Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.04.2010 um 11:20
Zitat von ObrienObrien schrieb:Du beziehst die Welt auf deine kulturelle Prägung und deswegen finde ich deine Ansichten etwas engstirnig. Du solltest aufhören, DEIN Muster in der Welt zu erkennen, sondern die Welt ohne Muster zu erkennen.
Also du hast damit sehr viel wares gesagt @Obrien. Ich möchte aber anmerken das die welt aus mustern besteht..das liegt in der natur. Stope mich wenn ich quatsch schreibe aber alle säuger haben vier extremitäten die in fünf auswüchsen enden. Alles was augen hat, hat eine zweier teilung. Äpfel und Birnen weisen auch eine fünferteilung auf (im kerngehäuse ebenso wie in der vorherigen blüte).
Die auslegung der muster sind kulturell abhängig aber Muster sind kulturunabhängig zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.04.2010 um 12:49
@schmitz
Es gibt verschiedene Bezugssysteme, oder Vorstellungen wie zB das:


/dateien/ma61956,1272451761,kleinBottleGlue anim

oder dieses:

http://www.youtube.com/user/ieoie#p/u/13/jXsKh1p6vIg

wobei jene Fläche, die sich bei den beiden kreisen überschneidet, als die ursprungsform des Lebens gilt. und Vesica Pisces genannt wird. Was eine "Fischblase" heisst. Vllt deshalb auch das Fischsymbol. In vielen religiösen Bildnissen, oft wird Jesus in solch einer Form dargestellt.

Es wird weiter zu diesem:

http://www.youtube.com/user/ieoie#p/u/4/ONZX9GeeygY

noch eines...

http://www.youtube.com/user/ieoie#p/u/1/5NJ-iqC6DMc



Die Muster in der Welt sind offensichtlich. Und wenn man genau hinsieht, auch erkennbar.
Das Hauptmuster ist mM die Welle (in Pulsform). und das Bestreben nach Ausgleich als Antrieb, um eine erneute Unausgeglichenheit zu erschaffen.

Als Grundmuster, ist die Welle sichtbar in den Wolkenwellen an manchen Tagen am Himmel. Welcher wie ein großer Fingerabdruck aussieht, da es das gleich Muster ist. Wie auch die kleine Wellen, Rillen welche im Sand zurückbleiben, wenn das Meer sich bei Ebbe zurückzieht. Die Welle ist in einem Baum als Jahresringe zu finden, und im Wasser wenn man einen Stein reinwirft. Auch auf den Geldscheinen oder der Form der Wirbelsäule und Rippen, Herzschlag oder den wellenartigem Erscheinen der Wehen bei Geburt, ....
Zitat von ObrienObrien schrieb:was ist mit den 3 ecken eines Dreiecks, den 0 (bzw. unendlich infinitesimal kleinen) Ecken eines Kreises? den 6 Ecken eines Hexagons?Den 5 Ecken eines Pentagons? Am Äquator gibt es 1 Jahreszeit, an den beiden Polen 2. wir haben 2 Hände mit je 5 Fingern. Zu jeder diese Zahlen lassen sich beliebig weitere Muster finden...wenn einem der Sinn danach steht.
@Obrien
Es lassen sich viele Muster finden, welche sich etztendes in ein Grundmuster vereinen.
Es liesse sich viel zum Dreieck (Triade) und zur Quadratur des Kreises und Pentagram sagen, doch wäre dies zu ot. ^^

Die Zahlen sind jede ein Symbol für sich, die Drei ist nicht nur drei, sondern sie hat ein Wesen, eine Aussage, eine Geschichte, und Beziehungen zu anderen Zahlen, welche verschiedener Natur sind. Sie hat auch einen Buchstaben, welcher selbst Beziehung hat zu den anderen Buchstaben, und so ihre Bedeutung berreichert. So sehe ich die Zahlen. von 1 - 9.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Du beziehst die Welt auf deine kulturelle Prägung und deswegen finde ich deine Ansichten etwas engstirnig. Du solltest aufhören, DEIN Muster in der Welt zu erkennen, sondern die Welt ohne Muster zu erkennen.
ich beziehe/erkenne die Welt, natürlich nach meiner Erfahrung/Ordnung in der Welt.
Das Muster, oder die Struktur, welches immer in gleicher und doch verschiedener Weise in Erscheinung tritt, is wohl jenes welches die Welt erst in Erscheinung bringt. Es ist, was die Materie erst sichbar macht. Was hast Du gesehen, als Du ein Baby warst? ^^


@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Gerade wenn man sich nur auf einen Teilausschnitt (z.B. der Mensch) konzentriert, könnte man Dinge anders Einordnen, als wenn man die selben Dinge als untergeordnetes Holon (z.B. als Teil einer Galaxie) betrachtet. So könnte man sich schonwieder darüber streiten, ob der Mensch in dieser Kette überhaupt notwendig wäre, um eine Galaxie aufzubauen. Denn wenn nicht, hieße das, dass die Galaxie um einiges komplexer ist als der Mensch, aber trotzdem Häufiger vorkommt. Was dann aber der Holarchie widersprechen würde.
Wenn man bedenkt, dass jenes, was der Mensch wahrnimmt, IN seinem Kopf entsteht, bleibt die Frage, wie die Dinge wirklich aussehen. welche das Auge erblickt und das Gehirn interpretiert. Auch wenn man sie berührt, sagt dies nicht viel aus, da es immer die Oberfläche ist, welche man berührt.
Was ist es , was im scheinbaren "Aussen" sich befindet, wenn es (das Bild) sich IM Gehirn befindet?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.04.2010 um 13:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn man bedenkt, dass jenes, was der Mensch wahrnimmt, IN seinem Kopf entsteht, bleibt die Frage, wie die Dinge wirklich aussehen. welche das Auge erblickt und das Gehirn interpretiert. Auch wenn man sie berührt, sagt dies nicht viel aus, da es immer die Oberfläche ist, welche man berührt.
Was ist es , was im scheinbaren "Aussen" sich befindet, wenn es (das Bild) sich IM Gehirn befindet?
Das hatte jetzt aber so garnichts mit meinem Post zu tun. Es ging darum ein gemeinsames Bezugssystem zu finden, damit die Diskussion überhaupt Sinn macht. Man kann schlecht diskutieren, wenn man nur mit seinen eigenen Begrifflichkeiten argumentiert, die nur für einen selbst eine Aussage treffen. Und ich sah speziell dieses eine Bezugssystem, nämlich das des Herren Ken Wilber, unter Umständen für ungeeignet. Und das war alles...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.04.2010 um 15:48
@nimbus

Richtig, was du sagst ist aber auch bezeichnend für die Begrenztheit der Muster. Mag sein, das alle Säuger 5 Finger und 4 extremitäten haben, aber erweitert man diese Sicht auf das nächsthöhere Taxon, die Wirbeltiere stimmt das nicht mehr. Schaut man sich repitilien ab, gibt es unterschiedliche Anzahlen an Zehen. Das Chamäleon hat beispielsweise 2 Zehen.

Augen, Spinnen haben 8 Augen, Insekten haben je nachdem wie man zählt 2 oder 100te Augen(Facettenaugen). Manche Lebewesen mit primitiven optischen Sinnesorganen haben 1 Auge. es gilt das Gesetz des Minimums, für alle Anwendungen reichen 2 Augen, zwei seitlich am Kopf angebrachte Augen(beispielsweise beim Pferd) ermöglichen eine nahezu 360° rundumsicht. Zwei nach vorne gestellte Augen ermöglichen räumliche Wahrnehmung(wichtig für alle Beutegreifer).

Es gibt kein übergreifendes alles umfassendes Muster, das sich in einer bestimmten Zahl ausdrückt. Das ist Quatsch, das ist der Versuch, die Welt möglichst allumfassend zu beschreiben, weil einem das was man kennt oder zu kennen glaubt weniger bedrohlich erscheint.

Was existiert sind Naturgesetze und Grundprinzipien, deren Anwendung evtl. zu bestimmten Zahlen führt, beispielsweise zu der Tatsache, das viele Lebewesen 2 Augen haben(aus praktischen Gründen, die ich eben erläutert habe).

@snafu

Das Muster, oder die Struktur, welches immer in gleicher und doch verschiedener Weise in Erscheinung tritt, is wohl jenes welches die Welt erst in Erscheinung bringt. Es ist, was die Materie erst sichbar macht.

