Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Gesundheit, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 07:32
Also ich bin ein Fan von Meditation - und möchte versuchen die Selbstheilungskräfte meines Körpers zu aktivieren .

Leider hab ich keine ahnung , wie man das macht .

es macht zwar spass zu experimentieren - aber würde auch gerne von anderen hören , wie sie das machen - oder was sie darüber wissen - oder wie man das anstellen kann und was für erfahrungen sie haben .

also wenn jemand ahnung hat , dann postet das doch bitte .

und was haltet ihr von selbstheilungskräften ?


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 09:31
Die wichtigste Voraussetzung zur ungehinderten Entfaltung der Selbstheilungskräfte ist der Glaube, gesund zu werden.


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 11:41
@Keysibuna
Auf den Punkt gebracht.


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 11:44
@Keysibuna

na nicht nur der glaube sondern auch ein fester willen zur genesung^^


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 12:17
also glauben hab ich - jede wette , dass es funktioniert

aber ich glaub sich auf einen stuhl zu setzen - und einmal laut sagen "so jetzt werd ich gesund" - das ist glaub ich nicht genug

ich kenn ein paar meditationstechniken - ich werd mal versuchen die ein wenig abzuwandeln

und ein wenig mit meinem verstand rumspielen

mal sehen was passiert


wäre cool wenn sich jemand meldet , der erfahrungen damit hat - ich trau den ganzen eso seiten im netz nicht


aber danke @Keysibuna für deine antwort


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 12:32
@Dr.Manhattan
kommt drauf an welches leiden dich plagt, aids, krebs und cholera wirste so nicht besiegen können.


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 12:36
@Cesair

und wieso nicht ?


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 12:46
Kennst du das wenn es dich dreht?
Zumeist bekommt man das richtig zu spüren nach einem Alkoholrausch. Also bevor sich der Kater einschaltet.

Es ist so, dass du diese Drehung bei jeder Krankheit hast. Allerdings ist sie normalerweise so langsam oder wenig spürbar, dass man sie nicht wahr nimmt.
Du musst auf deine nächste Krankheit warten um herauszufinden auf welche Seite es dich dann dreht und in die andere Richtung gehen.
Es ist zwar kein richtiges gehen aber ich glaube der Ausdruck ist schon ganz gut ;)

Bitte vergiss trotz aller versuche nicht auch einen Arzt zu rate zu ziehen ;) denn Garantie möchte ich dir keine auf Heilung geben :D Zumal man ja Selbstheilung auch sehr lange üben muss, ganz egal welche Art du anwenden wirst ;)


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 13:02
@Dr.Manhattan
weil selbstheikungskräfte wie placebo funktionieren und keine zauberkräfte sind, die irgendwelche wunder vollbringen...


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 13:03
@Dr.Manhattan
Wenn du meditierst, kannst du visualisieren, dass die Kräfte der Erde und die Kräfte des 'Himmels' also die Unteren und die oberen Kräfte sich in dir zusammenschliessen. Du bist die Mitte, in der sich die Kräfte treffen und vereinen.
Wenn du das richtig spürst in dir, dann wisse, dass diese Kraft die dabei entsteht jene ist, welche die Heilkraft ist. und wisse in diesem Moment dass du gesund und stark bist. Lass dieses Gefühl in dir so lange wie möglich, und lass es zu deinem Wissen werden. Verinnerlich es, dass du weisst, dass du gesund und stark BIST. Ohne Zweifel.
Du kannst auch visualisieren, dass du die Mitte von oben und unten, links und rechts und vorne und hinten bist. Jener Punkt, welcher bei dieser Vorstellung entsteht. und die Energie von diesen Seiten in dich strömt.


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 13:16
@auchnochda

klingt auf jeden fall interessant


@Cesair

also zumindest von krebs weiss ich , dass er mit alternativen methoden heilbar ist - von aids hab ichs aber auch noch nicht gehört
und bei mir gehts nur um ne psychische krankheit - also das könnte drin sein


@snafu

genau nach sowas hab ich gesucht - ok danke - werd das mal versuchen - das klingt genau nach einer anleitung den verstand mächtiger zu machen , als die krankheit
vielen dank schonmal - aber darf ich noch fragen woher du das hasst ?


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 13:22
@Dr.Manhattan
psychische sachen ja, selbstheilung beginnt ja auch genau dort, also ist das machbar. das krebs heilbar ist durch selbstheilung ist genauso umstritten, wie durch handauflegen etc. so eifnach ist das nicht


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 14:49
@Dr.Manhattan Finde ich gut das du das machst. Ja es gibt diese Kräfte auch wenn es Geistige Kräfte sind und nicht körperliche.


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 14:54
@DeArziel

definitiv - ich halte sehr viel von meditation - hatte selber schon ne OBE während dem meditieren und hab auch sehr interessante sachen diesbezüglich gelesen


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 15:13
@Dr.Manhattan Ich hatte auch schon obe´s evtl können wir unsere Erfahrung mit einnander austauschen. Kommst du auch aus NRW?


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 15:17
@DeArziel

ich bin wiener
aber klar können wir machen =)


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 15:18
@Dr.Manhattan ich nehme dich dann FL Liste auf :)


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 15:23
@DeArziel

ok hab dich auch - aber ich wäre dafür , dass wir unsere erlebnisse in den thread schreiben , damit auch andere was davon haben :)

ich les grad was - ich schreib dann später mein erlebniss hier nieder


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 15:28
@Dr.Manhattan ok tue ich. Aber nicht alle Erlebnisse :)


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 15:42
ja ist keine grosse sache bei mir

aber beachtlich war , dass ich das bei meiner ersten meditation geschafft hab - und danach aber niewieder .
ich hatte nicht viel ahnung vom meditieren - also hab ich mir eine methode überlegt , wie es klappen könnte und das tat es auch .

ich hab mir gesagt - du kannst deine gedanken nicht abstellen - da ich gelesen hatte dass man dazu jahrelange übung braucht .
also hab ich mir gesagt , dann fokusier ich eben meine gedanken - ich hab meine ganze konzentration - natürlich in entspannter gemütslage darauf verwendet immer tiefer und tiefer in das schwarz meiner geschlossenen augen zu blicken .
ich hab die dunkelheit richtig erforscht und blickte immer tiefer und tiefer in mich hinein und war selber gespannt was passiert .
und dann so nach 10 minuten hörte ich den fernseher nicht mehr - und auf einmal war ich ausserhalb meines körpers - das zimmer und alles war gleich und ich schwebte gut 2 meter in der höhe - ich blickte auf meinen dasitzenden körper und er leuchtetete golden - ka wieso - ws ist das normal
aber ich war so überascht dass ich diesen zustand nur wenige sekunden oder so halten konnte - und dann war ich wieder in meinem körper

joa das war meine OBE :D

@DeArziel


melden