Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Vatikan, Jesuiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

15.03.2011 um 12:49
Wenn das doch geheim ist, warum sollte jemand davon wissen und das veröffentlichen ?

Geheimnisse an die falschen Personen weitergeben, wird empfindlich bestraft.

RV

Anzeige
melden

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

15.03.2011 um 14:28
@emanon
was für kampfsport betreibste?


melden

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

15.03.2011 um 14:40
Anfangs Judo und Karate, jetzt seit mehreren Jahren Muay Thai und BJJ.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

15.03.2011 um 15:53
Ich hätte zwar nie gedacht dass es dazu kommt, aber ich kann dir helfen, @Helel ;)

@Cesair hat mit
Zitat von CesairCesair schrieb:ich dachte da an Tempelritter?
nämlich gar nicht so Unrecht.

Die Tempelritter haben etwas angebtete, dass sich Baphomet nennt:
/dateien/71739,1300200793,baphomet
Wikipedia: Baphomet

Und wer mal genau hinsieht, dieser Baphomet hat ein drittes Auge aus einem Pentagramm (= Jehova, Gott im Christentum). Und diese Art des dritten Auges, auf dem Baphometen nannte man früher auch 'Sonnenauge'. Und was die Technik angeht...


melden

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

15.03.2011 um 18:55
Diesen Baphomet hat Eliphas Levi kreiert. Achtzehnhundertirgendwas. Ave!
@Zerox

Der Baphomet der Tempelritter sah anders aus und man weiss nicht so viel.

Freimaurer (Seite 1247) (Beitrag von Outsider)

Freimaurer (Seite 1248) (Beitrag von snafu)


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

15.03.2011 um 22:10
@Zerox wie genau geht die Technik des sonnengeflächts oder sonnenauges nun?
Und soweit ich weiß hatte das aber was mit dem Symbolischen Sonnenauge zu tun. Und welches der zwei Auge steht für die Sonne? Zweite frage was tut man dann , wenn man weiß , welches Auge das Sonnenauge ist?


1x zitiertmelden

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

16.03.2011 um 07:48
Zitat von HelelHelel schrieb:Und welches der zwei Auge steht für die Sonne?
das dritte auge, in dem fall das pentagramm, mit zwei augen kommt man dabei denk ich mal nicht so weit ^^

und nun ja, wie ich es aus meiner studienzeit als zeichentrick schauer gelernt habe, braucht man für geheime techniken auch einen lehrmeister. also wenn du das einfach so lernen willst, ohne irgendwelche hilfe, dann solltest du das wieder vergessen.

vorallem kommt mir dann die frage, "was willst du mit dieser technik"? willst du einen amoklauf starten? willst du einfach nur wen umbringen? oder willst du die weltherrschaft an dich reißen?


1x zitiertmelden

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

16.03.2011 um 08:45
@Helel
solarplexus

Oder meinst du den Schlag auf den solarplexus? (hat nichts mit Magie zu tun)

Ein Schlag hierauf kann zu Schwindel oder Bewusstlosigkeit führen. Auf Grund der heftigen Stimulation des Nervus vagus kommt es zu erweiterten Gefäßen im Bauchraum, der Blutdruck und venöse Rückstrom zum Herz fällt ab, deshalb steht nicht mehr genug Blut zur Versorgung des Gehirns zur Verfügung, was den Schwindel oder die Bewusstlosigkeit auslöst.
Bei Menschen mit Erkrankungen des vegetativen Nervensystems kann ein Schlag auf den Solarplexus zum Reflextod führen.

Also nicht für Spielereien geeignet. (Don't do this at home, folks)

Der Schlag/Tritt wird allgemein eher überschätzt.
Ein gut gezielter Schlag ist bei einem sich bewegenden oder die Körpermitte gut abdeckenden Gegner im Verlaufe eines Kampfes schwierig und man blockiert sich durch Fixierung auf eine Technik enorm.
Du scheinst keine Ahnung von Kampfkunst/-sport zu haben.
Man lernt solche Techniken nicht aus Büchern oder Internetforen, sondern durch beharrliches Üben unter Aufsicht eines guten Lehrers.


melden

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

16.03.2011 um 09:50
Zitat von LoFoLoFo schrieb:das dritte auge, in dem fall das pentagramm, mit zwei augen kommt man dabei denk ich mal nicht so weit ^^
Das denke ich auch. Womöglich muss man das Linke wie das Rechte machen und das Rechte wie das Linke. Um zu SEHEN, dass das Untere (Innere) wie das Obere (Äussere) ist und das Obere wie das Untere. ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

16.03.2011 um 13:02
@snafu
Ja, das man nicht genau wusste wie er aussieht weiß ich, aber ich las, dass dieser Baphomet nach Vorlagen bzw. Schriften über ihn aus der Tempelritterzeit gezeichnet wurde.

@Helel
Pff, das weiß ich selbst nicht so genau, ich weiß nur das, was ich hier gepostet habe. irgenwo las ich allerdings mal, dies hat aber nicht's mit den Tempelrittern zu tun, dass man astral irgendwie eine Sonne aus den 5 Elementen imaginiert, aber sonst, keine Fragen stellen, mehr weiß ich dazu auch nicht!


melden

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

16.03.2011 um 14:29
@Zerox
Das las ich auch grad. angeblich fand er Levi als Gargoyle in einer templerburg...


Hier, was Eliphas Levi selbst über seinen Baphomet sagt:

“The goat on the frontispiece carries the sign of the pentagram on the forehead, with one point at the top, a symbol of light, his two hands forming the sign of hermetism, the one pointing up to the white moon of Chesed, the other pointing down to the black one of Geburah. This sign expresses the perfect harmony of mercy with justice. His one arm is female, the other male like the ones of the androgyn of Khunrath, the attributes of which we had to unite with those of our goat because he is one and the same symbol. The flame of intelligence shining between his horns is the magic light of the universal balance, the image of the soul elevated above matter, as the flame, whilst being tied to matter, shines above it. The ugly beast’s head expresses the horror of the sinner, whose materially acting, solely reponsible part has to bear the punishment exclusively; because the soul is insensitive according to its nature and can only suffer when it materializes. The rod standing instead of genitals symbolizes eternal life, the body covered with scales the water, the semi- circle above it the atmosphere, the feathers following above the volatile. Humanity is represented by the two breasts and the androgyn arms of this sphinx of the occult sciences.”

http://blog.templarhistory.com/2010/04/eliphas-levi-the-man-behind-baphomet/ (Archiv-Version vom 27.02.2011)

Das pentagram auf seiner Stirn als Symbol des Lichts.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

16.03.2011 um 14:33
Ja, sieht ganz so aus (ich hatte Recht*jubel* :) ), und als Symbol des Licht's könnte doch ebensogut als Symbol der Sonne gedeutet werden, oder @snafu ?


melden

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

16.03.2011 um 14:54
@Zerox
Ja :) ich denke auch das Symbol des "Lichts" ist die Erkenntnis. was durch die sonne symbolisiert und manifestiert wird. In ihrem irdischen Ausdruck, als Licht der Welt und als Licht in der Dunkelheit. und das Licht die Dinge 'sichtbar' werden lässt, also wahrnehmbar/erkennbar.


The flame of intelligence shining between his horns is the magic light of the universal balance, the image of the soul elevated above matter, as the flame, whilst being tied to matter, shines above it.

...das magische Licht der universellen Balance, das Image der Seele, erhoben über Absicht und Ursache und dennoch damit verbunden.... shines above it!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

16.03.2011 um 14:56
@snafu
Ja genau, das denke ich mir so nämlich auch, wobei ich sagen muss, dass das...
Zitat von snafusnafu schrieb:als Licht in der Dunkelheit
...so klingt als sei Dunkelheit was Schlechtes :x


1x zitiertmelden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

16.03.2011 um 14:59
Aber es ist eine trance -technik und kein ritual ?!! Wozu dann das Pentagram ?


melden

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

16.03.2011 um 15:04
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:...so klingt als sei Dunkelheit was Schlechtes
Wie kommst du drauf? Ist nur in deinem mind.... ;)


melden

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

16.03.2011 um 15:11
Wie könnte man die Dunkelheit als Dunkelheit erkennen..? Wenn die Erkenntnis ein Symbol für Licht ist.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

16.03.2011 um 15:19
@Helel
Wenn du sagst es ist eine Trance-Technik, dann weißt du doch schon fast was es ist.
pentagramme sind doch nicht ausschließlich für Rituale gedacht O.o

@snafu
Ne, Moment, ich finde Dunkelheit sehr positiv, guck dir aslleine mein Profil an :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

16.03.2011 um 15:20
@snafu
Wie kann man Licht als Licht erkennen, wenn sie nicht in der Dunkelheit scheint? ;)


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht die Technik des Sonnenauges?!!

16.03.2011 um 15:23
@Zerox ja aber ich brauche die Einleitung dazu.


Anzeige

melden