Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 07:57
@snafu

Ja ,du hast Recht!

Du hast schon wieder die richtigen Worte für mich gefunden.Genauso fühle ich das.

Bei allen Errungenschaften der Wissenschaft,bei allem was ich in dieser Welt sehe,
fühle ich,das etwas Ausschlag gebendes, wichtiges fehlt.
Sie ist weder Trost noch Ersatz für das was verloren gegangen ist.

Weder die Wissenschaft,Mein Ego oder das Materiele sind mein Gott,aber ich verdamme sie auch nicht ,sie sind im sein wie ich auch.

Ich lebe im JETZT im SEIN mit dem Bewustsein ICH BIN.

Das ist es was ich in mir trage und versuche nach aussen zu bringen.


Liebe Grüsse!

Anzeige
melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 08:50
@geeky

Die Wissenschaft hat definitiv noch nicht mal alle Symbole der Maja -Schrieft mit Sicherheit entschlüsselt.Nicht wer am lautesten Schreit hat Recht,
wenn du aber meinst, das Aufgrund gewisser Interpretationen der Maja-Vorhersagen,Geschäftemacher aller Art in Erscheinung treten gebe ich dir recht.
Ich verabscheue , wenn aus Verzerrten Tatsachen Kapital geschlagen wird.
Aber wenn du eien Link für mich hast,in dem berichtet wird,wie die Majas zu ihrer Zeit,ein so hohes Nivau in der Schrift hatten und wie es dazu kam,das sie mit extrem hohen Zahlen gerechnet haben, dann freue ich mich.
Man lern ja nie aus!
Aber hast du es nötig billige Geschäftemacher anzuführen, um von Tatsachen ab zulenken,es geht gar nicht darum was in irgend welchen Büchern steht, sondern die Tatsache ,das es diese Hochkulturen gab, und wo sie ihr Wissen erworben haben. NICHT um irgend welche Interpetationen menschverdummender Geschäftemacher.
Es geht im Grunde noch nicht mal darum,was die Wissenschaft schon genau weiss oder nur an nimmt oder noch nicht weiss.
Es gibt so viele Dinge aus unserer Vergangenheit die sehr viele Fragen aufwerfen die noch nicht geklärt sind, und du weist das weil du ja ein intelligenter Mitteleuropäer bist.

Und weil du ein intelligenter Mitteleuropäer bist, wirst du sicher auch schon bemerkt haben das wenn ich vom "Sein" schreibe nicht das sein gemeint ist, das ich als Einzel-Individium empfinde sondern das " Sein " in Einheit mit dem ganzen.


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 09:23
@Zonara

Zur Maya-Schrift kann ich dir die Seite von Sven Gronemeyer empfehlen:
http://www.sven-gronemeyer.de/
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ich verabscheue , wenn aus Verzerrten Tatsachen Kapital geschlagen wird.
Im Englischen gibt es für das Merchandising rund um die vorgeblichen Maya-Erkenntnisse sogar einen eigenen Begriff: Mayanismus.
Wikipedia: Mayanism
Zitat von ZonaraZonara schrieb:es geht gar nicht darum was in irgend welchen Büchern steht, sondern die Tatsache ,das es diese Hochkulturen gab, und wo sie ihr Wissen erworben haben.
Die Maya dürften eine Menge ihres Wissens von den Olmeken geerbt haben:
Wikipedia: Olmeken


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 09:25
@geeky

Und wo hatten die Olmeken ihr Wissen her?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 09:35
Wissen entsteht aus Beobachtung und Schlußfolgerung.
Wikipedia: Hochkultur (Geschichtswissenschaft)#Entwicklung


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 09:46
@geeky

Hab mir das mit den Mayanismus durch gelesen,bist du bei mir an der falschen Adresse,
ich glaube weder an irgendwelche hausgemachten Profezeiungen noch an IT,bei mir laufen auch Nachts keine rosa Elefanten über die Bettwäsche. HiHi wäre mal was anders.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 09:56
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Hab mir das mit den Mayanismus durch gelesen,bist du bei mir an der falschen Adresse
Das paß auch besser in den 2012-Thread, da sind die wahren Maya-Maniacs unterwegs... ;)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 12:50
@geeky
Du solltest dich einmal mit Buddhismus beschäftigen, die Lehre Buddhas. Dann werden dir die Augen geöffnet ... wenn du deine Augen aufmachst ... ^^

Bisher schriebst du hier ein Thema an, das du selbst nie erfahren hast, trotzdem aber versucht darüber zu sprechen um es zu verstehen. Dass man über den Geschmack einer Frucht auch ein Leben lang diskutieren kann und ihn trotzdem nie geschmeckt haben wird, ist dir hoffentlich klar.

