Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:53
in *

Anzeige
melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:55
@niggie

ok gibt sinn, aber warum immer diese fachwörter, man kann auch statt simplifiziert einfach : vereinfacht sagen ^^

Kann man auch, man sollte immer daran denken, so einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig.

Energie ist eine Zustandsgröße(also eine "Eigenschaft") und kein substanzielle entität(also kein "Ding"), wie Materie. Man könnte also sagen, alles HAT eine Energie, aber nicht alles IST Energie. Das macht genausoviel Sinn wie zu sagen, alles ist länge oder alles ist Geschwindigkeit.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:56
@Yoshi
Ich weiß es ganz sicher dass was ich sage und das es mehrere ebenen gibt. 7 Dunkelebenen 7 Lichtebenen und die königskammer ( seelensphäre )


Es gibt einen Gott und er hat sich zurückgezogen in die königskammer:



die ewige singularität( Gott) 0 macht sich gedanke was bin ich wie will ich sein, weil er die macht hat das alle seine gedanken wirklickeit werden denkt er sich eine Holograpfische ebene die er auf sich selber zeichnet die materie Welten entstehen. Mit all seinen grenzenlosen möglichkeiten. 0 denkt weiter nach ich habe nach gedacht und neues ist entstanden so korriegiert er sich ich bin 0 aber auch 01 eine weiter dimension ist enstanden . Als er das denkt merkter:
oh jetzt gibt es mich ja zwei mal ein mal wie ich wirklich bin 0 und ein mal wie ich mit meinem grenzenlosen potenzial sein kann auch die negativen eigentschaften. Da er wieder nachgedacht hat entsteht zeit und so folgt 0 und 01 also 001 ingesamt 3 die Zeit entsteht. Als er das merkt entdeckt er das sich das Hologramm verändert hat.

Aber das alte hologramm nicht überschrieben wurde also gibt es schon ihn seine schatten erstes hologramm und den schatten des schatten zweiteshologram (zeit) die hologramme bilden ein gefüge Raumzeit oder raumzeit gewebe ,membran. Weil er wieder dabei über sich nach dachte und diesmal noch intersiver merkte er das von den ersten hologramen weiter entstanden und so kamm eine weitere dimensions ebene hinzu die multiversen parallel universen eben so wurde aus 0 und 01 und 001 das 001001 dies skezierte er noch weiter bis zum omniversum mit den geistigen ebenen und den 14 schwingungseben 7 tiefe und 7 hohe ebenen also oo1oo1oo1oo1oo1..... Am Ende hatte er die selbst Erkenntnis und wusste wie er wahr und sich auch haben wollte und wie er sich nicht haben wollte trennung von gut und böse wobei einige dunkle aspekte blieben z.b die Nacht ist dunkel ist aber schön an zusehen mit den Sternen und nicht negativ und andere Sachen. Am Ende zog er sich in die Königskammer ( Seelensphäre) zurück und verschloss zur kammer Singularietät unendlichkeit die Tür. Einige Fragmente seiner selbst(Seele) die sich täuschen ließen von dem Hologramm das sie für sich hielten oder halten wollten ( Gottabgewante welten) blieben zurück. So gab es das riesen super - hologram das aus vielen hologrammen bestand das wieder hologramme erzeugte auch das original das sich ins sich selbst zurück zog (Gott) so wurde aus 0 das noch eine 0 zu oo eine umgedrehte 8 also das unendlichkeitssymbol. Ohne die Seelen ( Funkengottes) sind die schattenwelten nicht real. Während die Seelensphäre von immerwährender Natur ist und sich nicht entwickel da sie perfekt ist und in gegensatz zum hologramm das zwar wächst aber nicht unendlich ist, ist die Seelenspähre unendlich eine singularität . Die kodierung Gottes ist die fibunachie folge und die lunes-sequenz die zusammen eine Frequenz bilden die wie eine umgedrehte 8 aus sieht wenn man sie im Computer ein gibt mit einemn Programm das es darstellen soll.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 21:58
@snafu

... mit Messgeräten welche an ein "intersubjektives Universum" angepasst werden.

Und damit ein System zu erschaffen, welches das Ergebnis des Messgerätes interpretiert.


1. exakt.

2. nein, man erschafft kein System, sondern beschreibt ein System. Wer es geschaffen hat, ist dabei unerheblich(Gott, du und ich, creatio ex nihilo, vom Arkelanfall ausgeniesst).


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:06
denkst Du nicht, dass es im moment des Erkennens als System hiermit erschaffen wurde. Denn bevor man es erkennt, war es nicht.
Als ob man fragt, Wer schuf die Mathematik? @Obrien


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:08
@snafu
Gott schuf sie^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:09
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:geht auch Samstag ?^^
Es geht letztendlich immer! ;)

Aber ich hab auch ein Leben, Schule, Freunde etc. ich kann nicht den ganzen Tag nur schweben. ^^

Aber wenn du das Wort "schweben" hörst, weiß ich eh schon, was du denkst. Kenn dich ja gut genug, hehe...
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich sehe alles mit unerschütterlichem Humor.
Davon aber ich aber bisher nichts mitbekommen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Da deine Ansichten Esoterisch sind, bist auch du ein Esoteriker.
Nein, ich erfahre mich als Esoteriker. ;)
Zitat von ObrienObrien schrieb:Der Begriff ist negativ konotiert, ich weiss, aber daran solltest du dich nicht stören.
Ja, und du gehörst du jenen, die diesen Begriff missbrauchen. Schande...
Zitat von ObrienObrien schrieb:Doch, Materie gibt es durchaus, nur die Frage ist, wodurch Materie gebildet wird.
Beweis es...

Ich meine, Materie ist eine Illusion, sie existiert nicht. Materie = sehr schwache Form schon Bewusstsein/Energie
Zitat von ObrienObrien schrieb:Du glaubst Materie wird so als konglomerat von Atomen gesehen, irgendwas körperliches und das ist einfach Illusion. Aber das sieht die Wissenschaft auch nicht mehr so.
Man kann aber natürlich auch davon ausgehen, dass Materie, Atome etc. alles eben Glaubenskonstrukte sind, man erschafft sie durch's beobachten...

Meine Meinung:

Alles ist Gedanke oder elektronische Lichtenergie! So wie unsichtbarer Wasserdampf = feuchte Luft, sichtbarer Wasserdampf = Wolken, Wasser oder Eis immer das gleiche sind, Wasser auf unterschiedlichen Energie-Niveaus oder Schwingungsebenen, so sind Gedanken die Essenz aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge - alle Dinge sind letztendlich Gedanken auf unterschiedlichen Energie-Niveaus.

Die Qualität aller Dinge, insbesondere, ob etwas sichtbar oder unsichtbar ist, wird nur durch die Frequenz oder Schwingungsrate der Gedanken bestimmt - Materie ist dabei nur gleichsam geronnener, in Form erstarrter Gedanke. So wie ein Flugzeugpropeller unsichtbar wird, wenn man seine Drehzahl erhöht, so sind die aufgestiegenen Meister normalerweise für uns unsichtbar, die Frequenz ihrer Elektronen ist so hoch, daß wir sie nicht wahrzunehmen vermögen - jedoch besitzen sie die Fähigkeit, die Frequenz ihrer Elektronen bewußt zu verlangsamen - sie werden dann für uns sichtbar.

Aber glaube, das ist nicht so dein Gebiet, ne?...
Zitat von ObrienObrien schrieb:Egal was Materie ist, es liegen ihr phänomenologische Größen zu Grunde. in enem intersubjektiven Universum, ist selbst eine Illusion messbar
Ja, das stimmt schon alles. Aber ich merke selbst ständig, dass das Universum ein Hologramm ist...

Es ist alles eine Illusion, aber für den, der sie JETZT erfährt, ist sie JETZT real.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:13
@snafu

denkst Du nicht, dass es im moment des Erkennens als System hiermit erschaffen wurde. Denn bevor man es erkennt, war es nicht.
Als ob man fragt, Wer schuf die Mathematik?


du spielst auf die Quantentheorie an und auf die Tatsache das die Lokalisation Quantenobjekt erst durch die Messung in Ort und Impuls bestimmt wird.

Aber was bedeutet Messung?Interaktion zweier physikalischer Gegenstände, die Elektronen eines REMs oder die Photonen eines Mikroskops. Oder wie Einstein fragte, ob der Mond denn verschwände, wenn keiner hinsah.

Jetzt ist es so, das jedes makroskopische Objekt ständig "gemessen" wird, ob jemand hinsieht oder nicht, denn alles wird ständig mit Teilchen bombardiert. Alles wird also aus dem Bereich wahrscheinlicher Aufenthaltsbereiche in die wahrnehmbare Welt katapultiert.

