Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

04.07.2011 um 23:03
@versailles95

was möchtest du wissen vieleicht kann ich dir helfen?

Anzeige
melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

04.07.2011 um 23:04
Danke^^
Kannst du mir bitte erklären was ich unter Äther verstehen soll? Ich finde keine gute Erklärung :-(


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

04.07.2011 um 23:11
@versailles95
Der Äther ist die Vereinigung der beiden Polaritäten, des männlichen und des weiblichen. Er thront über den vier anderen Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft. Dies wird besonders durch das magische Symbol des Pentagramms verdeutlicht.
Der Äther wird als Geist allen Seins angesehen und steh für Transzendenz, für den ewigen Wandel und für die damit verbundenen Veränderungen. Er ist alles was war, ist und sein wird. Er ist die Vereinigung aller Gegensätze, wie innen und außen, überall und nirgendwo, weiblich und männlich, gut und böse, Körper und Geist, und wird so durch sie symbolisiert. Analog hierzu werden ihm die beiden Farben weiß und schwarz gleichermaßen zugeordnet. Transparente Farbe kann ebenfalls für ihn verwendet werden.
Diesem Element wird keine direkte Himmelsrichtung zugeordnet, da es für die Mitte steht. Im magischen Kreis finden wir den Äther in seinem Zentrum und zugleich in seinem Umfang. Da der Äther den ewigen Wandel darstellt wird ihm das wirbelnde Jahresrad als solches zugesprochen.
Der Hexenkessel ist die Elementarwaffe des Äthers. Dies ist ein Kessel aus Eisen, Kupfer, Silber oder Ton, welcher von magischen Zeichen geziert wird und die Verbindung zur Göttin sowie allem Sein darstellt.
Die Mistel, welche besonders im Druidentum von großer Bedeutung war, und das Eisenkraut, welches seit je her dem Hexentum zugesprochen wird, sind jene Pflanzen, die diesem Element zugeordnet werden können.



melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

05.07.2011 um 02:17
aha...danke. also in Kurzform:

Der Äther steht für den Geist, das Selbst und die Bewegung. Er symbolisiert das Allumfassende und den Lauf des Jahresrades. Somit ist alles, was in den vier Elementen vorhanden ist, auch im Äther vorhanden. Er ist die Kraft, die alles verschlingt und wieder erneut hervorbringt und somit das Leben überhaupt möglich macht.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

05.07.2011 um 10:14
@versailles95
Das Pentagramm verkörpert die vier Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft, die vom Geist, auch Äther genannt, gekrönt werden. Es symbolisiert die Harmonie der fünf Elemente, wobei jede Spitze für ein Element und damit das Gleichgewicht allen Seins steht. Die Zuordnung der Elemente zu den einzelnen Spitzen findest du hier:
pentagramm


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

05.07.2011 um 16:57
@venefica

Achso danke^^

WIe wird eigentlich die Magie unterteilt?
Bloß in schwarze und weiße Magie?


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

05.07.2011 um 19:13
Zitat von versailles95versailles95 schrieb:WIe wird eigentlich die Magie unterteilt?
Bloß in schwarze und weiße Magie?
geistig/spirituell - psychologisch und physikalisch!

es kommt immer darauf an wie man magie anwendet und für was!


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

06.07.2011 um 13:11
Also ich will sie ja nicht für schlechtes einsetzen... und woher weiß ich was meine besonderen Fähigkeiten sind?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

21.07.2011 um 15:35
Hallo Zusammen,

ich suche ebenfalls wie verailles95 einen geeigneten Coven ,allerding in der Nähe in und von Kassel-
Ich stehe noch am Anfang, habe jedoch schon viel studiert und mich ausgetauscht und einige Erfahrung gesammelt.

Möchte jedoch weiterlernen und mich entwickeln. Kann mir vielleicht jemand helfen ?

liebe grüße

shenhua


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

21.07.2011 um 18:49
Ich bin in einer Hexengruppe in Kassel aktiv.
Wir haben auch ne homepage: www.hiks.org (Die ist aber im Moment leider nicht wirklich aktiv, weil die Gründerin dieser Gruppe grad im Ausland arbeitet und wir reale Ritual-Treffen, Workshops und Stammtische ohnehin immer schon spannender fanden als Diskussionen in einem Forum.)
Der Stammtisch ist offen für jeden, der einfach mal vorbei kommen will. Immer der erste Dienstag im Monat. Der nächste Stammtisch ist also der 2. August. Wir treffen uns ab 19:00 in der Avalounge, Wilhelmshöher Allee 97. Wenn du Lust hast, komm gern vorbei.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

06.09.2011 um 18:51
@MoonCat95

es bedarf evt eines Vertrages mit dem Teufel,den wird er dir gerne geben.

er will nur deine Seele.

