Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 12:56
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ah und das ist dann der Sinn unserer Existenz oder wie? Wäre dieses "absolute Bewusstsein" doch in seinem "absoluten Zustand" verbliegen, dann wäre jetzt alles in Butter.
Man selbst Sinn seiner eigenen Existenz. Einen objektiven Sinn gibt es nicht wirklich. Ich sehe für mich meinen Sinn, glücklich zu sein.

Jeder Mensch sehnt sich nach Glück. Wie er es findet, ist jedermanns Sache.

Aber niemand will wirklich morden, leiden, niemand hasst wirklich. Es ist alles nur eigene verzweiflung.

Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und Glück. Aber das kann nur jeder für sich selbst finden. Kein Gott wird das für einen hinbiegen können.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Sorry, aber ich finde diese Vorstellung von Gott noch primitiver als den klassischen Theismus.
Finde ich nicht, ich finde, es erklärt eigentlich, warum die Dinge so sind, wie sie sind.

Kein Gott, der alles erschafft, bloß wir selbst als Gott unserer eigenen Realität, lebend im eigenem Glauben der Realität.

Aber wie gesagt, das wird mit dem Leid nicht so weitergehen auf der Welt. Wir müssen zwangsweise aus dieser "Trance" erwachen, denn jeder will glücklich sein, selbst wenn es dauert, die Welt wird nicht immer so bleiben. Irgendwann gibt es die Erde nicht mehr, das "Hologramm" wird aufhören zu existieren, spätestens dann ist sowieso Schluss mit dem Leid auf Erden.

Wer weiß, vielleicht ist es ja 2012 wirklich so weit, ich sehe, dass wir schon sehr weit entwickelt sind auf Erden. 2012 mit mit Sicherheit irgendetwas passieren m.E. sei es das Ende der Erde, oder eine Erhöhung des Schwingungszustandes der Erde.

Die Erde balanciert sich ja selbst ständig aus, um im negativ positiv Gleichgewicht zu bleiben.

Dualität ist hier nunmal Fakt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 12:56
Na yoshi halt. ^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 12:56
@arikado
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dualität ist hier nunmal Fakt.
Verbesserung: Wir erfahren die Dualität, aber es könnte ein Paradies auf Erden herrschen.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 12:58
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mich würde der Auslöser intressieren warum man solche Annahmen tätigt.
Der Auslöser war, dass ich einfach wissen wollte, was das hier alles soll, warum ich hier bin, dann begann ich meine Suche nach der Wahrheit.

Aber wie gesagt, es ist meine Sicht der Dinge, ich kann nur von mir sagen, dass ich für mich weiß, dass es wahr ist, für mich gibt es da keine Zweifel mehr.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 12:59
@Yoshi

Ich erhoffe mir immer noch Quellen welche der Auslöser für exakt das war, was Du hier postulierst.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:08
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich erhoffe mir immer noch Quellen welche der Auslöser für exakt das war, was Du hier postulierst.
Alles klar, hier sind ein paar Quellen.

Vorwiegend diese Videos:

http://www.youtube.com/user/gudereise

und hier die Beiträge von jn

http://www.med1.de/Forum/Trauer/247250/ (Archiv-Version vom 14.05.2010)

und diese Seite hier auch noch

http://www.atmainstitute.org/gerade.htm (Archiv-Version vom 13.06.2010)

Das sind eine der für mich wichtigsten Dinge, die ich bis jetzt erfahren habe.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:16
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber niemand will wirklich morden, leiden, niemand hasst wirklich.
Habe ich nicht erst kürzlich geschrieben, dass es auch Menschen gibt, die beim Foltern und Morden glücklich sind - dabei regelrechte Flow-Erfahrungen machen? Und hast du mir da nicht zugestimmt?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wer weiß, vielleicht ist es ja 2012 wirklich so weit, ich sehe, dass wir schon sehr weit entwickelt sind auf Erden.
Wir Menschen sind heute noch fast (oder genauso?) primitiv wie vor 2000 Jahren. Die Technik hat sich verbessert, die Vernunft ist auf der Strecke geblieben.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:2012 mit mit Sicherheit irgendetwas passieren
Ja, irgendetwas wird ganz bestimmt passieren.^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:18
Ah ok Danke, an sowas hatte ich gedacht.

Und hast Du auch ein bisschen verglichen was es sonst so im Angebot gibt? :)

Oder hat das einfach so alles für Dich gepasst?

@Yoshi


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:23
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Habe ich nicht erst kürzlich geschrieben, dass es auch Menschen gibt, die beim Foltern und Morden glücklich sind - dabei regelrechte Flow-Erfahrungen machen?
Ja, habe ich doch auch gesagt!

Sie meinen, sie brauchen dass, um glücklich zu sein, aber es ist nicht das, was sie wirklich wollen, sie meinen, sie müssten dies tun, sie leben in ihren Illusionen, genau wie jeder in seiner eigenen Illusion lebt.

Sie machen diese Flow-Erfahrungen, und merken dann, es tut ihnen gut, sie erfahren für sich dadurch Glück, aber es ist nicht das, was sie wahrlich wollen, sie brauchen das als Befriedigung für ihr Ego, aber sie wollen es nicht, aber da sind Schleier, die verdecken, wer sie wirklich sind, sie leben im Glauben, sie seien Menschen, und ihre Erfahungen seien absolut allgemeintgülitg real "So ist die Realität, und nicht andesrs, die Menschen sind scheiße etc." und sie erfahren es auch so, aber es ist nicht objektiv so, es sind alles Spiegel...
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und hast du mir da nicht zugestimmt?
Ja, habe ich, aber ich will, dass du verstehst, was ich meine, du musst es nicht verstehen, aber ich meine, man merkt es doch ständig, auch ich lebe in meiner eigenen Illusion, du auch. Da ist nichts absolut objektiv real, es sind unsere Glaubensanahmen, was die Realität ist, und so erfahren wir unsere selbsterschaffene Seifenblase.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wir Menschen sind heute noch fast (oder genauso?) primitiv wie vor 2000 Jahren. Die Technik hat sich verbessert, die Vernunft ist auf der Strecke geblieben.
Merkst du was? Genau, weil Menschen die Dinge so sehen, sagen: "Es ist so, da ändert sich nix." dann wird sich nichts ändern.

Wenn wir auf einen Gott warten, der was ändert, können wir ewig warten, denn dieser ist nicht existent.

Es ist unsere eigene Realität, und da kann nur jeder selbst dran arbeiten, kein Gott kann einem da helfen, nur wir selbst.
Ja, irgendetwas wird ganz bestimmt passieren.^^
Warten wir einfach ab. ^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:24
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ah ok Danke, an sowas hatte ich gedacht.

Und hast Du auch ein bisschen verglichen was es sonst so im Angebot gibt?

Oder hat das einfach so alles für Dich gepasst?
Ich habe verglichen, und im groben Kernaussagen schreiben eigentlich alles das gleiche, ich habe einfahc keine Zweifel mehr daran. Da ist ein Konsens, im Kern stimmen alle überein.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:24
Also ich weiss ja nicht, mit was er sich schon alles beschäftigt hat, aber der wissenschaftliche Realismus muss ihm gewaltig gegen den Strich gehen.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:26
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Also ich weiss ja nicht, mit was er sich schon alles beschäftigt hat, aber der wissenschaftliche Realismus muss ihm gewaltig gegen den Strich gehen.
Ganz im Gegenteil, ich versuche die Dinge ohne Gott und sonstwas zu erklären, sondern sehe alles rein "technisch".


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:29
@Yoshi

Du siehst alles rein esoterisch, ja.^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:30
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Du siehst alles rein esoterisch, ja.^^
Nein, weder rein wissenschaftlich, noch Esoterisch, eher wie die Wirklichkeit wirklich fungiert, jenseits unserer holographischen Realität im Gehirn.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:33
>>Ich habe verglichen, und im groben Kernaussagen schreiben eigentlich alles das gleiche, ich habe einfahc keine Zweifel mehr daran. Da ist ein Konsens, im Kern stimmen alle überein.<<

Öhm nein, das stimmt aber so ganz sicher nicht. ^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:33
@Yoshi

Rein esoterisch, deswegen wurde der Thread ja auch verschoben.

Eigentlich müsste es heissen: yoshi89 erzählt uns Geschichtchen aus seinem esoterischen Nähkästchen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Warten wir einfach ab. ^^
Ok.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:38
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Eigentlich müsste es heissen: yoshi89 erzählt uns Geschichtchen aus seinem esoterischen Nähkästchen.
Du scheinst echt nicht zu verstehen, worauf ich hinauswill, schiebst mich in Schubladen...

Esoteriker reden von Pendeln, Schwinungen etc.

Mein gebiet ist eher Quantenmechanik, und was die Realität wirklich ist, wir die Dinge funktionieren.

Das, was wir erfahren, ist bloß eine Art Hologramm in unserem Gehirn.

Die Dinge sind nicht real, so wie wir sie sehen, unser Verstand sagt uns das, wir erfahren dies dann auch so.

Aber es geht mir darum, was die Wirklichkeit ist, jenseits vom Glauben, was physisch, was nicht physisch ist etc, und vorallem, dass Materie nicht das ist, für das viele sie halten.

Die physische Welt ist im Grunde nicht mal real, sie besteht wenn man es vereinfacht ausdrücken will, aus verdichteter Energie - ähnlich einem Hologramm, das einem auch real erscheint, praktisch aber nicht existiert. Sie wurde zu einem bestimmten Zweck geschaffen und wenn dieser Zweck erfüllt ist, wird sie nicht mehr benötigt.

Ich kann es echt nicht besser ausdrücken.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:45
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mein gebiet ist eher Quantenmechanik
Danke für Lacher Nr. 2.^^

Viele Esoteriker argumentieren mit Quantenphysik. Du tust es seit geraumer Zeit auch.

Weisst du wieso? Weil der 0815-Bürger davon keine Ahnung hat und sie ihm folglich mysteriös erscheint. Also denken sich die Esoteriker: Ey, wenn die Quantenphysik mysteriös ist, dann passt sie ja prima zu unserem mysteriösen Weltbild. Aber bloss weil die Quantenphysik mysteriös scheint, bedeutet das nicht, dass sie alle mysteriösen Dinge (esoterisches Gebrabbel) bestätigt. Darauf ist Obrien eigentlich schon zu Genüge eingegangen.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:47
@Yoshi

Wenn Du Quantenmechanik anführst, dann sollte diese auch hier zur Geltung kommen.

Das Wort allein genügt nicht, damit diese esoterischen Ansichten keine Esoterik mehr sind.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:50
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Danke für Lacher Nr. 2.^^
Ich frage mich, was dir das bringt. Auf diesem Niveau, macht es keinen Sinn weiterzudiskuttierne. Du willst mich ja gar nicht verstehen.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Viele Esoteriker argumentieren mit Quantenphysik. Du tust es seit geraumer Zeit auch.
Beschäftigst du dich eigentlich auch damit, was die Wirklichkeit wirklich ist? Dein Ego ist nicht real, es ist nur für dich real, wir leben in unserern eigenen Scheinwelten, die nur für uns selbst Realität sind.

Aber in Wirklichkeit ist nichts so, wie es scheint.

Da ist eigentlich nur Energi, und unseren eigenen Emotionen, "Holowelten" sind von der wirklichen Realität aus gesehen Illusionen in unserem Verstand.

Aber in meinen Kernaussagen habe ich ja schon gesagt, wie ich das ganze sehe, viel mehr kann ich eigentlich nicht machen. Ist meine Meinung, und nach all den Erfahrungen, und der Suche gibts keine Zweifel mehr für mich.

Ich wusste eigentlich schon immer innerlich, dass es so ist, wie ich sage, aber dennoch hatte ich früher eine andere Sicht, eine rein materialistische Sicht, aber ich habe erkannt, wie die Dinge wirklich sind.


Anzeige

1x zitiertmelden