Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbildung zu Übernatürlichem?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Magie, Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung zu Übernatürlichem?

12.03.2011 um 22:06
@Unbound Alles ist möglich!!

Anzeige
melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

12.03.2011 um 22:54
experiment:
geh hier ins Forum lies das 4 stunden lang, geh in eine dunklen Wald. Setzt dich da hin und zack, haste eine Spuk ;)


1x zitiertmelden

Einbildung zu Übernatürlichem?

13.03.2011 um 12:21
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:experiment:
geh hier ins Forum lies das 4 stunden lang, geh in eine dunklen Wald. Setzt dich da hin und zack, haste eine Spuk
@LordIronfist
Das ist wohl die beste Erklärung für die meisten übernatürlichen Erlebnisse der User hier. :D


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

13.03.2011 um 14:56
@Rattensohn
und es funktioniert auch noch :D


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

13.03.2011 um 15:34
Die einen bilden sich was ein, die Anderen nicht.

Das kann man nicht einfach mal eben beurteilen bei wem das so oder anders ist.

Gruss

RV


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

13.03.2011 um 17:51
Zitat von AmasanaAmasana schrieb: Was ist, wenn ein Kilo eigentlich nur ein halbes Kilo sind und soweiter?
Das Kilogramm ist die Basiseinheit der Masse im Internationalen Einheitensystem (SI). Seine Masse ist festgelegt durch die des Internationalen Kilogrammprototyps (auch Urkilogramm), eines Zylinders aus Platin-Iridium, der vom Internationalen Büro für Maß und Gewicht verwahrt wird. Das Einheitenzeichen des Kilogramms ist kg.

Wikipedia: Kilogramm


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 15:03
@Keysibuna
Aber das ist doch auch eine Glaubensfrage oder? (Kann man eigentlich sehen wie man will)


Im Allgemeinen, Magie ist tagtäglich allgegenwärtig. Magie kann eigentlich jeder ausführen.
Denn wie die Idee, die man z.B. hat, um ein Bild zu zeichenen. Entwickelt sich ja erst im Kopf. Dann stellt man das Material zusammen und dann führt man es aus.
Und genauso ist es mit den "magischen Dingen".

Denkt mal darüber nach....


1x zitiertmelden

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 16:37
So ist es. Das entspricht de 4 qabalistischen "Welten"
die ständig gegenwärtig sind.
Atzilut als die Idee, Briah als die Schöpfung, Yetzirah als die Kreation und Assiah als die Manifestation. Was in der Formel YHVH verankert ist. und im lebensbaum dargestellt ist.


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 16:50
@snafu
Richtig. Danke für deine Ausführung.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 17:33
@Amasana @snafu :) jap


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 18:38
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Magie kann eigentlich jeder ausführen.
Denn wie die Idee, die man z.B. hat, um ein Bild zu zeichenen. Entwickelt sich ja erst im Kopf. Dann stellt man das Material zusammen und dann führt man es aus.
Und genauso ist es mit den "magischen Dingen".

Denkt mal darüber nach....
Das Bild kann ich jedem zeigen der es sehen will!

Magie auch??
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Denkt mal darüber nach....
Ich muss nicht jemandem etwas suggerieren damit er/sie/es mir mein Bild bestätigt, ich kann sie iwo aufstellen und alle können ohne meine "Zutun" erkennen dass es sich hier um ein Bild handelt!


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 18:55
@Keysibuna
Hast du meine Ausführung nicht verstanden? Das mit dem Bild war nur ein Beispiel....

Was kannst du daran nicht verstehen?


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 19:00
@Amasana

Und ich hab auch mit deinem Beispiel geantwortet ^^

Ein Bild kann man sehen und auch seine Entstehung kann man dokumentieren, was ist mit den magischen Dingen??

Ich hab dich sehr wohl verstanden, du meinst man kann sich Magie selbst suggerieren und daran glauben.


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 19:04
@Keysibuna
Ich wollte damit sagen, Magie ist auch in unserem alltäglichen Leben zu finden. Lies mal was snafu dazu geschrieben hat....


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 19:06
@Amasana

Aber sicher doch, mit ein wenig Fantasie kann man sie sogar sehen, und mit etwas Einbildung kann man sogar daran glauben.


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 19:15
@Keysibuna

Das hat doch mit Einbildung nichts zu tun. Wir, die mit Energien arbeiten, Magie ist Energie, müssen unser Ziel ja auch ersteinmal visualisieren und Energien anzapfen und freisetzen, um die Dinge (Wünsche/Ziele) sichtbar zu machen. Nur Magie braucht halt seine Zeit, genauso wie wenn man ein gutes Bild malt.....

Ich hoffe, das war jetzt etwas verständlicher erklärt?


1x zitiertmelden

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 19:23
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:. Wir, die mit Energien arbeiten, Magie ist Energie, müssen unser Ziel ja auch ersteinmal visualisieren und Energien anzapfen und freisetzen, um die Dinge (Wünsche/Ziele) sichtbar zu machen.
Also musst ihr erst euch selbst das ganze suggerieren, und dann arbeitet ihr in Richtung dieser Wünsche und Ziele.

Beim malen muss ich mir nicht weder das Motiv noch Utensilien herbei suggerieren, das einzige was ich dabei freisetzen muss ist mein Fantasie wie das Motiv werden soll.


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 19:34
@Keysibuna
Aber du mußt dir doch auch erstmal die Überlegung haben, auf welchen Untergrund du malen willst oder?

Du brauchst, deine Fantasie/ Idee; dann benötigst du das Material und dann führst du es aus. Das Ergebnis, wenn du wirklich ein sehr gutes Bild malen willst, braucht auch einige Zeit. Wird das Ergebnis nicht wie gewollt, dann muß du den Grund herausfinden, warum es nicht so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast.

Ich brauche auch meine Vorstellungskraft, was will ich, wie soll es sein. Dann brauche ich die Zutaten und führe dann aus. Und dann wenn ich es stark genug visualisiert habe, wird das Ergebnis kommen. Falls nicht, kann es daran liegen, das ich irgendetwas nicht beachtet habe und ich muß rausfinden, woran es gelegen hat.


1x zitiertmelden

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 19:38
@Amasana

Ich muss aber diesen Untergrund nicht suggerieren!
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Ich brauche auch meine Vorstellungskraft, was will ich, wie soll es sein. Dann brauche ich die Zutaten und führe dann aus. Und dann wenn ich es stark genug visualisiert habe, wird das Ergebnis kommen
Wie sieht diese Ergebnis aus? Wer außer dir kann es noch sehen ohne von dir beeinflusst zu sein??

Bei einem Bild der Fertig ist wird auch ohne "Zutun" als solches erkannt und Wahrgenommen!


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 21:48
@Keysibuna
Das kommt auf das an, was du bezwecken willst. Ich muß keinem etwas suggerieren und ich muß auch keinem etwas beweisen.


Anzeige

melden