weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Physik, Spiritualität, Gesetze, Quantentheorie, Spin, Kosmische
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 19:18
sasori-sama schrieb:Auf der rechten Seite ist Drehimpuls ein Subjekt und Quant ein Prädikatsnomen.
Und das ist genau das Problem des aktuellen Stands.

Sie verwüsteln sogar die Grammatik.

Ein Qaunt ist eine wahrnehmbare Eigenschaft wie "grün". Ein Subjekt-Verb ist z.B. Das "Sehen".

Jetzt wirds interessant.

Wann ist ein Drehimpuls als Spin wahrnehmbar? Obwohl ja ein Spin was anderes sein soll.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 19:23
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Und das ist genau das Problem des aktuellen Stands.

Sie verwüsteln sogar die Grammatik.
><((((º>


melden
drecksbengel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 20:02
@Primpfmümpf

Leck mich am Arsch, was für ein Megaquatsch. Du ziehst hier durch die Threads mit nichts als Wiki bewaffnet und denkst du hast des Weisheits letzten Schluss? Was du schreibst ist einfach falsch. Du verstehst nicht einmal die Definitionen der Wörter die du benutzt, aber je abgefahrener es sich anhört desto weniger auffallen wird es wohl, oder nicht?! Was sind denn Quasiteilchen? Woraus begründet sich ihre Existenz? Was ist der Drehimpuls klassisch, was ist der Drehimpuls Quantenmechanisch, worin unterscheidet sich der Drehimpuls vom Spin? Was heißt Quantisiert? Wie sieht die Bewegungsgleichung der Quantenmechanik aus, was beschreibt sich? Was sind Observablen, was können wir messen? Wie können wir aus der Quantenmechanischhen Gesamtwellenfunktion berechnen was wir zu messen erwarten? Wie äußert sich eine Messung in der Quantenmechanik bzgl der Wellenfunktion? Vielleicht machst du mal langsam klare Ansagen um etwas Glaubwürdigkeit in deine Beiträge zu kriegen.

Was genau verstehst du unter kosmischer Energie?
Primpfmümpf schrieb:Die Relativitäts- und Quantentheorie können nicht miteinander weil die spiriturelle Theorie fehlt um so alle drei gegenseitig zu kompensieren.
Falsch die RT und steckt schon lange in der QFT drinne. Was nicht miteinander kann ist die QFT und die allgemeine RT. Warum können sie denn aus physikalisch/mathematischem Standpunkt aus nicht miteinander?
Primpfmümpf schrieb:Seht euch mal die 7 kosmischen Gesetze an. Da kann man die Ursachen der Spins durch Anregung des Geistes gut erkennen.
Was sind die 7 kosmischen Gesetze, du hast doch so ein Talent dafür sachen von irgendwoher zu kopieren und einzufügen.
Primpfmümpf schrieb:Ach ja falls jemand sich fragt wie ich zur dieser Annahme kam.. weil ich es am "Psi wheel" bemerkt habe.
Der Bereich heißt Wissenschaft und Forschung! Also anstatt uns Bruchstücke aus Wiki Artikeln über irgendwelche Quantenmechanischen gegebeneheiten zu servieren, solltest du uns vielleicht mal erklären was ein Psi wheel ist und wie man aus ihm bemerken kann was die Ursachen des Spins sind und worin die Problematik zwischen allgemeiner RT und QFT liegen.


melden

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 21:03
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Und das ist genau das Problem des aktuellen Stands.
Nein, das Problem ist, dass Du einfach keine Ahnung vom Thema hast.
Primpfmümpf schrieb:Sie verwüsteln sogar die Grammatik.
Du verwüstelst die Grammatik nicht nur, Du vergewaltigst sie viel eher.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 21:16
@interpreter
Psi Wheels werden durch die Körperwärme der Hände betrieben die man in die Nähe hält...

Warme Luft ist leichter als kalte Luft. Sie steigt auf und erzeugt so den Luftstrom der das Psi-Wheel dreht.
Digga.... Die dicke Glaswand um das Psi Wheel is dir aufgefallen ja?

Die Wärme-Luftstrom-Erklärung funktioniert nur, wenn man die Hand direkt unter oder an das Psi-Wheel hält. Die in den Videos benutzen einen anderen Trick für das Psi Wheel.

Lol.... So bist du keine große Hilfe gegen maik480. Mitdenken!


melden
okisonline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 21:24
@interpreter


Die Körperwärme der Hände ist so enorm das sie die Luft dazwischen so erwärmen kann?
Und dann wirkt die Wärme durch die Schüssel hindurch?
Der Richtungswechsel?
:-)

@Dr.Shrimp

Glaube an Telekinese?
Probier es aus und trainiere geduldig und du wirst sehen das es auf Anhieb nicht klappt...
Mit etwas Übung und Vorstellungskraft wird es funktionieren...


melden

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 21:29
@okisonline

der Erste durch einen Motor wie man ihn in Modellhubschrauber findet und Fernbedienung in der linken Hand.

Der zweite durch Körperwärme die durch Löcher in der Plastikschale dringt. (Was sollte die sonst für eine Bewandniss haben?)

@mod

sorry aber darauf muss ich reagieren.


melden
okisonline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 21:36
@interpreter

Der Versuchsaufbau wurde genau gezeigt und da war kein Elektromotor im Spiel.
Das hast du erfunden...
Google nach psi wheel und überzeug dich selbst.


melden

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 21:42
@okisonline

Nachdem er den Zaubertrick aufgebaut hat, gibt es einen Bruch ( verschiebung des Bildes) im Video wo offensichtlich ein kurzer Zeitraum rausgeschnitten wurde.