Bitte erlebe das Ganze, bevor du hier weiter den Leuten die Worte nimmst, die teilweise symbolisch gemeint sind, damit der Gegenüber möglichst missachtet werden kann.






Du wolltest doch immer einen Beweis, oder? Nun ist es soweit
also -

Beweis es dir selbst !


Lerne dein Bewusstsein zu erweitern.
Dann hast du deinen Beweis.




Wahrscheinlich wirste es wieder sein lassen und dich mit irgendwas davor drücken, aber das kennen wir doch zu gut. Mach es wie du es willst. Das wäre auf jeden Fall der Beweis für dich.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 13:46
@Yoshi
@Zonara
@ ...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es ist einfach nur ein Zustand des Seins, ohne Körper, ohne Individualität. Es ist sogar jenseits des Universums.

Das ist dein höchster Bewusstseinszustand.

Aber im Grunde genommen sind die Erfahrungen die wir machen endlos, es ist nicht so, dass wir uns zum Thron Gottes hocharbeiten oder so.
Doch man könnte es so nennen... Was ist der "Thron Gottes"?

Alles, was der mensch in seinem Leben macht, ist im Grunde genommen nichts anderes, als dem Gott in sich einen Thron zu bauen. Dabei kommt es wohl an, WIE bewusst er in seinem SEIN ist. Die Materie ist der 'Thron' für den inneren Gott. Das Denken und Sprechen und Tun ist der Thron für sein eigenes Sein. Der Thron seiner Seele, auf welchem sie sich erheben kann, wenn dieser in ihrem Stand entsprechend errichtet wurde. im Inneren, versteht sich. Dies ist die "Erinnerung" der Seele, des bewussten Seins, welche in die Chronik des Planeten einfliesst, und weitere Blüten und Früchte auf jenem fruchtbaren Boden erscheinen lässt.
Zitat von geekygeeky schrieb:SEIN und Bewusstsein sind identisch, es sind zwei Wörter für ein und dasselbe.
Dennoch in anderer "Qualität". Wenn sich das "Sein" bewusst wird, ist es Bewusst-Sein (Tier). Und wenn es sich seiner Selbst bewusst ist, ist es Selbstbewusstsein (Mensch).

Das Sein ist endlos und grenzenlos, doch in bewusstem Zustand erfährt es eine Grenze. In Selbstbewusstem Zustand erfährt es jene Grenze, welche es sich selbst setzen muss, um sich selbst bewusst sein zu können, und um dies auch erfassen zu können, deshalb muss es sich begrenzen --> Gesetz der Materie.


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 13:47
@Gummiglas
Geeky schrieb:
Eben, und daher dürfte es doch für dein Wohlergehen völlig irrelevant sein, ob man es dir (z.B. während du schläfst) unter örtlicher Betäubung entnimmt.

Nein, da es auch zum Glaubenskonstrukt gehört, dass danach der Körper stirbt.
Ohne solche "Glaubenskonstrukte" wäre Mensch also unsterblich, und erst der Glaube tötet ihn? Diese Annahme ist so absurd, daß sie schon wieder lustig ist: Die Evolution hätte dann ganz allein dafür gesorgt, daß sich die Gläubigen aus dem Genpool herausmendeln. Dich gäbe es dann gar nicht, dafür unsere [ur]^n-Ahnen, denen einfach der Glaube fehlt, daß Mensch sterblich ist.

Da es aber statt dieser ersten Menschen dich gibt, muß an deinem Weltbild irgendwas faul sein. Aber um das zu erkennen müßtest du wohl erst deinen lustigen Aberglauben ablegen.


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 14:09
@geeky

Du sagst. " Wissen entsteht durch Beobachtung "

Genau das habe ich für meinen Teil getan, beobachtet und aus dem erworbenen Wissen Schlussfolgerungen gezogen.
Unter Bewustseinserweiterung verstehe ich eine stark veränderte Eigen- und Fremdwahrnehmung,bei der sich nicht meine äussere Hülle mit allem verschmilzt,sonder es ist ein Zustand wo das Ego ,der Interlekt und die Emotionen zurück treten.Es herscht Gedankenstille.Dadurch entsteht eine völlig unbeeinfluste Wahrnehmung.Eine " Beobachtung " / Wahrnehmung ist , das alles " IST" und das haben wir alle und alles gemeinsamm das wir sind /es ist.

Und diese unverfälschte Wahrnehmung unterscheidet sich grundsätzlich von der im Altag.
Ein Stuhl bleibt ein Stuhl aber ich teile mit ihm ,das wir beide da sind im Sinne von " SEIN "
Ich assoziire nicht. Ein Stuhl bleibt einstuhl ohne den Gedanken,er ist zum sitzen da oder der gefällt mir.In diesem Sinne vorbehaltlos alles ist.Das die Gemeinsamkeit die Verbindet und was sich verbunden fühlt bildet eine Einheit ohne seine Persönlichkeit auf zugeben.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 14:46
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese Gleichsetzungen stammen alle von dir, schon vergessen?
Vergiss die Gleichsetzungen... darum geht es hier nun wirklich nicht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Jetzt endlich hältst du sie nicht mehr für nötig?
Ich habe sie noch nie für nötig gehalten...
SEIN und Bewusstsein sind identisch, es sind zwei Wörter für ein und dasselbe.

Weitere deiner "Wörter für ein und dasselbe" sind Gott, Bewusstsein, Energie, Liebe und Alles. Ist das noch aktuell oder müssen wir 99% deiner Beiträge neu bewerten?
Ich frage mich ehrlichgesagt, ob du hier nur über die Gleichsetzungen reden willst, oder über das eigentliche Thema...

Nochmal: Die Gleichsetzungen tun nichts zur Sache.

Der Thread heißt: "Überlegungen zu unserem Bewusstsein". Oder siehst du da irgendwas von Liebe, Gott, Energie und Alles?

Energie ist ein physikalisch definierter Begriff, und kann in der Tat Verwirrung stiften, unter Gott verstehen wohl die meisten ein Wesen, dass über ihnen steht, eine höhere Macht, und manche leider sogar den alten Greis mit Rauschebart, der über uns urteilt, wenn wir zu ihm kommen....

Ich weiß, dass Bewusstsein auch definiert ist (in Wikipedia).

Wikipedia: Bewusstsein

Bewusstsein (lat. conscientia „Mitwissen“ und agr. συνείδησις syneidesis „Miterscheinung“, „Mitbild“, „Mitwissen“, συναίσθησις Mitwahrnehmung und φρόνησις von φρονεῖν bei Sinnen sein, denken) ist der Besitz und die Empfindung mentaler Zustände wie Wahrnehmungen, Emotionen, Erinnerungen und anderer Vorstellungen, Gedanken aller Art und Formen wie Überlegungen, Beurteilungen, Einschätzungen und Bewertungen, Planungen oder Konzeptbildungen einschließlich der dazu nötigen Aufmerksamkeit oder Achtsamkeit.

Aber ich meine mit Bewusstsein einfach, sich seiner Selbst bewusst zu sein.
Nicht sich als Ego notwendigerweise selbst bewusst zu sein! Einfach nur das Empfinden der eigenen Existenz, und dieses Empfinden ist auch da, wenn man körperlos ist.

Alles ist bewusst, mehr und mehr Menschen kommen langsam zu diesem Verständnis. Außerdem nimmt es auch die "Lebendigkeit" von den Dingen, wenn man eben nur den Menschen ein Bewusstsein zuschreibt.

Ich finde es eh sehr arrogant zu sagen, Menschen seien die Krone der Schöpfung oder sowas. Genausowenig wie Menschen die Krone der Schöpfung sind, gibt es begabte Menschen.

Alles ist erlernt, alles bedarf Übung.

Aber es gibt keine Menschen, die begabt sind, die quasi eine besondere Begabung bekommen haben.
Zitat von geekygeeky schrieb:Nacktes Empfinden ohne jede Wahrnehmung - in yoshis Welt ganz normal. Sinn und Logik haben dort wohl keinen Zutritt?
Bewusstsein setzt Wahrnehmung voraus!

Irgendeine Art von Wahrnehmung muss vorhanden sein, damit man sich seiner Selbst bewusst ist.

Aber es ist eben nicht zwangsweise Sinneswahrnehmung nötig, damit wir uns unserer Selbst gewahr sind, genausowenig braucht man ein Gehirn, um sich seiner Selbst gewahr zu sein.

Das Gehirn ist mehr eine Art Computer, er dient der Übersetzung der Energie, aber er ist keineswegs das, was man wirklich ist.

Du kannst dich in einem Zustand befinden, in dem du vollkommen körperlos bist, du bist dann einfach da, siehst sogar, fühlst, aber du hast keinen Körper, keine Augen, keine Ohren, keine Nase etc.

Du bist dann eben nicht an einen Körper gebunden, du nimmst einfach wahr, siehst alles, fühlst, aber du bist formlos, größenlos. Einfach nur ein Brennpunkt aus Gewahrsein. Das ist auch das, was ich als Seele bezeichnen würden.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 14:55
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was ist der "Thron Gottes"?
Das war nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen, dass es nicht das objektive Ziel ist, sich zu Gott hochzuarbeiten...

Also da ist kein Herr Gott, zu dem wir kommen, in dem Sinne... Das ist jedenfalls nicht das absolute Ziel.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Sein ist endlos und grenzenlos, doch in bewusstem Zustand erfährt es eine Grenze. In Selbstbewusstem Zustand erfährt es jene Grenze, welche es sich selbst setzen muss, um sich selbst bewusst sein zu können
Ja, das ist klar, weil sonst könnten wir ja kein geordnetes System aufbauen.

Wir haben ja alle unsere kleine für uns geordnete World. :)

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ohne solche "Glaubenskonstrukte" wäre Mensch also unsterblich, und erst der Glaube tötet ihn?
Ja, du könntest als Mensch unsterblich sein. Die Frage ist halt nur, wie wünschenswert sowas ist...

Man will ja nicht ewig in demselben Körper leben... ich jedenfalls nicht.

Außerdem ist das hier nicht unsere wahre Herkunft. Ich mache hier Erfahrungen, aber ich will mich hier nicht verfangen, genausowenig will ich mich in den Astralebenen verfangen.

Ich mache das Beste draus, habe Spaß, aber will mich hier nicht verfangen dennoch.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 15:15
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich frage mich ehrlichgesagt, ob du hier nur über die Gleichsetzungen reden willst, oder über das eigentliche Thema...
Diese Gleichsetzungen kamen allesamt von dir, und du wiederholtest sie immer und immer wieder. Wenn du deine Beiträge als irrelevant für dein Topic betrachtest, dann hättest du das auch in einem einzigen Satz zugeben können.
Nochmal: Die Gleichsetzungen tun nichts zur Sache.
Nochmal: Diese Gleichsetzungen sind elementarer Bestandteil deiner Beiträge. Warum, wenn sie doch nichts zur Sache tun sollen?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber ich meine mit Bewusstsein einfach, sich seiner Selbst bewusst zu sein.
Nicht sich als Ego notwendigerweise selbst bewusst zu sein! Einfach nur das Empfinden der eigenen Existenz, und dieses Empfinden ist auch da, wenn man körperlos ist.
Das Wort "Empfinden" hast du also auch in deinem Sinne umdefiniert? Eine Empfindung setzt Sinnesorgane voraus, und die einen Körper. In deiner Traumwelt vielleicht nicht, in unserer gemeinsamen Realität aber mit Sicherheit.
Aber es ist eben nicht zwangsweise Sinneswahrnehmung nötig, damit wir uns unserer Selbst gewahr sind, genausowenig braucht man ein Gehirn, um sich seiner Selbst gewahr zu sein.[...] Du kannst dich in einem Zustand befinden, in dem du vollkommen körperlos bist, du bist dann einfach da, siehst sogar, fühlst, aber du hast keinen Körper, keine Augen, keine Ohren, keine Nase etc.
Das sind Glaubenssätze wie "Der Himmel ist grün" oder "Man braucht kein Gehirn um einen Forenbeitrag zu verfassen". Du kannst diese Glaubenssätze zwar gebetsmühlenartig wiederholen, aber einen Beleg oder wenigstens eine stichhaltige Begründung bist du nach wie vor schuldig geblieben.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 15:31
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese Gleichsetzungen kamen allesamt von dir, und du wiederholtest sie immer und immer wieder. Wenn du deine Beiträge als irrelevant für dein Topic betrachtest, dann hättest du das auch in einem einzigen Satz zugeben können.
Warum sprichst du jetzt wieder die Gleichsetzungen an?

Darum geht es doch nun wirklich nicht, und das habe ich jetzt schon mehrmals gesagt...
Zitat von geekygeeky schrieb:Nochmal: Diese Gleichsetzungen sind elementarer Bestandteil deiner Beiträge. Warum, wenn sie doch nichts zur Sache tun sollen?
Elementarer Bestandteil meiner Beiträge? LOL! ^^...

