Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hält sich meine Vergangenheit auf, wenn ich nicht an sie denke?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hält sich meine Vergangenheit auf, wenn ich nicht an sie denke?

24.03.2011 um 13:23
@DieSache
Beantworte bitte mal meine letzte Frage.

Falls Du magst ;)

Anzeige
melden

Wo hält sich meine Vergangenheit auf, wenn ich nicht an sie denke?

24.03.2011 um 13:26
@Trinitylove

welche denn ?

Die wo ich den Sitz der Seele vermute habe ich dir doch schon beantwortet !


melden

Wo hält sich meine Vergangenheit auf, wenn ich nicht an sie denke?

24.03.2011 um 13:37
@iiatokii
ich glaube, dazu hat man bis dato keine versuche am lebenden menschen gemacht ^^

ich persönlich gehe davon aus, dass sich das bewusstsein über mehr gehirnregionen erstreckt und man es nicht 100% dingfest machen kann. bei hirnschäden oder -verletzungen kann es allerdings durchaus sein, das menschen (wach)komatös werden und am leben erhalten werden, ohne je wieder "aufzuwachen"...


@DieSache
perfekt!
...ich wäre auch mit
"freude schöner geistesfunke...
produkt der neurulation...
nutzen dich selbst angetrunken...
bis zum endgültigen verfallsdatuuuuum...

zufrieden gewesen ^^


melden

Wo hält sich meine Vergangenheit auf, wenn ich nicht an sie denke?

24.03.2011 um 13:42
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Nunja es ist ja auch wissenschaftlich erklärbar, von daher ist es sinnfrei sich da gedanken drum zu machen.
ich finde es grundsätzlich gut, wenn jemand dinge hinterfragen will - allerdings sollte erst dieser prozess zur meinungsbildung führen. im falle diesen threads geht es ja eher um "spirituelle" bestätigung und abstempeln als um ernsthaftes hinterfragen (der eigenen meinung). :)


melden

Wo hält sich meine Vergangenheit auf, wenn ich nicht an sie denke?

24.03.2011 um 22:07
sollte hier nicht das wort "Akashachronik" fallen als antwort? :)

oder hiesse das dann Akasha-Memory :D

ob man diese dann auch noch fälschen kann? fragen über fragen?? grins


melden

Wo hält sich meine Vergangenheit auf, wenn ich nicht an sie denke?

24.03.2011 um 22:56
Ui ich möchte auch eine idee abgeben :)
also das gehirn "speichert" dein Wissen.
Verschiedene Regionen zusammespiel etc. Gab mal eine Schöne Reihe vom Spektrum der wissenschafft.

Meine Idee wäre folgende, gehen wir einfach mal davon aus das es eine Seele gibt.
ICh behaupte das der Körper die HArdware bildet wärend diese "seele" das OS ist.
Selbstlernend etc.

Aber das das wissen nicht in der rauen wabbeligen masse ist, tja das ist unsinn. Ist dort definitif gespeichert.

Interessant wird es erst wenn regionen im Hirn beschädigt werden. Es kann vorkommen das sie personen dann ändern.
oki ich muss noch quellen finden


melden

Wo hält sich meine Vergangenheit auf, wenn ich nicht an sie denke?

05.01.2012 um 20:59
Ich denke schon, dass das, was wir aufnehmen, im Gehirn gespeichert wird. Aber ich meine ebenfalls dass nichts, was wir erfahren, jemals verloren gehen kann, somit denke ich, dass jedes Erfahrung in der Seele abgespeichert wird. Die Seele ist m.E. eine bewusste Energiestruktur, die alles speichert, was sie erfährt. Sie ist das Gefährt, dass wir nutzen, um Erfahrungen zu sammeln. Diese nutzt widerum physische Körper, um bestimmte Erfahrungen zu sammeln. Die Erfahrungen aller zusammen werden an das höhere Selbst (welches unser wahres eines Ich ist) weitergegeben.

Mit anderen Worten: Wir sind ein Bewusstsein, dass sich als Seelen ("Bewusstseins") aufgeteilt hat, um auf eine Reise zu gehen.


melden

Wo hält sich meine Vergangenheit auf, wenn ich nicht an sie denke?

07.01.2012 um 16:45
@Trinitylove

Was hast du gegen das Gehirn?


melden

Wo hält sich meine Vergangenheit auf, wenn ich nicht an sie denke?

07.01.2012 um 19:27
Esos sollten mal nen Grundkurs in Philosophie machen. Dieser naive subjektivismus ist ja nich zum aushalten.


melden

Wo hält sich meine Vergangenheit auf, wenn ich nicht an sie denke?

08.01.2012 um 02:20
@paranomal

Och das solltest du jetzt nicht so verallgemeinern^^


melden

Wo hält sich meine Vergangenheit auf, wenn ich nicht an sie denke?

08.01.2012 um 05:23
@Trinitylove

ohne dein hirn wärst du nichts, du könntest nichtmal mehr "astralkörper" buchstabieren


melden

Wo hält sich meine Vergangenheit auf, wenn ich nicht an sie denke?

08.01.2012 um 14:22
Dein Hirn ist deshalb eine wabbelnde Masse weil du nicht genau genug hin schaust. Würdest du das tun, würdest du feststellen, dass sich die Masse aus sehr vielen kleinen verbundenen Nerven zusammensetzt.

Du kannst dir das wie in der Numerologie vorstellen. Zuerst hast du ein kleines Nervenbündel, nen es Gott wenn du magst. Dann wird ein zweites dazu gemacht und schon haben wir haben eine Möglichkeit weitere Bündel bipolar relativ zu den anderen beiden anzuordnen.
Natürlich benötigt es eine ganze Menge mehr Bündelchen um beispielsweise den Geschmack von Schokolade abzubilden, aber das ist dann nur noch eine Frage der Menge.

Und so in etwa speichert der Mensch eben Informationen. Weitere Details bekommst du unter dem Stichwort Kognitionswissenschaft an der Universität deines Vertrauens. Im Übrigen ist das Gebiet nicht rein medizinisch sondern interdisziplinär, d.h. da sitzen Natur- und Geisteswissenschaftler zusammen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Luzider Traum oder doch Astralreise?
Esoterik, 17 Beiträge, am 01.02.2022 von unkultiviert
RandomGirl am 25.07.2020
17
am 01.02.2022 »
Esoterik: Reality Shifting
Esoterik, 19 Beiträge, am 27.05.2022 von MysteriousFire
MysteriousFire am 02.04.2022, Seite: 1 2
19
am 27.05.2022 »
Esoterik: Seelenrückholung - Segen oder Fluch?
Esoterik, 12 Beiträge, am 28.10.2021 von AgathaChristo
DinaBa am 05.10.2021
12
am 28.10.2021 »
Esoterik: Kennt sich wer mit Subliminal Affirmations aus?
Esoterik, 40 Beiträge, am 14.08.2020 von Cognition
SUBLIMINALAFFE am 23.01.2018, Seite: 1 2
40
am 14.08.2020 »
Esoterik: Was ist für Euch Bewusstsein?
Esoterik, 17 Beiträge, am 03.09.2019 von Xero
Archibald am 29.03.2019
17
am 03.09.2019 »
von Xero