Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Gesundheit, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 15:50
@Dr.Manhattan ich übe schon die verschieden Meditationen 7 jahre lang. Und hatte auch schon OBE.

Dene Technik ist gut. Aber ausbaufähig , wenn du öfter später sogar jeder zeit obe haben willst.

Was Gedankenstille angeht schreibe ich dir noch was dazu. :)

Anzeige
melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

03.04.2011 um 17:35
Bitte gern @Dr.Manhattan
Es stammt aus dem Universum. ^^ denn unten ist wie oben und innen wie aussen.


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

04.04.2011 um 09:21
Wie kann man denn durch so eine Meditation "schlechte Bilder" ,die einem immer im Kopf auftauchen, abstellen?
Weiß das jemand?


1x zitiertmelden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

04.04.2011 um 10:07
@Jurilaris

fängst du mit meditieren an werden die unangenehmen gedanken im kopf am anfang sogar vermehrt auftreten
der sinn der meditation liegt darin dir dieser gedanken bewusst zu werden und zu lernen sie zu akzeptieren
wenn du es schaffst sie zu akzeptieren, und das wirst du mit der zeit, wenn du regelmäßig versuchst zu meditieren, dann kannst du lernen deine gedanken zum schweigen zu bringen und im endeffekt hören sie auf dich zu belasten
also es geht nicht darum, die bilder abzustellen, sondern sie als teil von dir willkommen zu heissen


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

04.04.2011 um 11:37
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Wie kann man denn durch so eine Meditation "schlechte Bilder" ,die einem immer im Kopf auftauchen, abstellen?
@Jurilaris
Man kann sich auch einen Ausgang machen für diese Bilder und Gedanken, wenn man will. Die Bilder und Gedanken ziehen durch diesen Ausgang oder die Öffnung dortraus. Aus dem Kopf.
Man braucht sie sich gar nicht mehr anzusehen, sie sind da draussen, bevor sie noch erkannt werden, so auch die Gedanken, was ja im Grunde dasselbe ist.
Die Bilder ziehen immer schneller raus und irgendwann ist es nur mehr ein dünner "Bilderfaden" der verfliegt.
es ist von Vorteil, seine Aufmerksamkeit auf das dritte Auge zu konzentrieren, also sozusagen dorthinzu"sehen", im Inneren. Die Augen sind geschlossen, und meditieren tut man im Sitzen (Asana), nicht im Liegen, da die Wirbelsäule aufrecht sein sollte und man gerade dasitzen sollte. Damit der Körper jene Ruhestellung einnehmen kann, alle seine Muskeln in einem wachen Zustand entspannen zu können, und sich dennoch in absoluter unbeweglichen Ruhe befindet.
Dies erfordert ein wenig übung und Geduld. lieben gruß


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

04.04.2011 um 12:41
@snafu

deine methode hört sich gefährlich nach dem weg der heutigen medizin an
symptome bekämpfen, aber die ursache ausser acht lassen
ich würde nicht empfehlen gedanken, die noch nicht aufbereitet sind zu unterdrücken


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

04.04.2011 um 12:43
Ich würde jemandem vom Fach aufsuchen, Hypnotherapie ist sehr gut.
Da lernt man dann auch indirekt wie es geht.


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

04.04.2011 um 12:51
@fluegellos
Hmm.... Gedanken, die noch nicht aufbereitet sind... sind sie das jemals? Solange sie unaufhörlich nachfliessen und als Gedanken/Bilder auftauchen? Sind es nicht wie Wolken, die der Wind umhertreibt...?

Ist nur ein Vorschlag, man kann ja meditieren wie man es für richtig hält. ^^


1x zitiertmelden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

04.04.2011 um 13:01
@snafu
meine theorie zu den ständig nachfliessenden gedanken/bildern ist eigtl, dass unser unterbewusstsein uns auf etwas hinweisen möchte, was wir noch nicht in unser bewusstsein übernommen haben, oder zumindest nur in einem ungenügenden maße.

wolken werden zu regen und regen wird zu wolken... ein kreislauf der natur
vlt verhält es sich mit unseren gedanken genau so

ich dachte jedenfalls eher an traumata, die, und da habe ich keine zweifel, schaden anrichten können. bei solchen dingen wäre ich eben vorsichtig sie zu unterdrücken.

aber gut, zwei ansätze für ein problem.
@Jurilaris wird dadurch ja vlt auch ein stück weit zu sich selbst finden, denn erst das ausmaß des leidensdruck ermöglicht eine erfolgsversprechende therapie.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist nur ein Vorschlag, man kann ja meditieren wie man es für richtig hält. ^^
recht haste ;)


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

04.04.2011 um 13:20
ich kann mich leider nicht zur genüge konzentrieren, da die "schlechten bilder" sich sofort blitzartig zeigen. wenn ich meditiere, dann kommen sie....auch im normalen leben kommen sie wie blitze in meinem kopf, es ist anstrengend, sie zu unterdrücken.
Dachte dafür gibt es auch eine Methode...


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

04.04.2011 um 13:21
Weiss schon was du meinst, @fluegellos ,doch dachte ich hierbei nur an Meditation, ohne irgendeine 'Absicht'.

Ich meinte auch nicht, die gedanken zu unterdrücken, eher im gegenteil, sie durchfliessen zu lassen... anyway... ^^


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

04.04.2011 um 13:22
Wikipedia: Zwangsgedanke

so, nur in Bildern......


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

04.04.2011 um 13:31
@Jurilaris

ich weiss wirklich nicht, wie da die erfolgsaussichten sind, aber ich denke du wirst sehr viel konzentration in deinen atem legen, also in die beobachtung.
zu anfang kann es dir auch helfen mit einer rückenlehne zu meditieren, ist zwar nicht im sinne des erfinders, aber könnte helfen die konzentration weniger auf den körper zu lenken und mehr auf den atem.


@snafu
gedanken durchfliessen lassen ist doch gut
absichten unterstelle ich dir schon nicht, dafür kenn ich dich viel zu wenig
vlt klärt sich auch jetzt einiges, weil @Jurilaris wieder da ist


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

04.04.2011 um 13:34
ok ich danke auch :) Ich werds versuchen.....denn ich kann nicht ordentlich meditieren wenn ich immer diese Bilder im Kopf habe, das macht mich fertig......


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

07.04.2011 um 19:57
was ist ein OBE?


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

07.04.2011 um 19:58
@Superhyper

Out-of-the-body experience, siehe: Außerkörperliche Erfahrung


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

07.04.2011 um 19:58
ahaa, danke


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

07.04.2011 um 20:01
was auch ein einfacher trick ist um den kopf frei zubekommen ist:

sich zu sagen: ich denke das gleiche, was ich gestern um diese zeit gedacht hab (und sich dabei vorstellen, was man den tag zu vor um diese zeit dachte)

is sozusagen ne "überlastung" des gehirnes und das ergebnis ist: man denkt nichts^^

das kann man immer mal wieder am tag machen, wenn man mal n paar sekunden zeit hat (morgentoilette, im stau, wartend anner ampel etc.)


@Keysibuna
is das das gleiche wie eine astralreise?^^


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

07.04.2011 um 20:04
@niggie

Jop, genau so aegypten smilies 0008


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

07.04.2011 um 20:05
ouh, dann sachma an, welche techniken du zum besten geben kannst...bitte ^^@Keysibuna


Anzeige

melden