Lies erstmal D. Johann Fausten ,

da ist genau beschrieben wie es ist, wenn die Vertragslaufzeit um ist,
u die sele zur Abholung fällig ist.,

und dann überleg es dir bitte nochmal.

bitte sei so gut.


mfg,


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

06.09.2011 um 22:45
@Fux.123
1. Ich habe großen Respekt vor dem was du tust.
2.Ich habe echt keine Ahnung von dem was du tust.Aber das ist uraltes matriachales Wissen,was vom
Patriachat vernichtet werden sollte,ein Glück ist das nicht gelungen.
3.Arbeiten spirituelle Zirkel global oder seid ihr regional tätig? Ich habe mal in Rio de Janeiro eine Macumba Heilung miterlebt,die mit positivem Ergebnis ausging,darum meine Frage.
4.Ich arbeite manchmal mit dem A. Crowley Tarot,das habe ich jetzt lange nicht mehr getan,aber es kam immer was dabei heraus,für mich ist das ein Spiegel der Seele.
,so wie der Fragende die Karten zieht.
5.Was ist der Unterschied zwischen Hexenmeister und Hexe.wenn es einen gibt?
6.B in kein "Ungläubiger" habe aber auch zuviel Falsches in diesem Zusammenhang erlebt,würde aber gern mehr erfahren.


4x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.09.2011 um 00:37
Hallo @Fux.123

Was soll man von einer Seite halten, die über HEXEN sprechen soll und die BIBEL zitiert?

Zweifelnde Grüsse

Shade


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.09.2011 um 18:53
@quetzalqoatl
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Arbeiten spirituelle Zirkel global oder seid ihr regional tätig? Ich habe mal in Rio de Janeiro eine Macumba Heilung miterlebt,die mit positivem Ergebnis ausging,darum meine Frage.
Es gibt internationale Vereinigungen und Gruppen und regionale Hexenzirkel. Die Gruppe in Kassel ist letzteres, wir arbeiten Regional in Kassel und Umgebung.
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Was ist der Unterschied zwischen Hexenmeister und Hexe.wenn es einen gibt?
Was Hexenmeister und Hexen angeht: Das sind nur Begriffe, die jeder für sich anders definiert. Ich mache da keinen Unterschied. Ich benutze den Begriff "Hexenmeister" auch gar nicht, weil ich ihn verwirrend, bzw. irreführend finde. Ich folge keinem Meister. Ich will auch keiner sein. Meisterschaft ist in diesem Kontext etwas, das jeder für sich selbst finden muss.

Du schreibst, du würdest gern mehr erfahren. Welche Themengebiete interessieren dich denn? Wenn du mir genauer schreibst, worum es dir geht, kann ich dir gerne ein paar Literaturtipps geben. ;)

@The_Shade
Du kannst von uns halten, was du möchtest. ;)
Wir definieren Hexentum nicht als Antichristentum, sondern als eine Philosophie, die anderen Menschen, Religionen und Philosphien offen und tolerant gegenübersteht. Es ist ja nicht verboten, aus der Bibel zu zitieren, nur weil man Hexe ist. Besonders dann nicht, wenn es so ein schönes Zitat ist.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.09.2011 um 19:52
@Fux.123
Eigentlich viel,du bist kompetent,das seh ich.
Ich intereessiere mich eigentlich für alles in der Hinsicht,habe aber nur Möchtegern Zauberer und Hexen kennengelernt.Habe dort in Brasil viel gesehen,was mich zur Mystik brachte,bin kein "Realo" trotzdem skeptisch,aber du hast mir die Skepsis genommen.
Bin Berliner,gibt es hier in Berlin Kontakte?


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.09.2011 um 20:39
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:es bedarf evt eines Vertrages mit dem Teufel,den wird er dir gerne geben.

er will nur deine Seele.
Wieso bist du dir da so sicher???


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.09.2011 um 22:06
@quetzalqoatl
Du siehst, dass ich kompetent bin? :D
Du kennst mich doch gar nicht, woher weißt du das? Aber trotzdem danke für das Kompliment. ;)

Berlin... es gibt ein paar Ordensgeschwister von mir in Berlin. An die darf ich dich aber leider nicht weitervermitteln, weil ich dazu verpflichtet bin, ihre Identitäten geheim zu halten. Ich mach mich aber gern mal schlau, was noch so in Berlin geht und sag dir bescheid, wenn ich was weiß.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.09.2011 um 22:14
@Fux.123
Dazu braucht man dich doch nicht zu kennen aber deine Argumentation beeindruckt mich einfach.
Darf man als Mann überhaupt Zugang haben?Ich würde mich über Kontakte freuen.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.09.2011 um 22:19
@quetzalqoatl
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Dazu braucht man dich doch nicht zu kennen aber deine Argumentation beeindruckt mich einfach.
Danke. Aber grundsätzlich sollte man vorsichtig sein, wenn man jemandem Kompetenz zuspricht, den man nicht kennt. Und das gilt ganz besonders für die magische Szene, weil da eben total viele Spinner und Scharlatane rumrennen, wie du ja selbst schon erfahren hast. ;)

Und ja, Männer haben auch Zugang zu Hexenzirkeln. Ich bin selbst einer... Es gibt da auch Ausnahmen, beispielsweise bestimmte Wicca-Traditionen (Dianic Wicca nimmt oft nur Frauen in den Zirkel auf).


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

07.09.2011 um 22:39
@Fux.123
Ich hätte meinen A...... darauf verwettet das du eine Frau bist.Faß das bitte als Kompliment auf.
Du hast Recht gerade in diesem Bereich trifft man Scharlatane.
Eine Freundin von mir sah sich als Hexe,rief die Geister herbei und das Zimmer brannte,weil sie
bei ihrem Höllenhokuspokus Kerzen umriss und die Katastophe nahm ihren Lauf.Und die Geister blieben aus!!!!!!!!!!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden