Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Schwerkraft überwinden

377 Beiträge, Schlüsselwörter: Meditation, Fliegen, Schwerkraft, Konzentration, Schweben

Die Schwerkraft überwinden

31.03.2009 um 01:34
Hallo erstmal...

Ich befasse mich seit einiger Zeit damit, ob man ohne Hilfsmittel fliegen/schweben kann.

Ich bin mir, warum auch immer, zu 100% sicher, dass man das kann. Natürlich nur durch Meditation etc. aber ich bin mir sicher, dass es geht!

Ich selber habe es noch nicht geschafft, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich es noch nie "ernsthaft" versucht habe. Was aber nicht daran liegt, dass ich vermute, dass ich es nicht schaffe, sondern eher, weil glaub, dass ich noch nicht die nötige Konzentration dafür aufbringen kann.

Ich werde mich in nächster Zeit mit Meditation beschäftigen, in der Hoffnung diese Konzentration irgendwann aufbringen zu können.

Aufjedenfall würde mich mal interessieren, was ihr darüber denkt!



Kann man ohne Hilfsmittel fliegen/schweben?

Wenn ja, wie?

Was meint ihr, braucht man dafür an Konzentration, Lebenserfahrung etc.



Ich will alles was ihr darüber wisst! (Oder glaubt zu wissen ^^)


MfG. Hell


melden
Anzeige

Die Schwerkraft überwinden

31.03.2009 um 01:50
versuch erstmal nen gescheiten handstand hinzubekommen ^^
und lerne dabei deine körperspannung zu kontrollieren.

wenn du das drauf hast gehts auf nächste level und dann versuch im handstand schritt für schritt 1nen finger wegzulassen.
hat nicht viel mit fliegen zu tuhn ich weiss aber ist ein gutes training und vielleicht hilfts dir ja auch dabei deinem ziel näher zu kommen ;)

um das training noch zu optimieren, besorg dir am besten die 4kg variante von den gewichten für Bein und arm.
ja ich weiss das wird zwar anstrengend werden aber es wird sich am ende für dich lohnen vorausgesetzt du schaffst überhaupt nen ordentlichen handstand ohne gewichte

http://www.tennosport.de/product_info.php?info=p632_Paar-Hand-Knoechelgewichte--Klettverschluss.html

viel erfolg :)


melden

Die Schwerkraft überwinden

31.03.2009 um 02:37
Danke, Booler, für deine Antwort.

Diese Diskussion sollte im Grunde darum gehen, was ihr von dem Thema allgemein haltet und nicht darum, Trainingsanleitungen zu bekommen. Allerdings bin ich natürlich auch über jeden Beitrag, der mich meinem "Ziel" näher bringen könnte dankbar ^^


melden

Die Schwerkraft überwinden

31.03.2009 um 03:46
hmm - auf wessen Spuren Du wandeln - äh - schweben möchtest siehst Du hier: -gg*

Wikipedia: Levitation_(Parapsychologie)

Der bekannteste Heilige dürfte der Franziskanermönch Joseph von Copertino (1603-1663) sein, der aus bäuerlichen Verhältnissen stammte. Für über 100 Flüge fanden damalige Gelehrte Zeugen und auch viele Persönlichkeiten hatten großes Interesse, selbst Augenzeuge dieses Wunders zu werden. Unter anderem haben Prinzessin Maria von Savoyen und König Johann II. Kasimir von Polen ihre Beobachtungen unter Eid bestätigt.

Weitere Heilige, denen Levitation zugeschrieben wird sind: Apollonius von Tyana, Simon Magus, Girolamo Savonarola, Katharina von Siena, Petrus von Alcantara und Alphons von Liguori.


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schwerkraft überwinden

31.03.2009 um 03:47
@jafrael
Du hast eindeutig Criss Angel und David Copperfield in deiner Liste vergessen. :)


melden

Die Schwerkraft überwinden

31.03.2009 um 03:48
@Shakky

Ich beschränkte mich bewusst auf die Heiligen! :D


melden

Die Schwerkraft überwinden

31.03.2009 um 03:51
Die überwindung der schwerkraft könnte man auch in einer zeiteinheit messen ,wie lange müsste man die schwerkraft überwinden ums sie als überwunden anzusehen.


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schwerkraft überwinden

31.03.2009 um 03:52
Wenn du sie erstmal überwunden hast, müsstest du theoretisch unendlich lang sie überwunden haben, außer du würdest dich ihr wieder nähern.


melden

Die Schwerkraft überwinden

31.03.2009 um 03:59
@Shakky

Das wird so nix - physikalische Exkursionen führen uns hier nicht weiter! -gg*


melden

Die Schwerkraft überwinden

31.03.2009 um 04:01
Hellrider schreibt:
Ich will alles was ihr darüber wisst! (Oder glaubt zu wissen ^^)
Text
Dem Manne kann geholfen werden! Das Google-Stichwort heisst: Levitation!


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schwerkraft überwinden

31.03.2009 um 12:02
Ich bin müde, also verzeit mir mein wenig blumiges Getippsel.


Ich denke, dass schweben/fliegen ohne Hilfsmittel nicht möglich ist. Ich lasse mich - nur nebenbei - GERNE eines besseren belehren!
Es wird immer davon ausgegangen, dass man sich nur genug konzentrieren muss. Es ist Einstellungssache sagt man. Ich sage; gehts noch?!? ^^

Mrd von Menschen meditierten Ewigkeiten. Dabei wird sicher mehr als einer mal versucht haben, zu schweben. Man denke nur an die unzähligen Yogis. Die "Magier" die neue Tricks suchten usw. Es wurde bisher jeder TV-Künstler (auch Zauberer genannt) entlarft als Trickser (Schwindler). Und wenn es sooooo oft von so vielen versucht wurde und dennoch gab es NULL Erfolge, dann halte ich es für unsinnig, da es weder theoretisch noch praktisch auch nur ansatzweise Erfolge gab.