Da hat er das "Psi Wheel" durch eines mit eingebautem Motor ersetzt.
Achte darauf das er das er das Papierteil beim Abbauen im Gegensatz zum Tisch nicht von unten zeigt.

Das ist übrigens auch der Grund warum das Ding so groß ist und warum er sich mit der Nummer noch nicht bei James Randy gemeldet hat um die Million zu verdienen.


melden
okisonline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 21:56
@interpreter

Nur weil du zu faul bist das selber auszuprobieren erfindest du dir solche Geschichten.
Ich sehe da keinen Bruch im Film und auch keinen Elektromotor.
Die Randy Organisation ist ein korrupter Verein von Lobbyisten die selbst nicht viel von wissenschaftlicher Methodik halten.
Darüber findet man auch genug Material im Netz.
Bei dir wird sich nix bewegen trotz der Wärme der Hände.
Deine Einstellung blockiert auch die Energie....probier es doch mal aus.
Eine Nadel,ein Stück Kork ,Knetmasse oder dergleichen und Papier falten.
Das kriegste doch bestimmt hin oder?
Danach kannst du uns davon berichten ob sich das Papier allein durch deine Körperwärme bewegt.


melden
drecksbengel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 22:13
Ich weiße mal darauf hin, dass es hier nicht darum geht ob das Teil funktioniert (das könnte man in einem neuen Thread diskutieren) sondern um den von Threadsteller suggerierten Zusammenhang zwischen "Psi wheel" und Spin bzw. dem Zushg. zur nicht kompatibilität von ART und QFT.


melden

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 22:14
@okisonline

habs probiert, hat geklappt.


melden
okisonline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 22:46
@interpreter

Es sei dir überlassen was du persönlich für Resultate aus dem Ergebnis ziehst :-)


melden

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 22:56
@okisonline

Ich weiß was für Schlüsse du daraus ziehst.
Du warfst mir vor das meine Einstellung die "Energie" blockieren würde.
Bei dir blockiert die Einstellung deinen Verstand.

Nehmen wir nur als Beispiel was hier passiert ist. Du triffst eine Vorhersage die mit deinem Weltbild konsistent ist. Die Vorhersage trifft NICHT ein, was du als BESTÄTIGUNG deines Weltbildes ansiehst.
Du Interpretierst Ereignisse deinem Weltbild und nicht den Fakten entsprechend.

Das macht dich auch blind für die Unstimmigkeiten UND für die Argumente die du nicht widerlegen kannst. Ich denke das du tatsächlich der Überzeugung bist das du in dem Video kein für Schnitte charakteristisches Ruckeln gesehen hast. Dein Verstand müsste das ausblenden um seine Integrität zu schützen.


melden

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 23:02
Hier mein Teil dazu! Hab was dazu in meinem Zen-Blog geschrieben. Für die die es interessiert:

http://zen-als-weg.blogspot.com/


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 23:17
@derVampir

gw67865,1290118669,kreis

Gut, dass du dieses Bild in deinem Artikel hast. Kann ich mir einen Kreis gleich viel besser vorstellen.


melden

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 23:47
Primpfmümpf schrieb:Das was ich als die kosmische Energie bezeichne, ist diese aus der alles besteht.
Meine energie ist nicht kosmisch sondern Universell oder auch einfach nur die Komische Energie gennant.

Ich meine seit aus dem Kosmos ein Universum geworden ist, da hat sich viel verändert.
Und am Ende stellt sich raus das Information ein Wesenlicher bestandteil der Welt ist. Ich habe zwar keine ahnung um was es hier geht, wollte aber auch mal was lustiges von mir geben.

Wir menschen strahlen ja wie alle Lebewesen im Infrarort bereich. Vieleicht funktioniert darüber ja auch die Gedanken übertragen. Wer weiss was meine Füsse so zu erzählen wissen wenn sie rauchen?

es ist einfach schrecklich anzusehen wie hier versucht wird leben auf die Physikalischen eigenschaften zu Reduzieren.
Dieser Reduktionismus ist einfach nur grauenvoll.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 23:53
@fritzchen1
fritzchen1 schrieb:Wer weiss was meine Füsse so zu erzählen wissen wenn sie rauchen?
Ist das einer dieser berühmten Fritzchen-Witze?

@derVampir
In der Welt der Quantenphysik ist man zu der Erkenntnis erlangt, das sich Werte bevor sie gemessen werden nicht ermitteln lassen.
Der Satz ist genial. Er ist ebenso richtig wie sinnfrei.
Darf ich ihn mit tättoowieren lassen?

Darfst dir sogar die Stelle aussuchen, wenn du magst. ;)


melden

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

18.11.2010 um 23:57
Dr.Shrimp schrieb:In der Welt der Quantenphysik ist man zu der Erkenntnis erlangt, das sich Werte bevor sie gemessen werden nicht ermitteln lassen.
Man ist zu der Erkenntnis gelangt das die Mesung fehlen muss. Denn durch die wahl des Messinstrumentes wir der Quantenmechanische zustand bestimmt, welches dann die Information dahrstelllt welche wir von der Welt haben.


melden
Anzeige

Die allgemeine spirituelle relative Quantentheorie

19.11.2010 um 00:52
Ich hab die allgemeine Quantentheorie irgendwie nie verstanden. Werd wohl nie Physiker ^^ Ich hab mir viel angeschaut oder gelesen aber für mich bleibt der Sinn des Ganzen noch irgendwie noch verschlossen.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden