Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 19:56
@venefica
Ich unterscheide nicht zwischen schwarzer und weißer Magie.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 19:59
@Fux.123

denke da gibt es einen unterschied zwischen gut und böse ?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:02
"gut" und "böse" sind extrem relative Begriffe. Je nach Kultur, Religion, Erziehung etc. können sich die Definitionen von gut und böse sehr unterscheiden. Deswegen entscheide ich in jeder Situation, was ich persönlich für angemessen, bzw. für sinnvoll halte.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:10
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb: Deswegen entscheide ich in jeder Situation, was ich persönlich für angemessen, bzw. für sinnvoll halte.
und wie weist du, wann schwarze oder weiße magie für angemessen ist ?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:13
Das entscheide ich nach meinem eigenen moralischen Gefühl. Aber wie gesagt: Ich unterteile das nicht in schwarze und weiße Magie. So ein Prinzip nach dem Motto "A oder B" ist mir zu simpel. Magie liegt für mich in einem Graubereich irgendwo dazwischen. Genauso wie Menschen weder gut noch böse sind, sondern immer beides, je nach Situation/Stimmung...


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:16
@Fux.123

Was hast du noch für Fähigkeiten außer Magie und Zauberei,kannst du in die zukunft schauen ?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:19
Zauberei ist in meinen Augen keine Fähigkeit, sondern eine erlernbare Technik.
Man sagt ja auch nicht zu einem Elektriker, dass er die Fähigkeit hat, Fernseher zu reparieren, sondern dass er das gelernt hat. ;)
Und ich kann nicht in die Zukunft schauen, nein. Die Zukunft ist etwas völlig ungewisses, weil wir entscheiden, wie sie für uns aussehen wird. Ich lege Karten. Aber Karten erzählen mir nichts über dein Schicksal, sondern nur über Richtungen, die du einschlagen kannst. Über Möglichkeiten, die du hast. Über Dinge, auf die du achten solltest usw...


2x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:23
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Man sagt ja auch nicht zu einem Elektriker, dass er die Fähigkeit hat, Fernseher zu reparieren, sondern dass er das gelernt hat.
Seine Fähigkeit kann man aber überprüfen und kontrollieren, was man von deinem nicht sagen kann!!

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:23
@Fux.123

wenn du zaubern kannst ,was zauberst du dann so ?
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Die Zukunft ist etwas völlig ungewisses, weil wir entscheiden, wie sie für uns aussehen wird. Ich lege Karten. Aber Karten erzählen mir nichts über dein Schicksal, sondern nur über Richtungen, die du einschlagen kannst. Über Möglichkeiten, die du hast. Über Dinge, auf die du achten solltest usw...
genauso sehe ich das auch man kann nicht das schicksal sehen eines menschen !


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Seine Fähigkeit kann man aber überprüfen und kontrollieren, was man von deinem nicht sagen kann!!
Na und?

@venefica
Was ich so zaubere? Puh... hat viel mit Erkenntnis und Informationen zu tun. Das meiste, was ich mache beschäftigt sich mit Fragen, auf die ich Antworten haben will. Aber je nach Situation kann es auch mal ein Heilungszauber sein oder ein Schutzzauber oder oder oder... Was ich zaubere, kommt darauf an was mir passiert.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:30
@Fux.123


verwendest du zaubersprüche oder nur rituale für sowas ?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:30
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Na und?
Dann machst du nicht nur dir was vor sondern versuchst uns auch etwas vorzumachen :D

Ergo; du willst nur mit Behauptungen auffallen ^^

q0JMxl keysi


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:35
@Keysibuna
Wenn du meinst, das kannst du halten wie du willst. Zwingt dich ja keiner, mir zu glauben. Ich mache Magie nicht, um anderen zu beweisen, dass es sie gibt.

@venefica
Ich mische meistens alles mögliche zusammen.


2x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:37
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb: Ich mache Magie nicht, um anderen zu beweisen, dass es sie gibt.
Aber darüber reden damit man glaubt du macht Magie und es wäre möglich ! ^^


q0JMxl keysi


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:37
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich mische meistens alles mögliche zusammen.
wie kann ich das jetzt verstehen ?

hexenkessel wo du alles reinhaust .


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:41
@Keysibuna
Ich schreibe hier, um mich an der Diskussion zu beteiligen und Erfahrungen auszutauschen. Und um Fragen zu beantworten, beispielsweise von Aset. Wenn ich mich profilieren wollte, würde ich hier kein Pseudonym verwenden. ;)

Hexenkessel... nicht ganz. Ich mixe verschiedene Techniken (beispielsweise schamanische Trancereise, Zeremonialmagie, Meditation, Mantras, Tanz etc.) und verschiedene Paradigmen (beispielsweise traditionell ägyptisch oder unkonventionell hinduistisch oder beides oder nix davon...) miteinander.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:45
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Wenn ich mich profilieren wollte, würde ich hier kein Pseudonym verwenden. ;)
Hinter diese Pseudonym kann man sich perfekt verstecken und einiges schreiben die so nicht ganz stimmen, eignet sich eigentlich sehr gut dafür ^^


bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:49
@Fux.123


machst du auch auraheilung ?

arbeitest du auch mit edelsteinen ?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 20:58
@Fux.123:
Ahoi. Frage: Anfangs schreibst Du, du machst es nur für dich, dann aber lese ich:
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:der sich dafür aber in asiatischen Glaubenssystemen sehr zuhause fühlt, wähle ich wahrscheinlich eine asiatische Gottheit, um mit ihr zu arbeiten, wenn ich überhaupt eine spezielle Gottheit auswähle....
"...um mit Ihr zu arbeiten"


meinst Du damit die betreffende Gottheit, oder eventuell eine " Klientin" von Dir, die sich deiner Fähigkeiten bedienen will?

Wenn letzteres der Fall ist, frage ich dich ob Du "es" komerziell betreibst?

Kann kann jeder zu Dir kommen, der sich Hilfe von deinen Fähigkeiten erhofft?

Danke für deine Antworten.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 23:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hinter diese Pseudonym kann man sich perfekt verstecken und einiges schreiben die so nicht ganz stimmen, eignet sich eigentlich sehr gut dafür ^^
Wieso sollte ich das tun? Was hätte ich davon?


@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:machst du auch auraheilung ?
Ich mach Reiki, ich vermute, dass du sowas in der Art mit "Auraheilung" meinst.
Zitat von veneficavenefica schrieb:arbeitest du auch mit edelsteinen ?


@Chips
Hm... wo hab ich denn geschrieben, dass ich nur für mich zaubere? Möglicherweise war das ein Missverständnis oder ich habe mich unpassend ausgedrückt. Ich zaubere nicht nur aus egoistischen Beweggründen, falls das irgendwo so geklungen haben sollte. ;)

Ich arbeite mit Menschen, wenn sie mich um Hilfe bitten. Und ich arbeite mit Gottheiten oder anderen archetypischen Energien, um mich auf ein bestimmtes Ziel besser einzustimmen. Mit Gottheiten zu arbeiten bedeutet, dass ich mich in einem Ritual irgendwie an sie wende oder versuche, von ihnen rituell besessen zu werden.

Und nein, ich betreibe Magie nicht kommerziell. Trotzdem kann mich aber jeder um Hilfe bitten.


1x zitiertmelden