Muster und Strukturen sind zum einen nicht das gleiche, zum anderen, ist nicht das Muster oder die Zahl entscheidend,sondern das dahinterstehende Prinzip. Nimm mal deine heiss geliebten Fraktale, nicht das Muster ist entscheidend, sondern die Rechenvorschrift, mit der diese erzeugt werden.

Zahlen für sich genommen sind gar nicht entscheidend, weder die 4 noch die 3 oder die 9. Zahlen sind bedeutungslos. Gerade du, die gerne die Bezugssysteme beliebig anpasst, (die von dir gezeigten Bilder und Videos stellen im übrigenkeine Bezugssysteme dar, sondern geometrische Figuren,im Gegenteil, sie setzen gerade ein Bezugssystem vorraus), wird sicher wissen, das Zahlen nur innerhalb ihres Zahlensystems gültigkeiten besitzen. Deine ganzen schönen Zahlen werden bedeutungslos, wenn wir uns vom Dezimal in ein Oktalsystem bewegen. Oder ins Dualsystem.

Wichtig ist also nicht die Zahl,beispielsweise die 4, sondern Rechenvorschriften.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.04.2010 um 15:57
@snafu

Die Zahlen sind jede ein Symbol für sich, die Drei ist nicht nur drei, sondern sie hat ein Wesen, eine Aussage, eine Geschichte, und Beziehungen zu anderen Zahlen, welche verschiedener Natur sind. Sie hat auch einen Buchstaben, welcher selbst Beziehung hat zu den anderen Buchstaben, und so ihre Bedeutung berreichert. So sehe ich die Zahlen. von 1 - 9.

Eben nicht, Zahlen sind bedeutungslos und beliebig austauschbar. In einem Dualsystem wird die 4 durch 100 dargestellt. In einem System das aus 4 Zahlen besteht, durch die 10. in einem System aus 3 Zahlen durch die 11 usw. Hingegen ist eine Rechenvorschrift, die stets die Zahl 4( bzw. ihre Umschreibungen in einem System mit weniger als 5 Zahlen) erzeugt universell.

Nur ist es jetzt so, das im Universum nicht eine

Was ist es , was im scheinbaren "Aussen" sich befindet, wenn es (das Bild) sich IM Gehirn befindet?

Was wenn nicht? Die intersubjektive Realität macht deiner Theorie einen Strich durch die Rechnung, es sei denn wir träumen alle das selbe. Dann ist aber die Frage ob die Realität Illusion oder objektiv sei, bedeutungslos.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.04.2010 um 18:16
@Obrien
@ ...
Zitat von ObrienObrien schrieb:Es gibt kein übergreifendes alles umfassendes Muster, das sich in einer bestimmten Zahl ausdrückt. Das ist Quatsch, das ist der Versuch, die Welt möglichst allumfassend zu beschreiben, weil einem das was man kennt oder zu kennen glaubt weniger bedrohlich erscheint.
Es drückt sich in den Zahlen 1 - 10 aus, oder 0 - 9. Daraus kann man alle Zahlen"FORMEN" darstellen.


Die Menscheit hat immer schon eine Struktur gesucht. deshalb hat sie sich eine erschaffen, die Zahlen drücken die Evolution/Schöpfung aus. Sie stellen die/eine Schöpfung dar, in ihren Prinzipen (!), deshalb wurden sie auch personifiziert. Um Götter zu schaffen, welche die Geschehen leiten.

Denn wie Du schreibst, sind nicht die "Zahlen" selbst entscheidend, sondern das dahinterstehende Prinzip, und die Geschichte, die Aussage und Bedeutung.

Die Rechenvorschrift IST das "Muster".
Was ist es , was im scheinbaren "Aussen" sich befindet, wenn es (das Bild) sich IM Gehirn befindet?

Was wenn nicht? Die intersubjektive Realität macht deiner Theorie einen Strich durch die Rechnung, es sei denn wir träumen alle das selbe. Dann ist aber die Frage ob die Realität Illusion oder objektiv sei, bedeutungslos.
Sie macht insoferne keine Strich durch die rechnung, da wir tatsächlich alle teilweise das Gleiche "träumen", ist meine Meinung und Sichtweise.
Das was Du intersubjektive Realität nennst, IST ja die Struktur. Das Bezugssystem selbst. Das verbindende.
Das, was uns immer bestätigt, dass wir in einer sichtbaren Welt leben.
Das, was uns unsere Ahnen (Eltern ) vermitteln, als allererste Information. Die Struktur, das System, in welches wir alle "hineinwachsen" und es als selbstverständlich und gegeben annehmen.

Nichts ist, wie es scheint...
und die Landkarte ist nicht das Territorium, sagte Malaclypse der Jüngere schon. ^^

ich denke, das was wir wahrnehmen ist nur ein "Symbol" für jenes was vom Gehirn dann interpretiert wird. ;)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.04.2010 um 19:27
@Obrien
Die vier Jahreszeiten ergeben sich aus unserer Lage in den gemäßigten Breiten, an den Polregionen gibt es 2 Jahreszeiten und am Äquator nur eine. Das was du hier als fundamentales Prinzip siehst, ist lediglich deine Interpretation aufgrund örtlicher Gegebenheiten. Wenn du aber die Welt verstehen willst, musst du ein wenig über den Tellerand hinaus blicken.
Deine Betrachtung des Ganzen ereignet sich auf einer Ebene, der irdischen, der "tatsächlichen. Jedoch meine ich das Prinzip. Nicht den materiellen Ausdruck davon.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Du kannst Feuer als Gravitation sehen...oder die elektromagnetische Kraft...kannst du beliebig halten. Die Analogien mit den 4 Elementen ist nicht schlüssig, da sie völlig unterschiedliche Phänomene darstellen.
Unterschiedlich in der Erscheinung.
Es "entsprechen" sich manche Dinge. Sie "korrespondieren" miteinander. So entspricht sich z B eine Zahl mit eine Charaktereigenschaft, mit einer Farbe, mit einem geruch, mit einer Pflanze, mit einem Ton, ... es ist die verbindung des gleichen Prinzipes, welche dies "zusammenhält".

Eine urform des Konstruktes sind die 10 Gebote.( Ex 20:1)

Was hierbei als Feuer benannt wird ist jenes "Licht" welches entsteht wenn Gott an seinen ersten Gedanken denkt, bevor er das Wort ausspricht. Manches kann man nicht anders erklären.
deshalb ist es das Prinzip des "Zündenden ". des ersten Funken.
So kann man das nicht auf der irdischen Ebene darstellen, sondern nur als Gedanke. Was in den Worten jedoch schwer ersichtlich ist. Desshalb sehe ich die Elektromagnetische Kraft als das Prinzip (!) Feuer.

Was nicht die Gravitation/Erde sein kann, da jene ein Ergebnis ist, was aus den drei Kräften 'hervorkommt'.

Mit "Erde" als Element gesehen, meine ich das Prinzip des Materiellen. Des sich Manifestierten Gedanken.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Macht aber keinen Sinn, weil du mit jeder beliebigen Zahl Muster finden kannst.
Ja, die jedoch wieder einen Anderen Aspekt, bzw Dimension des Gesamtmusters beleuchten, das ist ja das Interessante... :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.04.2010 um 20:25
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Und wie erfährt man sich als Baby selbst?
Es ist nicht viel anders, als jetzt, bloß, dass du eben da du noch sehr wenig Erfahrungen gemacht hast, noch nicht reden, gehen etc. kannst, aber das Bewusstsein ist genauso wie jetzt (mit Bewusstsein meine ich das Empfinden der eigenen Existenz), dieses Bewusstsein ist immer gleich.
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Unter Bewusstsein verstehe ich das bewusste Erleben/Empfinden seiner Umwelt und sich selbst.
Ja, das ist natürlich immer anders.
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Wenn man selbst das Bewusstsein ist, wieso erlebt und empfindet man als Säugling nicht bereits so wie ein Erwachsener?
Weil man noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat.
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Warum muss man altern, wachsen, lernen?
Das muss man nicht, aber so ist das System. Aber wie gesagt, wichtig ist, es GIBT keine Reinkarnation. Ich poste hier noch mal das Zitat, da es mir sehr wichtig ist, denn viele Menschen haben ein falsches Verständnis von der Reinkarnation. Auch ich hatte ein falsches Verständnis der Reinkarnation, da ich an eine "objektive Zeit" glaubte.

"Es gibt keine Reinkarnation, da es kein "Ding" gibt, das wieder inkarniert! Jeder Fokus ist ein neuer, einmaliger Ausdruck. Er ist kein benutztes Teil! (Lachen)

Deswegen sage ich euch auch, alle eure Fokusse geschehen gleichzeitig. Ihr nehmt in dieser Dimension nur wahr, dass ihr linearer Zeit folgt. Ihr werdet geboren, ihr lebt, ihr sterbt, ihr bewegt euch in den nichtphysischen Fokus, ihr werdet geboren, ihr lebt, ihr sterbt, ihr macht Pause, ihr werdet geboren, ihr lebt, ihr sterbt. Ganz unrichtig!

Alle eure Fokusse kommen gleichzeitig vor. Das ist der Grund, warum ihr auf alle zugreifen könnt, da die ganze Zeit gleichzeitig ist. Sie ist nicht linear; sie ist daneben. Ihr könnt einen Schritt seitwärts machen - nicht vorwärts, nicht rückwärts, sondern seitwärts und ihr könnt die anderen Ichs sehen, die nicht ihr sind, weil sie auch einzigartige individuelle Wesensfokusse sind, aber ihr seid das auch und jeder Fokus enthält das ganze Wesen. Deswegen seid ihr der andere Fokus ... aber auch nicht!"
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Deiner Definition zu urteilen nach, muss man das alles nicht, da es lediglich Illusion ist, warum leben wir denn in einer Illusion? Welcher Sinn steckt dahinter?
Ich habe mir diese Fragen auch sehr oft schon gestellt, und bin zum Schluss gekommen, dass für jeden das Leben immer das ist, was man glaubt, sprich, man selbst ist der Erschaffer des eigenen Traums, der eigenen Realität.

Ob man nun an einen höheren Sinn glaubt, dass man immer wieder reinkanieren wird, bis es nicht mehr nötig ist, oder ob letztendlich das Leben für einen immer JETZT real ist, und man selbst der Schöpfer der eigenen Realität ist, oder ob ein "Allah" wie in der Dokumentation "Das Geheimnis Jenseits der Materie" uns wahrnehmen lässt, das darf jeder glauben wie er will. Ich persönlich sage, dass man Selbst Gott seiner Realität ist.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.04.2010 um 21:11
@snafu

Hier stand ursprünglich ein langer Text, aber im Grunde genommen, reicht es zu sagen, das du in deinen zusammenhanglosen Sätzen, gar nichts erklärst. Zum Beispiel warum Zahlen charakteriegenschaften entsprechen sollen oder was deine versinnbildlichung des Feuers mit Elektromagnetimus zu tun haben sollen. Da muss schon eine logische Begründung her(Alchmisten haben wenigstens versucht einen theoretischen Unterbau zu finden).
Starke und Schwache Wechselwirkung passen im übrigen viel besser zu Feuer und die Gravitation ergibt sich auch nicht aus den anderen Grundkräften,sondern war die erste, die sich aus der Singularität löste.

Es reicht nicht, wohlklingende Formulierungen für sinnfreie Wortaneinanderreihungen zu finden, sie in einen grammatisch korrekten Satz zu kleiden und zu sagen, das sei Weisheit.

Ja, die jedoch wieder einen Anderen Aspekt, bzw Dimension des Gesamtmusters beleuchten, das ist ja das Interessante...


Nein, beliebige INterpretationen sind eher langweilig, da Numerologische Spielchen viel zu oberflächlich sind.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.04.2010 um 21:40
Es wird lange dauern bis der Mensch das Bewusstsein oder generell das menschliche Gehirn gut kennt.

Ich habe gestern noch darüber nachgedacht und dachte mir trotz der Leistungsfähigkeit unseres Gehirn braucht auch die Natur viele Jahre bis sich eine reife Persönlichkeit entwickelt.
Es ist auch für die Natur ein langwieriger Lernprozess.

