Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbildung zu Übernatürlichem?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Magie, Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 22:00
@Amasana

Bleiben wir beim Bildern; wenn ich ein Bild male dann ist es weil ich heraus finden will ob ich einen alten Meister kopieren kann und wie gut diese Kopie am Ende sein wird!
Also Ehrgeiz!

Oder ich male ein Bild jemandem zu beeindrucken
Damit Geld zu verdienen
Damit man mein Können bzw. mich bewundern kann
usw. usw.

Um diese Ziele zu erreichen muss ich ein Beweis meines Könnens darbringen!

Wenn ich es nicht kann, dann stelle ich nur Behauptungen ohne Hand und Fuß!

Anzeige
melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

14.03.2011 um 22:51
@Keysibuna
Siehste, das meine ich, bleiben wir beim Bild.
Wenn ich ein Bild malen möchte und ich hab es vor meinem geistigen Auge und ich will es genau so perfekt hinbekommen, wie ich es mir vorstelle. Dann muß ich das so visualisieren, das ich es direkt vor mir sehen kann, die Farbe riechen kann. Erst dann kann ich es auch so hinbekommen. das es jeder sehen kann. Und ich nutze halt die entsprechenden Energien um zu dem reellen Ergebnis zu kommen. Also ohne starke Visualisierung, kein vernünftiges Ergebnis.

Es ist schwer zu erklären....


1x zitiertmelden

Einbildung zu Übernatürlichem?

15.03.2011 um 18:38
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb: Also ohne starke Visualisierung, kein vernünftiges Ergebnis.
Beim Bild kann ich das Ergebnis klar und deutlich vorzeigen!

Was Magie betrifft ist es leider nicht so.


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

16.03.2011 um 10:55
Amasana schrieb:
Ich brauche auch meine Vorstellungskraft, was will ich, wie soll es sein. Dann brauche ich die Zutaten und führe dann aus. Und dann wenn ich es stark genug visualisiert habe, wird das Ergebnis kommen


Keysibuna schrieb:
Wie sieht diese Ergebnis aus? Wer außer dir kann es noch sehen ohne von dir beeinflusst zu sein??

Bei einem Bild der Fertig ist wird auch ohne "Zutun" als solches erkannt und Wahrgenommen!
Egal aus welcher Intention man was tut, es ist immer vorerst eine Idee.
Die Idee ist im Kopf und stellt bereits das Ergebnis dar. In gedanken.
also gedanklich ist es bereits getan, denn vorstellen kann man sich alles.
Diese Gedankenwelt wird die "Welt der Archetypen" genannt. Atziluth.
Man könnte sagen, in dieser Welt , die nur geadnklich existiert, dennoch vorhanden ist, sind alle Ideen 'enthalten', sobald man sie denkt.

Die weiteren 3 "Welten", die Welt der Schöpfung, der Kreation und der Manifestation beschreiben den 'Weg' der Idee in einen manifesten Zustand. Das kann ein Ereignis sein, ein Zustand, ein Ding, eben eine Ver-wirklichung einer Idee.

Alles geschieht in jener Weise. So kann man alles kreieren, was man will. Meistens tut man dies unbewusst. Oder man tut es bewusst, und benutzt die entsprechenden magischen Kräfte, welche dabei unterstützend wirken. Die kräfte im Inneren des Menschen entsprechen jenen äusseren des Universums, bzw sie sind diese. Sie sind "den Welten entsprechend" und darin in weiteren Ebenen..., benennbar und können jene "Zufälle" bewirken und jene Steine aus dem Weg räumen, um die Idee genauso bewusst zu manifestieren. Dies erfordert Ruhe im Geist, Fähigkeit zur Konzentration und Selbstdisziplin. Der Wille ist der Pfeil, der sein Ziel erreicht.

Und es wird immer aussehen wie "Immer".



Wir bewegen uns ständig in diesen Welten. Die ja im weiteren Sinne die Grundvoraussetzung für die Sichtbarkeit des All-es sind, in ihrer Entsprechung der Ur-elemente, Feuer Wasser Luft , und Erde. Wobei die Idee, die Idee des feuers darstellt, die Schöpfung die Idee des Wassers, die kreation die Idee der Luft, als die Verbindung dieser beiden. Was das Ergebnis und die Vereinigung dieser drei als die Idee der Erde (Vorstellung in Atziluth als das Manifeste) schliesslich sichtbar werden lässt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Einbildung zu Übernatürlichem?

16.03.2011 um 11:36
Zitat von snafusnafu schrieb:"Welt der Archetypen"
Erfahren wir in Form von symbolischen Bildern in Träumen, Visionen, Psychosen, künstlerischen Erzeugnissen, Märchen und Mythen; also in Fantasien!

Man kann darin verschiedene Welten oder Ebenen sehen und sie auch anders benennen, aber es ist und bleibt Fantasie!

Um diese Fantasien anzuregen braucht man keine magische Kräfte.
Die Kinder können sich z.B. beim Spielen schnell in Fantasiebildern hineinversetzen, ohne Magie;
sie wärmen ihre Hände über einem unsichtbaren Feuer und die wohlige Strahlung in den Händen tatsächlich verspüren.

Natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass jemand glaubt, der für diese "Fantasien" magische Kräfte benutzt, allein durch Erwartung beeinflusst wird.


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

16.03.2011 um 12:26
snafu schrieb:
"Welt der Archetypen"


Keysibuna schrieb:
Erfahren wir in Form von symbolischen Bildern in Träumen, Visionen, Psychosen, künstlerischen Erzeugnissen, Märchen und Mythen; also in Fantasien!

Man kann darin verschiedene Welten oder Ebenen sehen und sie auch anders benennen, aber es ist und bleibt Fantasie!
Es ist offensichtlich nicht so einfach .... :)

Mit der 'Welt der Archetypen', (Qabalah: Atziluth) meinte ich, eben nur diese 'gedankenwelt'.

Diese ist es , aus welcher die "weiteren Welten" erst entspringen, bildlich und in linearer gedankenfolge, dargestellt.
Es ist damit nichts Manifestes beschrieben. Nur die Idee. Deshalb sind "darin" alle Ideen. Und nur die Ideen.

Die Ideen sind darin in ihrer Idee selbst, in ihrer Möglichkeit des Ausführens, in ihrer gedanklichen Kreation und in ihrer gedanklichen Vollkommenheit. So ist eine Idee in vierfacherweise in dieser Gedankenwelt. Jedoch immer als Idee.

Es ist damit etwas beschrieben, was sich manifestieren könnte, wenn es weitere Aufmerksamkeit erhält. Und eine Handlung nach sich zieht, im wahrsten Sinne des Wortes. ;)


Wenn aus der Unordung eine Ordung kreiert wird,

die aus der Idee, (Atziluth, Idee, Feuer..)
aus der Voraussetzung der Ermöglichung, (Briah, Form, Wasser...)
aus der Handlung selbst, (Yetzirah, Luft..)
und aus der Tatsache der Vollendung (Assiah, Erde,..)
dargestellt wird.

wobei jede dieser Welten in sich selbst diese 4 Welten trägt. Seiner "Ebene" entsprechend "gefärbt". und ihre magischen Entsprechungen besitzt.
Was die Elemente sich vermischen lässt und sie zu 16 Unterelementen macht, was vllt zum Geheimnis der Sphinx führen könnte. :)


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

16.03.2011 um 12:46
Da die Sphinx eigentlich genau das darstellt. die Formel, die dies erst in jener darstellender Weise sich selbst erklärt.


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

17.03.2011 um 23:55
@snafu

Danke für deine weiteren Ausführungen. Das die Idee, bereits das Ergebnis ist, hab ich ja die ganze Zeit versucht zu erklären. Manchmal bin ich halt einbißchen umständlich...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung zu Übernatürlichem?

18.03.2011 um 17:52
du, man kann sich alles einbilden, wenn man mag. es gibt sogar welche, denen sagst du einmal dass sie empathisch sind und sie ticken völlig aus und haltgen sich plötzlich für Gott oder sonstwas. Man kann sich auchn einbilden, das alle gegen einen sind oder man gejagt wird, dass man eine ratte oder 3 Mütter hat... ^^


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung zu Übernatürlichem?

19.03.2011 um 17:11
@Unbound In Prinzip ist fast alles Einbildung: oder besser ausgedrückt eine Art der Bildung Wort wörtlch LG


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

24.04.2011 um 15:19
Zitat von UnboundUnbound schrieb am 07.02.2011:Also meine eigentliche Frage ist ob man sich Einbilden kann etwas zu können z.B . Gedanken anderer Lesen oder Geister zu sehen, fliegen, Zeitverschieben


Das kann man durchaus.
Ich würde jenes sogar als Fähigkeit betitulieren.
Die Fähigkeit, einzelne Bilder zu imaginieren und
somit eine Innenwelt zu erschaffen.

Der Grad der Phantasmenerzeugung ist divergent
ausgeprägt, wobei frühkindliche Entfaltungen
der Kreativität Anteil tragen.

Das Gedankenlesen ist meines Erachtens nach,
nichts weiter als eine altbekannte Spiegeltechnik
der nonverbalen Kommunikation, die lehrt, seine
Sinne für dargelegte Emotionen des Gegenübers
zu schärfen, mithilfe des Deutens von Mimik und
Gestik, natürlich unter Berücksichtigung der bereits
vorhandenen Sensitivität des "Lesers".

Allerdings möchte ich mir vorbehalten, nicht
ausschließen zu wollen, dass es "echte" Tele-
pathen gibt, die trotz versiegelter Augen, extra-
sensorische Impulse erfassen können.

Die meisten dieser ESP-Phänomene treten
bedauerlicherweise unter schlecht kontrollierten
Bedingungen auf, die sich im Nachinein schlecht
reproduzieren lassen, zum Leidwesen der Para-
psychologie.

Ich würde sagen, alles andere unterliegt dem Gesetz
der Sinnesmodalitäten und ihren unterschiedlich aus-
geprägten Qualitätsschwellen.