Nein, das sind sie mit nichten...

Es ist auch ganz egal, ob man das, worum es geht nun ABC, Kartoffelsalat, oder Bewusstsein nennt...

Hauptsache ist, man weiß, was gemeint ist, wie man es nennt, ist wurscht...

Aber wir bleiben bei dem Wort "Bewusstsein", so heißt auch schließlich der Thread.
Zitat von geekygeeky schrieb:Das Wort "Empfinden" hast du also auch in deinem Sinne umdefiniert?
Mit "Empfinden" ist im allgemeinem gemeint, dass du etwas empfindest, egal was, egal ob Schmerz, Empfinden = Wahrnehmung...

Aber es geht hier nicht um die Diskussionen.

Es hat allmählich den Anschein, dass du hier nur provozieren willst, und ich bin nicht der einzige, der das schon festgestellt hat.

Es ist wirklich sinnlose Zeitverschwendung, hier über Begriffsdefinitionen, Gleichsetzungen und Krethi und Pleti und was weiß ich was zu streiten...
Zitat von geekygeeky schrieb:Eine Empfindung setzt Sinnesorgane voraus, und die einen Körper. In deiner Traumwelt vielleicht nicht, in unserer gemeinsamen Realität aber mit Sicherheit.
Es kommt drauf an, was für Empfindungen du meinst... natürlich haben wir hier alle physische Körper, und es gibt auch ein Kollektivbewusstsein, aber es geht hier darum, dass Bewusstsein unabhängig vom Körper existiert, und nicht im Körper.

Man ist eigentlich überall, und nicht nur in diesem kleinen Körper.
Zitat von geekygeeky schrieb:Das sind Glaubenssätze wie "Der Himmel ist grün" oder "Man braucht kein Gehirn um einen Forenbeitrag zu verfassen". Du kannst diese Glaubenssätze zwar gebetsmühlenartig wiederholen, aber einen Beleg oder wenigstens eine stichhaltige Begründung bist du nach wie vor schuldig geblieben.
Ich kann dir sagen, was ich erfahren habe, habe ich hier auch unter anderem schon getan. Es gibt auch zahlreiche andere Menschen die von ähnlichen Erfahrungen, wie zum Beispiel OBEs und NDEs berichten, aber das wird dir nicht helfen, denn du willst es ja selber wirklich wissen, und dazu musst du es eben erfahren.

Ich kann hier noch 100 Seiten schreiben, über meine Sicht, meine Erfahrungen, mehr kann ich hier auch wirklich nicht tun, aber man muss es eben selbst erfahren, um es für sich zu beweisen. Ich will hier nur berichten, wie ich die Dinge sehe, und vorallem, warum ich sie so sehe, und dies verknüpfe ich mit meinen Erfahrungen.

Aber ich meine, wenn man selbst solche Erfahrungen nicht gemacht hat, dann ist das hier für einen wohlmöglich nur Text, der einem nicht hilft...

Mehr kann ich echt nicht tun.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 17:52
Guten Tag @snafu ,

Liebe Snafu, es gibt am Ende etwas, das sich nur an dich richtet... aber vielleicht wäre es ratsam zu lesen, was vorher steht... als ich dieser Absatz schreibt, fühle ich / weiß ich, dass du die Ende verstehen kannst, auch wenn du die Rest nicht liest... naja... machst was du willst. Die Rest bezieht sich auf deine Beiträge, aber es ist eigentlich viel mehr an die Menschen gerichtet... :-) Aber BITTE lese, was sich am Ende auf DICH bezieht! Danke
Zitat von snafusnafu schrieb: Alles, was der mensch in seinem Leben macht, ist im Grunde genommen nichts anderes, als dem Gott in sich einen Thron zu bauen. Dabei kommt es wohl an, WIE bewusst er in seinem SEIN ist. Die Materie ist der 'Thron' für den inneren Gott. Das Denken und Sprechen und Tun ist der Thron für sein eigenes Sein. Der Thron seiner Seele, auf welchem sie sich erheben kann, wenn dieser in ihrem Stand entsprechend errichtet wurde. im Inneren, versteht sich. Dies ist die "Erinnerung" der Seele, des bewussten Seins, welche in die Chronik des Planeten einfliesst, und weitere Blüten und Früchte auf jenem fruchtbaren Boden erscheinen lässt.
Naja, wenn ich das lese, kann ich nur noch sagen: Es ist nicht gewonnen.... es gibt noch viele Arbeit zu schaffen... der Weg ist noch lang... sehr lang...

