektiven Universum, ist selbst eine Illusion messbar ;)


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:46
@niggie


Energie und Masse sind äquivalent und da ruhemasse eine der wichtigsten kenngrößen der Materie ist, kann man sagen, das Materie und Energie äquivalent sind, aber diese Aussage "Materie ist Energie" ist zu stark simplifiziert und wird inhaltlich dem sich darbietenden Sachverhalt nicht gerecht.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:52
@Obrien

ok gibt sinn, aber warum immer diese fachwörter, man kann auch statt simplifiziert einfach : vereinfacht sagen ^^

(liegt vllt auch an mir, das ich das so sehe, weil ich muss hochkomplexe finanzprodukte dem kunden "absoluter" einfachheit erklären^^)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:53
Zitat von ObrienObrien schrieb:Egal was Materie ist, es liegen ihr phänomenologische Größen zu Grunde. in enem intersubjektiven Universum, ist selbst eine Illusion messbar
... mit Messgeräten welche an ein "intersubjektives Universum" angepasst werden. :D

Und damit ein System zu erschaffen, welches das Ergebnis des Messgerätes interpretiert.


Anzeige

melden