Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Außerirdische, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:35
@Asgaard

gut, dann akzeptiere ich das!
verstehe mich aber auch, wenn ich das etwas anders sehe.

Anzeige
melden

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:36
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:.....und lasst mich doch einfach im glauben das es das gibt
Wenn man halt kein notwendiges Hintergrundwissen besitzt, um etwas
korrekt erklären zu können, dann muß man eben etwas Glauben.
Daher kommt ja der Ausspruch: "Glauben heiß, es NICHT zu wissen !"

Dann darf man aber auch nicht nur wegen des Glaubens beharren, daß es unumstößlich
so sei, wie man glaubt. Das wäre ein Widerspruch in sich.


melden
Asgaard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:36
@Alienpenis
ist schon gut


melden

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:37
Das respektieren wir auch @Asgaard
Hier will dich bestimmt kein Mensch vom Gegenteil überzeugen. Oder etwa doch? :)

Du solltest dir aber genau überlegen, wie eine solche Reinkarnation Naturwissenschaftlich machbar ist. Mit Eso ist es da nicht getan.

Scotty #! Beam me up


melden
Asgaard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:39
@Gamma7
Gamma7 schrieb:
Wenn man halt kein notwendiges Hintergrundwissen besitzt, um etwas
korrekt erklären zu können, dann muß man eben etwas Glauben.
Daher kommt ja der Ausspruch: "Glauben heiß, es NICHT zu wissen !"

d.h. alle christen und muslime etc. sind alles leute die von wissenschaft keine ahnung haben?


melden

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:39
Aber glaube Du nur ruhig daran, wenn du damit glücklich wirst.
Für mich ist die Sache aufgrund gewisser Rationalitäten eindeutig.


melden

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:42
Nicht unbedingt.
Man kann als Wissenschaftler auch einen Glauben haben.
Das Problem hier ist, daß sich die Leute Wissen aneignen um etwas erklären zu können,
dann aber wieder, wenn es um ihren Glauben geht, die Raionalität verleugnen, und sich
damit wiederum selbst widersprechen, sofern ein Phänomen rational erklärbar ist, man aber
es mit aller "Gewalt" dem Glauben unterwerfen will.


melden
Asgaard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:43
@Gamma7
okay
auch ich respektiere das


melden

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:46
@Asgaard
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:denn wenn du mit einem glauben gekommen wärst wäre es komisch
Aber nur was den Punkt mit den Außerirdischen betrifft.


melden
Asgaard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:47
@Prof.nixblick
was meinst du damit genau?


melden

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:49
Ein ziemlich merkwuerdiger Gedanke.
Irgendwie waere das merkwuerdig, aber es koennte auch sein, dass wir Wiedergeburten von Aliens sind.

Ich halte es zwar fuer hoechst unwahrscheinlich, dass es sowas wie Wiedergeburt wirklich gibt, aber ich glaube daran, dass wenn man stirbt ganz bestimmte Partikel wieder ins Universum gehen und sich irgendwannmal wo sammeln um dann etwas neues zu ergeben.
o.O


1x zitiertmelden
Asgaard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:51
@KoMaCoPy
das ist doch mal eine gute antwort! danke


melden

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:53
@Asgaard

Wo ist die Seele wenn wir sterben?
Astralwelt? Was ist das?
Woraus besteht die Seele? Energie , Materie oder beides?
Wann bekommt ein ungeborenes Kind eine Seele?
Wie kann es sein das es immer genug Seelen für alle Menschen gibt?
Eine Wanze. Hat die eine Seele? Wird die Wanze wiedergeboren?
Was ist mit einem Apfelbaum? Der lebt doch auch. Hat der kein Recht auf eine Seele,
oder ist es nur Lebewesen mit Bewusstsein erlaubt eine Seele zu besitzen?

Danke für die Antworten ;)


melden

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:54
@Asgaard

Na in jeder Religion soll es Wiedergeburten geben aber die Kirche schloss/schließt Leben auf anderen Planeten aus.


melden

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 18:56
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich halte es zwar fuer hoechst unwahrscheinlich, dass es sowas wie Wiedergeburt wirklich gibt, aber ich glaube daran, dass wenn man stirbt ganz bestimmte Partikel wieder ins Universum gehen und sich irgendwannmal wo sammeln um dann etwas neues zu ergeben.
o.O
Dazu brauchste nicht ins Weltall. Auf der Erde wird alles Recycelt. Siehe Biotonne, das gibt guten Mutterboden für dicke Katoffeln ;)


melden

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 19:00
@Asgaard

Huh...erstaunt mich, dass das fuer etwas sinnvolles gehalten wird *gz*

Das sind nur so manche merkwuerdigen Gedankengaenge die ich habe, weil ich einfach nicht glauben kann, dass alles Leben was es gibt nur mit der Erde verbunden iz.
Die Erde und unsere Galaxie hat sich auch von irgendetwas weiter weg gebildet. Muss dann doch auch mehr vorhanden sein und nicht alles muss 'sichtbaren/ergruendlichen Groessen' entsprechen.


Ich hoffe jetzt mal nicht eindeutig als verrueckt erklaert zu werden. lol


melden

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 19:01
@ayAshi

Weiss ich doch als aeusserst Umweltbewusster Mensch ;)


melden

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 19:04
Also möchtest du eine Kartoffel werden? @KoMaCoPy


melden

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 19:04
@Asgaard

es gibt doch auch berichte wo menschen die klinisch tod waren (kurz) und davon berichten können was im op und z.b. im raum davor geschehen ist, während sie klinisch tot waren.und meist sehen sie das alles aus der vogelperspektive.
daher glaube ich auch reinkarnation . für mich persönlich bedeutet das ,daß es nach dem tod noch was gibt.
MFG RS51

PS:daß ist meine persönliche meinung und muß nicht stimmen


melden
Asgaard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnten wir als Ausserirdische wiedergeboren werden?

22.05.2010 um 19:10
1. wenn wir sterben kommt die seele in die astralwelt
2. die astralwelt ist die welt der seelen
wenn man stirbt kommt man dorthin
es gibt viele ebenen, eine davon ist unsere welt (so denke ich)
wie es dort aussieht kann ich nicht au eigener erfahrung sprechen, weil mir noch nie eine astralreise geglückt ist (noch nicht, ich arbeite daran)
habe jetzt noch nichts dazu gelesen wie es dort aussieht
aber sie ist zeitlos, auch ortslos
d.h. man kann fest daran denken wo man hin will, beispiel eine schöne tropische insel, dann geht das
man kann sich auch ins düster mittelalter "wünschen", zum beispiel
das trifft auf astralreisende zu
ob es auch auf verstorbene seelen können weiss ich nicht
3. sie ist eine feinestoffliche materie
4. das kann ich nicht sagen, vielleicht wenn die spermie die eizelle befruchtet, vielleicht auch schon früher
5. auch vor mehreren tausend jahren starb man
damit will ich sagen dass es auch dazumal seelen gab, wie auch heute
und das sind viele
und man wird nicht nur einmal wiedergeboren, sondern immer wieder
recycling könnte man sagen
6. ich denke schon
aber da ich keine wanze bin weiss ich dass nicht
aber es könnte ja auch eine astralwelt für tiere geben, wer weiss
7. und da ich auch kein apfelbaum bin kann ich dir diese frage auch nicht beantworten

vielleicht habe ich dir jezt geholfen


Anzeige

melden