Irgendwo klingt es wie die Frauenbewegung = Frauen sind gleich als Männen lol... naja, bis jetzt habe ich noch keinen Penis bei mir entdeckt und kenne ich keinen Mann, der ein Kind zu Welt bringen kann...

Warum sucht immer der Mensch etwas, das er nicht finden kann???

Anstatt ein Gott irgendwo zu suchen, warum sucht er einfach nicht der Mensch in sich?

Warum will der Mensch immer etwas werden, das er nicht ist?

Inferioritätskomplex? Wie gesagt, es gibt noch viele Arbeit und einen langen Weg scheinbar!

Also warum will der Mensch nicht einfach Mensch sein bzw. werden?
Wo ist das Problem?
Meiner Meinung nach, sollte der Mensch einen Thron für den Mensch in sich bauen... es wäre ein guter Anfang... nein?
Aber erstmal muss er mit seinem Komplex klar kommen! Naja, eigentlich musste er erst verstehen, dass diese vertikale Skale zwischen gut und böse bzw. besser und schlechter nur in seinem Kopf existiert...
Götter sind, Dämonen sind... viele anderen Rassen sind und Menschen sind... bzw. Menschen könnten SEIN werden... sie könnten / sollten endlich bewußt werden, dass sie genauso wie die anderen Rassen... dass sie SIND!!!

Mensch steht nicht unter irgendwelchen Gott, es ist nur 2 Rassen... und es gibt viele Rassen! Es gibt weder bessere Rasse noch schlechtere Rasse... es gibt verschiedene Rassen, die verschiedene Charakteristiken haben... und in alle Rassen gibt es Idioten = Arschlöcher!

Hier ist die Rede von „Überlegung zu^unserem Bewußtsein“!

UM SEIN MUSS MAN ERSTMAL BEWUßT WERDEN! Man muss einfach bewußt werden, dass man IST!
To be or not to be (Shakespeare)... ich weiß nicht, warum dieser Satz so schwer für die Menschen zu verstehen ist...

Solange der Mensch etwas in sich sucht, das er nicht ist, nimmt er nicht den Weg, um bewußt zu werden und dadurch kann er nicht SEIN!
Zitat von snafusnafu schrieb: Dennoch in anderer "Qualität". Wenn sich das "Sein" bewusst wird, ist es Bewusst-Sein (Tier). Und wenn es sich seiner Selbst bewusst ist, ist es Selbstbewusstsein (Mensch).
Naja was bedeutet es genau??? viele Wörter... aber?

Um SEIN muss man erstmal BEWUßT WERDEN... danach man IST...
Man ist Mensch und gleichzeitig Tier... wo ist das Problem?

Wenn du diese Gesellschaft guckst, siehst du Menschen, die vergessen haben, dass sie auch Tieren sind... Menschen, die etwas anders / besonders sein wollen (bzw. sie denken, dass nicht Tier sein/ sein Instinkt und Natur vergessen zu haben, bedeutet etwas besonders zu sein, etwas besser zu sein!!!
Ich sehe nur reine und gefährliche Arroganz!)

Diese Menschen beuten die Erde aus, töten die Tieren und alles anderes, weil sie Selbstbewußt sind.... ja leider... sie sind nur SELBST bewußt... aber sie sind nicht bewußt! sie sind nichts... sie sind nicht bewußt, dass sie zu etwas Wundervoll gehören... sie sind nur selbst-bewußt; sie sind nur bewußt von sich selbst... sie sind aber nicht bewußt von dem Ganzen, bewußt, dass sie von etwas wundervoll gehören, dass sie von einer Perfektion gehören... wenn sie weiter nur selbst-bewußt sind, werden sie dabei sterben aber nicht sein...bzw. not any longer = nicht mehr lang sein können!

Menschen müssen bewußt werden, von was sie sind und es auch akzeptieren und genießen... dabei können sie dann ihr ganzes Potentiell irgendwann nützen... Ihr Potentiell als Mensch und es ist ziemlich viel! Die Natur gibt nie etwas für nichts! Sie gibt 5 Finger, weil du 5 Finger brauchst...
Sie hat 100 % Gehirn gegeben... irgendwo gibt es ein Problem, wenn die Schlaueste nur 20 % davon benutzen... normalerweise hätte die Natur 20% als 100% gegeben und dann wäre das Gehirn mit der Zeit gewachsen... Aber man hat 100% Gehirn und man kann 100 % davon benutzen bzw. man sollte es können... erstmal muss man aber bewußt werden, von was man ist!!!

Menschen müssen endlich verstehen, dass Selbtbewußt = Ego bedeutet... Ego ist notwendig, sondern Lebensnotwendig, um zu sein... aber nicht das Ego, das egoist ist, das nur selbst-bewußt ist, das nur auf sich selbst bezogen ist!!! Selbstbewußt ist ein gefährliches Ego...

Es ist keinen Zufall, dass Ego und GEO dieselben Buchstaben haben... Geo in Griechisch bedeutet = ERDE!!!

Aber ich weiß snafu, dass du weiß... ich sehe es, wenn du folgendes schreibst:
Das Sein ist endlos und grenzenlos, doch in bewusstem Zustand erfährt es eine Grenze. In Selbstbewusstem Zustand erfährt es jene Grenze, welche es sich selbst setzen muss, um sich selbst bewusst sein zu können, und um dies auch erfassen zu können, deshalb muss es sich begrenzen --> Gesetz der Materie.
Du benutzt nur zu viele Wörter... und machst zu viele Nuancen.. Selbstbewußtsein sind die „Diktator“, die aktuellen Menschen, die diese Gesellschaft bauen und akzeptieren... es ist die Mehrheit, die die Hölle auf Erde aufbaut und sich selbst versklavt!!!
Guck mal... mehr jemand hat, mehr ist er selbst-bewußt... In dieser Welt/Gesellschaft ist Sein = haben... wenn sie nicht mehr haben, sind sie auch nicht mehr...
Aber Sein hat nicht mit haben zu tun...

Mensch = Tier... wo ist das Problem?
Ich kenne kein Tier, das so gefährlich ist, wie heutige Menschen es sind, oder? Ich kenne kein Tier, das seine Kinder fickt, das die Erde ausbeutet und vergiftet... nur heutige „Menschen“ machen solche Taten, oder?

Die Tiere sind mit der Natur verbunden, sind mit dem Ganzen verbunden! Tiere fühlen und wissen... Menschen fühlen nicht mehr und wissen noch weniger!!!

Tiere SIND! und gleichzeitig sie kennen ihre Grenzen, sie kennen die physischen Grenzen!

Die Menschen haben ein Geschenk bekommen. Sie haben ein Gehirn (Hardware) bekommen... Leider haben sie nie das Software bekommen, bzw... sie waren möglicherweise so ungeduldigt (und arrogant = menschliche Charakteristik), dass sie losgegangen sind, ohne zu lernen, wie man das Hardware benutzen kann... wie es zu benutzen ist...

Menschen können nie Götter werden... genauso wie Bananen nie Apfel werden können... verschiedene Rassen... Götter sind Götter, genauso wie Dämonen sind Dämonen (und ich wiederhole, es gibt korrekte Dämonen und Arschlöcher genauso wie es gibt korrekte Götter und Arschlöcher)... und genauso sind Menschen Menschen... bzw. sie sollten langsam es werden = langsam bewußt davon werden, um zu SEIN!!! Menschen sind nicht unter Götter oder irgendwas anders... Sie SIND... bzw. sie sollten es langsam lernen.... weil die Zeit knapp wird...


Du wirst mir sagen, dass du selbstbewußt bist... JA, du bist es... aber weil du schon BIST... Selbstbewußt ist nicht das Ziel... SEIN ist das Ziel, damit bist du selbstbewußt, aber nicht egoistisch selbst-bewußt... du bist bewußt, dass du von dem Ganzen gehört und dass du bist... dadurch hast du auch gelernt, das Paradox zu meistern... Sein innerhalb dem Ganzen... dazu gehören und gleichzeitig dich sein :-)

Und an diesen Punkt, möchte ich mich erlauben, dich (DU = Snafu) anzusprechen!

Bis jetzt habe ich gewartet, um zu sehen, aber die Zeit läuft uns davon
....
BITTE machst dein Job, ich weiß, dass DU WEIß, dass du BIST....

Also bitte erinnerst dich...
Ich denke – ich bin nicht 100 % sicher aber trotzdem ziemlich sicher – , du gehörst von der Rasse der Hexen... aber du bist eine besondere Familie, eine alte Familie.... – ja ich weiß, du magst es nicht, wenn man sagt, dass du eine Hexe bist, aber es ist kein Schande, jeder ist was er ist... (Arschlöcher gibt es überall aber auch korrekte Wesen gibt es auch in allen Rassen, :-) du bist eine korrekte Wessen!)

Du gehörst von einer ehrenhaften und (sehr) alte Familie!!! (eine Familie, die seit lang mit der ERDE verbundet ist!)

Du gehörst nicht von der Mensch-Rasse – aber ich weiß, einige von deinen gleichen (Hexen-Rasse) haben so schlimme Taten gemacht, dass du lieber davon Abstand nehmen möchtest... und trotzdem genauso wie Menschen kein Gott sein können, kannst du kein Mensch werden :-), du bist, was du bist, und es ist auch gut so!

Wir sind alle auf demselben Schiff, wo die Menschen auch sind...
Together we win, divided we fall!
So, please, do your job! Remember and join us! (sorry ich biete dich weder eine Mitgliedschaft, noch ein Ticket für “Zu Hause”... ich bitte dich nur, deinen Job zu tun... :-)
Ich verteile die Tickette nicht und ich habe auch nicht die Berechtigung dafür, ich versuche nur meinen Job zu tun... aber ich weiß, wie es läuft... Be um zu leben... machst deinen Job und erkenne / akzeptiere, was/wer du bist und danach... naja sehen wir :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag

M.M.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 22:17
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Du wolltest doch immer einen Beweis, oder? Nun ist es soweit
also -

Beweis es dir selbst !


Lerne dein Bewusstsein zu erweitern.
Dann hast du deinen Beweis.
Jouw! ...alles im Lot?

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass sich das Bewusstsein verändert.
Ein einziges Erlebnis kann der Ausschlag zu einer grundlegenden Wende sein.
Hier zeigt sich doch wie anfällig unser Bewusstsein ist.

Wie alt ist das Universum zum Vergleich des Menschen?!
Das leben, so wie es hier besteht ist ein Resultat der gegebenen Möglichkeiten.
Die höhere Sphäre der Sprache kann nun hingehen und sagen wir sind alle eins :D geschaffen aus dem gleichen Bewusstsein, ist im Kontext betrachtet auch nicht falsch aber nur eine allgemeine Aussage aus der Schlussfolgerung Urbumms.

Wenn wir Tiere betrachten sehen wir instinktives aber auch überlegtes Handeln.
Der erste Vogel der einen Stein packte und auf eine Nuss fallen liess, der erste Affe der sich mit einem Grashalm Termiten angelte....
Der Mensch hat da ein Quäntchen zugelegt. Vergleichbar einer Mutation sind wir einen anderen Weg gegangen. Wir haben die Fähigkeit erlangt uns Fragen über das Bewusstsein zu stellen. :D

„ ... zu unserem Bewusstsein“
Unser Bewusstsein erfährt eine Gemeinsamkeit, nicht nur ein Individuelles sondern auch ein kollektives. Regeln erlässt man weil es sonnige bis tief schwarze Gemüter gibt. Damit alles einigermassen im Lot bleibt gelten Verhaltensformen, Gesetzte der Ethik und alle jene Gesetze die unser Bewusstsein dazu bringt bewusst was "sein" zu lassen.

Keine Regeln, (siehe Macht Not und Elend dieser Welt) würde unser Bewusstsein wahrlich in den Kosmos katapultieren. Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 22:57
@geeky

@Gummiglas
@snafu
@Yoshi
@Zonara

Ich habe hier einen sehr interessanten Artikel gefunden. Es geht um spirituelle Erlebnisse aller Art. Es lohnt sich wirklich, diesen Artikel zu lesen. ;)

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2005-50/artikel-2005-50-ein-gefuehl-schoener-als-glueck.html


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 23:02
@arikado
Das
Machen wir es kurz: Gott sitzt in den Schläfenlappen. Und wenn diese im elektrischen Gewitter eines epileptischen Anfalls wild herumzuckeln, haben Menschen ihre religiösen Visionen und mystischen Erfahrungen. Derart Erleuchtete gründen dann im schlimmsten Fall eine Religion, die sie mit heiligem Eifer verteidigen.
ist schon Grund genug so einen Schwachsinn nicht weiter zu lesen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... Fresse halten ... wirklich ^^ (auf den Michael Persinger bezogen)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

02.06.2010 um 23:04
Menschen, die Erleuchtung erlangen, sind ruhige, glückliche und zutiefst konzentrierte Menschen. Da ist nichts mit rumkrüppeln.

Wenn ich das schon les, was da für ein Scheiss verbreitet wird. Unglaublich!


Anzeige

melden