Die Fähigkeit des Fliegens?
Inwiefern?
Zitat von UnboundUnbound schrieb am 07.02.2011:( man schaut auf die Uhr es ist z.B 23:28, dann plötzlich 23:27),


Hm, ich würde nicht behaupten, dass sich dahinter ein Phänomen verbirgt.
Die Zeit wird subjektiv wahrgenommen und ist objektiv messbar.
Das heißt, es können immer Differenzen zwischen beiden bestehen.
Nur wundert's mich, weshalb eine Minute rückwirkend?
Bist dir sicher, auf ein und dieselbe Uhr geschaut zu haben?
Zitat von UnboundUnbound schrieb am 07.02.2011:zu Zaubern (Eine Elektrische Ladung binden und Blitze hervorrufen), das Wetter kontrollieren


Sollte bei der Wetterbeeinflussung wirklich eine magische Begebenheit vorliegen,
dann wohl durch Koinzidenz geschehend, dem zufälligen Zusammentreffen zweier
Einwirkungen.

Man kann immer nur dirigierend auf ein vorhandenes Potenzial zurückgreifen,
welches die Leichtigkeit des Agierens bestimmt.

Beispiel:
Es wird einem Magier nur erschwerend gelingen, Regen in der Wüste Gobi herbeizurufen,
anstatt in den Regionen Schottlands.
Zitat von UnboundUnbound schrieb am 07.02.2011:oder man sich einbildet das man schritte hört oder knirschen und es eigentlich draußen nur der schnee sein kann oder sonstiges?


Sicher, auch hierbei kann man sich vieles einbilden.
Zuhauf in der Halbschlafphase anzutreffen (hypnagoge
Halluzination), jedoch ohne pathologischen Krankheitswert.
Andere, teils schwerwiegende Sinnestäuschungen, sind oft
Wahrnehmungen, die keine Reizgrundlage beinhalten.
Schlimmstenfalls alle Sinneszentren betreffend.
Oder es besteht eine Reizgrundlage, die durch Mitwirken
von Angst begünstigt wird, wodurch man sich natürlich
noch mehr reinsteigert.
Zitat von UnboundUnbound schrieb am 07.02.2011:wenn sich z.B wenn man manchmal die Augen schließt alles anfängt sich zu drehen, oder das Gedanken lesen wenn man durch zufall das gleiche sagt was der andere?


Das mit dem Drehen hat sicher physiologische Ursachen.
Kann kreislaufbedingt sein, bei Erkrankungen des Gleich-
gewichtsorganes, der Halswirbelsäule und so fort.
Zitat von UnboundUnbound schrieb am 07.02.2011:Und meine erste Neben Fage ist es, Kung-Fu oder Kun-fu oder wie man das schreibt, ob man da wirklich dann mit Steinen auf dem Rücken Liegestütze machen kann und man wirklich jahrelange folter (hartes Training) ertragen muss um es richtig zu können.


Auf jeden Fall.
Ich sage mal so, der Organismus passt sich den
ihm zur Last gelegten Prozeduren an, vermutlich
durch schleichende Verfahren hervorgerufen.
Das beinhaltet jahrelanges und diszipliniertes
Training. Kann mir nicht vorstellen, dass unweigerlich
zu Beginn der Kampfsportausbildung gleich mit Steinen
auf dem Rückgrat trainiert wird.
Zitat von UnboundUnbound schrieb am 07.02.2011:Nebenfrage 2: Kann man durch Meditation das Schweben erlernen?


Geistig schwebt man immerfort.

Zumindest hat man in Untersuchungen festgestellt, dass die transzendentale
Meditation nachweislich den Blutdruck senkt und sich begünstigend auf Herz-Kreislauf
auswirkt. Beim niedrigen Blutdruck kann es symptomatisch schon mal dazu kommen,
ein Gefühl des Schwebens, fast Ohnmächtigwerdens, zu vernehmen, durch die Minder-
durchblutung des Gehirnes.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Mit Meditation eigene DNA verändern?
Esoterik, 12 Beiträge, am 10.07.2023 von emanon
altesgemäuer am 09.07.2023
12
am 10.07.2023 »
von emanon
Esoterik: Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele
Esoterik, 178 Beiträge, am 15.10.2022 von Luminita
Elyshaaa am 29.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 15.10.2022 »
Esoterik: Franz Bardon - eigene Gedanken kontrollieren: Mach ich das richtig?
Esoterik, 41 Beiträge, am 12.06.2015 von Tetragrammaton
EnricoIncognit am 17.01.2015, Seite: 1 2 3
41
am 12.06.2015 »
Esoterik: Gruppenmeditation für eine bessere Welt!
Esoterik, 333 Beiträge, am 15.07.2013 von zukunftsdenker
zukunftsdenker am 13.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 15.07.2013 »
Esoterik: Die Schwerkraft überwinden
Esoterik, 377 Beiträge, am 19.07.2012 von rambaldi
Hellrider am 31.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
377
am 19.07.2012 »