Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 13:51
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn Du Quantenmechanik anführst, dann sollte diese auch hier zur Geltung kommen.

Das Wort allein genügt nicht, damit diese esoterischen Ansichten keine Esoterik mehr sind.
Alles klar

Zunächst einmal finde ich, sollte man sich damit beschäftigen, was unsere physische Realität wirklich ist.

Das was wir wahrnehemn ist Illusion in unserem Bewusstsein, aber für uns natürlich real, denn wir erfahren es ja, aber objektiv gesehen, ist es eben nicht real, sondern wie ich bereits gesagt habe in einem meiner anderen Beiträge.

Anzeige
melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 14:03
@Yoshi

Wenn unsere Wahrnehmung eine Illusion wäre, dann wären wir schon längst ausgestorben. Es bezweifelt hier niemand, dass unsere Sinne nicht ausreichen um alles zu erkennen und es bezweifelt auch niemand die Existenz von Sinnestäuschungen - aber die Idee, alles was wir wahrnehmen wäre bloss eine Illusion, ist ein Witz.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 14:12
Hier nochmal eine Seite, die das Thema "Leben nach dem Tod" sehr weitreichend behandelt, darunter auch, was die "physische Realität ist".

http://afterlife-knowledge.com/


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 14:25
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn unsere Wahrnehmung eine Illusion wäre, dann wären wir schon längst ausgestorben.
Unsere Wahrnhehmungen sind nicht real. Aus der nichtphysischen Perspektive ist unsere physische Realität nicht real, sondern eine Art Hologramm. Aber das was du wahrnimmst und erfährst, ist für dich immer vollkommen real, nichts kann für dich realer sein als das.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 14:33
Besonders das hier finde ich höchstinteressant. Hier wird erklärt, was das Jenseits konkret ist. Da kann man sich durchklicken, erklärt wird dort die physische Welt, Glaubenssysteme, und die verschiedenen Fokusse. Es ist mal einen Einblick werd, kann ich nur sagen. :)

http://www.afterlife-knowledge.com/what.html


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 14:39
@Yoshi

...wie war das noch gleich mit dem Missionieren? ;)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 14:56
@arikado

Ich missioniere nicht...

Ich gebe lediglich Seiten an, die m.E. gut erklären, wie die Welt wirklich strukturiert ist, wie die Dinge funktionieren...

Ich kann es nur empfehlen, da man einen besseren Einblick in die Wirklichkeit bekommt.

Es ist alles aus mehrern Ebenen aufgebaut, grobstofflich - feinstofflich.

Wollte hier dies nochmal als Link angeben:

http://www.kktanhp.com/anatomy_of_the_soul.htm

Sehr interessant, dort wird die "Anatomie des Geites" erklärt und vorallem das Absolute.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 15:18
@everybodyx
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Diese Gedanken sind sehr fern meiner Realität.....
Wir wollen ja auch "die" Realität herrausfinden. ^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 16:43
Ich denke dieses Video sollte auch zum Ausdruck bringen, wovon ich hier die ganze Zeit spreche:

http://www.youtube.com/user/iamegrant#p/u/3/8-3hO3IlxiE


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 17:28
@Yoshi

>>Alles klar

Zunächst einmal finde ich, sollte man sich damit beschäftigen, was unsere physische Realität wirklich ist.

Das was wir wahrnehemn ist Illusion in unserem Bewusstsein, aber für uns natürlich real, denn wir erfahren es ja, aber objektiv gesehen, ist es eben nicht real, sondern wie ich bereits gesagt habe in einem meiner anderen Beiträge.<<

Schön schön. Ich hoffe ja das Du niemandem hier absprichst, sich gar weniger als Du mit diesen Dingen beschäftigt zu haben? :)

Schau jetzt erzählst Du mir wieder etwas, aber mit der Quantenmechanik hat es weiterhin ja so nichts zu schaffen und es hört sich immer noch rein esoterisch an.


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 17:35
http://www.youtube.com/user/iamegrant#p/u/11/wVTVdJ8-w5w


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 17:40
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schön schön. Ich hoffe ja das Du niemandem hier absprichst, sich gar weniger als Du mit diesen Dingen beschäftigt zu haben?
Keineswegs :)

Ich will nur darauf hinaus, dass die Dinge nicht absolut wirklich so sind, wie wir sie sehen. Es ist unsere Realität.

Jeder sieht es, wie er glaubt. Wie Einstein schon sagte: "Die Realität ist eine Illusion, wennauch eine permanente."

Wir leben seit unserer Geburt in unserer Seifenblase von Glauben, was die Welt ist, haben unsere Bilder von den Menschen etc.

Das ist unsere illusorische Welt.

Schau dir auch mal bitte dieses Video hier an. Vielleicht verstehst du dann besser, worauf ich hinauswill.

https://www.youtube.com/watch?v=wVTVdJ8-w5w


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 17:42
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schau jetzt erzählst Du mir wieder etwas, aber mit der Quantenmechanik hat es weiterhin ja so nichts zu schaffen und es hört sich immer noch rein esoterisch an.
Mit der Quantenphysik wollte ich eigentlich nur darauf hinaus, dass unsere vermeintlich so stabile Realität im Grunde nur aus Energie in unterschiedlichen Schwingungsformen besteht.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 18:09
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich will nur darauf hinaus, dass die Dinge nicht absolut wirklich so sind, wie wir sie sehen. Es ist unsere Realität.
Unser im Laufe der Evolution entstandener Erkenntnisapparat ist nicht dafür ausgelegt, die Realität 1 zu 1 wiederzugeben. Ohne Mikroskope könnten wir über den Mikrokosmos nichts weiter als spekulieren. Dank unseren technischen Errungenschaften (und nicht dank irgendwelchem esoterischen Nonsens) können wir der Wirklichkeit viel näher kommen, als wir dies je könnten, wenn uns bloss unsere angeborenen Sinne zur Verfügung stünden. Unser Geist konstruiert die Realität aber nicht, er re-konstruiert sie lediglich. Deine subjektive Realität ist also keine echte Konkurrenz zur objektiven Realität, sondern bloss eine Interpretation aller über deine Sinnesorgane gelangten Informationen deines Gehirns. Du erschaffst bewusst überhaupt keine Realität, das macht alles dein Gehirn. Die ersten Gehirne produzierten vielleicht noch gar keine Bewusstsein. Deshalb hat auch eher das Gehirn das Bewusstsein im Griff und nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 18:11
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Unser im Laufe der Evolution entstandener Erkenntnisapparat ist nicht dafür ausgelegt, die Realität 1 zu 1 wiederzugeben. Ohne Mikroskope könnten wir über den Mikrokosmos nichts weiter als spekulieren. Dank unseren technischen Errungenschaften (und nicht dank irgendwelchem esoterischen Nonsens) können wir der Wirklichkeit viel näher kommen, als wir dies je könnten, wenn uns bloss unsere angeborenen Sinne zur Verfügung stünden. Unser Geist konstruiert die Realität aber nicht, er re-konstruiert sie lediglich. Deine subjektive Realität ist also keine echte Konkurrenz zur objektiven Realität, sondern bloss eine Interpretation aller über deine Sinnesorgane gelangten Informationen deines Gehirns. Du erschaffst bewusst überhaupt keine Realität, das macht alles dein Gehirn. Die ersten Gehirne produzierten vielleicht noch gar keine Bewusstsein. Deshalb hat auch eher das Gehirn das Bewusstsein im Griff und nicht umgekehrt.
Das sehe ich gänzlich anders. Es gibt kein objektives Universum. Es ist alles in unserem Verstand.

Hast du dir das Video mal angeschaut, dass ich eben geposted hab? Er erklärt das sehr gut, wie ich es sehe.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 18:20
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Er erklärt das sehr gut, wie ich es sehe.
Jup, aber er meint es nicht erst.
Der kringelt sich wahrscheinlich vor Lachen, dass es tatsächlich Leute gibt, die ihm das alles abkaufen.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 18:25
@arikado
yoshi89 schrieb:
Er erklärt das sehr gut, wie ich es sehe.


Jup, aber er meint es nicht erst.
Der kringelt sich wahrscheinlich vor Lachen, dass es tatsächlich Leute gibt, die ihm das alles abkaufen.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?

Schau dir mal seinen YouTube Account an, seine Videos, er meint alles absolut ernst. Das ist sein Bereich, wovon er da redet. O.o


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 19:15
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Jeder Mensch sehnt sich nach Glück. Wie er es findet, ist jedermanns Sache. Aber niemand will wirklich morden, leiden, niemand hasst wirklich. Es ist alles nur eigene verzweiflung. Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und Glück. Aber das kann nur jeder für sich selbst finden.
Es ist also doch jedem gegeben, Liebe und Glück zu erfahren. Wer noch haßt und leidet ist nur verzweifelt und dafür ganz persönlich verantwortlich, denn auch er hätte ja längst sein Glück und die Liebe finden können.
Arikado schrieb:
Du meinst also, all die Menschen, die leiden müssen, hätten sich dies freiwillig ausgesucht, hätten dies genauestens geplant - würden sich dieses "Programm" von Herzen wünschen? Glaubst du das wirklich?

Genau das glaube ich selbstverständlich nicht.
Alles klar, Herr Kommissar...


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.05.2010 um 22:57
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Da ist eigentlich nur Energi, und unseren eigenen Emotionen, "Holowelten" sind von der wirklichen Realität aus gesehen Illusionen in unserem Verstand.
Das heißt also, diese "wirkliche Realität" existiert außerhalb und unabhängig von unserem individuellen Verstand. Egal auf welchem "Sternenschiff" sich unsere Holowelt befindet, es verschwindet nicht, wenn sie uns in den Wartungsmodus runterfahren.

Ich hätte übrigens kein Problem damit, das Rechenergebnis einer gigantischen selbstlernenden KI zu sein. Es muß eine total abgefahrene Hardware sein, auf der mein Holodeck läuft. Schon der Gedanke an den Aufwand, den da jemand nur für mich betreibt, macht mich stolz und weckt Hoffnung auf ein System-Update. :D
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich wusste eigentlich schon immer innerlich, dass es so ist, wie ich sage, aber dennoch hatte ich früher eine andere Sicht, eine rein materialistische Sicht, aber ich habe erkannt, wie die Dinge wirklich sind.
Gepriesen sei der Herr! Der verheißene Schonimmerwisser mit der objektiven Sicht ist endlich herabgestiegen, um die Anderssichtigen Mores zu lehren. Kannst du auch uns auf den Weg der Erkenntnis führen, daß alles genau so ist wie du sagst?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.05.2010 um 11:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist also doch jedem gegeben, Liebe und Glück zu erfahren. Wer noch haßt und leidet ist nur verzweifelt und dafür ganz persönlich verantwortlich, denn auch er hätte ja längst sein Glück und die Liebe finden können.
Eigentlich war dies ja der ursprüngliche Sinn der Religionen. Den Menschen genau dies erkennen zu lassen.

Doch wurden die Religionen zu einem Werkzeug der Unterdrückung, und die Botschaft wurde unkenntlich.

Es ist der Mensch, die Menschheit Selbst, die ihre Welt erbaut. Die jene Konstruktion einer Ordnung (im bibl. Sinne "die Städte") er-richtet, in Unwissenheit und in Unkenntnis darüber, letztendes sich selbst zu richten.
"Wenn ihr die zwei (zu) einem macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, (30) damit das Männliche nicht männlich ist (und) das Weibliche (nicht) weiblich ist..."
...wenn man erkennt, den Ursprung seiner Bewertungen, und jene in seinem Inneren lösen kann,
und wenn man das Innere zu Äusseren macht, erkennt, dass das was Innen ist das Aussen IST,
und es man selbst ist, welcher dies kreiert,
und wenn man damit im EINklang sein kann, wenn das Innere sich mit dem Äusseren in Übereinstimmung befindet, wenn das Innere das Äussere IST,
wenn das Untere sich mit dem Oberen vereint hat,
was das Kleine mit dem Großen bedeutet, der Mensch mit Gott,
und weder männlich noch weiblich ist, weder hell noch dunkel ist, sondern einen neutralen Punkt , welcher der Mitte eines Rades gleicht, annehmen kann,
das ist was das "Himmelreich" (auf Erden) genannt wird. In anderen Worten Glück Liebe und Wohlbefinden für alle. :)


Anzeige

melden