Künstliche Intelligenz dürfte noch lange auf sich warten lassen...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.04.2010 um 21:53
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Es reicht nicht, wohlklingende Formulierungen für sinnfreie Wortaneinanderreihungen zu finden, sie in einen grammatisch korrekten Satz zu kleiden und zu sagen, das sei Weisheit.
Der Zielgruppe solcher sinnfreien Wortaneinanderreihungen reicht das aber völlig. Du weißt doch: Unter Blinden ist der Einäugige König... ;)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.04.2010 um 22:44
https://www.youtube.com/watch?v=zuYcnKzjFTw


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

29.04.2010 um 01:33
@Yoshi
Offenbar sind die Widersprüche mal wieder der kognitiven Dissonanz zum Opfer gefallen... ;)

"Jeder ist für sich selbst verantwortlich"
"Die Leute wissen nicht, wie sie manipuliert werden"

Was denn nun? Eigenverantwortung, oder doch lieber Schuldzuweisung?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

29.04.2010 um 09:57
@schmitz
welch frage - ;)

ich bekenne mich erstmal "schuldig" nicht alles zu wissen und nicht alles zu schlucken, was mir an geistigen "offenbart" wird -

ich bekenne mich dazu, nicht ständig mein hirn fit zu halten, sondern mich absolut naiv drauf verlasse, dass manches abläuft ohne meinen einfluss - wie z.b. hunger, lust, durst, müdigkeit

aber ist nicht genau dies das Wunder schlechthin? - es gibt einiges um dass ich mich nicht wirklich kümmern muss

es hängen kein plan an meiner tür: vergiss nicht deinem körper die nötigen vitamine, kalorien zu geben - oder: denke daran zu spülen wenn du auf toilette warst

automatismen - genial -


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

29.04.2010 um 12:30
@schmitz

Ich glaube mit manipulieren meint er die Menschen die noch nicht rausgefunden haben, dass sie ihr eigener Herr sind...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

29.04.2010 um 14:41
@Yoshi

Was ich den besten Satz fand im Video - "Erkenne dich selbst"

Und damit ist alles gesagt.
Viel zu viel wird in Worte gefasst, viel zu viel wird mit begrenzten Begriffen beschrieben, obwohl es um das Grenzenlose geht, um das Überschreiten der Grenzen.
Trotzdem ist es aber auch gut, wenn mal in diese Richtung gesteuert wird, nur sollte man erkennen, dass man mit Worten nicht weit kommt.

meine Meinung dazu.

Liebe Grüße


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

29.04.2010 um 16:52
@oOchandniOo
@kiki1962
Im Video wird auch mal wieder nicht darauf verzichtet, den wachen, klaren Geist, den der Zuschauer des Vids ja alleine dadurch "bewiesen" hat, sich das Video überhaupt anzuschauen, von den manipulierten Schäfchen abzuheben, was eine gängige Masche unter diesen pseudoesoterischen Wahrheitsverkündern ist.

Darauf bezog sich meine Frage und von daher auch die aus dem Vid zitierten Sätze.

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher...eine alte, nicht ganz ungefährliche Botschaft.^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

29.04.2010 um 17:13
@schmitz
wir lassen uns nicht einlullen - dazu ist uns das leben in all seiner vielfalt und macht entgegen getreten

@oOchandniOo
@Gummiglas
yo - erkenne dich selbst - ich denke, dass die meisten sich schon wahrnehmen - ihre stärken, ihre schwächen, ihre besonderheiten . . .

und auch immer wieder bekommen sie von der "umwelt" einen spiegel vorgehalten - was ich davon für mich selbst heraus nehme ist eine völlig freie entscheidung




außerdem in meinem alter wäge ich schon ab und lasse mir keinen "blauen" dunst mehr vormachen . . ..


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

29.04.2010 um 17:32
Entschuldigung wenn ich hier mal reinsenf, aber warum werden als Beispiele spiritueller Menschen mal wieder ausschließlich männliche Persönlichkeiten aufgeführt ?

Schon diese Tatsache ruft bei mir enorme Skepsis hervor, aber gut, bin wahrscheinlich zu dämlich, da den Sinn zu erkennen...

Sorry fürs OT, wollts nur mal loswerden !


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

29.04.2010 um 18:16
@DieSache
:D - weil frauen nicht viele worte machen, weil sie keinen selbstdarstellungsdrang verspüren

meine ich

es kommt auch ein "heiland" - aber keine "heiländerin " :D
und es sind propheten und keine prophetinnen

also es ist wie immer -

was hälst du davon - frauen als retterinnen für die seelen . ..


Anzeige

melden