Der Mond verschwindet also nicht, wenn keiner hinsieht, genausowenig wie ein system immer da ist und nur beschrieben wird.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:13
@Persona

Gar nicht mal so verkehrt, was du da sagst.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:17
@Obrien
na es ist ja nicht das bertachten an sich gemeint sondern die interaktion mit dem objekt also sich beschäftigen. Deswegen hat auch alles eine wahrscheinlichkeit. Denn die beschäftigung mit den Dingen ist ja nicht gleich hoch, wenn du verstehst was ich meine^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:19
@Persona
Zitat von PersonaPersona schrieb:na es ist ja nicht das bertachten an sich gemeint sondern die interaktion mit dem objekt also sich beschäftigen. Deswegen hat auch alles eine wahrscheinlichkeit. Denn die beschäftigung mit den Dingen ist ja nicht gleich hoch, wenn du verstehst was ich meine^^
Genau! ;)

@Obrien

Kennst du dich mit der QM aus?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:21
Materie ist verlangsamter Gedanke. Unsere Welt der Materie entsteht bei diesem Vorgang durch Verzerrung und Spaltung in Teilchen, die nur in der Dualität existieren - durch Illusion. Eine wichtige Erkenntnis aus dieser Tatsache ist dies - unsere Welt der Materie und der Formen ist nur durch die Illusion der Dualität erfahrbar - wir können nichts ohne die Brille der Dualität wahrnehmen. Alles, was uns die Sinne vermitteln, ist aus umfassenderer Sicht perfekte Illusion, die wir nicht durchschauen können, bis wir lernen ohne die Brille der Dualität zu sehen, wie es die Meister tun.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:24
@Yoshi
hab ja gesagt das du zum teil recht hast nur ersetze den begriff unendliches bewusst sein mit Seele das wiedrum ein bewusstsein entwickelt hat. Den ein Stein ist auch mit dem reinen geist beseelt aber er ist sich seiner nicht bewusst deswegen ist er auch noch ein objekt.
j


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:27
@Yoshi

Davon aber ich aber bisher nichts mitbekommen.

Na, ich lache nicht nur wenn ich smileys verwende.... ;)


Aber glaube, das ist nicht so dein Gebiet, ne?...


Irrtum, ich liebe theoretische Physik. Wenn ich nicht Geld verdienen müsste, würde ich das auch noch als Hauptfach studieren.

Man kann aber natürlich auch davon ausgehen, dass Materie, Atome etc. alles eben Glaubenskonstrukte sind, man erschafft sie durch's beobachten...

Wenn diese Annahmen praktische Relevanz besitzen, messbar sind und richtige Vorhersagen treffen, dann kann man von allem Ausgehen. Wenn sie allerdings beliebig interpretierbar sind und keine eindeutigen Aussagen erlauben, dann sollte man davon Abstand nehmen.

alle Dinge sind letztendlich Gedanken auf unterschiedlichen Energie-Niveaus.

Auf welchem gedanklichen Energieniveau sind denn Wasserstoffatome? Welche geistige Frequenz besitzen sie? Wellenlänge in m oder Frequenz in Hz bitte. Sind mentale Schwingungen longitudinal oder transversal?
Wo beginnt und endet der Sichtbare bereich?

Wasser auf unterschiedlichen Energie-Niveaus oder Schwingungsebenen

Nein, der Aggregatzustand hängt ab vom Maße der Inneren Energie, Schwingungsebenen ändern sich gar nicht, auch wenn die Schwingungen zunehmen. Das mag dir jetzt ein wenig krümmelkackrig vorkommen, aber wenn man schon Analogien nutzt,sollte man auch präzsie wissen, wovon man redet.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:29
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Jetzt ist es so, das jedes makroskopische Objekt ständig "gemessen" wird, ob jemand hinsieht oder nicht, denn alles wird ständig mit Teilchen bombardiert. Alles wird also aus dem Bereich wahrscheinlicher Aufenthaltsbereiche in die wahrnehmbare Welt katapultiert.
Meines Wissens, verhält sich ein Teilchen eben anders, wenn es beobachtet wird, im Unterschied zu nicht Beobachtung. ich glaube das Doppelspaltexperiment veranschaulicht das.
So wird eben vllt nicht alles in die wahrnehmbare Welt gebracht. manches bleibt ungeboren.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Der Mond verschwindet also nicht, wenn keiner hinsieht, genausowenig wie ein system immer da ist und nur beschrieben wird.
Gäbe es kein Auge, in welchem sich der Mond reflektieren könnte,
und kein Gehirn in welchem das Bild des Mondes erscheinen könnte, welches Ausdruck des Bewusstseins ist, um den mond als seine Schöpfung/Ausdruck zu betrachten, mit anderen Worten, würde das Bewusstsein sich nicht in einem (vielen) Auge manifestieren, dann könnte es sich selbst als Mond nicht sehen, und wäre damit nicht.

Es gibt aber immer Augen, und das Bewusstsein, welches "weiss" dass der Mond "da" ist. Dies ist wohl ein uralter primärer Teil de Konstruktes, welches das bewusstsein als sich selbst erschaffen hat.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:30
@Yoshi
Nu ja an sich hat schon alles eine Form so ist das nicht. den auch in der Seelenspähre gibt es planeten und soweiter ist aklso keien Wolke die wie Nebel ist. Dies ist nicht korekkt. Denn Gott und die seelen mit selbsterkenntnis sind sich ihrer bewusst. Wobei die aufgestigen meister wie du sie nennst gar keien meister sind nur welche die sich dafür halten . Wer wirklich aufgestiegen ist ,ist in der Königskammer und geht bestimmt nicht zurück und zeigt sich jemanden. Würde auch nicht gehen den die Türe ist ja nicht permanennt offen ein mal drin und kein rausgehen nix da. Wobei es mir nicht bekannt ist das einer es dahin geschaft hat. Und wenn dann sind es sehr sehr wenig.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:33
@Persona
Zitat von PersonaPersona schrieb:hab ja gesagt das du zum teil recht hast nur ersetze den begriff unendliches bewusst sein mit Seele das wiedrum ein bewusstsein entwickelt hat.
Unendliches Bewusstsein und Seele sind zwei völlig verschiedene Dinge...
Zitat von PersonaPersona schrieb:Den ein Stein ist auch mit dem reinen geist beseelt aber er ist sich seiner nicht bewusst deswegen ist er auch noch ein objekt.
Ob er sich seiner Selbst nicht bewusst ist, kann man nicht sagen...

Aber er ist dennoch Bewusstsein, alles Sein ist Bewusstsein.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Auf welchem gedanklichen Energieniveau sind denn Wasserstoffatome? Welche geistige Frequenz besitzen sie? Wellenlänge in m oder Frequenz in Hz bitte. Sind mentale Schwingungen longitudinal oder transversal?
Wo beginnt und endet der Sichtbare bereich?
Kann ich dir nicht beantworten, sorry...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:35
@Yoshi
Einen Seele hat bewusst sein und ist nicht etwas was vom bewusstsein geschafen wurde .


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:39
@Persona
Zitat von PersonaPersona schrieb:Einen Seele hat bewusst sein und ist nicht etwas was vom bewusstsein geschafen wurde .
Ja, das stimmt, aber man ist keine Seele. Man ist formlich, man ist außerhalb von Raum und Zeit, man ist nicht in seinem Körper. Man ist einfach reines Bewusstsein.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

25.04.2010 um 22:43
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Unsere Welt der Materie entsteht bei diesem Vorgang durch Verzerrung und Spaltung in Teilchen, die nur in der Dualität existieren - durch Illusion. Eine wichtige Erkenntnis aus dieser Tatsache ist dies - unsere Welt der Materie und der Formen ist nur durch die Illusion der Dualität erfahrbar - wir können nichts ohne die Brille der Dualität wahrnehmen. Alles, was uns die Sinne vermitteln, ist aus umfassenderer Sicht perfekte Illusion, die wir nicht durchschauen können, bis wir lernen ohne die Brille der Dualität zu sehen, wie es die Meister tun.
Klaust du immer so ungeniert ganze Beiträge bei anderen und tust dann so, als sei es von dir?

[...] unsere Welt der Materie entsteht bei diesem Vorgang durch Verzerrung und Spaltung in Teilchen, die nur in der Dualität existieren - durch Illusion. Eine wichtige Erkenntnis aus dieser Tatsache ist dies - unsere Welt der Materie und der Formen ist nur durch die Illusion der Dualität erfahrbar - wir können nichts ohne die Brille der Dualität wahrnehmen. Alles, was uns die Sinne vermitteln, ist aus umfassenderer Sicht perfekte Illusion, die wir nicht durchschauen können, bis wir lernen ohne die Brille der Dualität zu sehen, wie es die Meister tun.
http://www.mahs.at/esoterik_buecher/gedanken-sind-deine-wahre-macht.pdf


Anzeige

1x zitiertmelden