Ja ja, stempelt mich als Ungläubigen ab, aber ich kenne 3 Tricks wie man auf der "Bühne" fliegen kann bzw. auf offener Straße. So einen Unsinn sieht man selbst bei diesem behämmerten MindFreak (glaube auf MTV lief es).


melden
neutrino1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schwerkraft überwinden

31.03.2009 um 14:12
@Hellrider
Hellrider schrieb:Kann man ohne Hilfsmittel fliegen/schweben?
Ja, im Weltraum
Hellrider schrieb:Wenn ja, wie?

Was meint ihr, braucht man dafür an Konzentration, Lebenserfahrung etc.
Nee, dazu brauchst eher Physikkentnisse.
Du musst die Gravitation der Erde kompensieren.

Wenn du in Ruhelage bleiben willst dann muss die Kompensationskraft den gleichen Betrag haben wie deine Gewichtskraft.

Willst du dich von der Erde entfernen muss die Kompenastionskraft einen größeren Betrag haben als deine Gewichtskraft.

Dazu bräuchtest du beispielsweise einen Raketenantrieb, oder sonst irgendwas das eine Kraft entgegen der gravitativen des Massemittelpunktes aufwendet.


melden

Die Schwerkraft überwinden

31.03.2009 um 19:38
@Enkidenki

> versuch erstmal nen gescheiten handstand hinzubekommen ^^
> und lerne dabei deine körperspannung zu kontrollieren.
>
> wenn du das drauf hast gehts auf nächste level und dann versuch
> im handstand schritt für schritt 1nen finger wegzulassen.

Das kann er sich sparen. An einem guten Tag mache ich einen Handstand auf drei Fingern. Fliegen kann ich deshalb nicht. ^_^


melden
Adjo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schwerkraft überwinden

31.03.2009 um 20:46
Meiner Meinung nach, muss man die Gravitation erstmal verstehen und wissen wie sie funktioniert. Erst dann kann man sich Gedanken über die Überwindung dieser Kraft machen. Aber wenn man blind drauf los stürzt, dann kann zu 99,99% nichts werden, denn ich glaube, die, die es konnten, habe auch verstanden, wie diese funktioniert. Meine Lösung: Einfach der Natur zuhören, vielleicht kann man die Antwort dort fingen... ;)


melden

Die Schwerkraft überwinden

03.04.2009 um 21:26
@Hellrider
Deine Zeilen erinnern mich an die yogischen Flieger; den Siddhis der TM ?!


melden

Die Schwerkraft überwinden

04.04.2009 um 21:42
Vielleicht wäre es ein Denkanstoss:

anstatt die Schwerkraft zu überwinden sollte man versuchen sie zu umgehen.

Bevor jetzt alle über mich herfallen:

nein, das ist nicht das gleiche. Wenn man auf die andere Seite eines Berges will und ihn nicht überwinden kann, kann man ja auch um ihn herum gehen


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schwerkraft überwinden

04.04.2009 um 21:44
Mit genug schub aus Bohnen und anderen Hülsenfrüchten könnte es theortisch ...

vergesst es falsche Wissenschaftlicher ansatz.


melden
masterkey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schwerkraft überwinden

04.04.2009 um 21:51
Versuch es doch erstmal ohne Körper. Ist mit Sicherheit einfacher zu erlernen ;)


melden
sebii0503
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schwerkraft überwinden

05.04.2009 um 00:10
mein freund ^^
ich glaube fallschirmspringen ist genau das richtige für dich, is zwarn teueres hobby aber passt

könntest ja auch öfters mal tauchen gehen :)

achjah ... beim handstand fliegst du wohl eher auf die fresse wenn du bei 0 fingern angekommen bist, also lass es lieber ...


melden

Die Schwerkraft überwinden

05.04.2009 um 01:46
Kann man ohne Hilfsmittel fliegen/schweben?

Wenn ja, wie?

Was meint ihr, braucht man dafür an Konzentration, Lebenserfahrung etc.

Es ist durchaus möglich so wie der eine Illusionist und Mentalist,weiß nicht mehr wie der heißt,der hat schon sich selber ein Stück weit in die Höhe geschafft,selbst ein Auto konnte er anheben.
Aber solche seltsamen Fähigkeiten besitzen nur ganz ganz wenige,und ich denke nicht das du Mentale Kräfte besitzt und vor allem in der Lage bist Dinge schweben zu lassen.Es ist ein Wunder der Natur das es solche außergewöhnliche Menschen gibt.


melden
Anzeige

Die Schwerkraft überwinden

05.04.2009 um 02:00
Ich befriedige jetzt wieder einmal meinen Verstand, indem ich hier "Schwachsinn!" reinschreibe.

@Hellrider
@Enkidenki
@xXClubberXx
Hellrider schrieb am 31.03.2009:Ich bin mir, warum auch immer, zu 100% sicher, dass man das kann.
-
Enkidenki schrieb am 31.03.2009:hat nicht viel mit fliegen zu tuhn ich weiss aber ist ein gutes training und vielleicht hilfts dir ja auch dabei deinem ziel näher zu kommen
-
xXClubberXx schrieb:Aber solche seltsamen Fähigkeiten besitzen nur ganz ganz wenige,und ich denke nicht das du Mentale Kräfte besitzt und vor allem in der Lage bist Dinge schweben zu lassen.Es ist ein Wunder der Natur das es solche außergewöhnliche Menschen gibt.
Nein.


melden
696 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt